“Winderbare Tage und bestes Personal” 4 von 5 Sternen

Karamba Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Karamba Resort
Dimbani Beach, Kizimkazi, Tansania   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Kizimkazi
“Winderbare Tage und bestes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr sympathisches Personal, herrliche Lage und für Sansibar moderate Preise!

Hier ist der Gast König!

Abzug gibts wegen der weichen Matratze (mag lieber härtere) und dass es im Dorf selber nicht viel zu sehen gibt (dafür werden Tagesausflüge angeboten).

• Aufenthalt Mai 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Dieses Resort ist genau richtig, um die ersten Tage und Nächte auf Zanzibar zu verbringen. Die Bungalows sind sehr schön. Das ganze Anwesend ist sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich, zuvorkommend und liebenswert. Die Aussicht lädt zum träumen ein. Mann fühlt sich nach einer kurzen Zeit sehr wohl und will gar nicht mehr weg. Das Essen ist köstlich und die Getränkeauswahl ist auf jeden Geschmack abgestimmt. Go for it!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir sind nicht gern im Touristenzentrum und haben hier genau richtig gebucht.
Sehr schön an einer Steilküste gelegen. Ein Fischerdorf ist direkt neben der Anlage und man kann den ganzen Tag das Leben der Fischer beobachten (für Foto Einverständnis holen).
Die Villen sind geräumig und schön. Es gibt eine schöne Außenbadewanne/Dusche.
Baden kann man nur zu bestimmten Zeiten - Ebbe + Flut.
Es war sehr schön bei Ebbe spazieren zu gehen. Hier unbedingt Badeschuhe mitnehmen!!!
Mit dem Essen waren wir zufrieden. Ausflüge kann man direkt am Resort buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Lusaka
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Karamba ist ein inhabergeführtes Resort mit hübschen Bungalows mit Blick auf die Bucht von Kizimkazi. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und entspannt und die Anlage ist sehr schön. Es werden Yoga und Massagen angeboten, aber aufgrund des familiären Charakters des Resorts (und weil der Yogalehrer und Masseur auch kocht) erfolgt die Terminvergabe oft eher spontan/nicht so zuverlässig. Das Fischerdorf Kizimkazi Dimbani in der Nähe des Hotels ist sehr verschlafen und der größere Ortsteil Kizimkazi Mkunguni einen längeren Fußmarsch entfernt. Richtige Einkaufsgelegenheiten gibt es in beiden Orten nicht, also besser Sachen aus Stone Town mitbringen. Die Delphintouren sind nicht zu empfehlen - selbst wenn man morgens einen Bootsausflug mit örtlichen Fischern organisiert, wird man viele andere Motorboote mit Touristen treffen, die Jagd auf die Delphine machen. In dieser Atmosphäre ist es wenig reizvoll und potentiell lebensgefährlich, mit den Delphinen schwimmen zu wollen. Wer mal entspannen und abschalten und schöne Natur gekoppelt mit Komfort der gehobenen Mittelklasse genießen will, ist im Karamba richtig. Uns hat besonders unsere Außendusche sehr gefallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wirklich empfehlen kann ich diese Bungalowanlage nicht. Unser Bungalow hatte schimmlige Wände, was aber in dieser Ecke der Insel nicht selten ist, da es dort sehr regenreich ist. Wir konnten nach Reklamation jedoch sofort umziehen. Das Essen ist auf Dauer eintönig, man muss schon nachmittags für das Dinner auswählen, da die Zubereitung angeblich sehr lange dauert. Trotzdem gab es einige Gerichte nicht und auch nach mehrmaligem Wunsch wurden die Zutaten dafür nicht organisiert, obwohl es sich um einheimische Gerichte handelte. Sogar ein Kokosnußsaft konnte nicht organisiert werden, obwohl die Palmen drumherum voll davon hingen. Der Sandstrand ist quasi der Dorfplatz, nachts ist es aufgrund der Tierpopulation etwas lauter (Buschbabys, Krähen). Yogaunterricht war sehr gut, musste jedoch mehrmals ausfallen, da der Yogalehrer auch der Koch und der Masseur ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ljubljana, Slovenia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Während die Zeit vergangen ist habe ich Gemma und Paul zu schätzen gelernt und vermisse die beiden und ihren Karamba Himmel immer mehr!

