“Niemand ist perfekt, aber....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Scharmutzelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Bad Saarow
Magdeburg, Deutschland
“Niemand ist perfekt, aber....”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist fraglos schön, wenn auch hier und da ein wenig in die Jahre gekommen (beschädigte Außenjalousien, Röhrenfernseher usw.). Trotz eines Zimmers direkt gegenüber dem meist frequentierten Fahrstuhls überwiegend angenehme Ruhe. Der (Außen)Pool ist sensationell, insbesondere, wenn das Wetter mitspielt.
Aber eines ist für mich bei einem Hotel dieser Größenordnung und Klasse nicht nachvollziehbar: wenn man selbst im Internet und im Papierflyer auf den Zimmern mit Weihnachtsangeboten wie Nachmittagstee und Weindegustation zu festgelegten Terminen und Preisen wirbt: warum weiß dann niemand an der Rezeption davon? Meine diesbezügliche Mail wurde wochenlang nicht beantwortet, und auf Nachfrage kannte niemand das Angebot aus dem eigenen Flyer. Seltsam. Natürlich sind wir nicht verhungert oder verdurstet - aber enttäuscht war ich schon, dass meine Nikolausüberraschung für meinen Mann ins Wasser fiel...schon deshalb keine volle Punktzahl.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Weinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt traumhaft und idyllisch gelegen direkt am See und ist für Golfer durch seine drei 18-Loch- und einen 9-Loch-Golfplatz perfekt geeignet. Wir hatten ein wunderschönes großes und tip top sauberes Zimmer mit tollem Blick auf den See. Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr vielseitig und mit immer frisch zubereiteten Speisen, sehr lecker! Die A-la-Carte-Gerichte im Restaurant Greenline waren hervorragend. Das Personal im gesamten Hotel- und Restaunrantbereich war immer zuvorkommend und sehr sehr nett. Besonders herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt an unseren Gastgeber und die Direktion. Es gibt hier ein absoluter Wohlfühlfaktor!!! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist trotz seiner Größe eine Oase der Ruhe mit sehr schönen Zimmern (wir waren in einem frisch renovierten im Haus 1) mit Blick auf den See. Hervorragende Buffets zum Frühstück und am Abend. Es ist ist dabei nicht überkandiddelt und hat auch Raum für Familien mit Kindern.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick der höheren Kategorie
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
AROSA_BSA, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber EEBWill,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Saarow
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine sehr schöne Hotelanlage mit toller Lage am Scharmützelsee. Abzüge gibt es für unser Zimmer (Executive Haus 3), hier nagt in der Tat schon der Zahn der Zeit. Ein alter Röhrenfernseher erscheint bei den Preisen doch etwas lächerlich. Auch die Möbel zeigen erste Verschleißerscheinungen.
Der Thermenbereich ist ok, war leider am Wochenende vollkommen überfüllt, so dass keine Liegen mehr frei waren. Erholung sieht anders aus. Ach ja die Liegen waren natürlich über Stunden nur durch Handtücher markiert. Hier sollten ggf. die Mitarbeiter im SPA-Bereich öfter mal kontrollieren und das Reservieren verhindern. Die Saunen an sich sind leider auch nix besonderes. Hier gefällt z.B. das Meridian Spa in Berlin deutlich besser. Der Pool ist dafür ausreichend groß, allerdings waren auch hier die Liegen alle reserviert.
Das Marktbuffet hat für vieles entschädigt und hat uns an zwei Tagen absolut begeistert. Eine sehr gute Auswahl an Vor- und Hauptspeisen und geschmacklich sehr gut!
Insgesamt ein schönes Wochenende mit Eintrübungen. Bei dem Preis erwarte ich aber mehr Qualität bei den Zimmern und im Thermenbereich.

Aufenthalt November 2014, Paar
AROSA_BSA, Public Relations Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Marco S,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee zu bewerten.

Dankend nehmen wir Ihre Hinweise an und haben diese bereits mit den entsprechenden Verantwortlichen besprochen. Ich kann Ihnen mitteilen, dass die Renovierung und Modernisierung der Zimmer im 2 und 3 sowie des SPA-Bereiches für das erste Quartal 2015 geplant sind.

Wir hoffen, dass Sie trotz der beanstandeten Punkte die Zeit bei uns genossen und erholsame Tage am Scharmützelsee verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie nach der Schließphase von unserem Haus voll und ganz überzeugen zu können!

