“Top geführtes Hotel, Preis-Leistung stimmt absolut” 5 von 5 Sternen

Hotel Weißer Schwan
Bahnhofstrasse 12, 15806 Zossen, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Zossen
Schwerin, Deutschland
“Top geführtes Hotel, Preis-Leistung stimmt absolut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Zum wiederholtem Male haben wir unsim August wieder im Weißen Schwan zu einem Familientreffen zusammengefunden und sehr angenehme Tage verlebt.
Jedesmal hatten wir das Gefühl, dass wir "nach Hause " kommen. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Das Personal durchweg freundlich und entgegenkommend.
Die Küche ist einsame Spitze für ein 3 Sterne Haus. Preis - Leistung stimmt absolut.
Das Haus ist bestens geführt. Hierher kommt man gern immer wieder zurück. Herzlichen Dank an das gesamte Team!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Kleinmachnow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel an sich hat 22 Zimmer, ein Restaurant, was gleichzeitig auch zum Frühstück genutzt wird. Alles in einem eine sehr gepflegte, saubere Anlage. Im Inneren des Hauses ist dies natürlich genau so! Das Gute an dem Hotel ist, man kann Frühstücken, Mittagessen sowie Abendessen. Leider haben wir während des Aufenthaltes fast keine anderen Gäste gesehen, mir kam es fast so vor, als ob wir mehr oder weniger alleine waren. Die Leute, die wir sehen konnten, waren ältere Leute.

Das Hotel Weißer Schwan liegt mitten in der Stadt Zossen, Landkreis Teltow-Flämming in Brandenburg, ca. 60 km von Berlin entfernt. In Zossen kann man nichts großartig unternehmen oder einkaufen - halt eine sehr kleine durchschaubare Stadt. Zwei Cafes haben wir am Marktplatz entdecken können, einen Handyshop oder diverse kleine Klamottenläden waren auch dabei. Restaurants an sich haben wir entweder übersehen oder es gab keine:-) Jedoch gibt es im Hotel ein sehr empfelenswertes Restaurant, dazu weiter unter mehr.

Das Personal im Hotel ist sehr bemüht und angestrebt, freundlich zu sein. Der Check-In verlief schnell, für meine Kenntnisse jedoch zu schnell. Die Dame hat uns nicht richtig begrüßt und leider auch nicht erwähnt, wann das Restaurant geöffnet hat und wo es zu finden ist. Klar, man hat es gleich gesehen, wo es sich befindet, aber es gehört dazu, dass man es bei Anreise alles erwähnt. Nach Anreise haben wir erwähnt, dass wir bitte zwei zusätzliche Kissen auf dem Zimmer haben möchten. Als wir vom Restaurantbesuch wiederkamen, lagen diese jedoch immer noch nicht auf dem Zimmer. Erneut ging ich an die Rezeption um nochmals nachzufragen.Danach hat man unseren kleinen Wunsch erst erfüllen können.

Das Restaurant hat ca. 20 Plätze und einen größeren Raum, diesen man zu Feiern nutzen könnte. Alles sauber und gepflegt, schöne Tischdekoration. Und was ich besondern toll fand war, das bei der Tischkerze eine Packung Streichhölzer lagen, welche mit dem Logo des Hotels und weiteren Information über das Haus verziert waren. Hat nicht jedes Hotel - Lob dafür! Die Preise im Restaurant sind aufjedenfall gerechtfertig und angemessen. Am ersten Abend haben wir ein Fondue genossen, was bei uns im Arrangement enthalten war. Einen Blick in die Karte haben wir uns dann aber nicht nehmen lassen und haben tolle Gerichte lesen können (Ofenkartoffel, diverse Salate...) Die Dame im Restaurant war sehr fix und hat alles super gemeistert - war natürlich sehr gesprächig und aufmerksam zu gleich!