Wenn man mich fragt, woran ich mich am ehesten erinnere ... dann ist es der Frieden, die Liebe, die Natur, das ausgezeichnete Essen (ich reise viel, aber als Vegetarierin habe ich noch nie so gut gegessen wie hier. Mein Mann hingegen ist überhaupt kein Vegetarier :), war aber auch begeistert vom Essen!) und Freunde für das Leben!

Wenn man hierher kommt in Frieden und mit Liebe im Herzen, dann ist es unmöglich, etwas anderes als das hier zu bekommen. Die Welt ist ein Spiegelbild von uns. Wenn man ungeduldig wird, wenn man auf das Essen oder Trinken warten muss (warum so eilig???) heißt das nur, dass man derjenige/diejenige ist, die etwas langsamer machen müssen ...

um das Leben zu fühlen und zu genießen! Ich bin sehr froh, dass es hier weder eine Klimaanlage, einen Pool noch alles andere gibt, was die Natur und das natürliche Gefühl des afrikanischen Paradieses stört. Das Schwimmen mit den Delfinen war eine andere unvergessliche Erfahrung. Nach diesem Urlaub war ich ausgewechselt. Wir waren 14 Tage hier gewesen und hätten nichts dagegen gehabt, hier länger zu bleiben! Wir reinigten unseren Körper komplett mit dem organischen Essen, den heilenden Kräutertees, den Yoga-Übungen, den Massagen, der Aussicht auf die tolle Natur, der entspannten Sicht auf das Leben (wenn man sich selbst auf verschiedene Sichtweisen einlässt, wird man feststellen, dass man das in sein Leben einbringen möchte, um es besser zu machen!) und den herzlichen Freunden fürs Leben (hoffentlich)!

Vielen Dank für diese unvergessliche Erfahrung!

Es war WUNDERVOLL!

Nataša und Matjaž, Slowenien.

Butzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2008

Wir waren Ende Juni 2008 für 4 Tage im Karamba Ressort. Bis auf die grüne Mamba in einer der Palmen im Restaurant ein sehr erholsamer Urlaub. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die Tide, die bei Ebbe das Baden quasi unmöglich macht, da man über weite Strecken Korallen mit Seeigeln laufen muss, bis man ans Wasser kommt. Für Kinder ist die Treppe vor den Bandas bei Flut als Wasserzugang nicht zu gebrauchen, da die Wellen einen sofort an die Klippen drücken. Der Strand ist aber toll zum spielen und buddeln. Die Hotelleitung ist nett, aber leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um den Gästen genug Beachtung zukommen zu lassen. Die Zimmer sind sehr sauber und immer mit Blumen geschmückt. Die Anlagen sind neu und gepflegt. Das Essen ist gut, allerdings sollte man die Menukarte um die Hälftre kürzen, da sowieso nur die Hälfte verfügbar ist. Auch ist anzuraten das Essen schon 2 Stunden vor dem Hunger zu bestellen, da die Zubereitung (immer frisch!) schon recht lange dauert.
Das Personal ist immer nett und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist ruhig und leicht abgelegen, daher ist man quasi gezwungen jede Mahlzeit im Hotel einzunehmen.
Delfin- und Schnorcheltouren sowie Taxi können vom Hotel organisiert werden.
An Aktivitäten wird einiges angeboten, wir haben jedoch auf Yoga mit Paul verzichtet, und auch die Wellnessangebote waren nichts für 2 Familien mit Kindern.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Personal
  • Unzufrieden mit: — Betreuung durch die Hotelleitung
  • Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Karamba Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karamba Resort

Anschrift: Dimbani Beach, Kizimkazi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kizimkazi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Kizimkazi
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karamba Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karamba Hotel Kizimkazi
Karamba Resort Zanzibar
Karamba Hotelanlage
Karamba Resort Sansibar/Kizimkazi

Wenn Sie Karamba Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.