“Ein wenig Licht und viel Schatten! ;-(” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Scharmutzelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
“Ein wenig Licht und viel Schatten! ;-(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein verlängertes Wochenende im Wellness-Hotel A-ROSA am Scharmützelsee als Geburtstagsüberraschung für die Liebste. Doch es wurde leider nicht zu dem erhofften Traum-Kurzurlaub.
1.) Wellness-Anwendungen/Massage
Wir haben extra noch telefonisch vorab gefragt, ob man bereits jetzt eine bestimmte Behandlung buchen müsste. Nein, versicherte man uns, es reicht, am Anreisetag am besten kurz runter in den Wellness-Bereich zu gehen und für den Folgetag dann zu buchen.
Die Realität sah leider anders aus und scheint auch kein Einzelfall sondern die Regel zu sein: ALLE Termine waren ausgebucht. Nicht mal ein einziger Termin frei! Wenn das Hotel doch schon weiß, dass es immer wieder zu Engpässen kommt: Warum bemüht man sich nicht, die Zeiten auszuweiten? ("Nein, unsere Masseure gehen schon gegen 18 Uhr - aber sie können den Spa-Bereich bis 21 Uhr nutzen.")
Das ist eine absolute Frechheit, so am Telefon angelogen (!) zu werden und dann sich nicht einmal zu bemühen, doch noch was hinzubekommen. FAIL!
2.) Internet
Das Thema wurde ja bereits auf mehreren Portalen angesprochen und in der Tat: theoretisch gibt es zwar WLAN, aber man kommt nur jedes 10. Mal rein und fliegt dann nach 5 Minuten auch gleich wieder raus. Zum Glück haben wir einen "Mobile Hotspot" (T-Mobile) mitgenommen und konnten sogar die ganze Zeit komfortabel mit LTE-Geschwindigkeit surfen! Die Guest Relation Managerin meinte, dass es sehr schlechter Empfang im Hotel herrsche und man deshalb nichts dafür könne. Sie selbst hätte privat Vodafone und sehr schlechten Empfang. Mein Rat: zur Telekom wechseln! ;-) Das Thema Internet wird für Hotels immer wichtiger doch stattdessen vertraut man auf die Aussage des ITler, dass man nun mal nichts machen könne. Ja, nee... Ist klar. In 2-3 Jahren wird sich solch eine "Haltung" rächen und man darf sich nicht wundern, warum Gäste dann zu anderen Ressorts ausweichen!
3.) Lärm
Das verlängerte Wochenende sollte u.a. auch dazu dienen, endlich mal in Ruhe ausschlafen zu können und das (neue/renovierte) Zimmer im Haupthaus 1 zu genießen, doch daraus wurde nichts. Sowohl am Sa. als auch am So. morgen und jeweils 7:30 Uhr (!!!) begann man vor dem Haus den Rasen/Golfplatz zu mähen mit einem superlauten Rasenmäher-Traktor. Da die Klimaanlage/Heizung auf dem Zimmer nicht richtig funktionierte (entweder ganz heiß oder ganz kalt) und wir es lieben, beim offenen Fenster zu schlafen, fielen wir förmlich aus dem Bett.
Ein Anruf an der Rezeption sorgte zwar dafür, dass der Lärm mit dem Rasenmäher aufhörte aber ca. 30 Minuten später (wir waren gerade wieder eingeschlafen), begann ein anderer Kollege vor dem Haus mit einer Motor-Kettensäge (!) Holz klein zu schneiden! Erneut ein Anruf beim Concierge, ob das Rache oder ein schlechter Scherz sei und ob man biete bis 10 Uhr in Ruhe schlafen könne, sorgte dafür, dass der Mitarbeiter bis 10 Uhr pausierte aber um 10:00 Uhr und 0 Sekunden aber auch gleich wieder los legte... SO haben wir uns einen entspannten Wellness-Urlaub nun wirklich nicht vorgestellt. ;-(

Es gab/gibt aber auch positive Sachen:

1.) Die neu renovierten Zimmer im Haupthaus 1 sind (bis auf die Heizung/Klimaanlage) wirklich sehr schön und nett eingerichtet.
2.) Das Abendbüffet als auch das Frühstück waren wirklich von feinster Qualität. Superleckeres Essen und ein toller Service! Hier sind 35 Euro/p.P. (vorher buchen, sonst sind es 45 Euro!) gut investiert.

Parken:
Wer mit dem Auto kommt, hat die Wahl zwischen Parkplatz oder Tiefgarage. Beides kostenpflichtig (9 Euro vs. 15 Euro), sprich: diese Kosten kommen noch hinzu.
Zimmerkarte:
Auch bis dato noch nicht erlebt aber laut einer kleinen Beschreibung auf dem Zimmer werden 5 Euro Pfand pro Plastikkarte auf die Rechnung geschrieben und belastet, wenn man sie am Ende der Reise nicht wieder abgibt.

Alles in allem ein Aufenthalt, der schön hätte werden können, WENN es das A-ROSA-Hotel wirklich möchte. Dazu muss man echt nicht viel ändern, aber man muss es möchten.

Zimmertipp: Unbedingt ein neu renoviertes Zimmer (u.a. Haupthaus 1) verlangen, da, laut Bewertungen von anderen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber engelbarts,

Vielen Dank, dass Sie sich telefonisch bei mir zu den genannten Punkten geäußert haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von A-ROSA überzeugen können!

