“Sehr schöne Wohnung, leider mit Nachteilen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosspark Bad Saarow

und 1 weitere Seite
Schlosspark Bad Saarow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosspark Bad Saarow
Am Theresienhof 60 | 15526 Bad Saarow, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Marburg
“Sehr schöne Wohnung, leider mit Nachteilen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Haus Falster ist ein sehr schönes Schwedenhaus ähnliches Holzhaus. Mit Kamin, Sauna und Whirlpool war der Preis für das 4+2 Haus über Silvester auch relativ günstig.
Das Gelände direkt am See ist ebenfalls ein sehr schönes und es war stets sauber.
Nun aber zu einigen negativen Dingen, die leider das Gesamturteil stark nach unten ziehen:

1. Sauberkeit:
Auf den ersten Blick wirkte das Haus sauber allerdings wurden wir nach näherem Hinsehen vom Gegenteil überzeugt. Viele Haare auf der Bettmatratze, Krümel und Dreck in den Sofaritzen und dreckige Gläser zeugen nicht davon, dass das Haus mal gründlich sauber gemacht wurde.

2. Kosten
An sich finde ich den Grundpreis von 790 Euro für 5 Nächte für ein 6-Personen Haus über Silvester völlig ok, wären da nicht die vielen Zusatzkosten und knauserigkeiten von Seiten der Betreiber. Strom- und Wasserkosten werden weit über dem Marktpreis abgerechnet, was ich eine völlige Frechheit finde, da hier mit den Nebenkosten Gewinnmache betrieben wird. Außerdem wird Warmwasser mit einem Durchlauferhitzer erwärmt und die Zimmer abgesehen vom Kamin nur mit Stromfressenden Heizlüftern geheizt. Hierbei entstehen horende Nebenkosten.
Des weiteren wurde bei der überaus stressigen Übergabe der Wohnung, bei der wir trotz Kleinkind gehetzt wurden, jeder Löffel gezählt und eine an Silvester zerbrochenes Sektglas auf der Rechnung mit 3 Euro extra abgerechnet. In meinen Augen bereits eine peinliche Kleinlichkeit.

3. Ausstattung:
An sich ganz gut, allerdings gab es keinerlei scharfe Messer. Abgezähltes Geschirr, 2 Spühlmaschinentabs ein Küchentuch und keinerlei Schwamm, Spüli oder der Gleichen. Außerdem gab es in einem 6er Haus nur 4 Kissen und 2 dünne "Lappen" die man nicht als Kissen bezeichnen kann.

4. Sicherheit:
Als Erstes muss erwähnt werden, dass sich in dem HOLZhaus, welches mit Feuer geheizt wird, KEIN Rauchmelder oder Feuerlöscher installiert ist (Ist das nicht eigentlich Pflicht?). Außerdem gibt es keine Kindersicherung in den in Bodenhöhe befindlichen Steckdosen und auch keine Möglichkeit Sicherungen zu leihen. Auch für den Kamin (Einzige richtige Heizmöglichkeit) gibt es keine Möglichkeit einen Kinderschutz in Form eines Gitters davor zu stellen. Einzige Möglichkeit wäre das Mieten von ca. 5 Treppenschutzgittern für 25 Euro. Der Saunaofen aus Metall befindet sich in der relativ kleinen Sauna ungeschützt durch z.B. eine Holzverkleidung an der Wand. Ein kleiner Fehltritt und man berührt den voll aufgeheizten Ofen und zieht sich schwerste Verbrennungen zu.

5. Kinder-/Familienfreundlichkeit:
Sämtliche Zusätze, wie Kinderbett, Hochstuhl oder ein Treppenschutzgitter werden mit 5 bis 10 Euro einzeln pro Aufenthalt berechnet. Das sind Dinge die gehören in einem Ferienhaus in einer Anlage in der Familien Urlaub machen für mich dazu. Auch hier wieder reine Gewinnmache. Hinzu kommen bei der Familienfreundlichkeit die unter Sicherheit erwähnten Dinge.

