“Krieg im Ostbunker” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
“Krieg im Ostbunker”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hat mit einem Wellness-Luxushotel nichts zu tun. Alte, marode Zimmer ("..seit 1997 nicht renoviert."), sehr weite Wege und ein hoffnungslos überfüllter Spabereich. Der Handtuchkrieg ähnelt Ballermann/Mallorca-Situation, auch von der Klientel. Am Buffet selbiges Szenario - Kampf um die letzte Lachssahne-Terrine - bei wirklich mittelmäßigem kulinarischen Angebot. Nie wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber MOKUS1980,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr.

Wenn Sie sich jedoch noch zu den oben genannten Punkten persönlich äußern möchten, können Sie sich gerne an mich wenden; telefonisch zu erreichen unter der 033631-61505.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein erster Besuch im A Rosa am Scharmützelsee in der Vorweihnachtszeit. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut. Das Buffet zum Abendessen hatte viele Optionen und war insgesamt auch sehr gut. Im Service waren die angestellten sehr zuvorkommend, vielen Dank dafür! Der Spa-Bereich ist sehr vielseitig und gerade im Winter sicher nicht nur für mich ein Anziehungspunkt.Wer sich tagsüber im Freien bewegen will, kann allerdings wenn er nocht golft oder Tennis spielt, imWesentlichen nur am Ufer links oder rechts lang laufen. Mit Wanderwegen ins Landesinnere soeht es etwas schwach aus. Bad Saaror selbst ist einige Kilometer weg und nicht so einfach erreichbar ohne Auto.
Insgesamt wegen des guten Service, des großen Spa-Bereichs eingutes Ziel im Winter. Die Möglichkeiten außerhalb des Hotels jenseits des Golfens hatte ich mir allerdings vielseitiger vorgestellt.

Aufenthalt Dezember 2013
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Francesco T.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Bad Saarow!

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir hatten eine Übernachtung im a-Rosa in Bad Saarow gebucht und uns auf einen erholsamen Tag im Spa mit gutem Abendessen gefreut.
Allerdings haben dann weder die Zimmer, noch der Spa oder das Abendessen unsere Erwartungen auch nur annähernd erfüllt.
Das Zimmer:
Völlig unpersönlich und recht einfach möbliert, der Weg von der Rezeption sehr weit. Anstatt uns zu erlauben, unser Gepäck direkt am Eingang des Haus 4, in dem sich unser Zimmer befand, auszuladen, mussten wir es von der Rezeption umständlich erst über mehrere Aufzüge und Verbindungswege zwischen den Häusern transportieren. Die Aufzüge sind übrigens so klein, dass nur eine Person zusammen mit dem Gepäckwagen hineinpasst.
Das Abendessen:
Alle Gerichte, die wir probiert haben, waren weitgehend geschmackfrei und auch die eigentlich heißen Gerichte waren kaum über Zimmertemperatur. (Es muss schon etwas heißen, wenn ich die Temperatur bemängele, da ich lieber lauwarm als heiß esse). Meine Frau ist dann gleich auf Käse, Brot, Tomaten etc. umgestiegen, da konnte die Küche am wenigsten falsch machen.
Auch die Anordnung von Speisen und Tellern/Schüsseln wirkte recht chaotisch und war wenig durchdacht.
Der Spa:
Spa inkl. Ruheraum waren ziemlich überfüllt, obwohl der Weg zum Spa schon eine Herausforderung darstellte (ewig lange Laufwege mit fehlender oder irreführender Beschilderung) . Die auf dem Zimmer bereitgelegten Bademäntel hatten japanische Maße (=viel zu klein), erst nachdem ich im Ruheraum gesehen hatte, dass es auch Normalgrößen gibt, wurde mir dann auf Nachfragen ein größerer Bademantel gegeben.
Resümee:
Das A-Rosa ist ein Hotel, dass ich weder erneut buchen noch weiterempfehlen würde. Es ist mir ein Rätsel, wie die (auf der eigenen Webseite aufgelisteten) Auszeichnungen oder die teilweise recht positiven Bewertungen zustande gekommen sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber frobert2013,

