“Tolles Hotel für jeden Anlass!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Gut Brandlhof
Hohlwegen 4, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich   |
Gelnhausen, Deutschland
“Tolles Hotel für jeden Anlass!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ich war schon drei mal im Brandlhof, jedes mal geschäftlich. Das Hotel ist ein top Tagungshotel. Es ist das beste in dem ich bis jetzt gewesen bin. Die Ausstattung ist modern und die Räume bieten alles was man braucht.

Das Hotel bietet aber auch privat Reisenden, ob Paaren oder Familien, alles was man sich wünschen kann. Es gibt einen großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einen innen- und Außenpool. Es gibt Tennis- und Squashhallen. Auch eine Kegelbahn kann man mieten oder ein wenig Billard spielen. Das Hotel wird sogar von einem Golfplatz umringt. Ein Shuttleservice zum angrenzenden Skigebiet gibt es auch!

Die Lage des Hotels ist wunderbar und das Bergpanorama echt fantastisch. Das Essen und der Service sind hervorragend, alle Mitarbeiter sind stets aufmerksam und verkörpern Gastfreundlichkeit.

Dieses Hotel bietet eigentlich keinen Angriffspunkt die die Verantwortlichen beseitigen könnten. Mir fällt lediglich die Größe des Hotels ein. Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich mich schlecht zurecht gefunden. Es ist schon ein kleines Labyrinth, dass bleibt aber bei einem so breit aufgestellten Haus nicht aus. So viel Angebot braucht Platz!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Constantin,
vielen lieben Dank für Ihr nettes feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt.
Bis bald und liebe Grüße vom Brandlhof,

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

War wunderschön, Top Lage, tolle Zimmer (Riesen Terrasse), Super essen, sehr nettes Personal.

Super Lage zum laufen. Verbesserung? Lage könnte besser angeschrieben sein, Kellner ein wenig freundlicher :-)

Aufenthalt November 2013, Business
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Hallo Mark!
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihr nettes feedback!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie bald wieder, vielleicht das nächste Mal zum Langlaufen - der Einstieg in das Loipennetz erfolgt direkt vor unserem Haus.

Bis bald und liebe Grüße vom Brandlhof,
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Urlaub super, abendessen perfekt, wellness perfekt, ganzer aufenthalt war ausgezeichnet, nur eine kleine sache, man fand vom zimmer sehr schwer mit den vielen liften wieder zur rezeption, war immer in einen anderen stockwerk, auch der wellnessbereich war sehr schwierig zu finden, wenn man länger bleibt gewöhnt man sich wahrscheinlich daran. aber sonst wirklich alles super.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Gabriele!
Vielen lieben Dank für das nette feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt fällt es Ihnen bestimmt leichter, Ihre Wege zu finden.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und schicken liebe Grüße vom Brandlhof,
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Fr��her war ich sehr oft am Brandlhof. Es ist durchaus ein sch��nes Haus, jedoch hat sich in den letzten Jahren vieles ver��ndert - positiv wie negativ: so gibt es unter anderem kein a la carte Service mehr. ��beraus bedauerlich finde ich, dass seit dem R��ckzug der alten K��chenf��hrung (Herr Klein) die Qualit��t und Vielfalt der Speisen deutlich zur��ck gegangen ist. Ich w��rde mir ein abwechslungsreiches sowie keatives Konzept w��nschen (Augenmerk auf Buffets). Zudem vermisse ich es, vor allem im Salzburger Land, auf Mundart angesprochen zu werden. Beste Gr����e aus den Niederlanden

