“Kultur in Hopfen und Malz ..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen

BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanengasse 18-20, 89584 Ehingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 1 von 8 Hotels in Ehingen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Landshut
“Kultur in Hopfen und Malz ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Lage des Hotels

Das Hotel Schwanen liegt zentral in Ehingen direkt am Rand der Fußgängerzone. Die Altstadt, Sehenswürdigkeiten und der Bahnhof können in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Insofern ein idealer Ausgangspunkt.

Allgemeine Angaben

Das Hotel verfügt über wenige kostenlose Parkplätze in einem engen Innhofbereich. Zusätzlich noch über eine kostenpflichtige (5 Euro/Nacht) Tiefgarage mit einer maximalen Einfahrthöhe von zwei Metern, wobei auch die Deckenhöhe in der Garage meines Erachtens nicht höher ist. Dies kann zu Problemen bei höheren Fahrzeugen bzw. hoch öffnenden Hecktüren führen. Bei meinem PKW fehlten vielleicht noch 2cm.

Gastronomie ist direkt im Hotel nicht vorhanden. Es gibt lediglich eine winzig kleine Bar in einem Hausgang. Diese fanden wir wenig einladend.
Frühstück und weitere Mahlzeiten werden im auf der anderen Straßenseite (verkehrbeuhigter Bereich; Entfernung ca. 8 Meter) gelegenen Gasthof eingenommen.
Positiv: Im Barbereich steht den Hotelgästen ganztägig ein Kaffeeautomat zur kostenlosen Selbstbedienung (auch "to go") zur Verfügung.

WLAN ist kostenlos und funktioniert mit gleichem Login sowohl im Hotel, im Biergarten und im Gasthof. Zugang auch mit zwei Geräten gleichzeitig!

Zimmer (Juniorsuite)

Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel, in einem sehr modernen Design gehalten und modern / funktional eingerichtet.
Im Zimmer ist kein geschlossener Kleiderschrank vorhanden.
Eine Minibar fehlt im Zimmer. Diese kann jedoch an der Rezeption bzw. bei der Buchung bestellt werden. Soweit bekannt ist eine leere Minibar kostenlos; gefüllt nach Wunsch werden je Füllung 15 Euro berechnet.

Bei der Minibar handelt es sich um einen Kleinstkühlschrank auf Rollen ähnlich einem Reisekoffer. Das Gerät ist relativ laut und strahlt Wärme ab.
Die Suite ist nicht behindertengerecht und auch nicht für sehr kleine Kinder geeignet, da der Schlafbereich nur über eine schmale steile Treppe mit kleinen Stufen erreichbar ist.

Die Klimaregelung im Zimmer an sich ist gut. Nur wirkt / funktioniert diese nicht im Schlafbereich, da auf der oberen Etage keine Lüftung der Klimaanlage ist. Und kalte Luft steigt nicht nach oben ..
Zudem befindet sich die einzige Steckdose mit Permanentstrom im Schlafbereich. An diese muß die Minibar angeschlossen werden, was zu einer weiteren Erwärmung führt.

Verpflegung

Das Frühstücksangebot entspricht dem üblichen Standard eines vier Sterne Hotels. Bedauerlicherweise wurde bereits eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht oder nur auf Nachfrage nachgefüllt. Auch zu früherer Zeit wäre etwas mehr Aufmerksamkeit vom Service wünschenswert - Kaffeetassen sollten nicht ausgehen.

Im Rahmen eines Arrangements wurde Halbpension genutzt. Es gab täglich ein Dreigang-Menue. Zwar standen keine Menues zur Auswahl, aber es konnte absolut problemlos und ohne weitere Kosten ein Hauptgang gegen ein Gericht aus der normalen Gasthauskarte getauscht werden.

Alle Speisen wurden optisch ansprechend von einem freundlichen Service serviert und waren auch geschmacklich mit das beste Essen im Rahmen einer Halbpension.

Extra: Brauer ABC - mehr als eine Brauereiführung

Hierbei handelt es sich um eine kurze Einführung in die Herstellung von Bier. Diese dauert etwas über eine Stunde und man erfährt etwas über die Bierkultur (Geschichte, Herstellung, Sorten). Und es gibt auch zwei Sorten des im Hotel-Gasthof gebrauten Bieres zur Verkostung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Blaustein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

wir hielten eine Tagung im Bierkulturhotel ab Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet. Das Frühstücksbuffett war auch sehr gut. Endlich gab es einmal Brötchen und Brot vom Bäcker und nicht aufgebackene Rohlinge wie in vielen Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Tagungsräume sind sehr schön und das Essen war hervorragend. Einige Teilnehmerinnen meinten, sie hätten auf unseren jährlichen Tagungen noch nie so gutes Essen bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Alles in Allem ein empfehlenswertes Tagungshotel, das sicher auch für einen Kurzurlaub geeignet ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Super Hotel, klasse Zimmer mit Balkon, schnelles Internet, super Garage und tolles Frühstück. Buche immer dort wenn ich Geschäftlich dort hin muss oder in Region Bodensee / Stuttgart. Ruhige Zimmer und Umgebung, aber trotzdem direkt im Ortskern.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Mitten in Ehingen. Tiefgarage und Parkplatz vorhanden.

