“Abends Top, Morgens Flop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Müller's Landgasthof

Müller's Landgasthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Müller's Landgasthof
3.5 von 5 Hotel   |   Am Duerrenberg 1, 63875 Mespelbrunn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Mespelbrunn
Großostheim, Deutschland
“Abends Top, Morgens Flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ankunft auf großem, gepflegtem Parkplatz, wirklich gut. Zur Rezeption muss man dann zwar wieder etwas bergab laufen, kein Problem. Man kommt in einer schönen, modernen, mit brennenden Teelichtern dekorierten Hotelhalle an. Wir wurden sofort "wahrgenommen", so dass wir auch haben gleich einchecken können.

Der Hinweis, dass am Morgen die Rezeption nicht besetzt sei und man daher bereits am Abend, mit der Restaurantleistung, bezahlen möge erschien zwar etwas "exotisch" und dem scheinbaren Standard des Hauses nicht angemessen, aber was soll es. Aber wie sich später noch zeigen sollte, der "Morgen danach" ist leider nicht die Stärke des Hauses.

Mit dem Lift ging es empor in die 2. Etage des Neubaus. Die beiden Zimmer waren sehr schön, modern, große Bäder, Fußbodenheizung, Mineralwasser vom Haus. Ein klarer Vorteil des Hauses und bestimmt das Beste was der Spessart an Zimmern zur Zeit zu bieten hat.

Der Ausblick auf einen gegenüberliegenden Hügeln, mit weidenden Kühen, war sehr hübsch. Die Bundesstraße zu Füssen des Hauses muss allerdings erwähnt werden....in der Nacht herrscht weitestgehend Ruhe, aber wer glaubt mit offenem Fenster schlafen zu wollen könnte etwaig gestört werden. Für empfindliche Leute daher besser nach Zimmern zum Berg hin fragen, wenn auch der Ausblick dabei verloren geht.

Die Räuberlounge ist ein netter, gemütlicher Ort im Hause. Bar, kleine Tische, teils in Nischen, modern und mit Kerzen und Teelichtern erleuchtet. Sehr schön! Man bekommt sogar etwas zu trinken, man muss sich nur bemerkbar machen. Leider eines der generellen Probleme des Hauses, am Personal wird gespart. Ist man dann jedoch "bemerkt" worden ist die junge Crew sehr freundlich und hilfsbereit, ein Plus!

Abendessen im Restaurant. Man war sehr bemüht das Ambiente etwas "auf zu hübschen", was im Altbau nicht ganz einfach war und nur bedingt gelang. Das Restaurant hat einen schlauchartigen Charakter, ist aber doch irgendwie ausreichend gemütlich. Dass die Kinder einer Gruppe aus dem Nebenzimmer die Länge des Mittelganges als Rennstrecke nutzten um sich auszutoben war nicht unbedingt der Fehler des Hauses, aber man verstand es auch nicht das irgendwie diplomatisch zu unterbinden. Beim Abendessen bei Kerzenschein und mit gehobenen Ansprüchen (und entsprechenden Preisen) möchte man eigentlich kein Ambiente wie auf einem Pausenhof eines Kindergartens.

Die Auswahl der Speisen war ansprechend, einige gefällige Highlights, so war es schwer sich zu entscheiden. Das Carpaccio mit Steinpilzen aus dem Spessart war mal etwas anderes interpretiert, schmackhaft und nicht zu teuer. Das Filet vom Wildschwein, der Hauptgang, war sehr gut, ebenfalls mit Steinpilzen, top. Ebenfalls der Nachtisch, Apfel / Zimt Variationen, sehr gut. Man versteht hier gut und dezent innovativ zu kochen

Die Weinkarte ist nicht gigantisch, aber man findet was einem schmeckt.

Das Restaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen! Natürlich ist das Preisniveau der Qualität und der Handwerkskunst angepasst, und somit etwas hoch, aber durchaus der Gegenleistung entsprechend.

Das Personal ist sehr freundlich, es zeigte sich jedoch, dass eigentlich nur eine Servicekraft "den Durchblick" hat, die anderen sind eher die "Wasserträger". Aber durch ihre Freundlichkeit sah man den jungen Damen das eine oder andere gerne nach.

Der Schlafkomfort ist sehr gut. Die Schallisolierung ist ebenfalls ausreichend.

Warum man sich jedoch mit einem Login / Passwort in das Internet einloggen muss....es ist immer wieder ein Ärgernis in deutschen Hotels. Auf Smartphones und Tablets diese fummelige Eingabe...dazu noch diverse Router-Namen mit erneutem Login, etc. etc..... Immerhin, es war kostenfrei.

Der Morgen danach. 08:30 Uhr schritten wir zum Frühstück. Wer noch nicht richtig wach war wurde es spätestens in der Hotelhalle. Die Reinigungskräfte waren dort bereits aktiv und haben mal so "richtig" durchgelüftet...im November ein erfrischendes Erlebnis.

