“Für die Durchreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Saliter Hof

Vitalhotel Saliter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalhotel Saliter Hof
4.0 von 5 Lodge   |   Uttenhofen 5, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Linz
“Für die Durchreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Zimmer war ziemlich neu in rustikal-moderner Ausstattung. Möbel und Verbauten sind in Altholzausführung. In den oberen Etagen wir gearbeitet was leider bis 20 Uhr am Abend und ab 7 Uhr am Morgen deutlich hörbar war. Die bereits mehrfach beanstandete Geruchsbelästigung im Gang ist auch jetzt bei sehr geringem Betrieb deutlich zu vernehmen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war eher klein. Das Personal beim Frühstück war sehr bemüht freundlich zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und das Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie von den Handwerkern gestört wurden, diese haben nach ein paar Stunden Ihren Auftrag erledigt und somit sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht mehr von ihnen gestört werden.

Sanella unsere Frühstücksdame ist stets bemüht mit regionalen Produkten eine Abwechslung in das Frühstücksbuffet zu bringen, deswegen würden wir uns freuen, wenn Sie sich das nächste Mal selbst davon überzeugen und uns gerne Vorschläge geben, was Sie vermissen!

Wir verbleiben auf ein Wiedersehen im Saliter Hof und senden herzliche Grüße

Erwin und Andrea

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr hell und stylish, im reduzierten alpenländischem Stil und gemütlich eingerichtet (mit brennendem Kamin in der Empfangshalle). Die Gastgeber und das Personal kümmern sich herzlich und aufmerksam um ihre Gäste. Besonders das Essen ist hervorragend. Der Koch achtet auf frische Zutaten und verfolgt den Ansatz einer gesunden Vitalküche, Dies beginnt beim Frühstück (frischer Obstsalat, Birchermuesli, sehr gutes Brot, Säfte und Green Smoothies) bis hin zum mehrgängigen Abendmenü, das optisch und geschmacklich hochwertig ist. Insgesamt verbreitet das Hotel einen guten "Spirit".

Zimmertipp: Die Zimmer sind m.E. allesamt ruhig; ich habe prima geschlafen. Zum Spa kann ich keine Aussage tre ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist uns immer wieder eine Freude, wenn unsere Gäste einen schönen und entspannten Urlaub bei uns haben.

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof freuen wir uns und senden bis dahin herzliche Grüße!

Andrea & Erwin
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebe Andrea, lieber Erwin,

der Aufenthalt bei euch war super. Die Einrichtung in eurem Hotel ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Zimmer, Lobby und Saunabereich sind perfekt ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In eurer herzlichen Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt! Zwei minimale Kleinigkeiten, die sich schnell verbessern lassen: Kopfstützen in den Saunen und WLAN im Zimmer. Uns wurde das Hotel wärmstens weiter empfohlen und auch wir werden dies ebenfalls tun.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sven und Julia

• Aufenthalt November 2013
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe Julia und lieber Sven,

vielen Dank für diese tolle Bewertung und dass Sie sich Zeit genommen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns auch dem entsprechend weiterempfehlen werden.

Noch mehr freuen wir uns natürlich auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Modern eingerichtetes Hotel, welches familiär geführt wird. Service wird hier sehr groß geschrieben.
Der Chef steht selber in der Küche und es schmeckt hervorragend. Die verschiedenen Gänge werden sehr stilvoll serviert. Ich kann mich den 2 Bewertungen in keinster Weise anschließen, dass durch die offene Küche irgendwelche Essensgerüche aufgefallen wären, denn da bin ich sehr empfindlich, im Gegenteil: es war sehr interessant zuzuschauen wie dort in der sauberen Küche hantiert wurde!
Unser Aufenthalt war hier sehr, sehr gut! Auch standen Marken-Fahrräder kostenlos zur Verfügung.
Im Wellnessbereich könnte es bei voller Gästebelegung ein Platzproblem bei den Ruheliegen und in den Saunen geben, da der Bereich nicht besonders groß ist.
Der Fitnessraum ist mit sehr guten und verschiedensten neuesten Geräten ausgestattet.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Liebe Frau Petra,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und auch die Eindrücke von unserem Saliter Hof gut waren.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich

Wiesentheid, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

tolles gut eingerichtetes Hotel
perfekter Service
sogar unsere 2 großen Hunde waren willkommen
#zimmer zur Bergseite sind zu empfehlen
guter großer Wellness Bereich
ausgefallene Küche
5 Gängemenü ist sehr zu empfehlen

Zimmertipp: zur Bergseite zu empfehelen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Dirk,

vielen Dank für die tollen Bewertungen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre vierbeinigen Lieblinge die Tage bei uns genossen haben.

Auf ein Wiedersehen im Saliter Hof!

