“Perfekt für ein Ski-Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Saliter Hof

Vitalhotel Saliter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalhotel Saliter Hof
4.0 von 5 Lodge   |   Uttenhofen 5, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Frankfurt
“Perfekt für ein Ski-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren Ende Februar als Skigruppe im Saliterhof und sind begeistert. Vom freundlichen Empfang durch Chefin Andrea, die schönen Zimmer, das 5 Gänge Menü am Abend von Chef Erwin, den freundlichen Mitarbeitern, dem Saunabereich und der entspannenden Massage hat für uns alles gepasst. Wir haben gleich für nächstes Jahr wieder gebucht.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Wiese buchen
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Saiterhof, Manager von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Lieber Tobias,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Ihr alle einen schönen Urlaub hattet und mit unserem Service zufrieden wart. Auf das Wiedersehen nächstes Jahr freuen wir uns schon und senden herzliche Grüße!

Familie Kaindl
und das Saliter Hof Team

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren für drei Tage im Saliterhof und haben telefonisch ein Zimmer reserviert. Nachdem die Dame an der Rezeption auf Anfrage wegen Ruhe eine Landstrasse erwähnt hat habe ich mich explizit für ein ruhiges Zimmer nach hinten entschieden - und das wurde mir zugesagt.

Bei Ankunft waren alle rückseitigen Zimmer vergeben. Wir mussten ein Zimmer über dem Parkplatz akzeptieren, weil in der Umgebung alle Hotels ausgebucht waren.

Das Hotel selbst ist nett eingerichtet (wenn auch nicht unser Stil), ist sauber und hat einen guten, sauberen Wellnessbereich.

Personal ist freundlich und hilfsbereich, könnte allerdings noch etwas mehr Wert auf Details legen (wie zum Beispiel auch ein zugesagtes Zimmer wirklich freihalten). Im Frühstücksraum ist ein sehr lauter Entsafter. Im Restaurant sitzt man zwar mit einem schönen Blick, allerdings in der Lobby etwas unterhalb dem Gang zu den Zimmern und ich fühlte mich ein wenig wie am Bahnhof und mit dem Läuten des Telefon und Mobiltelefon an der Rezeption wie im Büro.

Auch gab es ausserhalb des Zimmers keinen Bereich ohne Musik.

Der Preis ist etwas zu hoch. Bei der Abreise wurden uns der Betrag für stornierte Halbpension dazugerechnet und nicht abgezogen und nach Reklamation wurde mir erst einmal nur die Hälfte des Betrages zurück gegeben. Sicher ein Versehen - gernervt hats trotzdem.

Ich würde nur wiederkommen wenn ich nichts anderes in der Region finde. Im Sommer, wenn man das Zimemrfenster geöffnet haben will, sollte man nicht lärmempfindlich sein.

Die Lage ist praktisch aber nicht wirklich idyllisch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Saiterhof, Manager von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Ein herzliches Hallo aus Saafelden,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Auch möchten wir uns für Ihre ehrliche Meinung bedanken.

Es tut uns auch sehr leid, wenn unser Hotel nicht Ihrem Stil entspricht und Sie so auf uns zurück kommen mussten, da alle Hotels ausgebucht waren. Wir möchten natürlich, dass all unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und einen schönen Urlaub haben.

Nichts desto trotz würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen
und verwöhnen dürfen!

Herzliche Grüße

Familie Kaindl mit dem gesamten Saliter Hof Team
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind soeben von 1 Woche im Vitalhotel Saliter Hof zurückgekommen und hätten noch gerne verlängert.
Ein sehr schönes Hotel mit hervorragender Küche in der Erwin Kaindl mit seinem Team kocht.
Tip: Geschmorter Tafelspitz

Mit dem Ski-Shuttlebus dauert es ca. 5 min um zum Schigebiet Leogang (Asitzbahn) zu gelangen. Der Bus hält gegenüber dem Hotel.
Direkt beim Hotel kann in mehrere wunderbare Langlaufloipen (klassisch und skating gespurt) eingestiegen werden.

Sehr gut und modern eingerichteter Fitnessraum mit toller Aussicht zum Steinernen Meer.
Sehr große Zimmer mit schöner Holzeinrichtung.
Schöner Wellnessbereich mit 2 Saunen, 1 Dampfbad und 1 Infrarotkabine.

Wir freuen uns schon sehr auf einen weiteren Besuch, nämlich zu den 3 Tagen "mit Genuss zum Wunschgewicht".

Jörg Moritz

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Saiterhof, Manager von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Ein herzliches Hallo aus Saafelden,

wir bedanken uns sehr, für dieses tolle Feedback und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Bei Ihrem nächsten Besuch bei uns im Hotel werden wir gerne wieder den Tafelspitz für Sie kochen!