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Grüß Gott Martinus!
Vielen herzlichen Dank für Ihr feedback.
Es ist nicht ganz richtig, dass es KEIN à la carte Service mehr bei uns gibt, wir haben uns lediglich dazu entschlossen, das Angebot etwas zu verkleinern - versuchen aber den Wünschen unserer Gäste (im Speziellen Vegetarier und lebensmittelintollerante Personen) entgegen zu kommen. Unsere Speisen werden frisch zubereitet und variieren je nach saisonalem Angebot. Zudem verwenden wir (fast) nur Produkte aus der Region.
Der Nachfolger von Herrn Klein - Richard Pötscher - hat im Haus gelernt und konnte sich sicherlich einiges vom Meister abschauen. Die wachsende Erfahrung wird dann das ihrige dazu beitragen ...
Bezüglich Ihres Wunsches auf Mundart angebsprochen zu werden: nicht jeder Gast schätzt dies, weshalb wir uns für ein österreichisches Guten Tag entschieden haben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr feedback! Ich hoffe, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder voll und ganz von unserer Qualität überzeugen.

Pfiat di und schöne Grüße in die Niederlande,
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Erstaunlich ist, dass bei der extremen Umgestaltung des Brandlhof (wir waren bereits vor einigen Jahren zu Gast) in ein Konferenzzentrum, das alte Flair immer noch spürbar ist.
Die Küche ist in unseren Augen ganz vorzüglich. Es gibt idealerweise mehr als genug professionelle Möglichkeiten, Kalorien zu verbrennen.
Der Service, zurückhaltend aber stets präsent, ist freundlich und zuvorkommend.
Ein Haus zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Guten Tag vom Brandlhof!
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für das nette feedback bedanken und freue mich, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.
Die Schnelllebigkeit unserer Zeit erfordert jährliche Renovierungsmaßnahmen; wir versuchen dabei aber immer, den Charme des über 600 Jahre alten Stammhauses beizubehalten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr feedback!
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße vom Brandlhof,
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Leider hat das Haus die schönsten Jahre schon hinter sich und obwohl man mit etwas Liebe zum Detail viel reparieren könnte vermisst man eine warme, behagliche und gemütliche Atmosphäre. Ein paar frische Blumen, etwas mehr Licht etc. würde da Wunder bewirken. Wir hatten auch am hoteleigenen Golfplatz Abschlagzeiten reserviert, leider wurde uns erst beim Check in mitgeteilt dass der Golfplatz aufgrund des Hochwassers gesperrt ist. Dies war sehr unangenehm da wir komplett umplanen mussten und eigentlich nur deshalb dieses Hotel ausgesucht haben. Das Essen im Hotelrestaurant (A la carte Karte gibt es keine nur Auszüge aus dem Halbpensionsmenü) blieb nicht in Erinnerung und die Bar nach dem Essen ebenso wenig. Alles in Allem könnte man mit ein bißchen persönlichem Touch viel erreichen ....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hotel_Gut_Brandlhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Liebe Bettina!
Herzlichen Dank für Ihr feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Sperre des Golfplatzes erst beim check-in erfahren haben. Unsere Reservierungsabteilung hat vor Ihrer Anreise ein paar Mal versucht, Sie telefonisch zu erreichen um Sie über die Golfplatzsituation zu informieren - leider vergeblich.
Nach dem Hochwasser vom Juni, der den Golfplatz nahezu komplett zerstört und ihn unbespielbar gemacht hat, wird nun fast Tag und Nacht daran gearbeitet, die Bahnen als bald als möglich wieder für den Spielbetrieb frei zu geben. Wir denken, dass dies Ende August der Fall sein wird und würden uns freuen, Sie dann nochmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserem tollen Platz zu überzeugen.
Viele liebe Grüße vom Gut Brandlhof,
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ich habe den Brandlhof schon mehrmals besucht. Im Zuge dieses Aufenthaltes jedoch stellte sich die Frage: "Quo vadis?". Für unser Snow & Fun Fahrtraining am ÖAMTC Fahrtechnikzentrum, sind wir am Vortag angereist. Dieses Wochenende war ein Weihnachtsgeschenk. Somit sollte man doch beim Check-Out keine Ortstaxe für die Nächtigung bezahlen, oder? Aber gut... Bereits am Empfang dominierte der Mercedes Stand. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Sogar unsere Frage ob wir HP dazubuchen dürfen wurde positiv aufgenommen *gg*. Wir wurden persönlich auf unser Zimmer gebracht - erlebt man nicht jeden Tag! Wir sind danach an die Tagesbar gegangen um mit einem Getränk ins Wochenende zu starten. Wieder zurück auf unser Zimmer und dann Wellness. Für (Kinder)Lärm sensible Personen empfiehlt sich dann doch der Ruheraum "Licht" - hier kann man auch ohne gestört zu werden sein Buch lesen. Die verschiedenen Saunen und Wellnessbereiche sind schön gestaltet und sauber. Leider war keinerlei Massage verfügbar... trotz überschaulichem Gästeaufkommen... Zurück im Zimmer haben wir uns durch die vielseitigen TV Kanäle ( Sky!) gezappt um pünktlich um 7 zum Essen zu erscheinen. An den Seminartischen vorbei wurden wir durch die Familienabteilung ins Pärchen-Eck geführt wo der Genuss seinen Lauf nehmen sollte. Die Service-Crew war äußerst freundlich, jedoch völlig planlos und chaotisch - gibt es keine Teambesprechungen und Briefings? Das Essen selbst war bis auf den Hauptgang durchaus lecker. Der Wein war eine gute Empfehlung aber komplett überteuert. Da meine Partnerin sich nicht mit dem Dessert anfreunden konnte, wurde eine perfekte Alternative geboten. Der Nachbartisch wartete 1 Stunde auf den Hauptgang, wollte dann schon gehen, aber vom Kellner dann doch ersucht durchzuhalten... mühsam. Nach dem Essen wollten wir noch an die Bar - jedoch von Seminargruppen deutscher Automobilhersteller überflutet. Rückzug aufs Zimmer. Dieses war modern, funktionell aber komplett emotionslos. Obwohl ich über den Klimaanlagen-Kommentar eines anderen Bewerters und das Feedback der Direktion schmunzeln musste - Fakt, auch bei alpinen Minusgraden - zu warm. Wir starteten den nächsten Tag mit einem tollen Frühstück, freundlichem Check-Out - mit Ortstaxe *gg* - und gewohnt chaotischem Mittagessen in der Pause des Fahrtrainings. Ich komme gerne wieder - im Grunde passt es ja, aber auch der Brandlhof sollte sich mal auf etwas festlegen. Man kann nicht Spezialist für Alles sein. ... Und, österreichische Gastlichkeit erlebt sich mit österreichischem Personal durchaus realistischer!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Alexander S, Inhaber von Hotel Gut Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Gast,

