“5 Sterne mit Einschränkungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Bergisch Gladbach
“5 Sterne mit Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das A-Rosa bietet in einer wunderschönen Landschaft mit vielen Sportmöglichkeiten (Wassersport, Radfahren, Golf) den perfekten Rahmen für eine gelungene Auszeit.
Besonders positiv erwähnen möchten wir das sehr freundliche und immer ansprechbare Personal, das äußerst geschmackvolle Ambiente und vor allem das hervorragende Essen.
Wer mit Diatabsichten kommt, ist hier falsch, denn sowohl das reichhaltige Frühstücksbüffet wie auch das Büffet am Abend lassen keine Wünsche offen.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß, die Betten hervorragend (habe selten so gut geschlafen) und das Badezimmer entspricht dem 5-Sterne-Niveau. Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht ordentlich. Die Schlüsselkarten arbeiten nicht zuverlässig, in den drei Tagen unserer Anwesenheit mussten unsere Schlüsselkarten mehrmals neu kodiert werden. Schon ärgerlich, wenn man aus der Sauna kommend mit nassen Haaren nicht in sein Zimmer kommt und erst wieder herunter zur Rezeption muss.
Der Spabereich ist schön und war zu der von uns besuchten Zeit im Juli 2013 auch nicht überfüllt. Anders hingegen sowohl der Innen- wie vor allem der Außenpool. Hier ähnelt die Atmosphäre mehr einem Freibad als einem Wellnesshotel. Die eigentlich für Kinder vorgesehenen Poolzeiten von 13 - 15 Uhr wurden nicht eingehalten (auf die Einhaltung wurde aber auch nicht geachtet). Es bestand aber die Möglichkeit, an den hoteleigenen Privatstrand am See auszuweichen, hier war es oft ruhiger.
Das A-Rosa wirbt mit einem umfangreichen, im Preis inbegriffenen Kursangebot. Wer dies nutzen will, sollte allerdings nicht in den Sommerferien kommen, denn durch Urlaubszeiten und Krankheit bedingt wurde in den drei Tagen, in denen wir im Hotel waren, nur ein einziger Kurs angeboten.
Das Arosa setzt neuerdings sehr auf Familienurlaub und bietet Kinderbetreuung an. Dies sollten all diejenigen wissen, die in ihrem Urlaub besonderen Wert auf Ruhe legen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
AROSA_BSA, Manager von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Liebe Karina B.,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir haben es auch bereits weitergeleitet. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen - vielleicht außerhalb der Ferienzeiten, damit Sie sich noch besser erholen können!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das A-Rosa ist eine wunderschöne, vielseitige Anlage: Der Hotelkomplex ist Teil einer locker gestalteten Wohnanlge mitten im Grünen und direkt am See. Am See gibt es einen Segelclub mit Segelschule sowie Verleih von Segel- und Motorbooten. Drei 18 und ein 9 Loch Golfplätze der Spitzenklasse gehören ebenso dazu wie ein Club für Kinder mit vielen Spielmöglichkeiten und nettem Aufsichtspersonal und ein sehr schöner Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Kinderbecken, vielen Saunen etc. Die Massagen sind von ausgezeichneter Qualität!! Wenige Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es eine kleine Badebucht mit Sandstrand und Liegestühlen.

Wir hatten eine sehr schöne Corner Suite Country mit zwei Balkonen zur Gartenseite. Wohn- und Schlafzimmer sind durch eine Schiebetür getrennt, wodurch die Geräuschisolierung zum Nebenraum nur begrenzt gegeben ist. Von den Nachbarzimmern und von außen gab es keine Geräuschbelästigung. Alle Fenster und Balkontüren verfügen über Insektengitter, die man am Abend herunterlassen sollte. Wo Wasser ist gibt es eben auch Mücken....

Einzig die Gastromie ist in der Auswahl etwas begrenzt: Im Haupthaus gibt es ein umfangreiches Frühstücks- und Abendmenü mit wirklich großer Auswahl und wechselnden Themen am Abend. Im Golf-Clubhaus gibt es eine Auswahl kleinerer, durchuas leckerer Gerichte, auch für Kinder. Die "Villa am See" macht optisch einen sehr schönen Eindruck, ist allerdings mit nur 8 Tischen schnell ausgebucht, so dass wir dort nicht essen konnten. Bei schönem Wetter kommen allerdings noch etliche Plätze auf der Terasse mit herrlichem Blick auf den Scharmützelsee dazu. Leider waren die Abende während unseres Aufenthalts zu kühl und mit Regen durchsetzt. Schließlich kann man noch an der Bar oder auf der Terasse des Hotels Kleinigkeiten zum Essen bestellen, die aber nicht für eine komplette Mahlzeit ausreichen. Die Qualität des Essen war durchweg gut.