Mit freundlichen Grüßen vom Scharmützelsee

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Super Lage am See. Im Sommer tolle Freizeitmöglichkeiten von Golf über Bootsausflüge, Wasserski oder Reiten. Indoor- und Outdoor Pool.
Richtig leckeres Essen, von morgens bis abends.
Sehr Kinderfreundliches und zuvorkommendes Personal!

Es war einfach schön hier!!

Zimmertipp: Ecksuiten sind sehr schön. Im Haus 2 ist man zentraler am Restaurant etc....
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lieber Remijoko,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Keine Frage, dass A-Rosa in Bad Saarow mit seiner Lage, den Spa- und Gastronomiebereichen sowie dem stets freundlichen Personal setzt in der Region Maßstäbe. Es hätte das Zeug zum absoluten Tophotel zum Relaxen – wäre da nicht der Konjunktiv. Wir waren schon sehr perplex, als sich die Zimmertür öffnete: Unser Executive-Zimmer überraschte mit einem fleckigen Teppich, einem Grundig TV-Gerät aus den 1990er-Jahren, altem Mobiliar das auf den Sperrmüll gehört, durchgelegenen und billigen Matratzen (besonders toll, wenn man eine der prima Spa-Anwendungen in Anspruch nimmt und am nächsten Tag mit Rückenbeschwerden herumläuft) und einer Zimmerelektronik/Beleuchtungsausstattung, die nach Erneuerung schreit. Was muss ich buchen, um einen normalen 5*Sterne-Interieurstandard in diesem Hotel zu erhalten? Mindestens eine Juniorsuite? Die Zimmer hatten 3*Sterne-Niveau, mehr nicht. Da meine Partnerin aus geschäftlichen Gründen die anderen A-Rosa-Hotels kennt, haben wir zudem Vergleichsmöglichkeiten. Schade!

• Aufenthalt August 2013, Familie
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber lagunenjoe,

vielen Dank für Ihr insgesamt positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Meine Empfehlung für Ihren nächsten Aufenthalt: Reservieren Sie für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer schönen und renovierten Country-Zimmer im Haus 1!

Mit herzlichen Grüßen vom Scharmützelsee

Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Zimmer sind nach achtzehn Jahren renvoierungsbedürftig, vor allem der Teppichboden!
Das schlimmste allerdings: Das Personal ist größtenteils äußerst unfreundlich!
Vor allem im Restaurant war das Personal nicht sehr hilfsbereit und es dauerte oft sehr lange.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Lieber Marcus L.,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr. Gern möchten wir diese Punkte mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie um die Zusendung Ihrer Kontaktdaten.

Beste Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir kamen spontan und wir haben es nicht bereut! Es war ein schöner Kurztrip! Alleine mit meinem Kind 3Jahre haben wir ein sehr nettes Zimmer erhalten, mein Kind war kostenlos.
Wer den SPA nutzen möchte ist hier genau richtig, und auch wer gutes gesundes essen sucht!
Kurzum wir haben uns wohl gefühlt und das nicht das erste mal!

• Aufenthalt September 2012, Familie
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber Urlaubstester02,

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein Hotel zum erholen, hier findet jeder sein Plätzchen. Obwohl es in unserer Urlaubswoche recht gut belegt war, mussten wir zu keiner Zeit lange auf die Serviceleistungen warten. Die Bedienungen waren zu jederzeit sehr nett und fachlich sehr kompetent. Das Frühstück, sowie unser da zu gebuchtes Abendbrot war absolut Top, von der Auswahl der Speisen, sowie auch geschmacklich nicht mehr verbesserungswürdig. Wir empfehlen jeden nur ein Zimmer im Bettenhaus 1 zu buchen, da die anderen Zimmer in den anderen Häusern schon sehr in die Jahre gekommen sind. Für Tierliebhaber gibt es bedauernswehrterweise leider nicht die neuen Zimmer im Bettenhaus 1. Sollte es sich eines Tages mal ändern sind wir gerne wieder Gast in diesem netten Hotel. Die Villa am See, sowie der Privatstrand sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer bitte nur im Haus 1 buchen, in den anderen Häusern ist seit einigen Jahren Renovierungsstau b ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
AROSA_BSA, Direktionsassistentin von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Frank S.,

Berlin, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben schon häufiger im Arosa am Scharmützelsee Station gemacht und wurden bislang auch nicht enttäuscht. Bei unserem letzten Besuch dort, mussten wir doch leider feststellen,
dass man offensichtlich sehr auf volle Auslastung des Hauses setzt und nicht, wie in den vergangenen Jahren auf Qualität. Das zeigte sich uns vor allen Dingen bei den Büffets und bei der Ausstattung der Zimmer, die sich seit Inbetriebnahme Mitte der neunziger Jahre nicht verändert haben dürfte. Das Fass zum Überlaufen aber brachte die vehemente Lärmbelästigung
bis weit nach 3:00 Uhr morgens. Gäste, die sich wohl auf Grund ihres Alkoholkonsums nicht mehr unter Kontrolle hatten, konnten ungehindert vor dem Hotel grölend und pöbelnd die Nachtruhe aller anderen Gäste stören. Dem nicht genug , wurde man ab 7:00 morgens unsanft durch den Lärm von Baumaschinen geweckt. Ein aus mein Sicht völlig unakzeptabler Zustand in einem Haus dieser Kategorie. Für uns war es der letzte Besuch in diesem Etablissement !
Das Personal an der Rezeption wirkte wenig interessiert sich der Probleme anzunehmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Steppenwolf 1966,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr. Gern möchten wir diese Punkte mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie um die Zusendung Ihrer Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Direktionsassistentin

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie A-ROSA Scharmutzelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.