“Gutes Golfhotel in Bad Saarow” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee
5.0 von 5 Resort   |   Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Köln, Deutschland
“Gutes Golfhotel in Bad Saarow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das A-Rosa Spa Hotel am Scharmützelsee ist eher ein Golfhotel, da dort direkt eine riesige Golfanlage (insgesamt 4 Golfplätze, Nick Faldo, Arnold Palmer, Stan Eby und Jake Mc Ewan für Anfänger) angelegt ist. Dazu gehören verschiedene Restaurants wie das Green Side (nahe der Golfplätze), die Villa am See (direkt am Scharmützelsee gelegen) und dem Marktrestaurant das im Hauptgebäude mit großer Terasse gelegen ist. Dort wird auch ein großes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, großer Obstauswahl sowie Käse und Wurst angeboten. Einzig der frisch gepresste Orangensaft fehlt leider. Der Wellness bereich ist klein aber fein, es gibt einen Aussenpool sowie Indoorpool, einen Innenpool mit Unterwassermusik und verschiedene Saunen. Angebot ist ok, es gibt aber wesentlch bessere SPA und Wellness Hotels um Berlin. Parken kostet auf dem sehr weitläufigem Parkplatz 7 € pro Tag und die Tiefgarage schlägt gleich mit 20 € zu buche.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Arosa in Bad Saarow ist ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Der Spabereich wurde erst kürzlich saniert und ist sehr angenehm. Für Golfer ist das Hotel sehr empfehlenswert, da der an das Hotel angeschlossene Golf Club drei 18-Loch Plätze sowie einen 9-Loch Platz hat. Das Essen im Hotel ist in Ordnung, könnte allerdings für ein vier Sterne Hotel etwas ausgefeilter sein. Für Golfer und Berlin Touristen definitiv eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2010
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das A-ROSA Scharmützelsee ist eine Oase der Ruhe. Nicht nur die Lage, auch der Service und der hervorragende Spa-Angebot lassen die Hektik des Alltags vergessen. Einziger Nachteil ikönnte sein, wenn man ein Zimmer weit weg von Hauptgebäude und somit von dem Restaurant und Spa hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Gerade kamen mein Mann und ich von einem erholsamen Wellnesstag am Scharmützelsee zurück. Das Hotel war in eine tiefe Schneelandschaft gehüllt, einfach wunderschön. Es liegt ca.3km entfernt von Bad Saarow und bietet alles um in eine andere Welt abzutauchen. Beim Check-in wurden wir mit einem Ingwer-AnanasTee begrüßt und auf Grund der kalten Witterung hatten wir einen gratis Stellplatz in der Tiefgarage. Unser Zimmer war ein Excecutiv Doppelzimmer, sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Bad war mit Badewanne, separater Dusche, WC,Bidet und zwei Waschtischen. Die Möbel waren aus Holz und gaben dem Ganzen einen eleganten Touch. Im Hotel gibt es u.a. ein Kaminzimmer, indem man wunderbar bei Tee oder Kaffee relaxen und träumen kann. Jedoch das Beste ist der Spa-Bereich mit 3Pools, einer davon 36grad-Relaxpool genannt, einfach genial.7verschiedene Arten von Saunen und Privat-Spa Suiten. Die Benutzung des Spa ist im Übernachtungspreis inklusive. Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen lässt keine Wünsche offen, alles was das Herz begehrt z.Bsp.frisch zubereitete Waffeln und Crepes,Rührei mit Speck,unzählige leckere Brotsorten, Obst in Hülle und Fülle u.s.w. Am Besten Sie reisen selbst ins A-Rosa Scharmützelsee und dann möchten Sie garnicht mehr weg.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt ausserhalb von Bad Saarow (zum Ortskern sind es bestimmt 6 KM) landschaftlich sehr shön. Die Golfer sind begeistert vom direkt am Hotel liegenden Golfplatzes (ich kann dazu nichts sagen).

