“Abgewohnt, unfreundlich - nie wieder, nicht würdig für 4 Sterne!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hindenburg

Hotel Hindenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hindenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 6, Saalfelden am Steinernen Meer 5760 , Österreich   |
“Abgewohnt, unfreundlich - nie wieder, nicht würdig für 4 Sterne!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Nach den Bewertungen hier habe ich das Hotel mit der Erwartung gebucht, ein gehobenes 4-Sterne-Hotel im Zentrum vorzufinden.

Bei der Ankunft wurden wir gleich sehr unfreundlich "begrüßt" - wir waren um 12:30 dort, dort wurde mit einem mürrischen "Check In erst ab 14 Uhr" uns gleich die Ankunft vermiest - kein "Sie können die Koffer einstweilen abstellen" etc.

Die Zimmer selbst sind sehr alt und abgewohnt, es gibt keine Flat-Screens, der Fön war in beiden Zimmern kaputt. Das Putzpersonal ist eine reine Katastrophe, wurde mehrmals lieber am Balkon rauchend gesehen anstatt die Zimmer zu reinigen. Gerade mal die Mistkübel wurden entleert, von Bettdecke richten, Spiegel putzen, keine Spur - außerdem erfolgte die Reinigung meist erst gegen 15-16 Uhr.

Das Frühstück ist eher ein liebeloses Buffet mit alten Semmeln und geschmacklosen, gewasserten Säften - zumindest die Wurst, Käse und Gurken etc. sind in Ordnung.

Das Abendessen ist zwar gut, jedoch sehr kleine Portionen. Das Personal besteht großteils aus sehr sehr jungen Mädchen und Burschen (HLW-Praktikanten?), welche entweder sehr schüchtern sind oder jene, welche schon mehr Erfahrung haben, äußerst unmotiviert.

Das WLAN war in 1 Zimmer ok, im zweiten Zimmer (3. Stock weiter hinten) kaum vorhanden.

Die Sauna/Dampfkammer ist ok, die Fitnessgeräte nicht mehr die modernsten aber im Rahmen...

Kurz um: Das Hotel wurde in keinster Weise dem Standard, welchem ich aus 4-STerne-Hotels in Österreich gewohnt bin, gerecht. Einmal und Nie wieder.

Zum Schluss noch was positives: Das Hotel ist tatsächlich im Zentrum - was aber bei einem kleinen, (übrigens sehr netten) Ort wie Saalfelden jetzt nicht die größte Leistung ist... ;-)

Zimmertipp: Zimmer auf Hinterhof bestellen (Gästeparkplatz)
  • Aufenthalt August 2014, Familie

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

....dann sollte man dementsprechend bewerten (Preis-Leistung).....Empfang war nett, leider vergass man das Namensschild auf den zugeordneten Tisch zu stellen (von 4 Nächten, 3x vergessen), Zimmer im 4 Stock war ok, sauber, schöner Ausblick und angenehmes Bad, Hotel im Essenbereich ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite sehr eng wenn man zum Buffet schlendert. Essen ist von der Qualität wirklich sehr gut, leider bei den 4 Gängen immer Suppe und das selbe kleine Salatbuffet....Essen ist ins gut bürgerliche einzustufen, nochmal: qualität war 1 A! Parkplätze sind umsonst, Wireless Lan ebenso, aber in höher gelegenen Zimmern nicht gut vom Empfang.Personal ist solala, manche sehr nett, andere sollten mal "Lachen" üben. Kellner "leider" nur Schüler, dementsprechend langsam und unaufmerksam 8haben aber ihr Bestes gegeben).....da es ein Sparpreis war (ab in den Urlaub) kann ich sagen alles passte, beim Normalpreis hätte ich mich sicher geärgert. Nochmal einen Besuch abstatten muß nicht sein. Auf keinen Fall aber so schlecht, wie es zum Teil dargestellt wird!

Zimmertipp: je höher, desto besser!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Unterpremstätten, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Anfangs sehr positiver Eindruck vom Hotel, Check in war ok, obwohl wir schon in niedrigeren Kategorien viel herzlicher und professioneller empfangen worden sind.

Zimmer war zwar sehr groß, aber nicht einem 4-Sterne Standard entsprechend: sehr altes Bett, welches bei der kleinsten Bewegung knarrte und krachte, Matratzen sehr durchgelegen, hätten dringenden Wechselbedarf. Diese Reklamation meldeten wir schon nach der ersten schlecht geschlafenen Nacht der Rezeption, diese konnte uns nicht helfen, da alle Zimmer besetzt sind und sie keine Matratzen übrig hatten. Nun gut, mussten wir akzeptieren. 5 Nächte sehr schlecht geschlafen und täglich mit Rückenschmerzen aufgewacht entspricht NICHT einem 4-Sterne Haus bzw. einen erholsamen Aufenthalt.
Weiters stand ein alter Fernseher im Zimmer (kein Flat Screen oder sonstiges neueres Modell) - nur als Anmerkung - uns war es egal da wir diesen sowieso nicht benutzt haben.
Wir hatten zum Aufpreis von 8,- pro Person und Nacht ein Balkon-Zimmer welches weder mit einem Stuhl oder einem Tischchen ausgestattet war.
Das Zimmer war strassenseitig ausgerichtet, sodass auch noch ein ständiger Lärm zu hören war.