Auf ein baldiges Wiedersehen

Andrea und Erwin
mit dem gesamten Saliter Hof Team
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Angefangen vom Frühstück mit Eiern nach Wunsch, selbstgepressten Säften und anderen Leckereien, über die Nachmittagsjause mit Kuchen, frischen Brötchen und Braten bis zum Abend mit traumhaften 5-Gang Menü läßt der Saliterhof keine Wünsche offen. Auch der Kaminbereich im Hotel ist wunderschön zum Entspannen bei einem Glas Wein. Der Service ist sehr aufmerksam. In dem Wellnessbereich stehen immer kalte und warme Getränke sowie frisches Obst zu Verfügung. Es wird alles getan, damit die Gäste sich wohlfühlen und entspannen können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Saiterhof, Inhaber von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Liebe Frau Quirbach,

vielen Dank, dass Sie sich für diese tolle Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Wir versuchen natürlich immer, dass es unseren Gästen an nichts fehlt und mit so einen Lob wissen wir, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen im Saliter Hof

Familie Kaindl und Ihr Saliter Hof Team
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren als junges Pärchen für ein Wochenende im saliter Hof, der uns sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind sehr geräumig und urig eingerichtet, gleichzeitig verleiht ihnen das offene Bad einen sehr zeitgemäßen Touch. Ein absolutes Highlight ist das Abendessen, das vom Chef in der offenen Küche zubereitet wird. Die Küche ist sehr kreativ, die Zutaten hochwertig, insgesamt hat es einfach fantastisch geschmeckt! Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Die einzige Schwäche des Hotels besteht im Service, die bereits erwähnten Pannen beim Frühstück sind auch uns aufgefallen und sollten in einem Hotel dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen. Und auch beim Abendessen hätte der Kellner etwas aufmerksamer sein und sich einige unpassend humorvolle Sprüche verkneifen können. Alles in allem aber nichts tragisches.
Vielen dank für ein sehr schönes Wochenende, wir kommen gerne bald zum Skifahrern wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Saiterhof, Owner von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Ein herzliches Hallo aus Saalfelden,

vielen Dank das Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns hatten.
An unseren Schwächen arbeiten wir natürlich und bedanken uns auch für den Hinweis, so können wir uns auch immer verbessern, damit Sie als Gäste einen noch unbeschwerten Urlaub bei uns haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Salzburger Land.

Andrea und Erwin Kaindl
mit dem Saliter Hof Team
Fahrweid, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

- super service, sehr hilfsbereites und überaus freundliches personal
- unbeschreiblich gutes essen (sehr kreative küche)
- zimmer sehr schön eingerichtet
- ganzes hotel wirkt sehr einladend
- hotel liegt etwas ausserhalb von saalfelden an einer hauptstrasse (wobei der lärm von der strasse im hotel nicht hörbar ist)
- im zimmer fehlt es leider an fensterläden, somit lässt sich das zimmer nicht komplett abdunkeln
- sehr schöner, sauberer spa-bereich / wir haben nur einen whirlpool vermisst

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lieber Dominik,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie wieder einmal im Saliter Hof begrüßen dürfen.

Familie Kaindl und Team
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Eine grandiose Küche, geschmackvoll designtes, einladendes und sauberes Hotel mit schönem Spa-Bereich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich wie unter Freunden, auch dass beim Frühstück auf viele Vitamine und Ballaststoffe geachtet wird ist sehr zu begrüßen, unsere beiden Hunden waren auch willkommen und die Umgebung lädt zu herrlichen Wanderungen ein... Wir kommen auch im Winter zum Skifahren garantiert wieder!!! Von der Nähe zur Strasse merkt man nichts, außer man lässt die Fenster geöffnet ;-)... wir waren schon zum zweiten Mal da, diesmal mit Zimmer Richtung Berge -Hinten hinaus sind die Zimmer komplett ruhig, man hört gar nichts und die Betten sind bequem. Internet ist gratis und Extrawünsche sind nie ein Problem, man bekommt immer was man will und das gern. Danke an das Team Saliterhof!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Saiterhof, Inhaber von Vitalhotel Saliter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2012
Lieber Markus,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste zufrieden sind und Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben.

Wir werden dieses große Lob an alle Bereiche im Hotel weiterleiten und sind uns sicher, dass sich unsere Mitarbeiter sehr darüber freuen werden.

Also auf ein baldiges Wiedersehen in der Pinzgauer Skiwelt!

Andrea und Erwin Kaindl
mit dem gesamten Saliter Hof Team

Sie waren bereits im Vitalhotel Saliter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Saliter Hof

Anschrift: Uttenhofen 5, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 sonstigen Unterkünften in Saalfelden am Steinernen Meer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Saliter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Weg, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Saliter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Saliter Hof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Vitalhotel Saliter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.