Super modern. Designer Zimmer. Schönes Bad. Bequemes Bett. WLAN gut

Personal
Sehr freundlicher Check in. Check Out ok jedoch wenig professionell.
Größte Beanstandung vor Ort: wenn ich 95€ für ein EZ ohne FS bezahle erwarte ich auch dass mein Zimmer gereinigt wird. Zusätzlich habe ich pro Tag 10€ Reinigungspauschale für den Hund bezahlt. Das ist auch normaler Standard. Ärgerlich nur dann wenn niemand einen Fuß in mein Zimmer setzt. Es gab dadurch auch kein neues Wasser auf dem Zimmer und nur halb feuchte Handtücher. Am Ende wurde ich noch gefragt, ob ich denn das Schild nicht rausgehängt habe - doch habe ich. Darauf keine Reaktion mehr.

Des Weiteren war ein Frühstück auf der Rechnung welches ich weder gebucht noch genutzt habe. Das wurde nach kurzer Diskussion entfernt.

Hier steht für mich Preis Leistung in keinem Verhältnis. Ich würde wieder kommen, da ich das Hotel toll fand. Aber dieser Service hat wirklich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Leider

Verdient wären 5/5 Punkten. Geben werde ich diesmal nur 3/5

• Aufenthalt Januar 2014
Michael M, Geschäftsführer von BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Vielen Dank für Ihre offene Kritik! Sie haben Recht, wir hätten uns telefonisch gegen 15:00 Uhr melden sollen um zu erfragen ob alles in Ordnung ist, da bereits den ganzen Tag das „Bitte nicht stören Schild“ an Ihrer äußeren Hotelzimmertür hing. Diesen Kritikpunkt nehmen wir selbstverständlich auf, um in der Zukunft solchen Missverständnissen entgegen zu wirken. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, um einen besseren Eindruck hinterlassen zu können!
Ihr Team des BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen
Adlkofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel ist "Bestens". Es ist modern, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Gegensatz dazu ist der dazugehörige Gasthof Im urigen bürgerlichen Stiel (viel Holz).
Die Zimmer sind nach Themen eingerichtet (z.Bsp. Bierkasten).
Zur Stadt Ehingen muss man sagen : " Hier gibt es noch richtige Kneipen,", eine klein Fußgängerzone. Im Sommer ist der Ort sicher noch schöner als im Verregneten November.
Wir sind am überlegen ob wir im Sommer noch einmal vorbei schauen.
Übrigen dann werden wir wahrscheinlich ein Bierseminar mitmachen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns, dass Sie sich wohl bei uns fühlten und freuen uns ganz besonders, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen – dann mit hoffentlich besserem Wetter. Ihr Team des BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen
Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir sind sehr positiv überrascht. Nicht nur, weil wir wegen unserer beiden kleinen Kinder ein kostenloses Upgrade in ein zweistöckige Suite erhalten haben. Insbesondere die beiden jungen Frauen an der Rezeption waren mehr als freundlich. Wir hatten das Gefühl, dass sie als Unternehmer und nicht als Angestellte auftraten und dementsprechend professionell.
Das Zimmer war groß, sauber, die Auslegeware und Handtücher im Bad in Ordnung.
Das Frühstück im gegenüberliegenden Restaurant war das Einzige, das den Charme von Business-Hotel versprühte. Kein SPA, kein Pool, kein Schnickschnack.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Einer kleiner Wellnessbereich hätte Ihren Aufenthalt noch abgerundet? Was nicht ist, kann ja noch werden und eventuell rüsten wir diesen irgendwann noch nach… Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Ihr Team des BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich habe während einer Radtour eine Nacht im Bierkulturhotel verbracht. Ich war begeistert vom Empfang und dem tollen, eindrucksvollen und überraschenden Design des Zimmers. Als Alleinreisender bekam ich sogar ein Doppelzimmer. Die perfekte Ergänzung war das dazugehörige Restaurant genau gegenüber mit hervorragendem Abendessen und sehr netter Athmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat; Hoffentlich bis bald Ihr Team des BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen

Sie waren bereits im BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen

Anschrift: Schwanengasse 18-20, 89584 Ehingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ehingen
Nr. 1 von 8 Hotels in Ehingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen 4*
Das Best Western BierKulturHotel Schwanen befindet sich in der hübschen Stadt Ehingen an der Donau. Ein Highlight des Hauses ist das kostenfreie Highspeed WLAN. Alle Zimmer sind mit einer individuell regelbaren Klimaanlage ausgestattet. Flachbild-Sat-TV, Sky free to Guest, eine Kaffeemaschine und kostenlose Bier-Pflegeprodukte runden das Angebot ab. Sie erhalten täglich eine Flasche 0,5L Mineralwasser kostenfrei aufs Zimmer. Die meisten der Zimmer sind mit einem Balkon versehen. Die besondere Architektur verbindet spielend die historischen Elemente der Brauerei mit der modernen Baukunst. Im gegenüberliegenden BrauereiGasthof, genießen Sie vom reichhaltigen Frühstücksbuffet. Außerdem verwöhnt Sie unser Küchenchef mit traditionell schwäbischen Gerichten. In den Sommermonaten erleben Sie die Ehinger Bierkultur in unserem Biergarten mit hauseigenen Bieren und Destillaten. Das Best Western BierKulturHotel Schwanen bietet auch Bierbrauseminare, in denen Sie Ihr eigenes Bier brauen können. An der Rezeption können Sie auch Massagen und Wanderungen buchen, auch ein Fahrradverleih wir angeboten. Die zentrale Lage zwischen Stuttgart, München, Bodensee mit der Nähe zu Ulm ermöglicht eine zügige Anreise. Der Bahnhof von Ehingen ist nur 350 Meter entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen Ehingen

Wenn Sie BEST WESTERN Bierkulturhotel Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.