Noch eine Sache zum Haus: Das Haus ist dermaßen Hellhörig, dass es einem vorkommt als wäre keine einzige Wand eingezogen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Bad Pyrmont
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir hatten günstig einen Gutschein von Groupon erworben, ansonsten wäre uns das doch zu teuer gewesen. Unser Häuschen war jedenfalls in sehr gutem Zustand und wirklich sehr angenehm und hochwertig eingerichtet. Da die Temperaturen Anfang März doch sehr bescheiden waren, haben wir Kamin, Sauna und Whirpool ausgiebig genutzt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir (5 langjährige Freunde)wollten ein entspanntes Wochenende im Umland verbringen und mieteten uns ein Bungalow im Schlosspark Bad Saarow.
Die Bungalows sind - einziger,kleiner Kritikpunkt - etwas kleiner als auf den Fotos auf der HP. Sie sind aber sehr gemütlich eingerichtet, haben kleine aber praktische Zimmer, einen gut funktionierenden Ofen und Fußbodenheizung. Whirlpool und Sauna waren in unserem Bungalow(Seeland/Fünen, Nr 5) ebenfalls sauber und ohne Probleme nutzbar.
Die Bungalows liegen einige Meter vom Seeufer entfernt. Am besten man bucht "erste Reihe", dann hat man oben vom Balkon aus einen uneingeschränkten Seeblick!
Die Rezeption ist tagsüber besetzt und dort kann man auch einige Kleinigkeiten einkaufen. Einen Korb mit Feuerholz sollte man unbedingt mitnehmen!
Die Küche ist sehr gut eingerichtet, bei uns hat es für 2 Mahlzeiten für 5 Personen gereicht. Alle Geräte funktionieren, sind sauber und gepflegt!
Mit dem Auto erreicht man in wenigen Minuten diverse Einkaufsmöglichkeiten (Netto, Penny usw.) Parkplätze für die Autos sind in unmittelbarer Nähe der Bungalows.
Wir können uneingeschränkt diese Anlage gerne weiterempfehlen. Trotzdem es bitterkalt war, hat der Ofen gut geheizt! Man kann am Seeufer nette Spaziergänge machen.
In einigen Teilen der Anlage stehen die Bungalows wirklich sehr nah beieinander, so daß man sich vor der Buchung den Lageplan ansehen sollte.
Der Buchungsvorgang sowie die Bezahlung verliefen problemlos und die zugeschickte Information des Hauses vor Ankunft war ebenfalls sehr brauchbar!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren im April im Schlosspark. Gleich bei der Ankunft gefiel uns die ansprechende Anlage und der wunderbare Blick auf den See. Die Anlage auch sehr gut durchdacht: die Häuser sind so gebaut, dass man von fast allen Terrassen (sehr schön groß!) einen guten Blick hat und die Autos werden nah am Haus geparkt, aber stören nicht die Aussicht. Wir haben zu zweit die Wohnung Alsen genutzt, die in der ersten Reihe den besten Seeblick hat. Der Wohnraum mit offener Küche, Essplatz und großen Fenstern zur Terrasse ist wunderschön. Die Schlafzimmer sind ziemlich klein. Die Ausstattung war vollständig und gehoben mit Kamin, voll ausgestatteter Küche, Sauna, Whirlpool und Fußbodenheizung. Einziger Wermutstropfen: die Heizkörper werden mit Strom betrieben, aber die Kaminnutzung ist einfach und schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Das Haus war sauber bei der Ankunft und der Check-In hat auch problemlos geklappt. Am Abreisetag wird ein Termin zur Abnahme vereinbart, da geht es ziemlich streng zu, aber dafür findet der nächste Besucher auch wieder eine komplette Einrichtung vor! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Der Schlosspark Bad Saarow ist ein Ferienhaus-Park vor den Toren des Kurortes Bad Saarow und liegt direkt am Scharmützelsee. Es Gibt Fereinhäuser und -wohnungen in verschiedenen Größen, Wir haben uns für den Typ Fünen/Seeland entschieden und auch die erste Reihe gebucht, sprich mit direktem Seeblick. Das Haus hatte ca. 110 qm und 6 vollwertige Schlafplätze verteilt auf drei Schlafzimmer. Auf einer Schlafcouch können max. 2 weitere Personen übernachten. Die Ausstattung war vollständig und gehoben, mit Kamin, offener Galerie, Flat-TV, DVD-Player, vollausgestattete Küche, Sauna, Whirlpool und Fußbodenheizung. Die Häuser sind Holzhäuser im Dänischen Stil, daher etwas hellhörig. Leider werden die Heizkörper mit Strom betrieben, was die Kaminnutzung erforderlich macht. Hierfür kann man Feuerholz an der Rezeption kaufen. Das Haus war sauber bei der Ankunft und Check-In hat auch problemlos geklappt. Zum Haus gehört leider nur 1 Parkplatz, das zweite Auto muss auf den Sammelparkplatz. Morgens gibt es im Shop frische Brötchen und waren des täglichen Bedarfs zu kaufen. Am Abreisetag wird ein Termin zur Abnahme vereinbart. Hier wird recht streng geschaut und alles durchgezählt. Besser fehlendes Besteck, Gläser etc. gleich nach Ankunft an der Rezeption melden, um Nachzahlungen zu vermeiden. Ansonsten ist der Park idyllisch gelegen, hat einen Bootsanleger, Wassersportverleih und im Sommer einen Badesteg mit Liegewiese.

