“feines Design-Hotel mit erstklassigem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritzenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
“feines Design-Hotel mit erstklassigem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich war mit meiner fast 14 jährigen Tochter 4 Nächte in diesem wunderschönen, sehr liebevoll geführtem Hotel. Normalerweise bin ich standardmässig in 5 ***** Häusern, da es eine kurzfristige Buchung war, musste - durfte ich auf dieses Haus (Herbst 2010 komplett renoviert mit Neubau) ausweichen. Die Homepage versprach ja schon mal "Schönes" und so war ich sehr gespannt darauf. Ich muss sagen, wir waren begeistert! Sehr schöne Zimmer, super nettes Personal, ausgezeichnete Küche (!!!), süße kleine stylische Wellnessanlage! Auch die Größe ist sehr angenehm. Keine anonyme Hotelanlage mit km weiten Wegen. Die Lage ist Ansichtssache. Grundsätzlich inmitten Leogang, Maria Alm.... max. 15 Min. Shuttleservice. Wobei es - wenn man im Shuttlebus sitzt - eigentlich auch egal ist, ob man 5, 10 oder 15 Minuten Anfahrt zu den Pisten hat.
Einzigartig ist der Ritzensee direkt vorm Hotel. Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen - Schuhe sind kostenlos zum Ausleihen im Hotel - oder einem "Seespaziergang" machen viel Spaß! Auch ist man in ein paar Minuten im Zentrum von Saalfelden.
Ich persönlich bin sehr froh, dieses, mit viel Herz geführte Hotel "gefunden" zu haben und freue mich auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2011

Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das hotel Ritzenhof war schon vor dem Umbau ein sehr guter Standort; nach dem Umbau hat es noch einiges dazu gewonnen. Eine unglaubliche sauna landschaft, dazu ein brauchbares Schwimmbecken und der stets gute Service sind für mich ein Grund regelmäßig hier zu übernachten. manche Zimmer sind vielleicht ein wenig zu modern, macht aber nichts. Daumen hoch.

• Aufenthalt Dezember 2010
Reilingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren sehr kurzfristig auf der Suche nach einem Wellness Hotel Anfang Januar.
Fündig sind wir im Hotel Ritzenhof geworden, wo man uns trotz später Stunde noch sehr ausführlich ein Angebot unterbreitet hat.
Unser Zimmer liegt im Neubau "Haus am See" mit Blick auf den See (Zimmertyp Abendsonne). DIeses Zimmer können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Haus wurde im Oktober nach vollständiger Renovierung wieder geöffnet und wir müssen sagen, es hat sich gelohnt!

Das Personal ist sehr freundlich.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Jeden Abend gab es 5-Gang-Menü bestehend aus einer kleinen Vorspeise (2 Optionen) , einer Suppe (2 Optionen), reichhaltiges Salatbuffet, einem Hauptgang (3 Optionen: Fleisch, Fisch, vegetarisch) und Nachspeise (2 Optionen). Sollte man dann immer noch ein kleines Loch im Magen haben, konnte man dies am Käsebuffett schließen. Bei uns nie vorgekommen.

Im Winter gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service in die Wintersportgebiete Leogang bzw. Maria Alm.

Nach dem Skifahren haben wir auch das im Preis enthaltene Kuchenbuffet gepündert bevor wir uns im hervorragenden Wellness Bereich entspannt haben.
Dort gibt es eine Bio-Saune, Infrarot-Saune, Dampfad und eine finische Saune sowie einen Pool.
Abgerundet wird das Wellness Programm durch die verschiedenen Massagen, die wir sehr empfehlen können.

Fazit unses Besuchs: dieses Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Neumünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Wir fühlen uns jedesmal sehr wohl in diesem Haus. Der Kontakt mit den Inhabern und dem Personal ist ausgezeichnet. Das Essen ist reichlich und gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Wir haben über www. bergfex.at ein Hotel mit gewünschten Kriterien ( Ausstattung, Halppension, Wellness, INet )gesucht und ( zum Glück ! ) dieses gefunden ! Die Reservierung über direktes Mailing funktionierte selbst zu einer nicht normalen Geschäftszeit ( 21 Uhr ) einwandfrei und freundlich. Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen ( Martina, Simone und Sarah ), das Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Die Verpflegung war einwandfrei, zum Frühstück ( inkl. BIO-Ecke ) fand man alles vor, was zu einem guten Frühstück gehört. Das Abendbrot bestand grundsätzlich aus einem 5-Gang-Menü ( Lob an den Küchenchef Peter und seine rechte Hand Steffi ) und war sehr lecker ! Beim Hauptmenü konnte man aus drei Vorschlägen auswählen ( da war für jeden was dabei ). Der kostenlose Hotelshuttle zum Skigebiet war superpünktlich und sehr nett, selbst der Chef hat uns persönlich sicher und wohlbehalten am Lift "abgeliefert". Ein großes Lob auch an den Service ( Christiane, Irene, Christine, Christoph, Kevin ): aufmerksam, zuvorkommend, höflich und kompetent ! Endergebnis dieser Bewertung : Absolut empfehlenswert ! Werde spätestens nächstes Jahr wieder hier aufschlagen ! Vielleicht auch schon im März... Verhandlungen laufen :)

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Zillertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Ich bin beruflich und auch privat in vielen Hotels. Was ich jedoch noch nie, auch nicht annähernd, in dieser Form erlebt habe, war so ein freundliches und sympatisches Personal. Von der Putzfrau bis zum Koch - jeder einzelne war außergewöhnlich freundlich - kein aufgesetztes freundlich sein sondern ein ehrliches freundlich sein.
Auf diesem Weg ein riesen Lob an das Ritzenhof-Team !!! Und an die Chefs -> passt gut auf Euer Personal auf ;-)

Danke für das schöne Wochenende

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Steinhöring
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2009

Das Hotel ist ursprunglich ein etwas älteres im typischen Stil der Alpenregion gebaut. Durch einen neuen Bau wurde das Hotel erweitert und mit modernster Einrichtung ausgestattet.

Das Hotel liegt am aüßeren Rande der Stadt ist aber keiner weiter Weg in die Stadt. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

Der Service ist einfach spitzenmäßig. Für jede Anregung bzw. Frage steht immer ein Mitarbeiter zur Verfügung.

Das Essen ist ein 4-Gänge Wahlmenü immer bestehend aus einer kleinen Vorspeise, einer Suppe, des Salatbuffets sowie der Hauptspeisen (immer 3 Möglichkeiten Fisch, Vegetarisch und Fleisch). Als Nachspeise wird Käse, Eis oder ein Dessert aus der Küche serviert. Die Getränke sind im Essen jedoch nicht
inbegriffen, jedoch absolut preislich im Rahmen. Wein wird für jeden Abend individuell Empfohlen in der Menükarte.

Das Hotel bietet gratis Internetzugang in den Zimmern. Sauna, Dampfbad, Loipe sowie Schlittschuhlaufen auf dem See alles ca. 50 m entfernt. Das Hotel bietet auch einen Skibus an.

Als Zimmer hatte ich die Luxusvariante gewählt. Warme Farben keine Mängel an Wänden,Möbel etc. modernes Badezimmer. Traumhafter Blick in die Berge.Die Reinigung war einwandfrei. Fernseher mit vielen Kanälen ist auch vorhanden. Die Einfachen Zimmer sind noch im Altbau.

• Zufrieden mit — Gastronomie, Service
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Anschrift: Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Ritzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.