Die Zimmer sind nicht zu groß und nicht zu klein. Es gibt einen Kleiderschrank, eine Kofferbank, einen Schreibtisch mit Tv, einen Badewanne, Wc und Waschbecken natürlich auch. Das Bett war angenehm weich und groß,kuschlige Decken waren auch vorhanden.

Wer was unternehmen möchte, sollte einen Trip ins Tropical Island - dem großen Indoorhallenbad, machen. Die Fahrt dauert nur 35 Minuten vom Hotel aus, schnell über die Autobahn zu erreichen. Es gibt im Internet besondere Arrangement, wo der Eintritt in das Bad inklusive sind. Dies lohnt sich dann natürlich, denn so spart man sich den Eintritt von 35 €!

Dem gesamten Team des Hotels Weißer Schwan wünsche ich Alles Gute für die Zukunft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir buchten das Hotel in Verbindung mit einem 1-Tages-Aufenthalt im Tropical-Island und eine weitere Besichtigungstour in Potsdam (Sanssouci).
Wir empfanden das Hotel als sehr angenehm und familienfreundlich. Unser Zimmer war zur Parkseite und damit sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war eher klein und damit auch die Betten schmal. Das Bad mit Dusche, kleinem Waschbecken und Toilette war relativ neu und sauber. Die Speisekarte war nicht sehr umfangreich, aber alle Angebote sehr gut in der Qualität und die Portionen ausreichend groß (auch für ganz hunrige Gäste). Frühstücksbuffet war umfangreich und reichte auch für die Spätaufsteher.
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel liegt am Nottekanal und Stadtpark mitten in Zossen. Wir hatten eine kleine Feier und haben den wunderschönen Biergarten genossen. Die Zimmer sind sehr schön und mit allem was man benötigt eingerichtet. Unser Zimmer war zur Strasse gelegen. Neue Lärmschutzfenster haben keinerlei Autolärm in unser Zimmer durchdringen lassen. Das Essen im Restaurant Weisser Schwan ist schlicht und einfach SPITZE. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt. Das Personal ist superfreundlich und sehr, sehr aufmerksam. Die ganze Gruppe, die zur Geburtstagsfeier im Hotel wohnte, hat sich sehr wohl gefühlt. Dem holländischen Chef und dem schwäbischen Chef gebührt ein herzliches Dankeschön. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel " Weisser Schwan" in Zossen liegt unweit von Berlin direkt an der Hauptstrasse. Das Hotel versprüht ein in die Jahre gekommendes Flär der 70er Jahre. Die Lage ist, abgesehen von der Hauptstrasse, sehr naturverbunden an einem kleinen Bach, welcher auch der Strartpunkt für eine Pedalo Tour (Wasserfahrad) darstellt. Die Verpflegung entspricht einer mittleren Qualität, der Service wirkt leicht überfordert. Der Eigentümer ist bemüht, dennoch nicht besonders Kundenfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Der weiße Schwan in Zossen liegt gut zum Berliner Ring, Flughafen Schönefeld. Leider sind die Zimmer aufgrund der Straße vor dem Hotel auf der ab 5 Uhr morgens LKW / Bus-Verkehr ist sehr laut. Es hat auch nichts genützt die Fenster zu schließen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir alle Zimmer nach vorne hatten. Das Abendessen war amüsant (45 min gewartet, falsches Essen gebracht und vergessen, sehr langsamer Service bei nur 2-3 Tischen). Das Preisleistungverhältnis ist ok.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2009

Wir waren Ostern 2008 da und waren überrascht von dem tollen Service und dem netten familiären Klima des Hauses. Hier ist der Gast noch König!! Super Essen. Preis-Leistung hat absolut gestimmt. Wir kommen ganz bestimmt einmal wieder.
Ein Dankeschön an das ganze Team!!
Freundliche Grüße von der Groß-Familie mit Dackel aus Schwerin

• Aufenthalt April 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Weißer Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weißer Schwan

Anschrift: Bahnhofstrasse 12, 15806 Zossen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Zossen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 4 Hotels in Zossen
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weißer Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weißer Schwan Zossen, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Weißer Schwan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.