schön dass "im Grunde" alles gepasst hat und Sie Ihre Übernachtung von 26. auf 27.1. so ausführlich dokumentieren.
Für die Schwierigkeiten im Service möchten wir uns entschuldigen, dies ist nicht unser Standard.
An diesem Samstag waren rund 280 Gäste in unserem Hause, Ihr Eindruck des "überschaulichen" Gästeaufkommen liegt dann wohl an der Großzügigkeit unseres Wellnessbereiches...kurzfristige Massagetermine sind dann eben ohne Vorreservierung nicht
möglich.
Das Zimmer 109 ist im urban reduzierten Stil eingerichtet, für Liebhaber alpiner Landhausarchitektur bietet unser Haus weitere 130 Möglichkeiten.
Quo vadis ? Es gibt nur ganz wenige Häuser die sich so eindeutig am Markt positionieren wie den Brandlhof - und dies höchst erfolgreich seit gut 30 Jahren ! Nachzulesen auf unserer website - Philosophie !
Mit einem herzlichen Gruß , Alexander Strobl

Sie waren bereits im Hotel Gut Brandlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Brandlhof

Anschrift: Hohlwegen 4, Saalfelden am Steinernen Meer 5760, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Saalfelden am Steinernen Meer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Brandlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Brandlhof Saalfelden Am Steinernen Meer
Hotel Gut Brandlhof Österreich/Saalfelden Am Steinernen Meer

Wenn Sie Hotel Gut Brandlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.