“Das möchtegern-highclass hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lagarta Lodge

Hotel Lagarta Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lagarta Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Reserva Biologica Nosara | Playa Pelada, Nosara 106-5233, Costa Rica   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Nosara
Kanton Bern, Schweiz
“Das möchtegern-highclass hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

als wir ankamen, wurden wir von amadeo, dem pächter des hotels, freundlich begrüsst und es gab nen welcome drink. die aussicht ist atemberaubend, da kann man nichts einwenden! das frühstück ist reichhaltig und gut. die zimmer mit dazu gehörigen terrassen rochen nach feuchtigkeit (ich vermute, dass waren die kitschigen bettüberwürfe, die das bild eines uralten zimmers einer uralten dame vermittelten...) und hätten für unsren geschmack gut weggelassen werden können. das essen im restaurant hatte europäischen preise und grösse der portionen war sehr, sehr gourmetrestaurantmässig... doch alles wäre vielleicht sogar gut gewesen, wenn nicht dieser drache von der frau wäre!!!! die frau vom hotelpächter hatte das künstlichste lächeln und die kältesten augen, die ich je gesehen hab!!! die frau brachte es sogar festig uns die schuld für ein missverständnis bei der reservation eines tisches fürs abendessen (jaaaa, da muss man reservieren!) in die schuhe zu schieben!!!! das personal spricht seeeeehr dürftig englisch, fragt bei unklarheiten auch nicht nach, was eben schnell zu verständnisfehlern führen kann, an die dann der gast mit vorwürfen und ohne entschuldigung glauben muss. etwas fragen kann man die frau nichts, da wird man gleich mit rechtfertigungen und was man als gast alles muss bombardiert. also, ich hatte richtig angst vor der frau und mir war sie äusserst unangenehm und ungeheuer!!! trotz allem positiven würden wir nie mehr hingehen und das hotel keinem weiterempfehelen, der herzlichkeit, gemütlichkeit und entspannung sucht!

• Aufenthalt Dezember 2013
Regina A, Inhaber von Hotel Lagarta Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Lieber Gast. Wenn wir ein High Class 5 Sterne – Hotel waeren, haetten Sie ueber Weihnachten pro Zimmer und Nacht ein Mehrfaches der USD 107 oder pro Person umgerechnet 48 Schweizer Franken bezahlt. Sie logierten in einem renovierten Standardzimmer, welches im gemuetlichen Stil der Lodge eingerichtet ist. Moderner sind die neuen Junior Suiten mit AC, die gegen Aufpreis erhaeltlich sind. Beide Zimmerkategorien sind auf unserer Website genau beschrieben und illustriert.

Aus organisatorischen Gruenden ist bei grossem Gaestevolumen eine Tischreservation in unserem Restaurant notwendig, damit der Gast nicht zu lange warten muss und damit er ueberhaupt einen Tisch erhaelt. Hotelgaeste werden bei der Vergabe von Tischen bevorzugt. Haelt man aber den Zeitunkt nicht ein, oder verschiebt die Zeit ohne die verantwortliche Person zu kontaktieren, dann ist der Tisch nicht mehr verfuegbar. Dies ist aber nicht nur in der Lagarta Lodge so! Leider waren Ihnen die angebotenen Alternativen - sofort in der romantischen Sunset Bar oder eine Stunde spaeter im Restaurant zu speisen - nicht angenehm und werten diesen Vorfall nun als Unhoeflichkeit unsererseits. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Abend nicht mehr geniessen konnten.

Wir arbeiten bewusst mit Personal aus der unmittelbaren Umgebung, in unserem Fall aus dem Dorf Nosara. In einem kleinen abgelegenen Ort in Mittelamerika ist es eine Tatsache, dass nicht jeder perfekt englisch spricht – die Menschen hier hatten noch nicht alle die Moeglichkeit, sich weiter zu bilden – aber die Freundlichkeit der Einheimischen hilft ueber viele Sprachprobleme hinweg. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man sich auch noch mit den Hotelbesitzern auf Schweizerdeutsch verstaendigen. Dies haben wir ja vor Ihrer Abreise mit Ihrem Partner getan und dabei bereits die verschiedenen Punkte besprochen.

