“Referenz Hotel Ritzenhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritzenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Herink
“Referenz Hotel Ritzenhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Dieses Hotel kann ich 100% weiter empehlen. Alles im Hotel hat funktioniert. Der Personal im ganzen Hotel war sehr angehehm und hat alle unsere Wünsche zu unserer vollen Zufriedenheit erfühlt. Der Platz, Zimmer und SPA mit dem rostfreien Schwimmbad entsprechen ohne Zweifel eher dem 5* Hotel.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich war zum wiederholten Mal im Rithenhof, wieder zu zweit. Es war rundum wunderbar. Das Haus ist gut geführt, alle Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen hervorragende (ich empfehle jedem die Halbpension) und ein wirklich schöner Wellnessbereich.

Rundum positiv - eine echte Oase zum Abspannend. Günstig ist es nicht, aber diese Qualität hat einen Preis und der ist fair.

Zimmertipp: Wir hatten soweit ich weiss die einfachste Zimmerkategorie, die war aber bereits 1A - so gesehen kan ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Krieglach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel mit sehr netten Empfang. Das Essen und das Frühstück war supergut und es gibt auch eine große Auswahl. Die Zimmer sind großzügig sauber und leise! Komme sicherlich mal wieder! Großer Parkplatz gleich nebenan.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr freundlicher Empfang mit Handschlag und einem Lächeln im Gesicht.
Herrvorragende Küche. Der Wellnesbereich ist spitze.
Sehr schöne Wanderwege direkt ab Hotel. Leider wenig Schnee.
Im Hallenbad waren immer Liegen frei, obwohl das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Meine Frau und ich waren 3 Tage im Ritzenhof.
Der sehr freundliche und persönliche Empfang (sogar mit Handschlag), der Begrüßungs-Prosecco versprach uns, daß dies ein schöner Aufenthalt werden würde.
Und dem war auch so. Ein tolles, modernes Zimmer mit 33m² Größe, enorm vielen Abstellmöglichkeiten für Kleidung, klasse Raumklima mit dem "Zirbenlüfter" und man fühlte sich sofort wohl. Dann noch der Ausblick auf den See und das Bergpanorama rundeten dies ab.
Der Wellnessbereich ebenfalls schön, vor allem ruhig und unaufdringlich. Ein kleineres aber ausreichendes Hallenbad mit genügend Liegen und Auflagen, welche umgehend nach Verlassen der Gäste durch neue ersetzt wurden. An der Vitalbar frisches Obst, viele Teesorten und Säfte zum Verzehr, bei uns im Preis beinhaltet.
Mittags 2 Suppen und Salat zur Auswahl, auch hier absolut ausreichend.
Das Frühstück TOP, große Auswahl von "Allem" auch für den verwöhnten Gaumen ;-)
Es gibt sogar eine Zusatzkarte, wo vom Alten Ritter bis zum Omelett nach Wunsch alles frisch zubereitet wird. Wir haben schon viele Buffets erleben dürfen, dies war das "i-Tüpfelchen"
Auch der Kaffee, Cappuccino etc. schmeckt lecker .
Empfehlenswert ist es, eine Weinbegleitung zum Abendessen dazu zu buchen, d.h. zu jedem Gang bekommt man den passenden Wein, welche der Somelier ausgesucht hat.
Das Essen selber war klasse, man kann aus 2 Gerichten pro Gang wählen, die Mengen überschaubar aber vollkommen ausreichend.
Besonders hervorheben möchte ich das ultrafreundliche Personal, es wirkte ehrlich und nicht aufgesetzt, selbst die Chefin begrüßte uns per Handschlag.

Wir kommen sehr, sehr gerne wieder und hoffen, daß noch Viele in den Genuss des Ritzenhofs kommen.

Zimmertipp: Es gibt 2 Häuser, wir hatten das Haus Seeblick und bei schönem Wetter möchte man gar nicht mehr aus ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

wir kamen im Jänner zum Schifahren & Langlaufen. Obwohl wir kein Glück mit dem Wetter hatten haben (Regen :-( daher konnten wir leider auch die unmittelbar vor dem Hotel liegende Loipe nicht nutzen... muss ein Traum sein bei schönem Wetter!!) wir uns im Ritzenhof nie gelangweilt und den Aufenthalt voll genossen. Das Spa ist absolut traumhaft! Das Essen war immer eine Wucht; die Weinauswahl top! Ausgesprochen freundliches Personal -- in diese Wohlfühloase kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Region Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Der erste Pluspunkt dieses Hauses: das Personal. Es ist freundlich, zuvorkommend und äusserst kundenorientiert. So hatten wir eine Wanderpauschale gebucht. Leider liessen die Wetteraussichten bei der Ankunft die letzten Hoffnungen auf eine Bergtour schwinden. Die Rezeptionistin schlug uns daher vor, stattdessen spontan auf eine Wellnesspauschale umzubuchen. Auch ein kurzfristiger Zimmerwechsel war überhaupt kein Problem. Genauso zuvorkommend ist die Betreuung in Restaurant und Spa.
Der zweite Pluspunkt: Die Sauberkeit. Im Ritzenhof muss mit der Lupe suchen, wer ein Stäubchen finden will. Wie die Zimmer ist auch der moderne Wellnessbereich stets blitzblank.
Der dritte Pluspunkt: das Essen. Jeder einzelne Gang des Abendessens ist nicht nur sehr dekorativ angerichtet, sondern zeugt auch von hoher Kochkunst. Im Ritzenhof wird mit vergleichsweise "einfachen", meist heimischen Zutaten Delikates zubereitet. Das Frühstück ist tiptop.
Der vierte Pluspunkt: die Lage am See, die wirklich idyllisch ist.
In diesem Zusammenhang auch gleich der Tipp, ein Zimmer im moderneren Haus am See mit Seeblick zu buchen. Es gilt allerdings zu beachten, dass sich in diesem Gebäude auch ein öffentliches Restaurant befindet. Da könnte bei schönem Wetter schon mal etwas Lärm hochdringen, genau so wie vom benachbarten Freibad.
Alles in allem ein modernes, geschmackvoll-sachlich eingerichtetes Haus, das durch die hoch motivierten Mitarbeitenden eine ganz besonders freundliche Seele bekommt.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im Haus am See mit Blick auf den idyllischen Ritzensee
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalfelden am Steinernen Meer.
mama thresl
Hotel Riederalm
Hotel Riederalm
Nr. 1 von 15 in Leogang
Edelweiss Superior Wellnesshotel

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Anschrift: Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Ritzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.