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Lassen Sie sich durch das SPA im Namen nicht täuschen
Es ist wirklich schade, aber wer ein paar Tage mit Wellness ausspannen möchte oder gar ein romantisches Wochenende verbringen möchte... ist in diesem Hotel total falsch!
Wir waren diesmal in frisch renovierten Zimmern und diese sind wirklich absolut entzückend geworden! Hier hat jemand sehr viel Geschmack bewiesen. (Leider aber schon Schimmel im Bad entdeckt, da muß dringend besser geputzt werden.)
Unser Wunsch nach ruhig gelegenen Zimmern wurde diesmal durchaus beherzigt. Die Türen sind auch schön dicht und alles ist mit Teppich ausgelegt.
Im Gegensatz zu früher kann man nun auch etwas aufs Zimmer liefern lassen. Dennoch ist mir bei 5 Sternen unklar, wieso auf dem Zimmer weder Wasserkocher noch Kaffee-Pad-Maschine vorhanden sind. Das mutet schon wieder irgendwie geizig an. Dafür sind die Minibars wirklich schön groß!
Allerdings ist der SPA-Bereich als solcher für Erholungsuchende kaum nutzbar. Zum einen durch ein in den Bereich integriertes Spielbecken, zum anderen durch die schallende Akustik. Nun wurden extra Familienbadezeiten von 12:00-15:00 Uhr eingeführt.. aber daran hält sich natürlich keiner. So wird zu jeder Zeit gebrüllt und gekreischt was das Zeug hält, rücksichtslos allen anderen gegenüber. Es gibt ein extra Ruhebecken in einem abgetrennten Raum - na und? Da wird mit Taucherbrillen, Flossen (!)und aufgeblasenen Gummitieren vom Rand gehopst und dabei ein Getöse veranstaltet, daß man am liebsten sein Geld zurückhaben möchte. Eine Beschwerde am Einlass-Tresen wird mit Schulterzucken und der Bemerkung, man 'sei hier alleine und könne nichts tun' abgetan.
Es gibt viel zu wenig Liegen! Ab Nachmittag war es schier unmöglich, eine zu finden. So kreisen Unmengen Leute durch den Ruheraum auf der Suche nach einem Plätzchen. vergeblich. Im Saunabereich ist nicht einmal mehr Platz für einen Bademantel gewesen, weil alle Haken besetzt waren. Es war so voll, daß man nicht einmal mehr durch den Gang laufen konnte ohne schwitzige Körperkontakte in Kauf nehmen zu müssen!
Die Behandlungen sind 1. etwas zu teuer geraten und bringen dann 2. auch nicht soviel, wenn man danach keine Ruhe hat.
Das Buffet war sehr schön gemacht und hatte jeden Abend ein anderes Thema. Hier fand wirklich jeder etwas, die Auswahl war sehr groß. Am besten gefiel uns das selbstgemachte, dunkle Brot (welches man auch zum Mitnehmen für Zuhause kaufen kann). Auch das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, sogar den Prosecco gibt es wieder dazu.
Alles in allem würde ich frisch verliebten Paaren, gestressten Workoholics oder generell allen Ruhesuchenden, die wirklich "wellnessen" wollen dringend davon abraten, sich hier einzubuchen!
Man scheint diese Leute hier auch nicht wirklich haben zu wollen, sondern fährt lieber die Familienschiene. Für Betriebsausflüge und Hörbehinderte ist es allerdings absolut in Ordnung.
Das Personal war übrigens bis auf wenige Ausnahmen durchweg sehr freundlich!

Zimmertipp: Parkseite heißt unentwegtes Autotürenschlagen, Seeseite heißt unentwegtes Wasserplatschen, wählen Si ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Liebe Bini100,

Dankend nehmen wir Ihre Hinweise an. An gut gebuchten Wochenenden, kann es zu den Stoßzeiten natürlich zu einer hoch frequentierten Nutzung des SPA-Bereichs kommen. Hier sind wir immer bestrebt alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.

Wir hoffen, dass Sie trotz der beanstandeten Punkte die Zeit bei uns genossen und erholsame Tage am Scharmützelsee verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns vielleicht noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Haus voll und ganz überzeugen zu können!

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Die Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Röhrenfernseher die ins Museum gehören. Das Spa ist in Ordnung. Die Golfanlage bietet alles was man braucht, für alle Handicapper. Das Preis-Leistungsverhältnis ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Eine Übernachtung mit einer Runde Golf, Essen und wenigen Getränken an der Bar für zwei Personen jenseits von EURO 500 ist schon knackig. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Bereits um kurz vor acht waren zwei der drei Hauptgänge am Buffet aus. Das Personal war freundlich. 5 Sterne hat nur der Preis verdient. Ohne die riesige Golfanlage hätte es das Hotel sicherlich schwer.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Lieber Gast,

K. Rahn
Direktionsassistentin
N
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

wir buchten das Hotel, weil wir uns mit Freunden treffen wollten, die ihren Berlin- Aufenthalt verlängerten, über ein "geheimes" Internet- Portal zu einem deutlich reduzierten Preis. So ließen sich die diversen Mängel in Bezug auf den Pflegezustand, die man von einem 5- Sterne- Hotel nicht erwarten würde, verschmerzen. Das Zimmer war bis auf die schmutziger Terrasse o.K., Duschen im Saunabereich teilweise verspakt, Außenanlagen ungepflegt. Auch vom Golfplatz hatten wir mehr erwartet. Grenzwertig fanden wir das verdreckte Dixi- Klo am sonst ganz niedlichen Privatbadestrand. Wir gehen davon aus, daß das Hotel vor der Renovierung nochmal mit Sondertarifen Gäste anlockt, keinesfalls darf man derzeit dieses Hotel unsereserachtens zum Normalpreis buchen.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee und Ihre Bewertung.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.

K. Rahn
Direktionsassistentin

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie A-ROSA Scharmutzelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.