“Etwas besseres schon gesehen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hindenburg

Hotel Hindenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hindenburg
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 6, Saalfelden am Steinernen Meer 5760 , Österreich   |
Beilngries
“Etwas besseres schon gesehen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Leider war diese Aufenthalt nicht so schön: das Zimmer groß und hell, aber Frühstücksraum dunkel, stickig, kein Sonnenschein, alles in dunklen Farben, also in Österreich im Sommer erwartet man eine Sonnenterasse. Vom Service haben wir auch etwas Besseres erwartet; nach einer Flasche Prosecco (im Angebot erhaltet) haben wir sogar zwei Mal nachfragen müssen. Das Essen gut, aber die Portionen viel zu klein, kein Fisch, morgens fehlten die Vollkornbrötchen, nur Weissemmeln sind immer da gewesen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Arabische zuerst
Riedau, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren eine Männergruppe von 4 Personen und fühlten uns sehr wohl. Rauchmöglichkeiten in der Bar, toller Saunabereich, zwar klein aber pfiffig. Das Essen war auch sehr gut, vor allem das große Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hartmannsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Hotel liegt im Zentrum der Stadt und ist idealer Ausgangspunkt für Abfahrt, Langlauf oder Wanderungen. Auch Shoppen läßt es sich sehr gut in der kleinen Stadt. Außenparkplätze sind etwas wenig, aber das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage. Dies ist im Winter auch besser (5,-€/Tag). Personal ist sehr hielfbereit und freundlich, haben mir sogar meine persönlichen Sachen die ich im Hotel vergessen hate anstandslos und ohne Berechnug nachgeschickt, ob wohl ich gebeten hatte eine Rechnung der Kosten beizulegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir, meine Frau und ich, wir waren in Saalfelden mehrere Tage im Oktober zum Wandern und buchten ein Zimmer im Hotel Hindenburg. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Hauptstraße.

Wir ersuchten um ein ruhiges Zimmer und bekamen eines Richtung in Richtung Kongresszentrum. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, mit einem kleinen Vorraum und einem Balkon mit Blick auf die Kirche.

Am Abend besuchten wir das hoteleigene Restaurant - das Essen war ausgezeichnet, ebenso das Getränkeangebot. Wir wurden von Herrn Jószef aus Ungarn bedient, einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Kellner. Vielen Dank für das großartige Service.

Empfehlenswert ist auch der Wellnessbereich im 4. Stock mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und kleinem Fitnessraum. Vom Außenbereich besitzt man einen schönen Blick auf die Altstadt von Saalfelden.

Wir kommen gerne wieder ins Hotel Hindenburg, vielleicht einmal zum Schifahren oder wieder zum Wandern. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil auch Preis-/Leistungsverhältnis und Service passen.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer Richtung Kongresszentrum, diese sind ruhiger als die Richtung Eingang.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Grasellenbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

hochsaison,reisegruppe aus italien räumte sowohl das abendbuffet sowie das frühstückbuffet
ab,teilweise 3 teller auf einer hand, die bedienungen füllten nicht nach, das abendessen bestand aus harten schnitzel und kalten nudeln, das buffett sah einfach furchtbar aus,die qualität grausam,
einziger lichtblick die zimmer,obwohl man samstagsabend von der örtlichen disko bis morgens beschallt wird
dieter

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ich fühle mich hier eher wie in einem *** Hotel. Obwohl das Ambiente gepflegt und sauber ist lässt das Essen sehr zu wünschen übrig: Pilzrague 1:1 aus der Dose mit ca. 5 kleinen Stücken Pilzen, Tomaten Ingwer Suppe leider auch aus der Dose dafür ohne Ingwer. Tiefkühlgemüse und instant Soucen runden das Menü ab. Zu guter Letzt gibt es dann noch eine Platte mit österreichischen Käsespezialitäten: Brie, Camonbert und Feta...
Fazit: Alles bis aufs Essen ist sein Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Mitten im Ort gelegen, erreicht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem eigenen PKW die Skigebiete Hochkönig und Leogang in wenigen Minuten. Trotz seiner Lage an Durchgangsstraße und in direkter Nachbarschaft mit dem Kongresszentrum ist es in der Nacht sehr ruhig. Saalfelden selbst ist ein Ort Abseits des großen Ski Rummels. Dafür gibt es einige kleinere Bars und Cafés in denen man den Ski oder Urlaubstag ruhig ausklingen lassen kann.

Achtung am Hotel selbst gibt es nur wenige Parkplätze, vor dem Haupteingang kann man, auch nur kurz zum ausladen des Gepäcks eigentlich nicht halten (Kurve der Durchgangsstraße) und den Seiteneingang erreicht am schnellsten durch einen kleine Fahrt gegen eine Einbahnstraße!

Die Zimmer sind immer individuell möbliert bzw. gestaltet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Schrankraum ist auch für einen Skiurlaub ausreichend vorhanden. Internet gab es leider nur in der Lobby (gegen Gebühr) aber man ist ja im Urlaub.

Der Neubau, im hinteren Teil des Gebäudes, ist unspektakulär und am Praktischen orientiert. Der Altbau bietet aber einige liebevoll ausgestattete Winkel die man nicht verpassen sollte.

Sauna und Fitnessbereich sind „unterm Dach“ mit Blick über den Ort nett angelegt. Leider lässt gegen Abend der Service hier etwas nach. Frische Handtücher können dann knapp werden, dafür liegen jede Menge gebraucht auf dem Boden oder hängen an den Haken.
Wir hatten Halbpension gebucht, sehr zu empfehlen, da die Auswahl an Restaurants im Dorf begrenzt ist. Frühstücksbuffet und das (Wahl)Menü am Abend waren von guter Qualität, Österreichische Hausmannskost mit Ambitionen.
Der Service ohne Schnörkel, herzlich und reibungslos. Beim nächsten Schnee gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hindenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hindenburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 6, Saalfelden am Steinernen Meer 5760 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hindenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hindenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hindenburg Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Hindenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.