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben als Paar einen wirklich exzellenten Abend dort verbracht. Es ist ein absolut nettes Team an Mitarbeitern, die absolut bemüht sind. Der Spa Bereich ist dank einer schönen Auswahl an Saunen und Bädern herrlich. Highlight für uns der Pool - das Aussenbecken dampft während man den Sonnenaufgang genießt und seine Bahnen sieht. Im Entspannungsbecken gibt es diverse Düsen, die den Körper massieren.
Als Abschluss des Abends haben wir das Buffet genossen, was wirklich on point war! Alles sehr lecker, eine sehr schöne Auswahl an Speisen und exzellente Weine.

Es gab hier auf dem Portal diverse negative Stimmen, die meiner Ansicht nach nicht fair sind. Es ist sicherlich wenn es an Wochenenden gut besucht ist, gerade mit Kindern etwas laut. Zum Vergleich war ich vor kurzem in einem anderen Wellness Hotel, dem SPA Resort Am Schwielowsee und der Spa Bereich alleine war nicht annähernd so toll, groß und dem Preis entsprechend wie im A Rosa. Die Preise dort waren einfach auch was das Buffet angeht nicht vergleichbar, zwar gut, jedoch ist das A Rosa nochmal eine bessere Hausnummer für mein Verständnis und Empfinden.
A Rosa, wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Versuchen sie ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe sebrinaBerlin,

Mit vielen vorweihnachtlichen Grüßen aus Bad Saarow!

Wietmarschen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren schon oft im A-ROSA Scharmützelsee und haben bereits im letzten Jahr im Winter eine Verschlechterung der Qualität, des Services und der Leistung bemerkt. Das Schlimmste ist das Streben des Managements nach einem überfüllten Hotel. So werden in vielen Aktionen Zimmer zu Tiefstpreisen verschleudert, was sich auf einen vollkommen überfüllten SPA-Bereich sowie auf das wechselnde Publikum auswirkt. Viele Vorredner haben dieses bereits bemängelt. Nach einer SPA-Anwendung war es nicht möglich, eine freie Liege zu finden, nicht zuletzt, weil zahlreiche Liegen durch Handtücher von morgens bis abends durchgehend besetzt wurden. Vollkommen unverständlich, wieso hier das Personal nicht eingreift. Das funktioniert auch in anderen Hotels. Mit 30 Gästen den "Entspannungspool" bei lautem Gebrülle zu teilen, ist unzumutbar.

Es wurde uns weder Hilfe bei dem Gepäck angeboten, noch ein schöner Aufenthalt gewünscht etc.. Die Frage, ob es uns gefallen hat, blieb ebenfalls aus. Reine Massenabfertigung und das bei einem 5-Sterne-Hotel und entsprechenden Preisen (wir haben keinen Schleuderpreis bezahlt).

Das Frühstück kommt einer Raubtierfütterung gleich. Das völlig überforderte, aber immer freundliche Personal war kaum in der Lage, Speisen, Getränke und Geschirr aufzufüllen. Einen freien Tisch zu finden, stellte sich als reine Glückssache heraus. Die Qualität bleibt dabei ebenfalls auf der Strecke.

Viele unserer Freunde besuchen aus den o.g. Gründen das Hotel nicht mehr. Das Management legt anscheinend mehr Wert auf ein vollgestopftes Haus durch billige Übernachtungspreise, als darauf, seine Stammkunden zu halten. Schade, aber es gibt zum Glück viele gute Wellness- und Golfhotels, die auf einen 5-Sterne-Service einschl. entsprechender Qualität - Im Winter und im Sommer - Wert legen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Puschel09,

