“Fast ausgezeichnet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Koblenz, Deutschland
“Fast ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir wollten uns eine kleine "Auszeit" von 5 Tagen gönnen und kamen auf den Scharmützelsee. Ein wirklich schönes Fleckchen - man muss nicht nach Neuseeland oder Schottland fliegen um Ruhe und Abgeschiedenheit in der Natur zu genießen.
Beim Einchecken haben wir ein Zimmer up-grade auf Seeseite gegen Aufpreis angeboten bekommen und entsprechend wahrgenommen. Leider war das Zimmer in der ersten Etage - mein Tip zweite Etage oder höher - sonst nur eingeschränkter Seeblick. Das Zimmer war gut, sauber, ausreichend Platz. Der SPA Bereich war ebenfalls gut, störend waren manchmal die Kinder, die nicht wie in andern Hotels, hier die Saunawelt "erkunden" konnten - ob dies so gewollt, ist wage ich zu bezweifeln.
Wir hatten Halbpension gebucht, angefangen mit dem Frühstück, das jeden Tag sehr gut, frisch und abwechslungsreich war, gab es nur an einem Abend (Themenabend) Probleme das richtige zu finden - mexikanisch ist halt nicht jedermanns Sache. Sonst jeder Abend sehr gut.
Das Abendprogramm war neben den WM live Übertragungen unterhaltsam.
Fast alle im Hotel waren sehr nett und hilfsbereit, allerdings ist das Arosa das erste Hotel in dem ich war bei dem mir keiner zu meinem Geburtstag gratuliert hat - ich vereise schon seit Jahren über meinen Geburtstag. Nicht das ich das "brauche" aber ich hätte dies erwartet allzumal beim Check - in die Daten erfasst werden.
Fazit: Fahren Sie hin und genießen Sie die Ruhe und gutes Essen, und wenn Sie Golf spielen wollen, können Sie dies dort ebenso.

Zimmertipp: Seeseite zweiter Stock oder höher
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber Wolfgang S.,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie unser Hotel und Ihren Aufenthalt so ausführlich und konstruktiv beschrieben haben.

Wir freuen sehr uns zu lesen, dass Sie die Ruhe bei uns genossen haben und anderen Gästen das A-ROSA Scharmützelsee weiterempfehlen.

Ihre Anregungen haben wir mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. Nochmals herzlichen Dank dafür. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns am Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Saarow

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage am Scharmützelsee ist wirklich nett, mit dem Rad ist man in ca. 30 km rundherum geradelt und hat die netten Villen und Anwesen bestaunt. Das Hotel stellt eher mäßige Räder für 9€ pro Gast und Tag zur Verfügung (leider hier schlechte Wartung für diesen Preis). Zur Begrüßung im Hotel wird leider nicht, wie in vielen gleichwertigen Häusern ein Sekt, Kaffee oder Wasser mit einer Kleinigkeit zu Essen geboten - sehr schade. Das Zimmer, zum Green hinaus gelegen, wies im Bad schwarze Stellen der Silkonabdeckungen an der Badewanne auf - leider keine separate Dusche, wäre sicherlich sinnvoller, als imm über die Badewanne zu klettern - im Waschbecken begrüßte uns immer wieder ein schwarze Fleck (Anschlag im Porzellan), der wie eine Schabe geformt war, mit etw. Porzellanfarbe wäre dieser Makel sicherlich leicht zu übersehen. Die Proben wurden trotz Nachfrage an der Rezeption leider nicht aufgefüllt, im Bad gab es nur einen Duschgel Spender, leider keinen mit Shampoo. Die zur Begrüßung im Zimmer befindliche Wasserflasche wurde ebenfalls werde entsorgt noch erneut aufgefüllt, etwas kleinlich für solch ein Haus. Das Personal war nur im angeschlossenen Restaurant "villa am See" wirklich nett und zuvorkommen, ansonsten begrüßten uns eher muffig und genervte Gesichter. Der Aufenthalt war gut, vor allem durch die vielen Radausflüge, oder für Golfspieler durch die schön angelegten Golfplätze. Der Service leider nicht so empfehlenswert. unbedingt für die Villa am See frühzeitig Tische reservieren. Falls möglich die Zimmer zur Seeseite als (kostenfreies) Upgrade erfragen, um nicht morgens um 6:00 (pünktlich!) durch den Greenkeeper und das laute Mähergeräusch geweckt zu werden. Zimmerbuchungen zum See kosten natürlich Aufpreis...
Der Spa Bereich ist recht klein, der Ruheraum sehr voll gestellt und wenig "offen" .... schade für ein solches Haus.