Zimmertipp: Lieber eine Nummer größer buchen, am besten erste Reihe. Ggf. Feuerholz selbst mitbringen (5 EUR je ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Mit Luxus und Wellness wird geworben, die Wohnungen können da jedoch nicht mithalten. Wir hatten mehrere Gründe, um unzufrieden zu sein.

Mangelhafte Ausstattung:
Wir waren 6 Erwachsene und 2 Kinder in einer 6+2-Wohnung. Um Tisch und auf die Couch mussten wir uns aber quetschen. Entgegen der schönen Fotos auf der Website hatten die hellhörigen Zimmer Puppenstubenformat. Wo wir in den winzigen Bademöbeln unsere Utensilien unterbringen sollten, ist mir noch heute rätselhaft.
Außerdem enttäuschte uns, dass es keinerlei Grundausstattung in Küche oder Bad gab. Selbst Geschirrspültabs, Spüli und Lappen gehörten zu unseren notwendigen Anschaffungen. So eine knauserige Mentalität kenn ich sonst nicht.

Mangelhafte Heizmöglichkeit:
Wir waren überrascht zu entdecken, dass das gesamte Haus mit Elektro-Strahlern beheizt werden muss. Gibt es eine teurere Art zu heizen? Und davon kein Wort auf der Website. Zum Glück war es mild. Und wir haben uns Heizbriketts besorgt, um den Kaminofen zur Zentralheizung zu machen - wofür das Blechteil sicher nicht gedacht ist.
Aber nicht nur die Kohlen beutelten unsere Reisekasse ...

Versteckte Kosten:
Dass wir Strom und Wasser nach Verbrauch bezahlen müssen, finde ich o.k Schließlich sind ja Sauna und Whirlpool teuer. Dass die Preise aber extrem viel höher liegen als am Markt üblich, finde ich unangemessen und unfair. Wir waren nicht die einzigen, die sich am Tresen beim Bezahlen die Augen gerieben haben. Nach einer Woche (mit nur einmal Baden und Sauna) bezahlten wir 50 Euro Stromkosten!

Und zum Schluss: Falsche Versprechungen
Das findet ihr jetzt vielleicht kleinlich. Wer aber auf seiner Website mit W-LAN in den Häusern wirbt, soll mir nicht mit Erklärungen kommen wie "Tut uns leid, Apple-Geräte haben da irgendwie ein Problem mit ..." Das ist einfach nur schlecht. (Zumal die PC-Fraktion auch kein Signal erhaschen konnte.)