Das Essen war so la la, definitiv keine 4 Sterne entsprechend, beim Frühstücksbuffet gab es billigen Saft und der Kaffee wurde in uneinheitlichen Thermoskannen (welche teilweise sehr alt und sehr gebraucht waren) auf dem Tisch platziert - Ohne jeglichen Service.
Die Getränke beim Abendessen dauerten eine kleine Ewigkeit bis diese serviert wurden.
Das Service Team war keine homogene Gruppe, sondern wirkte konfus und teilweise ein wenig hilflos - wie ein zusammengewürfelter Haufen unbekannter Menschen. Das Servicepersonal war nicht einmal durch eine einheitliche Uniform erkennbar, da einfach jeder anders ausgesehen hatte.

Beim Check out haben wir nochmals darauf hingewiesen, dass der Schlafkomfort furchtbar war - keine Reaktion. Auf die Frage hin, ob wir eine Preisminderung bekommen könnten, war die lapidare Antwort: "Können wir nicht machen." Es gab keine einzige Entschuldigung in irgendeiner Form. Auch keine herzliche Verabschiedung. Dabei hatten wir unsere Beanstandung freundlich und höflich vorgetragen.

Wir sind sehr viel unterwegs, immer wieder in den verschiedensten Unterkünften, aber dieses Hotel war definitiv ein Reinfaller und wir werden es sicher nicht wieder besuchen oder weiterempfehlen. Fehler können mal passieren, aber darauf NICHT einzugehen, geht in keiner Branche welche mit Kunden zu tun hat!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer.

Bad Dürrheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hotel im Zentrum von Saalfelden.
Sehr schöner Biergarten im Innenhof. Gutes Essen.
Schöne Zimmer, dennoch nicht als Urlaubshotel geeignet.
Eher für Kurzurlaub zur Erkundung des Pinzgaues wie Zell am See,
Kitzbühel, Bad Reichenhall oder Berchtesgaden.

Zimmertipp: mölichst zum ruhigeren Innenhof
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Geretsried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr nettes, immer freundliches und nicht aufdringliches Personal machen einen Aufenthalt im Hindenburg zu einem schönen Erlebnis. Das uralte Gebäude wurde liebevoll renoviert, das Hindenburg Restaurant ist wie ein Museum. Das Essen ist gut, Preis/Leistung angemessen.
Für uns das einzige kleine Minus : Auf dem Balkon fehlen Stühle. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann viel unternehmen.

Zimmertipp: Möglichts 3. oder 4. Stock. (Blick auf die Berge)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gangelt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben uns während unseres Aufenthalts mal wieder wunderbar aufgehoben und äußerst wohl gefühlt. Für uns war es bereits der zweite Besuch im Jahr 2013. Wir haben sowohl Ostern als auch Weihnachten hier verbracht. Das Personal, ganz egal ob an der Rezeption oder im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Das familiär geführte Hotel können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe beim ersten Besuch das Hotel als "kleine Perle im Salzburger Land" bezeichnet und kann diesen Eindruck wieder bestätigen. Auch dieser zweite schöne Urlaub wird uns lange in Erinnerung bleiben. Wir haben diesmal noch mehr auf Details geachtet wie beim ersten Mal und mussten feststellen, dass unsere Gastgeber Nadine und Oliver sehr viel Wert darauf legen, dass sich jeder Gast ausgesprochen wohl fühlt. Die Herzlichkeit der beiden sucht ihresgleichen - einfach nur toll. Es sei nur so viel gesagt: Wir haben bereits in der ersten Woche nach dem Urlaub unseren Freunden davon berichtet und wir müssen wohl so überzeugend gewesen sein, dass diese den nächsten Urlaub mit uns dort verbringen wollen und das obwohl diese keine Skifahrer sind und noch nie Winterurlaub im Schnee verbracht haben. Nadine und Oliver Ihr habt mal wieder alles richtig gemacht. Vielen Dank für diesen tollen Urlaub. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

vor diesem Hotel können wir nur abraten!
Der "Wellnessbereich" direkt unter dem Dach. Der Ruheraum befindet sich optisch getrennt, neben dem Fitnessbereich. Allerdings ist das Laufband deutlich zu hören. Dies hat nichts mit entspannung zu tun.
Der Restaurantbereich war schmutzig, der Tisch einen Meter neben dem Buffet. Die Speisen leider kalt und geschmacksneutral. Auf Beschwerden im Restaurantbereich wurde noch sehr unprofessionell reagiert. Am Abend fand eine Veranstaltung statt mit Musikband, welche bis 0.30 Uhr spielte. Dies wurde bei Reservierung verschwiegen. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert.
Die Parksituation schwierig. Es gab nur wenige Parkplätze am Hotel. Hoteleigene Parkplätze ein paar Strassen weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hindenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hindenburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 6, Saalfelden am Steinernen Meer 5760 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hindenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hindenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hindenburg Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Hindenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.