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Für ein verlängertes Wochenende haben wir uns in dem Hotel einquartiert. Leider hat es nicht ganz den Erwartungen entsprochen.
Gleich beim Check-In wurden wir auf alles hingewiesen, auf was junge Familien mit Kindern achten sollen (Kinderclub, Ruhezeiten, Spielecken etc.). Leider konnten wir ein 1 jähriges Kind nirgends abgeben, der Spielplatz ist aus unserer Sicht ein wenig klein geraten. Rund um ist man bei mäßig gutem Wetter wenig im Hotelkomplex gefangen. Das Schwimmbad bietet eine echte Alternative. Allerdings ist es ein wenig schade, dass Kinder nicht mit in den Wellnessbereich dürfen. So sind Eltern gezwungen einzeln zu saunieren. Besonders schade ist, dass sich die Arosa-Gruppe ja selbst familienfreundliches Wellness-Hotel nennt. Darüber hinaus ist uns aufgefallen, dass im Pool-Bereich hier und da modernisiert werden sollte.
Das Restaurant bietet entweder a la Carte Essen oder ein großes Buffet. Preis-Leistung stimmt hier aus unserer Sicht nicht ganz. €49,- pro Erwachsenen fürs Buffet ist schon ganz schön happig wenn die Auswahl keine Austern und Gratis-Champagner beinhaltet. Auswärts essen ist direkt vor Ort kaum möglich. Mit Kind sind die Entfernungen zu den umliegenden Restaurants, Abends und bei der beschriebenen Wetter-Situation zu Fuß nicht realistisch. Man ist also aufs Auto angewiesen. (Dies ist wohl ein Grund, dass die Arosa solche Preise aufrufen kann.)
Was uns bei den Buffet-Preisen besonders geärgert hat, ist dass man nur die günstigeren Konditionen erhält wenn man sich im Vorhinein dazu comitted. Wenn man sich vor Ort entscheidet muss man noch nen satten Aufschlag zahlen.
Abgesehen davon hätten wir die Rabatte eh nicht bekommen, da wir zu kurz da waren.
Die Zimmer sind aus unserer Sicht schön, aber sicher keine 5 Sterne wert. Vor allem sind sie zu klein. Die vermeidlichen besseren Zimmer sind aus unserer Sicht das Upgrade nicht wert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber dodtom,

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich hatte ein neu hergerichtetes Zimmer im Haupthaus (Haus 1) mit Blick auf den Golfplatz. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Am Morgen begann ab 7 Uhr der Baustellenlärm. Es handelte sich sogar um eine Baustelle des Hotels am Golfplatz.. Auf jeden Fall war ab 7 Uhr an Schlafen bei offenem Fenster nicht mehr zu denken. Ab 8 Uhr begann dann die Straßenkehrmaschine vor meinem Fenster auf und ab zu fahren. Diese machte solch einen Lärm, dass man auch bei geschlossenem Fenster nicht mehr Ruhen konnte.
An der Rezeption erfuhr ich dann, dass die Hotelarbeiten länger gehen, so daß ich um ein ruhigeres Zimmer bat. Ich habe auch ein anderes Zimmer erhalten, im gleichen Haus, mit Blick auf den See. Allerdings durfte ich dafür einen saftigen Aufschlag von 22% pro Nacht zahlen.

Das Frühstück ist wirklich gut (sollte es für den Preis aber auch).

Das Arosa legt viel Wert darauf, dass es ein Wellnesshotel ist. Allerdings ist ein Aufenthalt im Poolbereich eher einem Tag im Kindergarten gleichzusetzen. Aufgrund der dort sich aufhaltenden vielen Kleinkinder herrscht ein enorm hoher Lärmpegel. Ich habe nichts gegen Kinder, aber es hielt sich z.B.eine Familie mit 2 Babys auf, wobei die Babys in der Stunde, in der ich an der Poolbar war, ununterbrochen geschriehen haben. Unabhängig davon, dass ich in einem 5 Sterne Hotel auch von den Gästen etwas Rücksicht erwarten kann, erwarte ich auch vom Hotelpersonal, daß man die Gäste dezent darauf hinweist.Also habe ich den Poolbereich während meines gesamten Aufenthaltes aufgrund des ständig vorhandenen Lautstärkepegels nicht genutzt habe.

