“Traumhaft schönes Hotel mit viel Liebe und Herzlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritzenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Forchtenau, Burgenland, Austria
“Traumhaft schönes Hotel mit viel Liebe und Herzlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Der Urlaub war einfach perfekt und das von Beginn an. Ein herzlicher Empfang an der Rezeption, dann der "Wow-Effekt" beim Betreten des Zimmers, ebenfalls eine herrliche Wellnessoase und einem Spa-Bereich. Alles ist sooooo sauber, und so mit Geschmack eingerichtet, jedes Detail passt einfach perfekt. Das Haus am See bietet ein traumhaften Ausblick auf den "Ritzensee".Und das Highlight am Abend - natürlich der Gaumenschmaus -.
Ein abwechslungsreiches Menü, welches mit Liebe zubereitet wird, und obendrei noch hervorragend schmeckt.
Wir kommen sicher wieder, denn es war ein Urlaub, der keine Wünsche offen lässt. Danke :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Konzept erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Aber das Haus in Gänze, das Lichtkonzept, die Mahlzeiten, alles ist wirklich ganzheitlich auf Erholung und Aktivierung ausgelegt. War echt skeptisch was das Lebensfeuer-Model inklusive EKG-Messung kann. Es war dann eben kein esoterisches Model, sondern handfeste Tips und die Grundlagen zu echter Entspannung und mehr Fitness und Leistungsfähigkeit. Da komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Mein Mann und ich hatten in der Nähe geschäftliche Aktivitäten zu erfüllen und wollten dies mit einem schönen Aufenthalt verbinden. Alle Ritzenhofer Mitarbeiter waren stets überaus freundlich und hilfsbereit. Unser modernes und äusserst sauberes Doppelzimmer Deluxe mit Bergblick befand sich an einer ruhigen Lage. Der perfekt funktionierende Wellnessbereich bot ein Thepidarium, eine Sauna, eine Infrarotsauna, diverse Duschen, einen tollen Entspannungsraum mit bequemen Liegen sowie ein exklusives Hallenbad an. Frottéewäsche war reichlich vorhanden.

Abends vor oder nach dem Essen machten wir einen Spaziergang um den Ritzensee hinter dem Hotel. Die Strecke ist optimal - auch für Faulpelze.

Das Frühstück war schmackhaft und top. Das Kuchenbuffet vielfältig und lecker. Das abendliche 5 Gang Abendessen wurde vom Küchenpersonal liebevoll zubereitet und hergerichtet. Ohne böse zu klingen, würde ich dem Koch jedoch vorschlagen weniger zu experimentieren und sich auf einfache Gerichte zu konzentrieren und das Essen kräftiger zu würzen. Die Maissuppe mit Popcorn oder die Cherry-Tomaten mit Vanilleextrakt waren ..... nicht so mein Geschmack. Überall fehlte es an Salz und Gewürzen. Trotzdem - die Atmosphäre war schön und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter vorhanden. Hunger hatten wir jedenfalls auch dank des Salat- und Käsebuffets keinen. Wenn ich noch etwas anmerken darf - kauft das Brot bei einer Bäckerei ein. Nicht selber backen. Uns gefiel der Aufenthalt ausgesprochen gut - darum entschieden wir uns spontan für eine weitere Nacht. In wenigen Wochen sind wir wieder geschäftlich in der Nähe und werden im Hotel Ritzenhof nächtigen.

Ein grosses Dankeschön für das kostenlose Wi-Fi im ganzen Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ein wunderschönes Hotel zum Wohlfühlen!

Angefangen beim Shuttle Service, der uns netterweise vom Bahnhof abgeholt hat und auch am letzten Tag wieder zum Bahnhof gefahren hat.
Die Begrüßung war herzlich und uns wurde erst einmal ein Begrüßungs-Kombucha in der Bar angeboten. Das Personal ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, modern und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Steinerne Meer. Der Sonnenaufgang über diesen Bergen war wunderschön.

