“Absolutes Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritzenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Absolutes Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Allein letztes Jahr waren wir 3 mal dort und der nächste Aufenthalt ist auch schon wieder gebucht ;-) für uns perfekt um die Akkus wieder aufzuladen mit einem verlängertem Wochenende zum Beispiel meist noch mit Bergsteigen verbunden um danach im Wellness den müden Körper entspannen zu lassen. Essen super lecker und vom Angebot her absolut ausreichend bei schlechtem Wetter kann man auch einfach mal einen Tag im Hotel verbringen mit "wellnessen! und den ganzen Tag essen ;-)
Auch erwähnenswert ist die Distillerie Siegfried Herzog sehr schön mit einem Spaziergang zu verbinden um den Ritzensee und ein Stück durch den Wald ca. 40 Minuten zu Fuß, kann auch mit dem Auto erreicht werden allerdings nicht empfehlenswert da man vielleicht doch etwas probieren möchte von der reichhaltigen Auswahl an Schnäpsen, Liköre, Whiskeys, Gin und Käsesorten.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Der Ritzenhof liegt am Ortsrand von Saalfelden, zur einen Seite ist man sofort in der Natur am malerischen See, zur anderen Seite kann man bequem in die Ortsmitte gehen. Das Haus ist angenehm modern, es hat keinerlei lokalen Barock. Die Zimmer sind großzügig, schön und gleichzeitig sehr zweckmäßig. Das Spa ist hochwertig gebaut, sehr sauber und hat lange Öffnungszeiten, sollte für meinen Geschmack etwas mehr Abwechslung bieten. Das Personal war sehr freundlich und hat sehr gut massiert. Im Sommer kann man auch vom Spa direkt im See baden. Das Essen ist hervorragend, neben dem großzügigen Frühstück gibt es Mittag Suppe und Salat und abends ein hervorragendes 5-Gang Menü. Es lohnt sich, die komplette Weinbegleitung mit passenden guten österreichischen Weinen zum Menü zu nehmen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Westen bieten einen schönen Blick über den See.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir hatten 2 geräumige DZ mit Seeblick im neuen Haus. Hervorragend fanden wir die Betten - die Zimmertemperatur lässt sich nach Wunsch selbst regeln.
Der Skiraum ist sehr komfortabel und obwohl das Hotel in der Faschingswoche ausgebucht war, gab es keine Platzprobleme.
Alles ist sehr sauber, die Mitarbeiter freundlich und auch im Saunabereich (im Sommer mit Seezugang) haben wir uns wohlgefühlt. Das Kuchenbuffet am Nachmittag fanden wir etwas dürftig. Obwohl das Frühstücksbuffet sehr vielfältig war (Müslis, warme und kalte Speisen, diverse Backwaren) fand ich es etwas "wurstlastig" und hätte mir hier mehr Brotaufstriche/Frischkäse gewünscht. Toll fand ich, dass Waffeln und Palatschinken auf Bestellung frisch zubereitet wurden. Das Abendmenü war durchwegs sehr ambitioniert gekocht und auf hohem Niveau.
Wir würden auf alle Fälle wiederkommen!

Zimmertipp: Wir hatten 2 Doppelzimmer im Haus am See mit Seeblick. Sehr ruhige Zimmer, da die Straße auf der Hau ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Herink
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Dieses Hotel kann ich 100% weiter empehlen. Alles im Hotel hat funktioniert. Der Personal im ganzen Hotel war sehr angehehm und hat alle unsere Wünsche zu unserer vollen Zufriedenheit erfühlt. Der Platz, Zimmer und SPA mit dem rostfreien Schwimmbad entsprechen ohne Zweifel eher dem 5* Hotel.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich war zum wiederholten Mal im Rithenhof, wieder zu zweit. Es war rundum wunderbar. Das Haus ist gut geführt, alle Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen hervorragende (ich empfehle jedem die Halbpension) und ein wirklich schöner Wellnessbereich.

Rundum positiv - eine echte Oase zum Abspannend. Günstig ist es nicht, aber diese Qualität hat einen Preis und der ist fair.

Zimmertipp: Wir hatten soweit ich weiss die einfachste Zimmerkategorie, die war aber bereits 1A - so gesehen kan ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Krieglach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel mit sehr netten Empfang. Das Essen und das Frühstück war supergut und es gibt auch eine große Auswahl. Die Zimmer sind großzügig sauber und leise! Komme sicherlich mal wieder! Großer Parkplatz gleich nebenan.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr freundlicher Empfang mit Handschlag und einem Lächeln im Gesicht.
Herrvorragende Küche. Der Wellnesbereich ist spitze.
Sehr schöne Wanderwege direkt ab Hotel. Leider wenig Schnee.
Im Hallenbad waren immer Liegen frei, obwohl das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Anschrift: Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Ritzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.