“Entspannung pur und super Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Scharmutzelsee

A-ROSA Scharmutzelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Scharmutzelsee
4.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
“Entspannung pur und super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit Freunden dort. Die Entspannung war super.
Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet.
Die Anlage ist sehr gepflegt.
Personal sehr höflich und allzeit bereit.
Fahrradtour um den Scharmüzelsee sehr zu empfehlen (Fahrräder können direkt am Hotel gemietet werden, ebenfalls für Läufer und Wanderer sehr geeignet.
Wellnessanlage sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel kenne ich als es noch die Kempinski Gruppe geführt hat. Danach gab es viele Betreiber, jetzt seit vielen Jahren gehört es zur Arosa Gruppe. Die Zimmer nach wie vor groß und sauber. 15 Euro für den Hund empfinde ich als sehr teuer.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber für dieses Hotel nicht so, daß man ohhhhh sagen könnte. Das Abendbüffet war unter aller Kanone. das Essen unter Warmhaltelampen und auf Warmhalteplatten, lauwarm bis kalt. Dadurch das es von oben auch gewärmt wurde, sah es auch unappetitlich aus.Leider war das Restaurant am Segelhafen nicht geöffnet. Eine schöne Bar mit Happy Hour und eine sehr schöne gediegene Raucherlounge im Englischen Stil gehalten.
Die Anlage traumhaft schön gelegen am Scharmützel See, es können Spaziergänge unternommen werden. Es gibt eine Tennis- und eine Reitanlage, sowie 3 Golfplätze.
Wir hatten einen Pullover vergessen und telefonisch darum gebeten uns diesen bei Fund zuzusenden, gegen eine Gebühr von 7,50 Euro hat das Hotel uns den Pullover zugesandt, geht gar nicht, wo bleibt da der Service eines 5 Sterne Hotels, wir werden nicht wieder hin fahren

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Insgesamt kann man sagen: Gepflegtes Hotel in schöner Umgebung, bei dem allerdings das gewisse Extra fehlt. Als Golf- oder Tennisspieler ist dieses Hotel zu empfehlen, da es tolle Spiel- und Trainingsmöglichkeiten gibt. Der Spa-Bereich ist sauber und gut und für ein verlängertes Wochenende ausreichend. Verbringt man hier ein paar Tage länger ohne das Hobby, hat das Hotel leider nicht allzuviel zu bieten.

Das Essen ist ok, aber kulinarisch nichts besonders - die umliegenden Restaurants sind eher zu empfehlen, als die hauseigenen Restaurants. Gar nicht geht übrigens der Kaffee....

Auch fühlten wir uns als Gäste oft über den Tisch gezogen, da einfach alles extra bezahlt werden muss (WLAN, Fahrräder, Cappuccino zum Frühstück, Wasser zum Essen, etc.). Wieso erhöht man nicht einfach etwas den Zimmerpreis, bietet viele kostenlose Extraleistungen an und gibt dem Gast dadurch ein Willkommensgefühl??? Ein 5-Sterne-Hotel ist dies von der Dienstleistung definitiv nicht, dem Gast werden die Wünsche nicht von den Lippen abgelesen, sondern man muss hier selbst sehr proaktiv sein.

Übrigens müssen auch die Fernseher auf den Zimmern dringend gegen moderne Geräte ausgetauscht werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Insgesamt überzeugt Arosa mal wieder mit Qualität und Service. Die Kosmetikanwednung war top; die Umgebung ist wirklich schön und man fühlt sich gut aufeghoben. Auch kulinarisch kommt man nicht zu kurz. Insgesamt ist die Anlage aber schon ein ganz klein wenig in die Jahre gekommen, deshalb gibt es ein bißchen Bewertungsabzug. darüber hinaus fanden wir es beim Einchecken sehr schade, dass wir nicht bereits auf unser Zimmer konnten, obwohl dieses fertig zu sein schien, da hier eine regide allgm. Geschäftspolitik herrschte, nach der man nur ab einem bestimmten Nachmittagszeitraum einchecken kann. das war schade, da man so natürlich auch noch nicht ins SPA gehen konnten , ohne seine Koffer mitzunehmen, was etwas umständlich gewesen wäre...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Arosa hat eine herrliche Lage direkt am Scharmützelsee. Es ist in behaglichen Farben eigerichtet, hat eine schicke Bar mit einem guten Musiker und leckeren Drinks. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und bietet täglich einen besonderen frischen Saft an. Es gibt eine kleine Strandbucht und eine Bootstation direkt am See. Die Golfplätze sind in wenigen Schritten erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Unterhaching, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wir haben im Juni ein Seminar organisiert. Lage, Zimmer, Ausstattung, Essen des Hotels sind gut und schön, was man bei diesen Preisen auch erwarten kann. Sehr schwierig gestaltet sich jedoch die Zusammenarbeit mit der Bankettabteilung - kurzfristige Umbuchung in einen viel zu kleinen Tagungsraum, Kaffeepause zur vereinbarten Zeit nicht bereitgestellt, fehlerhafte Rechnungsstellung - und bei allen Schwierigkeiten kein Wort des Bedauerns. Obwohl das Hotel an sich schön ist fühlten wir uns nicht gut betreut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Etwas abseits vom Ortskern Bad Saarow, aber ideal und ruhig gelegen am Scharmützelsee unweit von Berlin. Wird überwiegend von gutbetuchten Golfern angesteuert, die es vom a-rosa nur einen Katzensprung weit zum Golfplatz haben. Schwimmbad mit Außenpool vorhanden, Fahrräder können ausgeliehen werden. Service ist rundum gut - aber wer das Hotel noch von alten Kempenski/Palmerston-Zeiten kennt, weiß, dass es etwas noch besser ginge. Außen-Parkplatz mit ca. 7 €/Tag o.k., es gibt aber auch ein teureres Parkhaus.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im A-ROSA Scharmutzelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Scharmutzelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — A-ROSA Scharmutzelsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Scharmutzelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Scharmutzelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie A-ROSA Scharmutzelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.