“war leider eine enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Hotel Rancho Suizo Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rancho Suizo Lodge
Apartado 14, Bocas de Nosara, Nosara 50104, Costa Rica   |
Nr. 20 von 21 Hotels in Nosara
“war leider eine enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir haben uns sehr auf die kleine Anlage gefreut als wir telefonisch ein Zimmer reservierten. Wir wurden von Ruth auch sehr freundlich empfangen. Schon bei der Begrüssung wurde uns mitgeteilt dass die Küche noch nicht in Betrieb sei, da die Hauptsaison noch nicht begonnen hat. Kein Problem dachten wir uns und suchten uns ein nettes Restaurant direkt am Strand. Da gibt es übrigens die besten Spaghetti mit Avocado und Crevetten! Auf jeden Fall waren wir vom Bungalow etwas enttäuscht. Sehr klein und machte auch einen ungepflegten Eindruck. Ruhig war es auch nicht unbedingt da nebenan direkt eine Strasse war und immer ein Hund bellte. Am Abreisetag kam die grosse Enttäuschung allerdings erst. Uns wurden Vorwürfe vom Besitzer gemacht, weil wir nicht in der Anlage blieben und uns etwas mit ihnen unterhielten. Wenn es etwas zu Essen gegeben hätte, wären wir ja vielleicht sogar da geblieben. Aus dem Verhalten mussten wir entnehmen dass es ein unzufriedener Schweizer ist, dem man nichts mehr recht machen kann. Wir waren wirklich sehr enttäuscht über seine Aussagen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die Rancho Suizo wirbt mit "schweizer Qualitaet¨und Naturverbundenheit". Die Qualitaet ist allerdings eher einer Bananenrepublik wuerdig und die Naturverbundenheit bezieht sich wohl vor allem auf die Kakerlaken, die wir in der Dusche gefunden haben.
Die gesamte Anlage macht einen verlassenen und ungepflegten Eindruck. Sollte die Anlage einmal gute Jahre gehabt haben, sind diese definitiv schon lange vorbei.
Die Bungalows schrecken schon beim Einschalten des Lichts durch klebrige und speckige Lichtschalter ab. Ein modriger Geruch, ein ungepflegtes und schmuddliges Badezimmer, unbequeme alte Schaumstoffmatratzen auf einem klapprigen Bettgestell, loechrige Moskitonetze vor den Fenstern, die jede Art von Insekten in die Huette einlaedt und defekte Wasserhaehne runden den insgesamt abstossenden Eindruck ab.
Der Strand ist ebenfalls eher unspektakulaer, es gibt keinerlei Schatten.

Was uns schliesslich zum vorzeitigen Abbruch unseres 2-taegigen Aufenthalts bewegt hat war die unglaubliche Tatsache, dass beim Einschalten des gammligen Duschkopfs ein Schlauch des Durchlauferhitzers abplatzte und mir bei laufendem Wasser einen 110 V-Schlag verpasste (!), woraufhin wir unseren Aufenthalt sofort abbrachen.
Auf Nachfrage bei den Besitzern der Anlage, die sonst kaum in Erscheinung traten und nicht den Eindruck freundlicher Menschen machten, wurde dies mit unserem Fehlverhalten bei der Bedienung der Dusche erklaert. Kakerlaken wurden scheinbar vor uns auch noch nie auf der Anlage gesichtet...
Ein Preisnachlass wurde trotz der Vielzahl an Maengeln nicht gewaehrt.

Wir koennen vor dieser schmuddligen und unsympathischen Lodge nur dringend warnen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kanton Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

wir hatten das glück am 28.12. noch ein zimmer bei rene und ruth, den nettesten und herzlichsten leuten, die wir auf unserer reise getroffen haben, zu bekommen. 62 dollar inkl taxen und sehr gutem frühstück pro nacht!! die anlage ist riesig, hat einen wunderschönen, grossen und tiefen swimmingpool. wenn man quer dadurch läuft, gelangt man an direkt an den wunderschönen playa pelada. die zimmer waren einfach, aber sehr zweckmässig und sehr sauber. die besitzer sind seit knapp 30 jahren in nosara und gehören zu den ersten europäier, die nosara besiedelt haben, dementsprechend gibt es viele spannenden lustigen geschichten bei nem bierchen im gemütlichen hotel restaurant inkl. fotoalbum!! zu erzählen! diese unterkunft können wir allen, die herzlichkeit, sauberkeit, angemessenes preisleistungsverhältnis und hilfsbereitschaft suchen, empfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2013
Cloppenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Rancho Suizo liegt wunderbar idyllisch, hat aber seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Die Bungalows sind voller Ameisen. Kalte Getraenke sind nur tagsueber verfuegbar, weil ab ca 18:00 der Kuehlschrank "wegen Laerms??" ausgeschaltet wird. Einziger Lichtblich ist ein wunderbarer Pool, der allerdings mit deutschen Heimatliedern aus den 50ern beschallt wird.
Die Besitzer sind Ruth und Rene. Ruth gibt ihr Bestes, um mit den Gaesten klarzukommen. Rene, der Besitzer, hingegen ist extrem unfreundlich. Er hasst Tuerken, Ungarn, Zigeuner und alle anderen Osteuropaeer im allgemeinen und CostaRicaner im besonderen. Er belastigt seine Gaeste und faengt ungefragt politische Diskussionen an, die in rechtsradikalen Parolen ausarten.
Die ganze Lodge ist mit Verbotsschildern zugepflastert. (uund wehe, da haelt sich jemand nicht dran, dann hat die Stunde von Rene geschlagen) Wir haben uns die Frage gestellt, warum diese Leute mit ihrer Aversion gegen Ticcos und alle anderen Nichtschweizer nicht einfach wieder in ihre Alpenfestung auswandern.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Birrwil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die Anlage ist aussen schön gestaltet. Die Cabinas sind klein und renovationsbedürftig. Das Frühstück ist zwar inbegriffen, aber für zum Beispiel Eier, muss man extra bezahlen. Das Frühstück ist für costaricanische Verhältnisse sehr dürftig.
Zum Nachtessen stehen einige Menues zur Auswahl, leider kein costaricanisches Essen! Der Besitzer sitzt während dem Nachtessen im gleichen Raum, raucht Kette und tut lauthals seine politischen Ansichten kund. Er erzählt unfaufgefordert von seiner Aversion gegen die "Gringos", Surfer und Familien mit Kinder. Dann wird kräftig über die schlechte Ausbuchung gejammert. Alles sehr unentspannend und nervig. Das Restaurant ist mit Schweizerfahnen, Fasnachtskostümen ausgestattet und es lief oft Schweizer Volksmusik!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rancho Suizo Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rancho Suizo Lodge

Anschrift: Apartado 14, Bocas de Nosara, Nosara 50104, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Nosara
Bar/Lounge Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 14 der Strandhotels in Nosara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rancho Suizo Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rancho Suizo Lodge Costa Rica/Nosara

Wenn Sie Hotel Rancho Suizo Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.