Im Saunabereich waren erst Personen ab 16 Jahre erwünscht. Mein erster Saunabesuch in der BioSauna lief wie folgt ab: Ich war allein in der Sauna und war gerade dabei, zur Ruhe zu kommen. Da kam eine Familie mit zwei ca. 10 Jahre alten Mädchen herein. Nachdem diese dann ihr Plätzchen gefunden hatten, begannen die beiden Mädchen eine Geschichte vom Himmel und den Wolken zu erzählen. Ich bat höflich um Ruhe, aber daran war nicht zu denken. Also habe ich die Sauna verlassen.
Die Finnische Sauna barg am Eingang gleich eine Stolperfalle, auf alle Plätze konnte man sich nicht setzen, weil Durchbruchgefahr der Latten (im Ernst) bestand. Im hinteren Teil der Sauna fehlte der Fußboden. (Am letzten Tag meines Aufenthaltes wurde diese Sauna auch gesperrt, weil wohl ein Gast durchgebrochen war.)
Eine weitere Sauna (irgendein Dampfbad) war von vornherein gesperrt. Also von 5 angebotenen Saunen waren nur 3 gängig. Das dürfte m.E. in einem Wellness 5 Sternehotel nicht passieren. In der Sauna traf ich auf Badegäste, welche sich von barfuß bis hin mit Turnschuhen bewegten.
An der Rezeption wolte ich für den nächsten Tag ein Leihfarrad für Damen reservieren. Mir wurde gesagt, dass dies nicht nötig sei, es wären genügend vorhanden. Leider waren am nächsten Morgen dann doch die Damenräder vergriffen, so dass ich mich mit einem Herrenrad abmühte (da ich nicht die Größte bin, war das wirklich umständlich).

Leider war es während meines gesamten Aufenthaltes (also über 4 Tage hinweg) nicht möglich, Anwendungstermine im Spa zu buchen. Es gab an keinem Tag zu keiner Uhrzeit auch nur noch einen freien Termin. Aber dennoch wurde täglich für Anwendungen im Spa im Hotelflyer Werbung gemacht. Das darf in einem Wellnesshotel nicht passieren, dann müßte eben etwas mehr Personal dafür eingestellt werden. Immerhin war ich bereit, ca. € 300 für die Anwendungen zu bezahlen!

Die Speisekarte im Poolrestaurant, für den Zimmerservice sowie für das Barrestaurant waren identisch und sehr übersichtlich (es gab z.B. nur einen Salat Ceasar Salad, den man mit drei verschiedenen Beilagen auftopen konnte). Das Kuchenangebot war nachmittags zeitlich begrenzt (bist 17 Uhr). Wollte man 18 Uhr noch ein Stück Kuchen, war das Personal nicht in der Lage, noch ein Stück zu servieren.

Auf der Terrasse im Barrestaurant gibt es ca. 15 bis 20 Tische, wovon am Nachmittag aber nur noch ca. 5 in der Sonne stehen. Ich saß an einem solchen Tisch, genoß die Ruhe und trank einen Milchkaffee. Dann kammen zwei Frauen (wohl Freundinnen) und wollten sich mit an den Tisch setzen, da die anderen 4 in der Sonne stehenden Tische ebenfalls besetzt waren. Die anderen Tische waren allesamt frei. Auf die Frage der beiden Frauen teilte höflich mit, dass ich gern allein und in Ruhe sitzen möchte. Darüber regten sich die beiden Frauen wahnsinnig auf und setzten sich zu einem Herren an den Nachbartisch, mit dem sie dann über mich herzogen. Ich kam mir vor wie ein Bösewicht, wollte ich doch nur etwas meine Ruhe haben.

Alles in Allem kann ich sagen, dass das Hotel und auch die Gäste kein 5 Sterne Wellnesshotel widerspiegelt. Ich werde es nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Annett G.,

Direktionsassistentin

Sie waren bereits im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.