“Sehr gut Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritzenhof

Hotel Ritzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritzenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Naumburg, Deutschland
“Sehr gut Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Nach dem Reinfall vom Interstar Saalbach, war ich kurze Zeit später wieder geschäftlich in Pinzgau. Hotel ausgesucht, Topzimmer, gute Bar und viele Restaurants in der Nähe des Hotels. Wobei das Essen im Hotel sehr gut geschmeckt hat. Frühstück Top, man konnte sich sehr gut wohlfüllen. Wetter hat auch noch gestimmt am Abend und man konnte noch schön am Ritzensee sitzen. Es ist auch nicht weit zum Schnapsprof. Herzog, man bekommt nicht nur Schnaps dort sonder schönen Käse aus der eigenen Käserei. Was auf den Zimmer fehlt wäre eine kleine Minibar oder Kühlschrank. Aber so TOP - WiFI inklusive für die Arbeit

• Aufenthalt September 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein tolles, neu renoviertes Hotel. Man merkt, dass bei der Renovierung viel Liebe in's Detail gesteckt wurde. Der SPA Bereich ist z.B. sehr groß und für die Größe des Hotels außergewöhnlich. 3 Saunen, Dampfbad, Saunarium, Schwimmbad mit Whirlpool - es ist alles vorhanden und sehr sauber. Der Außenbereicht mit den tollen Liegen und Hängematten lädt zum Ausspannen ein.

Die Zimmer sind gut - vielleicht etwas zu klein für meinen Geschmack - aber modern und solide eingerichtet.

Schön ist das inkludierte Abendessenmenü. Sehr gute Speisenauswahl, ein tolles Salatbuffet und Käsebuffet für den Abschluß. Als besondere Aufmerksamkeit gibt es vor jedem Essen eine Auswahl hauseigener Salze und Öle. Sehr lecker.

Der Service ist klasse - wir wurden direkt mit Namen begrüßt - was toll war (und wohl daran lag, dass an unserem Anreisetag nicht viel los war. Die Damen und Herren an der Rezeption sind extrem freundlich und offen. Man hat gleich das Gefühl, man ist willkommen und kann sich wohlfühlen.

Es werden verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Wandern in den Bergen, etc. Auch hier war die Betreuung wundervoll.

