“Perfekter Kurztrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Scharmutzelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
“Perfekter Kurztrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Idyllisch gelegen am Scharmützelsee lässt die Anlage keine Wünsche offen. Es sind nahezu alle Möglichkeiten für Erholung vorhanden: See, Wassersport, Fahrrad und Segway-Touren, hoteleigener Sandstrand. Besonders hervorzuheben ist der riesige SPA Bereich. Für Golfer ein Paradies mit mehreren Plätzen und allem, was so dazugehört. Mit dem Essen waren wir hochzufrieden. Extra Lob für die Mitarbeiter an der Bar und der Raucher Lounge: sehr kompetent in Getränken und Zigarren. Arosa Scharmützelsee: sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013
AROSA_BSA, Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Lieber Christian B.,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir haben es auch bereits weitergeleitet. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben und zu bewerten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Rahmen Ihres nächsten Kurzurlaubes im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus Bad Saarow!

Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das A-ROSA ist ein ganz wunderbares Hotel. Die fünf Sterne sind in jedem Fall berechtigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sehr höflich, sehr hilfsbereit, sehr schnell. Wünsche werden sehr schnell erfüllt.
Empfang und Rezeption sind vorbildlich.
Das Frühstück ist absolute Spitenklasse, es gibt eine sehr große Auswahl, tolles Frontcooking, viel Obst, Smoothies, laktosefreie Produkte und auch Vegetarier kommen zu ihrem Recht. Es fehlt nichts. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Der SPA-Bereich ist groß, das Schwimmbad allerdings recht klein, der Saunabereich ist gut, es gibt einen großen, sehr schön ausgestatteten Ruheraum. Die Damen, die im Wellnessbereich arbeiten, sind ausgesprochen kompetent. Meine Behandlungen waren sehr gut.
Die Standard-Zimmer sind recht klein und haben auch nur ein 160 cm breites französisches Bett mit einer großen durchgehenden Matratze. Wer zwei große Einzelmatratzen möchte, muss Aufpreis zahlen und Executive Zimmer buchen. Aufpreispflichtig ist im Übrigen in diesem Hotel auch noch das Internet und der Parkplatz, Es gibt drei Restaurants, das Greenside am Golfplatz mit einer übersichtlichen Karte und moderaten Preisen, die Villa am See mit Sterneküche und sehr hohen Preisen und im Hotel die Möglichkeit für 35,- Euro Aufpreis am Abendbuffet teilzunehmen.
Die Golfplätze sind sehr unterschiedlich: Der schönste ist sicher der Arnold Palmer Platz, insbesondere die back nine.Völlig überbewertet erscheint uns aber der Nick Faldo Platz, der lediglich einen Links-Course imitiert, aber mit 110 Euro für externe Spieler und 80 Euro für Hotelgäste ungerechtfertigt teuer ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
AROSA_BSA, Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Lieber Sir Colin,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Dann können Sie auch von unserem kostenlosen Internetzugang profitieren, den wir für unsere Gäste Anfang Juni 2013 eingerichtet haben.

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Meine Familie und ich kommen immer wieder sehr gern in dieses schöne Hotel!
Meine Männer (Mann und Sohn) golfen täglich mit wachsender Begeisterung und finden die Plätze super. Der Faldo Platz ist eher für sehr gute Golfer wie meinen Sohn, Palmer finden beide hervorragend, aber auch der Eby ist gut.

Ich pflege mich derweil im Wellnessbereich und schwimme im Pool. Jetzt im Mai und innerhalb der Woche war es angenehm überschaubar, es gab genügend Liegen und Ruhe.

Wie immer war das Essen ausgezeichnet und köstlich. Das Angebot zum Frühstück und beim Buffet am Abend ist vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders zu erwähnen ist hier die freundliche Bedienung. Alle sind sehr aufmerksam und bemüht.

Die Zimmer, bei unserem letzen Aufenthalt in Haus 3, haben zwar noch kein Flachbildschirm TV, alles ist aber geschmackvoll eingerichtet und sauber und die Betten sind sehr bequem.

Auch bei der Buchung wurde ich gut beraten und wir konnten ein Angebot nutzen, das uns allen passte, den Golfern wie den Nichtgolfern.
Insgesamt entsprechen die Preise den Leistungen, na ja, die Parkgebühr für den Parkplatz draußen ( 9€ ) könnte sich das Hotelmanagement ja vielleicht noch einmal überlegen . . .