Andrea & Erwin
mit dem gesamten Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Alles in Alllem ein schönes familiär geführtes Hotel dass wunderbar für einen Kurzaufenthalt geeignet ist. Schöner Fitnessraum, schöne Zimmer, schöner Sauna und Dampfbadbereich.
Folgendes hat mir nicht gefallen: Durch die offengehaltene Küche hat man im Treppenhaus und in den Gängen zu den Zimmern immer wieder Küchengeruch manchmal auch aus der Spülküche. Grosse zum Teil schon ältere Spinnweben im Lobbybereich und auch in kleinerem Mass im Zimmer. Im Abendessenservice kam es immer wieder zu Engpässen, da oft nur eine Person für Service, Büffet und a la Carte bzw. Tagesgäste zuständig war. Leider scheiterte die Vorliebe des Kochs für Eis bei den Desserts regelmässig daran, dass das Eis leider sehr verlaufen und warm beim Gast ankommt. Der sehr gut schmeckenden und fantasievollen Küche fehlte es leider ab und zu an der Verwendung von frischen Zutaten. Dosenpilze und Convienience Brühe waren leider deutlich zu schmecken. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Lieber Markus,

vorab vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und Fehler wie Spinnweben dürfen nicht passieren. Auch mit dem Küchengeruch haben Sie Recht - wir arbeiten im Moment schon an einer Lösung.

Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder einmal bei uns im Saliter Hof begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre Kritik, denn nur so können wir uns stetig weiter verbessern.

mit dem Saliter Hof Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel selbst ist sehr hübsch, modern alpenländisch eingerichtet, ist zumindest oberflächlich sauber (schwarze dicke Spinnweben in der Lobby an den Wänden bzw. Decke und Spinnweben auf dem Zimmer). Es hat einen gute Wellnessbereich und Fitnessraum mit ausreichend und guten Geräten :)

Personal ist freundlich und hilfsbereich, v.a. der Frühstücksservice ist ausgezeichnet. Im Restaurant sitzt man schön, allerdings wird im Mittelteil des Restaurants geraucht!!! Das stinkt. Leider ist die Küche offen und es lärmt zum Teil gewaltig, das stört den gemütlichen Abend doch schon. Ausserdem ziehen die Essensdüfte durch das ganze Haus, in die Lobby und bis auf die Zimmer. Überall riecht es nach "Gekochtem und kaltem Öl". Ich würde eine Glasfront hochziehen, dann sieht man die Küche, was ja eine nette Idee ist, hat aber Lärm und Gestank nicht mehr.

Die Lage ist praktisch, weil viele Ausflugsziele gut erreichbar sind, aber direkt an der Hauptstrasse. Das heisst schlafen bei offenem Fenster ist schwierig, weil laut.

Im Zimmer ist eh ziemlich laut, weil obwohl es ein Neubau ist, es total hellhörig ist, das heisst man hört die Dusche aus anderen Zimmern, hört (bei geschlossenen Fenstern!), wie in anderen Zimmern die Türen u. Fenster geöffnet oder geschlossen werden. Also kein Hotel Geräuschempfindliche. Und apropos Zimmer, der TV ist so angebracht, dass man nur vom Bett aus schauen kann (weil er seitlich vom Bett angebracht ist) und zwar quer darauf sitzend, total umbequem!

Toll war das Frühstück mit frischen Früchten und leckeren Eierspeisen. Nachmittagsjause war unspektakulär. Das Abendessen sehr fein, mit kleinen Ausrutschern (z.B. ein Teil des Salats war an zwei Abenden verdorben). Der Abendservice war z.T. etwas speziell, so zwischen kumpelhaft fast aufdringlich und hektisch, ständig fällt Besteck zu Boden beim Abräumen, die Teller wurden sehr laut abgeräumt, also laut in/aufeinander geknallt.

Ein gediegener, diskreter, leiser Service wäre dem Stil des Hotels/Restaurants entsprechend. Die junge blonde Frau (aus dem Frühstücksservice hat einmal den Abendservice übernommen), da war der Service so, wie man es sich wünscht!!

Zimmertipp: die kleineren Zimmer zur Felderseite sind etwas ruhiger als die Grossen zur Strasse hin.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, denn nur dadurch können wir uns verbessern und unseren Gästen einen tollen Service bieten. Wir werden uns mit unserem Team zusammensetzen und alle Punkte besprechen bzw. neu umsetzen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und Sie sich persönlich davon überzeugen können, was wir aus Ihren Verbesserungsvorschlägen gelernt haben!

mit dem Saliter Hof Team

Sie waren bereits im Vitalhotel Saliter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Saliter Hof

Anschrift: Uttenhofen 5, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Saliter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Saliter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Saliter Hof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Vitalhotel Saliter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.