Beim Frühstück fand man seinen Tisch, er war mit Namen beschriftet. Personal war keines auszumachen. Naja, man kommt auch ohne "Guten Morgen" Gruß zurecht. Das überschaubare Büffet befindet sich in einem kleinen Nebenraum. Die gekochte Eier waren bereits "aus". Die Früchte "Ananas" im Kühlschrank bereits "geplündert", die Croissants ebenfalls auf 2 Stück dezimiert, die Wurstauswahl auf "Einzelstücke" reduziert. Der Kühlschrank...naja. Wer auf die Idee kam in einem ansonsten gestylten Haus einen Getränkekühlschrank mit Werbeaufschrift für die Aufbewahrung von Butter, Margarine, Joghurt, Früchte etc. hinzustellen....passt nicht!

Als dann irgendwann eine Servicekraft erschien - sichtlich überfordert - wurde diese auf die fehlenden gekochten Eier aufmerksam gemacht. Sie behauptete es seien genug vorhanden, musste ihren "Irrtum" dann jedoch eingestehen und nach 25 Minuten wurde dann nachgeliefert. Alle anderen Dinge wurden nicht wieder aufgefüllt. Sehr, sehr schlecht!

Bei der Abreise legte man dann seinen Schlüssel auf die, wie angekündigt, nicht besetzte Rezeption und schlich sich wie ein Dieb davon. Keine freundliche Verabschiedung, nichts. Somit blieb einem das Frühstücks-"Erlebnis" als letztes in Erinnerung.

Das ist schade.

Das Haus hätte ein wirkliches "Happy End" verdient. Aber mit der allenfalls durchschnittlichen Frühstücksleistung und der morgendlichen "Unlust" des Betriebes ist das schwierig.

Man kann nur hoffen, dass man die morgendliche Kälte erkennt und dies verbessert.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Allein/Single
windeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Super Zimmer! Geschmackvoll eingerichtet und groß.
Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen, daß eine Hochzeitsfeier stattfindet. Bis zwei Uhr Nachts waren die Beats im Bett zu hören und zu spüren. Als wir Fr. Müller darauf hinwiesen, meinte sie, sie hätte gut geschlafen, und außer uns hätte sich keiner beschwert.
Im Gastraum, charmanter 80er Look, fehlt die Tür zur Küche, so das wir beim Essen auf eine weißgekachelte Wand blickten, und auf Personal das sich am Po kratzt. Auch wurde vergessen, unser Zimmer zu säubern.
Das Essen ist innovativ gut. Teilweise aber gewürzfrei. Unsere Tochter-4- wurde nett mit Malmaterial versorgt.
Ohne die Lärmbelästigung, und die rustikale Reaktion auf unsere Beschwerde, wäre es ein sehr empfehlenswerter Landgasthof.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Seckmauern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Großes Zimmer und Bad. Alles neu und top modern. Mein Zimmer war sehr ruhig, trotz Lage zur Straße konnte ich sehr ruhig schlafen. Sehr gutes Frühstücksangebot mit regionalen Spezialitäten. Die Speisekarte ist nicht übervoll, das Essen ist gut.

• Aufenthalt April 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Nachdem mein Stammhotel "leider" diesmal ausgebucht war, habe ich auf Tripadvisor Müller`s Landhotel entdeckt. Eine sehr gute Alternative. Der Altbau wurde wohl vor kurzem um einen Neubau erweitert - die Rezeption, die Zimmer alles neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Mein Zimmer (21) war sehr groß mit Schreibtisch - separaten Sofa und einem sehr sehr großen geschmackvollen Bad. Autobahnanschluss und Aschaffenburg sind leicht zu erreichen. Gastronomie mit guter Küche - Preise allerdings eher für die Region gehoben - und gutem Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Auf dem Weg von Frankfurt in den Süden, ein super Hotel etwas abseits gelegen. Riesiges Zimmer und Bad. Alles ganz neu und top modern.
Großzügiges Frühstücksangebot mit regionalen Spezialitäten und Erfüllung von Sonderwünschen.
Absolut top für den Preis!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel liegt ca. 15 km von Aschaffenburg entfernt. Es eignet sich als Standort für einen Besuch des Spessart, aber auch als Übernachtungsort zwischen Frankfurt und Würzburg. Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße, ist nachts jedoch sehr ruhig, so dass man mit offener Balkontür schlafen kann. Blick auf eine idyllische Hügellandschaft.
Wir hatten ein schönes modernes Zimmer mit großen Fenstern sowie Balkon (DZ 94€ mit Frühstück). Besonders erfreulich fanden wir das flexible Lichtkonzept mit vielen Lampen (auch gutes Leselicht). Da man hier am Abend nicht viel unternehmen kann, ein Hinweis auf das TV-Gerät: großer Flatscreen, sehr flexibel ausrichtbar, viele SAT- Programme.
Schönes und sehr großes Designerbad, Seifenschale in der Dusche und Kleiderablagemöglichkeit bzw. Kleiderhaken fehlen jedoch.
Das Hotel verfügt über ein recht gutes Restaurant mit Aussichtsterrasse. Die Speisekarte ist klein, aber bemüht und das Essen gut. Das Frühstücksbuffet ist klein, auf die Dauer wahrscheinlich langweilig, aber für 1-2 Nächte ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Müller's Landgasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Müller's Landgasthof

Anschrift: Am Duerrenberg 1, 63875 Mespelbrunn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Mespelbrunn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Mespelbrunn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Müller's Landgasthof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Müller's Landgasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Müller's Landgasthof Mespelbrunn

Wenn Sie Müller's Landgasthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.