Nachmittags gibt es Kuchen in der Bar. Eine sehr große Auswahl und sehr lecker. Wir sind gemühtlich gesessen und haben uns über die vorhandenen Zeitschriften und Zeitungen gefreut.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ein toller Pool, mit wechselndem Licht und angenehmer Musik. Auch die Saunalandschaft ist neu und gemühtlich.

Abends gibt es ein 5-Gänge-Menü, das sehr lecker ist.

Sehr angenehm war für uns auch der Ski Shuttle, der uns nach Maria Alm gefahren hat und auch zur Wunschuhrzeit wieder abgeholt hat.

Die Lage am Ritzensee ist sehr schön.
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wie soll man nur beginnen dieses außergewöhnliche Hotel zu beschreiben? Ich probier es mal der Reihe nach:

Empfang: Schon beim Einchecken hat man das Gefühl hier wirklich angekommen zu sein. Super herzliche Begrüßung. Als wäre man ein persönlicher Freund.

Das Zimmer: Wunderschön, groß, reduziert und sehr geschmackvoll möbliert. Superschönes Bad. Sensationelle Aussicht.

Der Spabereich: WOW. Riesengroß, supersauber, Platz zum Relaxen. Eigentlich möchte man hier gar nicht mehr weg, wäre nicht ...

Das Restaurant: Verwöhnprogramm pur. Essen wie im Gourmetrstauarnt. Nur entspannter. Aufmerksamer Service. An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Vio. Man hat das Gefühl sie weiß schon was man möchte, bevor man es selbst weiß ;-).

Das Frühstück: Noch einmal WOW. Da fehlt wirklich nichts. Und findet man es nicht am Buffet, so kommts aus der Küche. Unbedingt probieren: Das knusprige Landei.

Fazit: Wir kommen gerne wieder und können das Hotel wirklich weiter empfehlen. Danke an das ganze Ritzenhofteam. Sie machen dieses wunderschöne Hotel erst perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Naumburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Nach dem Reinfall vom Interstar Saalbach, war ich kurze Zeit später wieder geschäftlich in Pinzgau. Hotel ausgesucht, Topzimmer, gute Bar und viele Restaurants in der Nähe des Hotels. Wobei das Essen im Hotel sehr gut geschmeckt hat. Frühstück Top, man konnte sich sehr gut wohlfüllen. Wetter hat auch noch gestimmt am Abend und man konnte noch schön am Ritzensee sitzen. Es ist auch nicht weit zum Schnapsprof. Herzog, man bekommt nicht nur Schnaps dort sonder schönen Käse aus der eigenen Käserei. Was auf den Zimmer fehlt wäre eine kleine Minibar oder Kühlschrank. Aber so TOP - WiFI inklusive für die Arbeit

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein tolles, neu renoviertes Hotel. Man merkt, dass bei der Renovierung viel Liebe in's Detail gesteckt wurde. Der SPA Bereich ist z.B. sehr groß und für die Größe des Hotels außergewöhnlich. 3 Saunen, Dampfbad, Saunarium, Schwimmbad mit Whirlpool - es ist alles vorhanden und sehr sauber. Der Außenbereicht mit den tollen Liegen und Hängematten lädt zum Ausspannen ein.

Die Zimmer sind gut - vielleicht etwas zu klein für meinen Geschmack - aber modern und solide eingerichtet.

Schön ist das inkludierte Abendessenmenü. Sehr gute Speisenauswahl, ein tolles Salatbuffet und Käsebuffet für den Abschluß. Als besondere Aufmerksamkeit gibt es vor jedem Essen eine Auswahl hauseigener Salze und Öle. Sehr lecker.

Der Service ist klasse - wir wurden direkt mit Namen begrüßt - was toll war (und wohl daran lag, dass an unserem Anreisetag nicht viel los war. Die Damen und Herren an der Rezeption sind extrem freundlich und offen. Man hat gleich das Gefühl, man ist willkommen und kann sich wohlfühlen.

Es werden verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Wandern in den Bergen, etc. Auch hier war die Betreuung wundervoll.

Alles in allem ein wunderschönes Hotel für ein paar Tage Auszeit. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Anschrift: Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Ritzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.