“wunderschön gelegen, herrliches spa- spass ohne ende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Scharmutzelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
berlin
“wunderschön gelegen, herrliches spa- spass ohne ende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Arosa ind Bad Saarow kann ich ruhigenGewissens allen empfehlen, die Wert auf eine ruhige Lage, ein wunderschönes Spa, super Buffets, oder tolle Golfplätze legen..
Das Hotel ist einfach klasse, die Mitarbeiter freundlich und absolut hilfsbereit.
Die Zimmer sind zwar zum Teil doch sehr klein, aber wenn drum herum soviel geboten wird, wer sitzt da schon im Zimmer..der kleine private Strand mit den Strandkörben ist sooo malerisch..das Fruhstücksbuffet GRANDIOS...

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Murowana Goslina, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012 über Mobile-Apps

Ich kenne das Hotel seid jahren, es veränder sich viel. Die Zimmer werden kontinuierlich renoviert. Alle Bereichen sind neu dekoriert, mann spuert das hier auf kundenzufriedenheit grossen wert gelegt wird. Das essen ist nach wie vor vielfaeltig und fuer jeden Geschmack vorbereitet. Der Service im Markt Restaurant vorbildlich, noch ein drauf setzt die Küche des weinlokals am See. Die kompetenz an der Bar ist positiv zu bewerten. das Resort laesst keine Wuensche offen hier ein paar tage zu verbringen. Besonders mit Kindern denke ich ist es eine super adresse. die vier Golfplaetze die zu Verfuegung stehen. Sind ideal, immer eine Möglichkeit zu spielen. Ideal für einsteiger. Was den SPA bereich betrifft, scheint es entweder so gut zu sein oder das Peronal ist zu wenig. Kurzfristig einen Termin für eine Anwendung war nicht Möglich am Sonntag Abend schon etwas ungewöhnlich. Ich sehe das positiv. Die Veraenderung sieht mann auch im Spa Bereich,mneue Liegen.im innen Bereich sauber und auch hier ein super netter service. Ich freu mich das ein aeteres Haus im Umbruch ist sich wieder auf den 5 Sterne standart für super Preise hin bewegt. Wo gibt es fuer 68€ Übernachtung ,Frühstück, Spa benutzung. Eine absolute empfelung

Aufenthalt März 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Ich war in dem Hotel im Rahmen einer Geschäftsreise untergebracht. Leider liegt das Hotel etwas "ab vom Schuss", jedoch sehr schön am Scharmützelsee gelegen umgeben von Wald und einem Golfplatz. Die Hotelanlage ist recht groß, jedoch ansprechend. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, ruhig. Das Bett war sehr angenehm. Das Buffet der Kategorie entsprechend sehr umfangreich und frisch. Täglich gab es ein Lebensmittel des Tages mit entsprechenden Gerichten, Drinks, Salaten, etc.. Beim Frühstück sitzt man in der Sonne und lässt den Blick über den See schweifen. Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich mit Bio- und Finnischer Sauna, Dampfbad, Schwimmbad, bei dem man auch nach draussen schwimmen kann und ein vernünftiges Baby-Becken. Darüber hinaus gibt es einen Entspannungspool mit Unterwassermusik. Sehr gut gefallen hat mir der Fitnessraum, zahlreiche Cardiogeräte, Power-Plate aber auch Kraftmaschinen - das ist deutlich überdurchschnittlich. WLAN kostet 5,00 EUR pro Tag, das finde ich o.k., das Personal war mir auch bei der Einrichtung behilflich. Man kann in der Tiefgarage direkt unter dem Haus parken, in dem man wohnt. Vom Hotel aus, kann man gut am See entlang durch den Wald wandern oder joggen. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, bis auf die Einschränkung, dass drumherum nur Natur ist und man ein Auto braucht um dahin zu kommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Ich kann die letzte sehr negative Bewertung aus Januar 2012 in keiner Weise verstehen noch viel weniger bestätigten. Ich hatte mit meiner Frau ein verlängertes Wochenende im Arosa Scharmützelsee verbracht (29.1.-heute 31.01.2012). Zum besseren Verständnis muß ich hinzufügen, dass ich durch viele berufliche Reisen im Ausland viele 5-Sterne Häuser kennengelernt habe. Das Arosa Scharmützelsee braucht sich vor einem internationalen 5 Sterne Haus in keiner Beziehuhng verstecken. Service, Ambiente, Küche und Sauberkeit im Hotel und den Spa Anlagen geben zu keinerlei Beschwerden Anlaß.

Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass es leider auch hierzulande Eltern gibt, die in der Erziehung ihrer Kinder denm Begriff "Rücksichtnahme auf andere Menschen" nicht zu vermitteln wissen und sich ihre Kinder demzufolge rücksichtslos in den Ruhebereichen des SPA aufführen. Aber dies ist weder dem Hotel noch dem Personal anzulasten.

Fazit: Das Arosa Scharmützelsee ist ein schönes Haus für einen erholsamen (Kurz)Urlaub vor den Toren Berlins das keine Wünsche offenläßt zu einem Preis der durchaus seinesgleichen sucht.

Und an die Mannschaft des Arosa: Macht bitte weiter so, laßt nicht nach und bleibt euch treu!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Nie wieder! Spa-Bereich war ungepflegt, Ruhebereich diente früher vermutlich als Tagungsraum, jedenfalls hängen dort noch Röhrenlampen, die mit verdreckten, roten Tüchern umwickelt sind und so - wahrscheinlich - das fehlende "Flair" zaubern sollen. Außenpool dreckig (siehe Boden), keine Außensauna, kein Sportschwimmbecken, dafür kleineres Becken, das zum Schwimmen nicht reicht. Sehr starker Chlorgeruch. Auf meine Beandstandung, dass der Außenpool dreckig und ungepflegt ist, bekam ich zur Antwort, dass dieser "halt schon sechs Jahre auf dem Buckel" hat. Fazit: Wer Wellness sucht, ist hier definitiv falsch. Absolut enttäuschender Wellnessbereich, liebloser "Service".

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit Freunden dort. Die Entspannung war super.
Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet.
Die Anlage ist sehr gepflegt.
Personal sehr höflich und allzeit bereit.
Fahrradtour um den Scharmüzelsee sehr zu empfehlen (Fahrräder können direkt am Hotel gemietet werden, ebenfalls für Läufer und Wanderer sehr geeignet.
Wellnessanlage sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel kenne ich als es noch die Kempinski Gruppe geführt hat. Danach gab es viele Betreiber, jetzt seit vielen Jahren gehört es zur Arosa Gruppe. Die Zimmer nach wie vor groß und sauber. 15 Euro für den Hund empfinde ich als sehr teuer.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber für dieses Hotel nicht so, daß man ohhhhh sagen könnte. Das Abendbüffet war unter aller Kanone. das Essen unter Warmhaltelampen und auf Warmhalteplatten, lauwarm bis kalt. Dadurch das es von oben auch gewärmt wurde, sah es auch unappetitlich aus.Leider war das Restaurant am Segelhafen nicht geöffnet. Eine schöne Bar mit Happy Hour und eine sehr schöne gediegene Raucherlounge im Englischen Stil gehalten.
Die Anlage traumhaft schön gelegen am Scharmützel See, es können Spaziergänge unternommen werden. Es gibt eine Tennis- und eine Reitanlage, sowie 3 Golfplätze.
Wir hatten einen Pullover vergessen und telefonisch darum gebeten uns diesen bei Fund zuzusenden, gegen eine Gebühr von 7,50 Euro hat das Hotel uns den Pullover zugesandt, geht gar nicht, wo bleibt da der Service eines 5 Sterne Hotels, wir werden nicht wieder hin fahren

• Aufenthalt März 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Saarow.
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 2 von 7 in Bad Saarow
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Wendisch Rietz
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie A-ROSA Scharmutzelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.