“traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau de la Barre

Chateau de la Barre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau de la Barre
4.0 von 5 Hotel   |   Chateau de la Barre, 72120 Conflans-sur-Anille, Frankreich   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Auersthal, Austria
“traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Château de la Barre war ein echtes Highlight auf unserer Frankreichreise: Nahe St.Calais rund 60km nördlich von Blois, wunderschön inmitten eines großzügigen Grundstückes gelegen und über einen Weg von der Straße durch die gräfliche Schafzucht zugänglich, thront das Château malerisch über einen gepflegten Ziergarten - ein unglaublich romantisches Bild! Die gräfliche Familie empfing uns ungemein herzlich und präsentierte uns Räumlichkeiten, die hier nicht nur bewohnt sondern auch für wahrlich fürstliche Nächtigungen zur Verfügung gestellt werden - vollständig antik möbliert und schöner als jene, die man sich als Besucher in den Ausstellungsschlössern an der Loire ansehen darf! Die Gastfreundlichkeit der Familie ist nicht zu übertreffen (Madame unterstützte uns bei der Tagesplanung, und der Graf brachte uns als Sommelier die Weine der Loire näher) und das Dinner „Grand Siecle“ war grandios. Wir hatten nicht den Eindruck, "Hotelgäste" zu sein, sondern eine familiäre Form der Gastfreundschaft zu genießen!!

Zimmertipp: Der Blick auf den Schlosspark ist grandios!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Gerlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Im Juni 2013 machten wir eine Rundreise durch Frankreich und hatten neun Manoirs und Chateaus als Übernachtungsziele gebucht. Drei davon empfanden wir als fast perfekt, aber das Chateau de la Barre verdient das Prädikat "das Beste". Angefangen mit der wirklich herzlichen Art der Gastgeber (Madame spricht deutsch, englisch, französisch - Monsieur englisch, französisch), den wirklich auf die jeweiligen Gäste und Interessen passenden Tipps für Unternehmungen in der Umgebung und den vielen, kleinen feinen Aufmerksamkeiten (wie frische Blumen im Zimmer, das Eingehen auf Wünsche und Vorlieben für das ausgezeichnete Frühstück etc.) Man fühlt sich nicht als der hunderste Gast der Saison sondern wie ein lieber, geschätzter Hausgast. Die Atmosphäre des Hauses, den Park und die Zimmer muss man mit allen Sinnen geniessen. Wir werden auf jeden Fall zu Wiederholungstätern!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Im Juni 2012 unternahmen wir eine 14-tägige private PKW-Rundreise durch Frankreich. Wir übernachteten in verschiedenen Chateaux und hatten deshalb gute Vergleichsmöglichkeiten.
Herausragend war dabei das Chateau de la Barre in Conflans sur Anille (Pays de Loire).
Wir verbrachten dort 3 herrliche Tage.
Durch die wenigen Gästezimmer fühlte man sich weniger wie in einem Hotel, sondern eher als privater Gast auf dem Schloss. Dieses Gefühl wurde noch durch die außergewöhnliche und persönliche Gastfreundschaft und Betreuung durch Graf und Graefin de Vanssay verstärkt. Von der Ankunft bis zur Abreise taten die Gastgeber alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Schon beim Frühstück (mit leckeren Spezialitäten aus der Region) gab es Empfehlungen, Kartenmaterial und Tips zur Gestaltung des Tages. Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten gibt es in der weiteren Umgebung reichlich, wie die großen Schlösser und die kleinen Städte an der Loire oder Ziele in Richtung Le Mans. Die multilingualen Gastgeber erledigten Restaurant-Reservierungen und nannten Ziele auch außerhalb der üblichen Touristenpfade.
Besonders angenehm empfanden wir den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Gastgebern und den anderen internationalen Gästen. Highlight des Aufenthaltes war ein gemeinsames abendliches Diner im großem Salle à manger mit dem beeindruckenden Charme des historischen Ambientes und in der Tradition des 17. Jahrhunderts als Ereignis des Wissens- und Meinungsaustausches.
- Das ganze Haus atmet Geschichte und sowohl die Salons als auch die Gästezimmer sind (siehe Fotos der Homepage) mit wertvollen Antiquitäten ausgestattet. Aber (anders als in anderen Häusern) braucht man dabei nicht auf bequeme Matratzen und kuscheliges Bettzeug (es war noch recht kühl für Juni) zu verzichten. Ungewohnt im Zeitalter der Keycards, aber irgendwie passend und historisch folgerichtig: Die Gästezimmer-Türen lassen sich nur von innen mit einem einfachen Riegel verriegeln, aber nicht von außen abschließen.
-Zusammenfassend: Ein tolles Erlebnis – sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Conflans-sur-Anille.
Logis de France Hotel
Nr. 1 von 1 in Saint-Calais
Hotel Capricorne
Hotel Capricorne
Nr. 2 von 8 in Vendome

Sie waren bereits im Chateau de la Barre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de la Barre

Anschrift: Chateau de la Barre, 72120 Conflans-sur-Anille, Frankreich
Lage: Frankreich > Pays de la Loire > Sarthe > Conflans-sur-Anille
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Conflans-sur-Anille
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de la Barre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de la Barre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De La Barre Hotel Conflans-Sur-Anille

Wenn Sie Chateau de la Barre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.