Meine Frau und ich werden sicher wieder dort ein paar Tage zur Erholung verbringen, dann aber ohne Kinder....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
AROSA_BSA, Manager von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber rudik2011,

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Frau bald wieder im Rahmen Ihres nächsten Kurzurlaubes im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

zu beginn der berliner sommerferien hätten wir mehr leben in der anlage erwartet.
kurzdate von mittwoch -freitag- in gruppe zum golfen gute voraussetzungen,denn es war ziemlich leer auf allen plätzen und im haus.
kaffee mit kuchen müssen vor 17.00 eingenommen werden,da der kuchen auch schon vorher überpünktlichst in die küche zurück wandert.wird der am nächsten tag angeboten.mit viel bitte ,bitte um 16.55 kamen die kuchen dann doch zurück und schmeckten hervorragend.abendessen für49 euro im normalrestaurant war uns zu teuer,die villa am meer war nur mit menuevorbestellung zu stolzen preisen reservierbar.so kamen wir auf receptionsempfehlung ins vorzügliche cafe dorsch!
das frühstück war ausgezeichnet und lies keine wünsche offen.
der wellnessbereich ist sehr schön.
die zimmer im angebot hatten französische betten angesagt.dass die dann nur 1,60 m breit waren führte zu umbuchungen mit 40 euro aufpreis pro nacht und zimmer!wir fanden das unfair,denn 1,60 mögen für die jungverliebten im liebesrausch ausreichen!wir hatten etwas mehr comfort erwartet.
ansonsten sehr hilfsbereites freundliches personal und ab freitag wurde es voller!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
AROSA_BSA, Manager von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe jogie_11,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Sonnige Grüße aus Bad Saarow.

K.Rahn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Idyllisch gelegen am Scharmützelsee lässt die Anlage keine Wünsche offen. Es sind nahezu alle Möglichkeiten für Erholung vorhanden: See, Wassersport, Fahrrad und Segway-Touren, hoteleigener Sandstrand. Besonders hervorzuheben ist der riesige SPA Bereich. Für Golfer ein Paradies mit mehreren Plätzen und allem, was so dazugehört. Mit dem Essen waren wir hochzufrieden. Extra Lob für die Mitarbeiter an der Bar und der Raucher Lounge: sehr kompetent in Getränken und Zigarren. Arosa Scharmützelsee: sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013
AROSA_BSA, Manager von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Lieber Christian B.,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir haben es auch bereits weitergeleitet. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben und zu bewerten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Rahmen Ihres nächsten Kurzurlaubes im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das A-ROSA ist ein ganz wunderbares Hotel. Die fünf Sterne sind in jedem Fall berechtigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sehr höflich, sehr hilfsbereit, sehr schnell. Wünsche werden sehr schnell erfüllt.
Empfang und Rezeption sind vorbildlich.
Das Frühstück ist absolute Spitenklasse, es gibt eine sehr große Auswahl, tolles Frontcooking, viel Obst, Smoothies, laktosefreie Produkte und auch Vegetarier kommen zu ihrem Recht. Es fehlt nichts. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Der SPA-Bereich ist groß, das Schwimmbad allerdings recht klein, der Saunabereich ist gut, es gibt einen großen, sehr schön ausgestatteten Ruheraum. Die Damen, die im Wellnessbereich arbeiten, sind ausgesprochen kompetent. Meine Behandlungen waren sehr gut.
Die Standard-Zimmer sind recht klein und haben auch nur ein 160 cm breites französisches Bett mit einer großen durchgehenden Matratze. Wer zwei große Einzelmatratzen möchte, muss Aufpreis zahlen und Executive Zimmer buchen. Aufpreispflichtig ist im Übrigen in diesem Hotel auch noch das Internet und der Parkplatz, Es gibt drei Restaurants, das Greenside am Golfplatz mit einer übersichtlichen Karte und moderaten Preisen, die Villa am See mit Sterneküche und sehr hohen Preisen und im Hotel die Möglichkeit für 35,- Euro Aufpreis am Abendbuffet teilzunehmen.
Die Golfplätze sind sehr unterschiedlich: Der schönste ist sicher der Arnold Palmer Platz, insbesondere die back nine.Völlig überbewertet erscheint uns aber der Nick Faldo Platz, der lediglich einen Links-Course imitiert, aber mit 110 Euro für externe Spieler und 80 Euro für Hotelgäste ungerechtfertigt teuer ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
AROSA_BSA, Manager von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Lieber Sir Colin,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Dann können Sie auch von unserem kostenlosen Internetzugang profitieren, den wir für unsere Gäste Anfang Juni 2013 eingerichtet haben.

