“Nette Wirtin, tolles Zimmer, gutes Essen, preiswert” 4 von 5 Sternen

Gasthof Mühlwinkel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Mühlwinkel
Muhlwinkl 12, 83224 Staudach-Egerndach, Bayern, Deutschland   |
Ludwigshafen, Deutschland
“Nette Wirtin, tolles Zimmer, gutes Essen, preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Gasthaus ist so eingerichtet, wie man es sich als "typisch bayerisch" vorstellt.
Die Familie und vor allem die Wirtin sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Zimmer war hervorragend. Wir hatten Zimmer 4 (Doppelzimmer mit privater Dusche und großen Balkon). Das Zimmer und die Dusche wurden jeden Tag gereinigt. Das Hotel war sehr sehr sauber. Auch der WC-Bereich unten im Restaurant. Ganz hervorragend!

Das Essen war prima, man kann im Gasthof Mühlwinkl gut und preiswert essen.

Auch wenn wir mit der bayerischen Mentalität nicht wirklich zurechtgekommen sind, hatten wir einen schönen Aufenthalt in Staudach-Egerndach, was v.a. an der Landschaft und am Hotel lag.

Wer kein Auto oder Fahhrad hat, ist in der Umgebung aufgeschmissen. Im Hotel kann man sich aber - gebührenfrei - Räder ausleihen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Einrichtung ist zwar nicht mehr top aktuell, aber das Essen ist reichhaltig und von sehr guter Qualität.
Die Speisekarte ist recht umfangreich und bietet heimische Küche.
Im Garten vor dem Haus sitzt man gemütlich und ruhig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Kraichtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Unser Ziel war eine kleine Auszeit zu nehmen und uns zu entspannen - im Mühlwinkl waren wir genau richtig.

Das Hotel ist kein Design-Tempel mit SPA-Oase usw, ganz im Gegenteil. Traditionell und gemütlich, es fehlt an nichts. Die Zimmer sind schön eingerichtet, insbesondere das Bad war offenbar erst kürzlich renoviert worden.

Die Eigentümer sind stets präsent und kümmern sich herzlich und gastfreundlich um die Gäste. Ein besonderes Lob verdient das Frühstück: Anstatt zu versuchen, möglichst viel anzubieten, beschränkt man sich auf das Wesentliche. Es gibt Wurst vom Metzger statt aus dem Supermarkt, die Konfitüre ist selbstgemacht und ein Traum und die Früchte für den Obstsalat kommen nicht aus der Dose.

Das Hotel liegt etwas abseits vom Chiemsee und dem entsprechenden Trubel. Wer dorthin möchte, fährt nicht lange. Was das Thema Badenangeht ist man in unmittelbarer Umgebung jedoch m.E. besser bedient. Es gibt zwei kleine Badeseen mit Umkleide, Kiosk etc. Das Baden ist kostenfrei und im Sommer ist ein Bad im versteckt liegenden Wössener See (kleiner Bergsee) sehr erfrischend.

Abschließend noch ein Lob an die Küche: Bayrische Wirtshausküche ohne Firlefanz auf hohem Niveau zu fairen Preisen.

Fazit: Klare Empfehlung, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

der gasthof mühlwinkel bietet eine typisch bayrische wirtshaustradition. zimmer modern und gemütlich, teilweise mit balkon, ruhige lage, sauberer, anheimelnder gastraum mit hervorragender speisekarte. sehr lobenswerte qualität, ansprechender, zuvorkommender familiärer service, wohlfühl-atmosphäre. preise angemessen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Mühlwinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Mühlwinkel

Anschrift: Muhlwinkl 12, 83224 Staudach-Egerndach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Staudach-Egerndach
Nr. 1 von 1 Pensionen in Staudach-Egerndach
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 1.008 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Mühlwinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Mühlwinkel Staudach-Egerndach, Bayern

Wenn Sie Gasthof Mühlwinkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.