Meiner Familie, mir und unseren Freunden, die uns auf unsere Empfehlung hin begleitet haben, hat es wieder sehr gut gefallen.
Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Arosa Scharmützelsee.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
AROSA_BSA, Manager von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Liebe Bea W.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war alleine hier und mal ein bißchen Abstand zu gewinnen und mich nur um mich selbst zu kümmern.
Das gelang mir hier sehr gut. Es gibt sicher günstigere Hotels, aber hier ist alles sein Geld wert.
Das Zimmer (Doppelzimmer standard) war sehr gut ausgestattet und das Bett (inkl. der Kopfkissen) hervorragend.
Den Spa- und Fitnessbereich habe ich ausgiebig genutzt.
Der Spabereich ist hervorragend, niemals überfüllt, sauber und großzügig. Der Innen-Außenpool ist super und das Erholungsbecken sehr gemütlich. Der Fitnessbereich ist sehr modern und die Anwendungen und Kurse, die angeboten wurden, waren sehr gut.
Auch das gesamte Gelände ist sehr schön und weitläufig (mit eigenem kleinen Strand) und direkt an einem kleinen Wald gelegen, wo man sehr gut joggen oder spazierengehen kann.
Ich als Nichtgolfer hatte genügend Möglichkeit dem Golfen aus dem Weg zu gehen und das Gelände ist so großzügig, dass man viele Rückzugsmöglichkeiten hat.
Das Essen ist hervorragend, sowohl das Frühstücksbüffet, als auch die verschiedenen Restaurants, in denen man a la Carte essen kann. Ich hatte nur Frühstücksbüffet gebucht, würde aber das nächste Mal Halbpension buchen- auch das ist nicht billig, aber die Qualität ist das Geld wert!
Am allerbesten ist allerdings der sehr persönliche Service, den man eigentlich nur aus kleineren Hotels kennt. Das Thema schafft den Spagat zwischen großen Hotel mit allen Annehmlichkeiten und einer persönlichen Atmosphäre. Das habe ich vorher noch nie erlebt!!
Das nächste Mal werde ich mit Frau und 4jährigem Kind hinfahren. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, allerdings nicht zu Lasten der Erholung der Erwachsenen!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Lieber Martin R. ,

Bernau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Da wir nur eine Stunde von Wendisch Rietz entfernt wohnen, machen zum wiederholten Male in diesem Hotel einen kurzen Entspannungsurlaub, denn es liegt in einer sehr wunderschönen Landschaft. Bei der Ankunft wird man sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Der Spa- und Wellnessbereich ist sehr schön und auch sehr sauber. Sehr angenehm ist das Relaxbad mit den Massagedüsen und den in verschiedenen Farben wechselnden Lichertern sowie leiser Musik. Im Ruheraum kann man sich dann so richtig entspannen. Obst steht auch bereit. Im Schwimmbad muss man leider immer wieder miterleben, dass die Kinder denken sie sind allein im Schwimmbad und die Eltern sehen zu und sagen nichts. Daher ist der Aufenthalt im Schwimmbad nicht immer sehr angenehm, denn dafür ist das zu klein. Sehr gut ausgestattet ist auch der Fitnessbereich. Man bekommt auch Einweisung in den Geräten. Es gibt auch sehr viele Kurse. Angenehm ist auch der Außenpool, wo man den Blick zum See hat. Das Personal ist sehr freundlich und kommt den Wünschen der Gäste entgegen. Die Zimmer werden sehr gut gesäubert. Ein sehr gutes Lob an das Reinigungspersonal. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und auch qualitativ sehr gut. Es fehlt an nichts.Das Frühstücksrestaurant ist sehr gut aufgeteilt. so dass man die Möglichkeit hat, auch in einem ruhigerem Bereich zu frühstücken. Vom Personal wird man sehr freundlich und gut bedient. Wünsche werden erfüllt.
Negativ ist zu bewerten, dass die Parkgebühren zu hoch sind und man fürs Internet bezahlen muss. Was uns auch nicht besonders bei der Möbelierung unseres Zimmers gefallen hat, sind die Lederschlaufen an den Möbeln,denn das sieht komischaus. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön und gemütlich. Wir hatten uns jedenfalls sehr gut entspannt und kommen auch wieder.

