“Sitzen auf hohem Ross” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienparadies Schwarzwalder hof

Ferienparadies Schwarzwalder hof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Seelbach suchen?
Ferienparadies Schwarzwalder hof
Ferienparadies Schwarzwalder hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tretenhofstrasse 76, 77960 Seelbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Braunfels, Deutschland
“Sitzen auf hohem Ross”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Leider hat dieser Campingplatz die Nase zu weit oben.
Zugegeben: die Anlage ist super. Die Toiletten und Bäder sind erste Klasse. Das Essen ist auch gut.

ABER!!
Das Personal ist eingebildet, kritikunfähig und wird dann frech/pampig. Beispiele? Klar. Hier sind 3:

1: vor der Anreise haben wir die Homepage gründlich gelesen. Siehe da. Internet Via hotspot der Telekom. D.h. Telekomkunden können (je nach Tarif) mit ihrem Zugang kostenlos Surfen. Prima. Bin zwar kein Telekom Künde aber dann kauf ich mir halt online einen Wochenpass. Vorher Anruf am Schalter um zu Fragen, ob überall am Platz der HotSpot erreichbar ist. Antwort: natürlich!

Vor Ort sehen wir nichts davon. An manchen Stellen finden wir die SSID Telekom (aber nicht bei uns). Überall aber: SPACAMPING.
Da ich diesen nicht mit den T-Online Daten nutzen kann frag ich bei der Rezeption nach.
Antwort: ja. Der von der Telekom ist nicht so stark. Dafür haben wir aber unseren eigenen für 1€ am Tag (online steht davon NICHTS). Auf meine Beschwerde darüber, das ich extra gefragt habe bekam ich dann nur ein: Ey jo. Unsren HotSpot bekommen sie ja auch überall.
Kein Entschuldigung oder Bedauern das ich dafür nun 15€ ausgegeben habe, was ich hier für 7 haben könnte. Also Internetkosten von 22€...

2: der Strom wird zentral per EDV abgelesen. Ob er am Anfang zurück Gesetz wurde, wie gerundet wird etc liegt nicht in unserer Macht. Hier ist dem Betrug am zahlenden Kunden Tür und Tor offen gehalten.
Auch hier kein Verständniss.
Nur: da müssten wir extra einen einstellen, der immer die Zähler abließt.
JA UND??? Zuhause hat man auch einen Zähler um selber zu kontrollieren und 1xJährlich kommt dafür jemand vorbei.

3: 20,-€ Pfand, wer in die Sauna möchte... WHY??? Auch hier Unwissenheit oder Aggressive Antworten

Das schlimmste ist: kein Verständnis, Bedauern oder akzeptieren. Hier wird gleich zurück geschossen. So nicht liebe Leute. Schließlich bringen die Kunden euch das Geld.
Definitiv unser letzter Aufenthalt, den wir frühzeitig abgebrochen haben.

Dann lieber einen nicht vom ADAC gut bewerteten Campingplatz. Aber wer ist schon noch so doof und glaubt dem ADAC? Wir nicht mehr.

Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Balingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Campingplatz ist sehr gut. Das Essen im Restaurant ist sehr gut.

Wellnesslandschaft sehr schön: einziger Kritikpunkt: zu wenig Personal, dadurch lange Wartezeit, bitte nichts essen, Wartezeit über eine Stunde. Bei Reklamtionen wird man zurecht gewiesen, man hätte vorbestellen können, auch kein Bedauern oder Entschuldigung. Wir haben um 20:30 bestellt, um 21:40 kam das Essen und um 22 sollten wir schon die Wellnessanlage verlassen haben.

Schade!!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Seit Jahren besuchen wir jedes Frühjahr um die Pfingstzeit das Ferienparadies Schwarzwälder Hof. Außer dem Campingplatz den wir alljährlich nutzen, wird dort auch ein Hotel mit großen Restaurant sowie Blockhäuser in unterschiedlichen Größen auch für größere Reisegruppen angeboten. Als Gast des Ferienparadieses kann man täglich 2 Stunden kostenlos das Wellnessparadies nutzen. Hier werden unterschiedliche Saunen, Dampfbad, Rotlichtkabinen, Tepidarium, warme Kiesliegen u. A. mehr angeboten. Das Ganze ist eine sehr angenehme Umgebung integriert und zum größten aus Holz und Naturstein hergestellt. Ein kleines Hallenbad ergänzt das Angebot. Zu Abkühlung nach dem Saunagang wird ein Kaltwasserbecken im Freien angeboten. Unterschiedliche Massagen, Bäder und Kosmetikbehandlungen runden das Wellnesangebot ab.
Das Personal, sowohl an der Rezeption wie auch im Spabereich ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Hier ist erkennbar daß es sich um einen Familienbetrieb handelt.
Die Speisekarte im Restaurant ist ausreichend, Essen und Getränke hauptsächlich aus der Region. Alle sehr frisch und lecker. Für Liebhaber von Leber ist der Donnerstag zu empfehlen, dann gibt es frische Leber in unterschiedlichen Variationen.
Für Campingäste ist die durchgängige Sauberkeit der Toilleten zu erwähnen, auch wenn hier die wasserlosen Pissoirs machmal für etwas unguten Geruch sorgen.
Direkt neben der Anlage befindet sich ein öffentliches Freibad, welches mit der Gästekarte kostenlos besucht werden kann.
Tischtennispaltte, Beachvolleyballfeld und Kinderspielplatz sind kostenlos zu nutzen.
Für Radler stehen an der Rezeption Pedelecs zur Ausleihe zur Verfügung mit denen das Schuttertal erkundet werden kann.
Der nächste große Einkaufsmarkt ist mit dem Rad in 5 Min. erreichbar.

Alles in Allem eine Empfehlung für erholsame Tage im Schwarzwald.
Wir haben für nächstes Jahr wieder gebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Ferienparadies Schwarzwalder hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienparadies Schwarzwalder hof

Anschrift: Tretenhofstrasse 76, 77960 Seelbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Seelbach
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Seelbach
Ferienparadies Schwarzwalder Hof Seelbach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Ferienparadies Schwarzwalder hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.