Zimmertipp: Zimmer zum See buchen - sonst freudloses Wecken durch den Aufsitzmäher des Greenkeepers!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter "Lamaril",

vielen Dank für das Feedback. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollends genossen haben und der Service und das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen, um Sie beim nächsten Urlaub von uns zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten hier ein Relax Wochenende geplant. Was wir bekommen haben: ein trauriges Zimmer mit 70-Jahre Möbel, der vielleicht ok für ein Bahnhof-Motel gewesen wäre; ein Pool und sogar die SPA Area voll mit schreienden Kindern; Essen was nicht mehr als befriedigend war, doch 3 Sterne teuer.

Für mich hat das A-Rosa ein Ehrlichkeitsproblem: es ist ein Familienhotel für Golfer, aber präsentiert sich auf der Website wie eine romantische Oase der Entspannung. Deswegen kann es sicherlich toll für Eltern mit Kindern sein, aber alle, die Ruhe und Entspannung suchen, fühlen sich einfach betrogen (auch weil es unglaublich teuer ist).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte Alice B.,

auf diesem Wege bedanken wir uns für Ihren Eintrag und die Schilderung Ihrer Eindrücke.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat und Ihr SPA-Aufenthalt nicht die gewünschte Ruhe bot. Ihre Hinweise haben wir an die Abteilungen weitergeleitet.

Dennoch hoffen wir, Sie haben die Zeit am Scharmützelsee genossen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von uns und unserem Haus überzeugen zu dürfen. Gerne reservieren wir Ihnen bei Verfügbarkeit ein renoviertes Country-Zimmer im Haupthaus.

Herzliche Grüße vom "Märkischen Meer"
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

direkt am Scharmützelsee liegt das A-Rosa Sprot & Spa Resort. Ob zur Erholung oder auch zum Golfspielen ist dieses Hotel bestens geeignet. Das Essen und Ambiente ist sehr zu empfehlen. Mit dem Boot kommt man direkt vom Hotel auch zu anderen Hotels am Scharmützelsee - muss man einfach erlebt haben

• Aufenthalt Juni 2013, Business
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber "danu1" ,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und würden uns sehr, Sie schon bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow und vom "Märkischen Meer".

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

buchen sie nicht die zimmer zum golfplatz morgens um 6:30 knattern die mäher,sehr nette barmitarbeiter,service im marktrestaurant, sehr schöne zimmer mit dem nachteil wenn man nicht bereit ist 20 euro pro nacht aufzuzahlen

Zimmertipp: ich habe nicht verstanden, da das hotel leer war uns 20 euro mehr zu verlangen damit wir zimmer zum ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Heinz,

herzlichen Dank für Ihre Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns im A-ROSA Scharmützelsee.

Das Lob haben wir an unsere Service- und Barmitarbeiter weitergegeben. Hierfür unseren herzlichsten Dank.

Es tut uns leid, dass die Erholung durch das Rasenmähen morgens eingeschränkt wurde. Ihr Feedback wurde mit unserem Head Greenkeeper besprochen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Waren nun das dritte mal in drei Jahren dort und könen die auch hier aufkeimende Kritik, es werde alles immer schlimmer und schlechter, nicht teilen. Der Empfang war freundlich und kompetent, das Gepäck wurde uns abgenommen, das Auto wurde geparkt (erfreulich, dass die bislang überhöhten Parkgebühren neuerdings entfallen), und ein upgrade war kurzfristig und völlig unproblematisch möglich. Wer sich an den älteren Zimmern stört, soll halt ein renoviertes Zimmer im Hauptaus buchen, die sind zwar etwas teurer, aber durchweg gelungen. Spa und Sauna erschienen uns dieses mal nicht überfüllt - vielleicht wirkt das Bemühen, die Gäste davon abzuhalten, dort ganztägig Liegen zu belegen. Das Essen im Markrestaurant war für ein Hotelbuffet noch immer überdurchschnittlich, mehr Qualität als Quantität, und der Service war vielleicht nicht durchgängig perfekt, aber doch auffallend bemüht, stets hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt. Und last but not least: die Golfplätze sind schon nett, vor allem der Arnold Palmer, und auch diese waren in der Karwoche und bei gutem Wetter alles andere als überfüllt. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber "digit62",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren 3. Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee zu beschreiben. Für Ihren positiven Eintrag danken wir Ihnen sehr.

Es freut uns sehr, dass Sie sich jährlich bei uns wohl gefühlt und Ihren letzten Aufenthalt genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zum Golfspielen und Entspannen bei uns begrüßen zu dürfen.

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Diese Anlage ist ganz ausgezeichnet, auch für Menschen, die weder Golf noch Tennis spielen. Das Angebot an Anwendungen ist überaus groß und hervorragend. Die Zimmer sind sehr, sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die verschiedenen Restaurants sind alle gleichermaßen überzeugend und laden zum sich Wohlfühlen ein. Insgesamt eine sehr runde Sache.

Zimmertipp: 245 oder gegenüber
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Trukginoek,

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag und die Weiterempfehlung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Direktionsassistentin

Sie waren bereits im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.