A. Brglez

• Aufenthalt März 2013, Paar
AROSA_BSA, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Liebe Frau Brglez,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeberin
Christiane Otto
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren hier mit drei Familien zum wiederholten Mal. Sind mit allen ganz zufrieden,sehr netter Service. Leider ist der Swimmingpool nur in der Zeit von 13-15 uhr fuer Kinder erlaubt . Normalerweise schlafen Kinder um diese Zeit. Wir wurden mehrmals aufgefordert, das die Kinder (3,6 Jahre) sehr ruhig sein sollen damit die Erwachsenen nicht gestört werden. Die Kinder sind im Kinderpool und nicht im Ruhebereich gewesen den es ja extra fuer Ruhesuchende gibt . Sehr schade fuer ein familienfreundliches Hotel.

• Aufenthalt März 2013
Liebe Neti09,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu beschreiben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen.

Christiane Otto
Ihre Gastgeberin
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

A-Rosa, Spa Resort, 5 Sterne... das alles weckt natürlich große Erwartungen, die leider nur teilweise erfüllt werden.
Positiv hervorheben möchte ich das freundliche, hilfsbereite Personal. Der Wellness und Spa-Bereich ist ebenfalls schön und wirkt gepflegt. Ich hatte zwei Anwendungen: "Meine Auszeit" war gut und sehr entspannend und die ayurvedische Rückenmassage war hervorragend und ihr Geld wert. Das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche.
Die Yogastunde bei Kerstin Schön hat mir hingegen nicht gefallen.

Was besonders negativ auffällt sind die Extrakosten, um die man nicht herum kommt:
- WLan ist kostenpflichtig, das ist im Jahr 2013 einfach nicht zeitgemäß.
- Für den Parkplatz (15 Euro Tiefgarage, 9 Euro Außenparkplatz pro Tag) wird ebenfalls hingelangt. Bei einem Hotel, das man kaum eigentlich nur mit dem Auto erreichen kann, hinterlässt das einen schlechten Beigeschmack. Immerhin wird dann ein Parkservice angeboten.
- Room Service schlägt ebenfalls mit 5 Euro pro Bestellung zu Buche.

Warum erhöht man nicht ein bisschen die Zimmerpreise und bietet die Leistungen inklusive an? Das würde dem ganzen einen viel positiveren Touch geben. Die Extrakosten fühlen sich nach Abzocke an.

Die Zimmer sind groß genug, aber Luxus sieht anders aus. Bei 5 Sternen dürfte es eigentlich nicht passieren, dass überall noch Staub liegt, der Putz im Bad von der Decke kommt, die Fugen an der Badewanne schimmeln, der Regler für die Fußbodenheizung unter'm Waschbecken versteckt ist. Von dem Mini-Röhrenfernseher mal ganz abzusehen.
Die Kissen und Bettdecken waren dafür sehr angenehm.

Wofür das Hotel natürlich nichts kann, was einen aber durchaus um die Erholung bringen kann, sind die viele anderen Gäste. Bei einem so großen Resort wird es schnell eng im Spa Bereich und nicht jedem ist klar, wie er sich in einem Ruheraum verhalten sollte.
Der Poolbereich war - zumindest bei meinem Besuch - fest in den Händen von Familien. Auch wenn sich das Hotel bemüht und extra "Kinderzeiten" festlegt, an denen mit Poolnudeln & Co. getobt werden kann, ist dort gefühlt rund um die Uhr Remmidemmi. Viele Eltern machen selbst vor der Saunalandschaft nicht halt und schleppen ihre Kinder (teilweise sogar Kleinkinder) in voller Montur samt Wasserball in die Dampfsauna.

Mein Fazit: Insgesamt ein gutes Hotel mit tollem Service in einer schönen Landschaft. Die 5 Sterne- Erwartungen werden allerdings nicht erfüllt. Wer wirklich Ruhe und Erholung sucht, ist hier nicht unbedingt richtig, dafür ist das Resort einfach zu groß.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
AROSA_BSA, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von A-ROSA Scharmutzelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Liebe Andrea R.

wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr. Gern möchten wir diese Punkte mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie um die Zusendung Ihrer Kontaktdaten an gastgeber@a-rosa.de.

Beste Grüße
Ihr A-ROSA Team

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie A-ROSA Scharmutzelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.