“Überzogene Preise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosspark Bad Saarow

Schlosspark Bad Saarow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosspark Bad Saarow
und 1 weitere Seite
Schlosspark Bad Saarow
Am Theresienhof 60 | 15526 Bad Saarow, Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland   |
Berlin
“Überzogene Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben den Jahreswechsel mit insgesamt 6 Erwachsenen, 1 Teenager und 3 Kleinkindern im Schlosspark Bad Saarow verbracht. Da die großen Ferienhäuser bereits ausgebucht waren, mussten wir uns auf zwei Wohnungen aufteilen. Insgesamt waren wir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr enttäuscht.
Die Einrichtung und das Ambiente ist durchaus durchaus gehoben und auch gemütlich, das ist beim Namen "Schosspark" und der Beschreibung "5-Sterne-Ferienhäuser" aber auch zu erwarten. Die Schlafzimmer haben wir allerdings als nicht besonders luxuriös empfunden, da bei einer "Befüllung" mit Doppelbett, Kinderbett und Kleiderschrank Bewegung im Raum nicht mehr wirklich möglich war. Beheizt wurden die Schlafzimmer übrigens mit Heizlüftern, sofern man die Ausgabe dafür nicht scheut.
Auch dass man über Silvester neben einer Mindestaufenthaltsdauer von 4 Nächten Hochsaison-Preise in Kauf nehmen muss - das waren pro Nacht und Wohnung 125 bzw 150 EUR - kann man wohl akzeptieren. Wenn es denn dabei bliebe. Leider kostet aber alles extra. Zusätzlich berechnete Strom- und Wasserkosten sind mir ja bei meinen vorherigen Erfahrungen mit Ferienwohnungen/-häusern schon begegnet (wenn auch im unteren Preissegment) - dass aber auch die Heizung mit Strom betrieben wird und demnach Zusatzkosten verursacht, fand ich schon recht frech. Alternativ darf man den Kamin im Haus benutzen - das Kaminholz ist aber selbstverständlich kostenpflichtig. Gleiches gilt für Kinderbetten, Hochstühle, Bettwäsche, Handtücher etc.etc. Gebrauchsgegenstände, die während des Aufenthalts kaputt gehen, werden ebenfalls in Rechnung gestellt - das habe so tatsächlich noch nirgends erlebt. Immerhin war das WLAN laut Beschreibung kostenlos verfügbar, Empfang gab es in den einzelnen Wohneinheiten jedoch nicht.
Man spürt hier sehr deutlich, dass beim Betreiber die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Über 100 Häuser reihen sich dicht an dicht, bei starker Belegung kommt es da schon mal zu Engpässen bei der Endabnahme: Dazu muss man vor der Abreise einen Termin mit einem Kontrolleur vereinbaren - ohne dass man sich von Seiten des Schlossparks in irgendeiner Weise an den Termin gebunden fühlen würde. Wir haben eine halbe Stunde gewartet, als einer von uns an der Rezeption nachfragte, wurde auch noch frech behauptet, die Angestellte stünde gerade bei uns vor der Tür. Stand sie nicht.
Wir werden definitiv nicht noch einmal hinfahren, denn da gibt es einfach zu viele Alternativen, bei denen neben dem eigenen Gewinn auch die Zufriedenheit des Gastes wichtig ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Die Damen an der Rezeption waren freundlich und unkompliziert. Offiziell kann man am Ankunftstag erst um 15h in die Wohnung. Wir konnten schon eine Stunde früher rein. Wenn die Wohnung vorher leer ist, kann man ab 13h rein. Das bestellte Kinderbett war erst noch nicht in der Wohnung, wurde aber auf unsere Frage hin innerhalb von fünf Minuten geliefert. Auch als ein Gerät nicht funktionierte, stand innerhalb von fünf Minuten ein Techniker vor der Tür und löste das Problem.
Das skandinavische Design der Häuser und der Inneneinrichtung ist geschmackvoll reduziert und zugleich gemütlich. Wir bewohnten ein Haus "Falster". Das Bad ist geräumig, der Wohnbereich großzügig, vor allem durch die helle Galerie vor der Fensterwand. Da die Häuser am See liegen, mussten wir aufpassen, dass die Mücken nicht hereinfliegen, von denen es selbst an einem Herbsttag noch viele gab. Ein Mückenschutzgitter z.B. vor dem Badfenster wäre sinnvoll.
Das Feriendorf liegt etwa drei Kilometer von Bad Saarows Zentrum entfernt. Mit Fahrrädern kann man sich gut über die kleinen, hübschen Straßen fortbewegen. Man kann sie vor Ort leihen. Auch ein Schiff fährt mehrmals täglich direkt vom Schlosspark nach Bad Saarow und zu anderen Zielen. Ein Linienbus hält ca. stündlich direkt am Schlosspark.
Der Hit ist die Sauna im Ferienhaus! Sie heizte schnell auf. Als 'Tauchbecken' nutzten wir den Scharmützelsee von dem Steg aus, der zum Feriendorf gehört. Ausruhen kann man sich auf den Liegestühlen am Steg und das Panorama über den See genießen. Auch der hauseigene Whirlpool sprudelt kräftig. Aber Achtung: bei drei Nächten mit einem Saunaabend und dreimal Whirlpool anstellen hatten wir eine Stromrechnung von 22€ und eine Wasserrechnung von 8€.
Die Schallisolierung ist offenbar gut. Wir hörten nichts von unseren Reihenhausnachbarn.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Schlosspark Bad Saarow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosspark Bad Saarow

Anschrift: Am Theresienhof 60 | 15526 Bad Saarow, Bad Saarow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bad Saarow
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 6 Pensionen in Bad Saarow
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosspark Bad Saarow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosspark Bad Saarow Brandenburg

Wenn Sie Schlosspark Bad Saarow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.