Alles in allem ein wunderschönes Hotel für ein paar Tage Auszeit. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel ist neu (Bj. 2010) und mit viel Liebe zum Detail modern gestaltet. Die Zimmer sind schön ruhig und bieten allen Komfort. Besonders gut gefallen hat uns der rundum tolle Service und die familiäre Atmosphäre im Hotel. Hervorheben möchten wir insoweit den jeweils individuell mit uns abgestimmten Shuttleservice ins Skigebiet Leogang. Der Wellnessbereich des Hotels lädt zum Entspannen und Erholen ein. Sehr gelungen ist hier die Unterteilung in zwei Bereiche: in einem befinden sich Schwimmbad und Familiensauna und in dem anderen (ruhigen) Bereich drei Saunen und eine Infrarotkabine. Im ganzen Hotel ist WLAN kostenfrei nutzbar. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Wir haben unseren Aufenthalt im Ritzenhof insgesamt genossen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Diesmal wohnten wir im "alten" Teil, der renoviert wurde - die Suite hatte 2 getrennte Räume, wobei das Kinder-Schlafzimmer grösser war als in den Suiten im neuen Teil, dessen Ausstattung allerdings vor allem im Bad noch höherwertiger ist. Der Wellnessbereich bietet neben dem schönen Pool auch eine Familiensauna und Erfrischungssäfte zur Selbstbedienung. Die Verpflegung ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen erstklassig und auch der persönliche Service. Einziger Nachteil kein Ski in & out, man muss mit dem Auto oder Shuttle zur Piste nach Mariaalm oder Leogang fahren.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir - Familie mit zwei Kindern und Oma - waren Anfang des Jahres im Ritzenhof und sehr zufrieden. Das Personal, egal ob Service, Reception, Zimmerservice, Bar, SPA , ist ausnahmslos sehr bemüht und sehr freundlich. Dies haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie auch schon anders erlebt! Das Menü ist sehr lecker, die Portionen klein, aber zum Sattwerden genug (..und wenn nicht, gibt es noch die Salat-, Käse- und Eisstation...). Die Kindern können sich ein "kindgerechtes" Essen nach Wahl bestellen! Das SPA ist großzügig gestaltet, hier findet man sogar eine Familiensauna (auch für die Kleinen..!), aber natürlich auch einen schönen, weitläufigen "kinderfreien" Saunabereich. Der Pool könnte vielleicht eine Spur größer sein....! Die neuen Doppelzimmer (Oma hatte eines!) sind wunderschön, modern gestaltet....wenn auch etwas wenig Stauraum für zwei Personen. Wir waren in einem Familienzimmer im Haupthaus untergebracht - schön, aber nicht "spektakulär", etwas schlicht. Auch hier nur ein Schrank, aber drei Kommoden - kaum Hacken zum Aufhängen der nassen Skiklamotten....! Extra Toilette und ein ziemlich kleines Bad (mit Glasschiebetür...für mich zu wenig Privatsphäre...)!! Alles aber ok, bis auf die Trockenmöglichkeit..! Unser Fam.zimmer lag direkt über dem Eingangsbereich, was nicht so günstig für uns war....wir schlafen im Urlaub gerne mal bis 8.30 aus, das ging hier kaum. Durch starken Schneefall mußte der Eingangsbereich natürlich schon sehr früh frei geräumt werden und der Schneeräumer donnerte -gefühlt mitten in der Nacht -durch die Strasse. Bargetränke übrigens sehr gut! AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Kapfenberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Ich kann nur sagen, dass mich der Ritzenhof mit seinem Ambiente völlig verzaubert hat. Super Ausgleich zu dem stressigen Berufs- und gerade Vor-Weihnachts Stress. Ich hab das weitläufige Zimmer mit seinem super bequemen Bett und der Regendusche, den wunderschönen Wellnessbereich, das tägliche Menü (Wahnsinnig Super!!!), das Kuchenbuffet, die vielen, extrem freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter und die ganze Gegend in der der Ritzenhof liegt, mehr als genossen und möchte in jedem Fall wieder kommen. So ein schönes, nagelneues Haus mit so vielen freundlichen Menschen habe ich noch selten erlebt, und dass, obwohl ich beruflich mehr Zeit in Hotelbetten verbringe, als zu Hause in meinem eigenen.
Die Freizeit Möglichkeiten sind enorm, und wer zur Ruhe kommen möchte, schafft das mit links. Ich habe von diesem Aufenthalt sehr profitiert und habe viele Erlebnisse und Eindrücke mit nach Hause genommen, die ich sicher nie wieder vergessen werde.
Nach der Sauna in den zugefrorenen, eiskalten See abtauchen, war auch ein Erlebnis der Extraklasse!

Zimmertipp: Ich bin ein riesiger Fan von den Zimmern mit Terrasse und Seeblick! Aufwachen mit Bergpanorama und S ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Überzeugt hat uns das Konzept Lebensfeuer. Unbedingt ausprobieren.... da bekommt man so ein Gerät für 24 Stunden angesteckt und im Anschluss von einem Coach im Hotel Tipps um seinen Alltag zu optimieren. Das ganze in Verbindung mit einem Wellnessurlaub. Super Idee und geniales Konzept. Das Essen im Hotel war auf höchstem Niveau und voller Überraschungen. Für ein Spahotel nicht ganz billig war die Suite, aber auf alle Fälle sein Geld wert. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Zimmertipp: Suiten mit Seeblick
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ritzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritzenhof

Anschrift: Ritzenseestr. 33, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Nr. 1 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritzenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzenhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Ritzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.