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Meine Familie und ich kommen immer wieder sehr gern in dieses schöne Hotel!
Meine Männer (Mann und Sohn) golfen täglich mit wachsender Begeisterung und finden die Plätze super. Der Faldo Platz ist eher für sehr gute Golfer wie meinen Sohn, Palmer finden beide hervorragend, aber auch der Eby ist gut.

Ich pflege mich derweil im Wellnessbereich und schwimme im Pool. Jetzt im Mai und innerhalb der Woche war es angenehm überschaubar, es gab genügend Liegen und Ruhe.

Wie immer war das Essen ausgezeichnet und köstlich. Das Angebot zum Frühstück und beim Buffet am Abend ist vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders zu erwähnen ist hier die freundliche Bedienung. Alle sind sehr aufmerksam und bemüht.

Die Zimmer, bei unserem letzen Aufenthalt in Haus 3, haben zwar noch kein Flachbildschirm TV, alles ist aber geschmackvoll eingerichtet und sauber und die Betten sind sehr bequem.

Auch bei der Buchung wurde ich gut beraten und wir konnten ein Angebot nutzen, das uns allen passte, den Golfern wie den Nichtgolfern.
Insgesamt entsprechen die Preise den Leistungen, na ja, die Parkgebühr für den Parkplatz draußen ( 9€ ) könnte sich das Hotelmanagement ja vielleicht noch einmal überlegen . . .

Meiner Familie, mir und unseren Freunden, die uns auf unsere Empfehlung hin begleitet haben, hat es wieder sehr gut gefallen.
Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Arosa Scharmützelsee.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
AROSA_BSA, Manager von Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Liebe Bea W.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war alleine hier und mal ein bißchen Abstand zu gewinnen und mich nur um mich selbst zu kümmern.
Das gelang mir hier sehr gut. Es gibt sicher günstigere Hotels, aber hier ist alles sein Geld wert.
Das Zimmer (Doppelzimmer standard) war sehr gut ausgestattet und das Bett (inkl. der Kopfkissen) hervorragend.
Den Spa- und Fitnessbereich habe ich ausgiebig genutzt.
Der Spabereich ist hervorragend, niemals überfüllt, sauber und großzügig. Der Innen-Außenpool ist super und das Erholungsbecken sehr gemütlich. Der Fitnessbereich ist sehr modern und die Anwendungen und Kurse, die angeboten wurden, waren sehr gut.
Auch das gesamte Gelände ist sehr schön und weitläufig (mit eigenem kleinen Strand) und direkt an einem kleinen Wald gelegen, wo man sehr gut joggen oder spazierengehen kann.
Ich als Nichtgolfer hatte genügend Möglichkeit dem Golfen aus dem Weg zu gehen und das Gelände ist so großzügig, dass man viele Rückzugsmöglichkeiten hat.
Das Essen ist hervorragend, sowohl das Frühstücksbüffet, als auch die verschiedenen Restaurants, in denen man a la Carte essen kann. Ich hatte nur Frühstücksbüffet gebucht, würde aber das nächste Mal Halbpension buchen- auch das ist nicht billig, aber die Qualität ist das Geld wert!
Am allerbesten ist allerdings der sehr persönliche Service, den man eigentlich nur aus kleineren Hotels kennt. Das Thema schafft den Spagat zwischen großen Hotel mit allen Annehmlichkeiten und einer persönlichen Atmosphäre. Das habe ich vorher noch nie erlebt!!
Das nächste Mal werde ich mit Frau und 4jährigem Kind hinfahren. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, allerdings nicht zu Lasten der Erholung der Erwachsenen!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Lieber Martin R. ,

Direktionsassistentin

Sie waren bereits im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.