Kein Stern von meiner Seite. Nie wieder hier!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben den Jahreswechsel mit insgesamt 6 Erwachsenen, 1 Teenager und 3 Kleinkindern im Schlosspark Bad Saarow verbracht. Da die großen Ferienhäuser bereits ausgebucht waren, mussten wir uns auf zwei Wohnungen aufteilen. Insgesamt waren wir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr enttäuscht.
Die Einrichtung und das Ambiente ist durchaus durchaus gehoben und auch gemütlich, das ist beim Namen "Schosspark" und der Beschreibung "5-Sterne-Ferienhäuser" aber auch zu erwarten. Die Schlafzimmer haben wir allerdings als nicht besonders luxuriös empfunden, da bei einer "Befüllung" mit Doppelbett, Kinderbett und Kleiderschrank Bewegung im Raum nicht mehr wirklich möglich war. Beheizt wurden die Schlafzimmer übrigens mit Heizlüftern, sofern man die Ausgabe dafür nicht scheut.
Auch dass man über Silvester neben einer Mindestaufenthaltsdauer von 4 Nächten Hochsaison-Preise in Kauf nehmen muss - das waren pro Nacht und Wohnung 125 bzw 150 EUR - kann man wohl akzeptieren. Wenn es denn dabei bliebe. Leider kostet aber alles extra. Zusätzlich berechnete Strom- und Wasserkosten sind mir ja bei meinen vorherigen Erfahrungen mit Ferienwohnungen/-häusern schon begegnet (wenn auch im unteren Preissegment) - dass aber auch die Heizung mit Strom betrieben wird und demnach Zusatzkosten verursacht, fand ich schon recht frech. Alternativ darf man den Kamin im Haus benutzen - das Kaminholz ist aber selbstverständlich kostenpflichtig. Gleiches gilt für Kinderbetten, Hochstühle, Bettwäsche, Handtücher etc.etc. Gebrauchsgegenstände, die während des Aufenthalts kaputt gehen, werden ebenfalls in Rechnung gestellt - das habe so tatsächlich noch nirgends erlebt. Immerhin war das WLAN laut Beschreibung kostenlos verfügbar, Empfang gab es in den einzelnen Wohneinheiten jedoch nicht.
Man spürt hier sehr deutlich, dass beim Betreiber die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Über 100 Häuser reihen sich dicht an dicht, bei starker Belegung kommt es da schon mal zu Engpässen bei der Endabnahme: Dazu muss man vor der Abreise einen Termin mit einem Kontrolleur vereinbaren - ohne dass man sich von Seiten des Schlossparks in irgendeiner Weise an den Termin gebunden fühlen würde. Wir haben eine halbe Stunde gewartet, als einer von uns an der Rezeption nachfragte, wurde auch noch frech behauptet, die Angestellte stünde gerade bei uns vor der Tür. Stand sie nicht.
Wir werden definitiv nicht noch einmal hinfahren, denn da gibt es einfach zu viele Alternativen, bei denen neben dem eigenen Gewinn auch die Zufriedenheit des Gastes wichtig ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Schlosspark Bad Saarow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosspark Bad Saarow

Anschrift: Am Theresienhof 60 | 15526 Bad Saarow, 15526 Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 7 Pensionen in Bad Saarow
Schlosspark Bad Saarow, der Ferienpark direkt am Scharmützelsee Skandinavisches Lebensgefühl nur 50 Minuten von Berlin entfernt: Ferienhäuser in traumhaft ruhiger Lage direkt am Scharmützelsee und umgeben von Wäldern in nahezu unberührter Natur. Der Park ist terrassenförmig angelegt und bietet somit von fast allen Ferienhäusern einen herrlichen Blick auf den See und unvergessliche Sonnenuntergänge. Alle 4-Sterne und 5-Sterne Ferienhäuser im skandinavischen Stil sind hochwertig möbliert und verfügen über eine großzügige Terrasse, einen Kaminofen, eine private Sauna und Whirlpool und eine moderne Küche. Die Ferienanlage mit Boots- und Fahrradverleih, Badestelle, Spielplatz und Grillplatz verspricht Urlaub auf höchstem Erholungsniveau – besonders für Familien mit Kindern. Denn Kinder können sich im Schlosspark Bad Saarow absolut frei bewegen – hier gibt es keinen öffentlichen Autoverkehr. Entspannung pur – auch für die Eltern! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosspark Bad Saarow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosspark Bad Saarow Brandenburg

Wenn Sie Schlosspark Bad Saarow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.