4 Sterne hat dieses Haus aber nicht verdient!
Die Einrichtung im Zimmer zeigt sehr deutlich das hier schon lange nichts erneutert wurde. Die Handdusche lässt sich nicht abschalten. Der Bademantel hatte einen abgerissenen Aufhänger, war ausgefranzt, hatte ein Loch im Rücken und einen Lippenstiftfleck am Kragen.

Der Service entspricht ebenfalls nicht dem was ich in 4 Sterne Häusern gewohnt bin. Wir waren mit unserer Gruppe um 11:00 Uhr im Haus und hatten um 12:00 Uhr Aktivitäten geplant (Golf, Segway, Segeln). Freundlich haben wir angefragt ob die Zimmer bereits bezugsfertig sind. Sie waren es nicht, aber die Art und Weise wie man dies mitteilte zeugte nicht davon das man uns als Gäste sah.
Dies fand seine Fortsetzung am Abend. Die Bedienung war nicht in der Lage den Rotwein ohne zu kleckern einzugiessen und anscheinend störte es sie auch nicht. Die Serviette war bereits durch und durch mit Wein getränkt und wir baten darum dies auszutauschen - nein, man versuchte weiter den Wein einzuschenken - die Bluse meiner Frau entkam nur ganz knapp dem Rotwein.
Dann bot man Wasser an (nach dem Wein!) goss ihn dann aber in das Glas des Nachbarn (anscheinend war nicht bekannt welches Glas zu welchem Gast gehörte).

Alles keine großen Katastrophen, aber in einem Haus mit 4 Sternen ist nicht nur die Zimmerausstattung wichtig!

Landschaftlich eine wunderschöne Anlage. Schade das man nicht mehr draus macht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Unser zweiter Besuch im A-Rosa Scharmützelsee und wieder konnte das Hotel den extrem guten Eindruck aus dem Vorjahr bestätigen.

Unser Zimmer mit Seeblick mussten wir zwar diesmal mit etwas Nachdruck einfordern (es war so gebucht, uns wurde allerdings erst ein Zimmer mit Golfplatzblick gegeben), aber darüber hinaus was der Aufenthalt einfach nur traumhaft. Das Fitnessstudio ist hervorragend, die Trainer für Yoga, Pilates, o.ä. sehr gut und das Essen im Buffetform sucht seines Gleichen (auch auf internationaler Ebene).

Die Möglichkeiten für Golffans muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen, ebenso die Vielfalt an Möglichkeiten (Tennis, Segway, Segeln, uvm).

Ein MUSS!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Diese hervorragende Hotelanlage bietet für jeden Gast Entspannung. Direkt am Scharmützelsee gelegen haben Wassersportler viele Möglichkeiten. Golfer kommen auch auf ihre Kosten, da sich eine 18 Loch Anlage am Hotel befindet.
Die herrliche Umgebung lädt zu Radtouren und Wanderungen ein.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, die auf mehrere, untereinander verbundene Häuser verteilt sind. Die Zimmer sind hell,gut möbiliert und sauber.
Der große "SPA-ROSA" Bereich bietet einfach alles.Service in allen Bereichen sehr gut. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr gut, ebenfalls das Abendbuffet und auch die anderen Restaurants die sich in der Anlage befinden.
Ein Wohlfühlhotel, in das man gerne zurückkommt.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

Anschrift: Parkallee 1, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Saarow
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee 5*
Scharmützelsee - grüne Idylle vor den Toren Berlins.Nur eine Autostunde südöstlich von Berlin schmiegt sich der Scharmützelsee in die Märkische Heide. Einst genossen hier Künstler und UFA-Stars die Sommerfrische - heute treffen sich rund um das charmante Bad Saarow das ganze Jahr über Sportler, Naturfreunde und Gourmets. Erste Adresse ist das A-ROSA Resort: Eingebettet in ein Parkareal mit vier Weltklasse-Golfplätzen, ist es der perfekte Ort, um sich das ganze Jahr über von den Stimmungen des "Märkischen Meeres" bezaubern zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee Bad Saarow, Brandenburg

Wenn Sie Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.