“Nie wieder dieses Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Escale du Port Arthur

L'Escale du Port Arthur
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in La Chapelle-Saint-Mesmin suchen?
L'Escale du Port Arthur
L'Escale du Port Arthur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
205 rue de l'Eglise, 45160 La Chapelle-Saint-Mesmin, Frankreich   |
Mainz
“Nie wieder dieses Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2008

Das (einzig) Beste an diesem Hotel ist die Lage: Direkt am Fluß und absolut ruhig.
Nach unserem Eindruck ist an dem Haus innen und außen schon Jahrzehnte nichts mehr renoviert worden. Fenster, Türen, Tapeten, Bodenbeläge, alles, was einem Haus bzw. Zimmer einen Charakter geben kann, ist absolut heruntergekommen! Die vergammelten Kastenschnappschlösser an den Zimmertüren lassen sich mit jeder Nagelfeile öffnen (habe ich selbst probiert!). Aus den einfach verglasten Fenstern fällt buchstäblich der Kitt und die Farbe! Schimmel bildet sich in vielen Ecken. Das Bad ist eine Zumutung. Die Falttür-Abtrennung hängt nur noch wenigen Oberrollen. Die Toilettenspülung hat eine vorsintflutliche ohrenbetäubende Maschine zur Feststoffzerkleinerung. Die Duschkabine verdient diesen Namen nicht. Sämtliche Silikon-Nähte im Nassbereich sind schwarz vor Schimmel. Alle Zu- und Ableitungen liegen über Putz und sind offenbar zigmal bepinselt worden. Die beiden Betten waren zwar frisch bezogen, machten aber den Eindruck von besseren Hängematten........usw.

Zum Service: Schon beim Einchecken mußte man Geduld mitbringen: Erst nach ca. 10 min. bequemte sich jemand, mir die Internet-Vorausbuchung zu bestätigen und das Zimmer zu zeigen. Das erste Zimmer hatte uns gleich schockiert. Etwas "unverständlich" hat man uns dann ein anderes Zimmer angeboten, daß aber nicht viel besser und auch noch nicht hergerichtet war. Wir haben dann verzweifelt versucht, per Handy im Raum Orleans ein anderes Hotel zu finden, was allerdings fehlschlug. Schließlich nahmen wir resigniert das Angebot eines dritten Zimmers an!

Zum Restaurant: Räumlichkeiten im Gegensatz zu den Zimmern akzeptabel, Speiseangebote à la carte vielseitig, Qualität mittelmäßig. Über das Preis-Leistungsverhältnis darf man keine deutschen Maßstäbe anlegen. Das günstigste Menue kostet 26 EUR. Dafür bekommt man in Frankreich nicht allzuviel geboten! Das Frühstück (nicht im Zimmer-Preis von 58 EUR enthalten) ist denkbar einfach und entspricht mit 9 EUR nicht dem, was man dafür in Büffet-Form in vergleichbaren franz. Hotels bekommt.

Unser Fazit: Wir sind von franz. Hotels schon einiges gewohnt. Trotz der wirklich verlockenden Lage sollte man aber einen großen Bogen um dieses Etablissement machen.

Aufenthalt April 2008

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im L'Escale du Port Arthur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Escale du Port Arthur

Anschrift: 205 rue de l'Eglise, 45160 La Chapelle-Saint-Mesmin, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > La Chapelle-Saint-Mesmin
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 9 von 9 Hotels in La Chapelle-Saint-Mesmin

Wenn Sie L'Escale du Port Arthur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.