Geschäftlich
Barsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Vor fünf Jahren waren wir aufgrund eines Tips lediglich durch das hoteleigene Reservat gewandert und waren sowohl von diesem als auch von der Hotelanlage begeistert. Dieses Mal buchten wir auf unserer Costa Rica Rundreise hier drei Nächte im Standardzimmer. Dieses besaß eine eigene Veranda mit einem phantastischen Blick auf das Reservat, die Nosaramündung und den Pazifik. Das Zimmer selbst, die gesamte Anlage mit Pool und Restaurant mit Sightseeingblick sind sehr gepflegt. Die Betreiber und das Personal sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Ein absoluter Höhepunkt sind die "Safari Tours", eine unabhängig vom Hotel durch einen Deutschen betriebene Birdwatching-Bootsfahrt, die man hier buchen kann und innerhalb fünf Minuten über eine Treppe zum Strand erreicht. Roland bietet eine sehr sachkundige, hochinteressante zweistündige Fahrt durch die Nosaramündung, auf der man haufenweise Wasservögel und mit Glück Krokodile vor die Linse bekommt.
Alles in Allem: Äußerst empfehlenswert und beim vielleicht nächsten Mal gerne wieder besucht!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Brannenburg Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Mit unseren Kindern waren wir 4 Nächte in der Lagarta Lodge. Wir können die Unterkunft nur empfehlen. Die schönen großen Zimmer mit der herrlichen Aussicht inkl. Panoramafenster aus der Dusche. Auch konnten wir Brüllaffen und große Leguane direkt vor unserem Balkon beobachten. Es ist ein schöner Pool vorhanden, den unsere Kinder häufig genutzt haben. Das Essen war hervorragend. Die Strände fanden wir schöner als den Strand in Samara. Im Naturreservat haben wir ohne Führer eine Kanutour unternommen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Dieses kleine von einem Schweizer Ehepaar sehr persönlich geführte und biozertifizierte Hotel ist absolut empfehlenswert. Traumhafte Lage in einem Privat-Naturreservat etwas erhöht in Strandnähe mit wunderbarer Aussicht von der Terrasse der Zimmer wie auch vom offenen Restaurant und der Sunset-Bar. Schöne saubere Zimmer, sehr gutes Essen im Restaurant. Den schönen kleinen Pool haben wir nicht genutzt, weil die in der Nähe liegenden Strände so schön waren und das Pazifikwasser angenehm warm. Besonders die nahe Playa Guiones ist toll zum Baden, Sonnen und Surfen. Wir wollten gar nicht gerne weiterreisen... es war die schönste Lodge und der beste Aufenthalt unserer Rundreise.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Meinsiberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Die einmalige Lage, das Naturreservat und die fast menschenleeren Strände in unmittelbarer Nähe machen die Lagarta Lodge zu einem Ort der seinesgleichen sucht. Nicht zu vergessen sind die Sonnenuntergänge in der Sunset-Bar. Wir haben in einem Superior-Zimmer gewohnt und diese Zeit in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an Regina und Amade, die mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren unser magischer Ort in Costa Rica, wo wir uns auch als Familie richtig Erholen und auftanken können. Die Gastfreundschaft ist einmalig, das Essen ausgezeichnet. Die Lage wohl einmalig mit der Aussicht über den Pazifik.

• Aufenthalt August 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Regina und Amando haben uns überaus freundlich in Empfang genommen. Amando hat uns bestens alles rund um die Lodge und in der nahen Umgebung erklärt und uns Empfehlungen abgegeben.
Wir verbrachten 4 Nächte in der Lagarta-Lodge und haben uns auch entschlossen, immer dort zu essen. Denn es lohnte sich absolut! Feine Fisch-Gerichte, europäische Pasta-Gerichte, feine Salate, köstliche Desserts usw. Dazu auserlesenen Wein, köstlichen Café, wer da etwas auszusetzen findet, ist nicht zu verstehen. Natürlich können wir auch das Frühstücksbuffett nicht unerwähnt lassen, es lässt keinerlei Wünsche offen!
Die Aussicht und die Nähe zum Natur-Reservat und zu den Stränden sind weitere Plus-Punkte. Die Sunset-Bar ist ideal um einen Sonnenuntergang über dem Pazifik mit feinem Drink in der Hand zu geniessen.
Regina und Amando führen mit ihrer Crew einen perfekten Rundum-Service im Restaurant sowie Hotel-Poolbereich, beste Gastfreundschaft zu fairen Preisen! Danke allen die uns so toll bewirtet haben!
Wir hatten ein Standard-Zimmer und fühlten uns dort schon wie die Fürsten. Tolle Aussicht, riesige, hohe Räume und grosses Bad. Frühmorgends konnten wir die Affen mit ihren Jungtieren gleich vor dem Zimmer beobachten und fotografieren.
Es lohnt sich frühmorgends auf die Vogelbeobachtung im Natur-Reservat zu gehen, man sieht und hört da wohl am meisten.
Wir gingen auch 2x Kajak fahren, was wir absolut empfehlen können.
Sina, eine der Hotel-Hündinnen, erfreute uns immer wieder und begleitete uns auch bis zum Strand hinunter. Eine unglaublich, liebenswürdige Hündin.
Es war der ideale Ort um unsere Costa Rica Reise ausklingen zu lassen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lagarta Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lagarta Lodge

Anschrift: Reserva Biologica Nosara | Playa Pelada, Nosara 106-5233, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Nosara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Nosara
Nr. 3 der Familienhotels in Nosara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lagarta Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lagarta Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lagarta Lodge Costa Rica/Nosara

Wenn Sie Hotel Lagarta Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.