“Zander auf dem Teller” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Dietzenbach, Deutschland
“Zander auf dem Teller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Die einladende Terrasse des schmucken Schlosshotels hat uns gefallen.....nach der Schlossbesichtigung und vor der Wanderung waren wir hungrig und freuten uns auf die ausgewiesenen Fischgerichte.....keine Forelle.....haha...dafür Zander, schön angebraten auf der Haut mit Pfannengemüse und Rosmarinkartoffeln.....mein Wunsch nach frischem Grün ( ich spinne da immer ein wenig....) wurde selbstverständlich erfüllt mit einer Schale Rucola und Petersilie ....lecker.....wie erfreut war ich auch, als die Speisekarte ein für Deutschland noch ungewöhnliches Angebot preisgab: Affogato: Espresso mit einer Kugel Vanille.....soooo lecker.....ich bekam dann ( schon wieder eine Extrawurst....) noch eine Sahnehaube obenauf.....richtig gut.... Wir haben das ausgezeichnete Essen sehr genossen und gerne den etwas gehobenen Preis bezahlt......das Zanderfilet zu 16,50 € Ich kann mir vorstellen, das Tagungsgäste sich ebenso wohl fühlen wie wir.......( ein Tisch über uns war nämlich voll besetzt mit Selbigen....und die Stimmung war sehr positiv dort....) Alles in Allem eine gelungene Einkehr......

Aufenthalt August 2013

“Weniger als Mittelmaß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Alte Wirtshaus liegt wunderschön fast direkt am Schloss Mespelbrunn mit schöner Sonnenterrasse und Blick ins Grüne.
Die Karte verspricht regionale Gerichte aus dem Spessart, je nach Saison kommt eine Extra-Auswahl dazu.
Wir waren von der Speisekarte sehr angetan, viel Wild, lokale Fische, Pfifferlinge ... das las sich hervorragend.
Leider entsprach das, was wir erhielten, nicht unseren Vorstellungen von einer frischen, handwerklichen Zubereitung. Hirschbraten und Rehgulasch kamen mit derselben Convenience-Sauce auf den Tisch. Beides war unabhängig von der Sauce gegart und nicht sorgfältig geschmort worden. Das Rotkraut war zuckersüß und völlig mit überwürzt mit Zimt, Piment etc und somit ohne Eigengeschmack. Die Pfifferlinge für den Vorspeisensalat wurden einfach durchs heisse Neutralöl gezogen. So kann man auch aus guten Zutaten einen schlechten Teller kreieren.
Die mangelhafte Küchenleistung setzte sich im Service fort.
Nur bei den Preisen ist das Haus ziemlich weit vorn für die Lage "am Ende der Welt".

Keine Empfehlung für das Wirtshaus im Spessart.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Altes Wirtshaus Schlosshotel Mespelbrunn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mespelbrunn, Unterfranken

Sie waren bereits im Altes Wirtshaus Schlosshotel Mespelbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Altes Wirtshaus Schlosshotel Mespelbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.