“traumhafter Hideaway” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Kizimkazi
Linz, Österreich
“traumhafter Hideaway”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen mit rd 1 Stunde Autofahrt von Stonetown und einem recht holprigen letzten Stück Weges, aber der Aufwand zahlt sich aus: die Sonnenauf- und untergänge suchen ihres Gleichen, die Villen direkt am Meer an der Südwestküste Tansanias lassen kaum einen Wunsch durch ihre Großzügigkeit mit eigenem Pool offen; Fahrräder vor der Villentür lassen das Areal selbständig erkunden; das einzige "Leading Hotel of the World" in Tansania, wenngleich beim Personal noch nicht die europäichen Maßstäbe angelegt werden dürfen; großzügige Buffets zu Mittag und am Abend, zum Frühstück hätte ich mir (mehr) Gemüse gewünscht; anyway: der perfekte Abschluss einer Safari zurm Erholen ....

Zimmertipp: die Villen direkt am Meer sind natürlich sensationell ....
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

- Luxus pur! Jede Villa verfügt über einen eigenen recht großzügigen Pool samt stylischen Loungemöbeln
- Exzellenter Service! In der doch nicht ganz kleinen Anlage wurde wir teils mit Namen angesprochen, was wir schon sehr erstaunlich fanden; wenn man sich zum Buffet erhoben hatte und zum Tisch zurückkehrte, war die Serviette stets wieder säuberlichst gefaltet; selbstverständlich war beim Setzen auch gleich wieder ein Kellner zur Stelle, um den Stuhl heranzurücken und die Serviette auf dem Schoß des Gastes zu platzieren
- Ungestörte Ruhe am Strand! Keine Beachverkäufer und auch sonst kam niemand vorbei, auch nur wenig Touristen! Nur ein Hotel ist in der Nähe, das nächste mehr als eine halbe Stunde Fußmarsch. Wie auf einer einsamen Insel
- Baden und Wassersport sehr stark abhängig von Ebbe und Flut. Das Wasser geht sehr stark zurück so dass die Boote am Strand auf Sand laufen. Baden ist dann nur ganz weit draußen mit Badeschuhen möglich; was auch positiv ist, denn man kann dann den Fischern bei der Arbeit zuschauen, wie sie im Sand buddeln oder stolz ihren Fang präsentieren, ohne etwas verkaufen zu wollen
- weitläufige Anlage, mit dem Mountainbike, dass zu jeder Villa gehört, kommt man leicht zu den Restaurants
- 2 Restaurants, in beiden kann man im Rahmen der Halbpension speisen; abwechselnd findet in einen der beiden Restaurants abends ein Themenbuffet mit Musik statt; das Dessertbuffet ist der Wahnsinn, soviel Leckeres hab ich selten gegessen
- tolles Frühstück; wird im Restaurant direkt am Strand eingenommen; es gibt eine omelette-station, eine Station für Pancakes, Waffeln und Crepes sowie viele tolle Backwaren wie Croissants, Schokocroissants, dänisches Plundergebäck, Muffins, Kuchen, Brioche und und und
- Unbedingt angeben dass man Honeymooner ist; wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht und haben ein Candle-Light-Dinner mit Champagner sowie einen Bootsausflug geschenkt bekommen
- Beim Candle-Light-Dinner kann man sich aussuchen, ob man dies im Restaurant habe möchte oder in seiner Villa; wir haben Letzteres gemacht: unser Pooldeck wurde wunderschön mit Blumen dekoriert und feiner Wäsche eingedeckt; mit den Golfcarts kam der Kellner und hat die einzelnen Gänge serviert, zum Abschluss gab es noch ein Congratulations-Schokoküchlein
- Hoteltransfer, falls das Hotel nicht im Paket gebucht wird, sollte man nicht über das Hotel machen; uns wurde er für 150 € vor Anreise, und bei der Rückfahrt dann für 116 Dollar angeboten. Wir haben ein Taxi für 65 Dollar genommen (am Flughafen gibt es einen offziellen Taxistand, also keine Sorge)

• Aufenthalt September 2013, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren im Jänner 2012, nach einer sehr tollen aber natürlich etwas anstrengenden Safari in Tanzania, in diesem Hotel.

Zuerst muss man sagen dass das Hotel super ist!!! Die Anlage ist sehr schön vor allem der Poolbereich ist ganz toll (riesen Pool).
Leider gibt es nur 2 Restaurants, das eine ist direkt beim Pool mit schönem Blick auf das Meer (hier wirds auch Frühstück serviert) und das andere ist ganz versteckt weit weg vom Meer. ABER....durch das wirklich tolle Essen wird dieses Manko sofort weg gemacht! Haben nur selten in einem Hotel so toll und vor allem Abwechslungsreich gespeist!
GEFEHLT hat eine Bar!!! Leider hat es in der Anlage keine richtige Bar gegeben! Man hat sich zwar Drinks bestellen können aber es gab eben keine richtige Bar und das war sehr schade!

Personal: war sehr sehr freundlich und bemüht!

Wir hatten eine Villa mit direktem Meerblick (erste Reihe). Klimaanlage funktionierte sehr gut. Leider war die kleine Terrasse vor der Villa mit dem Pool nicht besonders einladend und vor allem nicht wirklich Sauber! Der kleine Pool war aber sauber!
Unser Butler war leider nur am ersten Tag hier und dann nicht mehr auffindbar....wir haben dann auch keinen mehr bekommen.....das war etwas komisch!!!!!

STRAND: Also der Strand war optisch sehr schön! Wirklich Paradiesisch!!!! (Nur wenn nicht gerade Edde ist)
ABER baden ist nicht möglich....bei Ebbe sieht man das Wasser nicht einmal.....wenn dann das Wasser endlich zurück gekommen ist konnte man dort nur baden wenn einem von nichts graust!!!!!! Um wenigstens einmal ins Meer zu kommen buchten wir einen Schnorchelausflug vom Hotel weg, und es war schrecklich. Die Frauen, welche mit dabei waren, sind sofort wieder ins rettende Boot zurück weil so viele Quallen da waren! Gesehen hat man nichts und ich bin noch nie in einem so grausigen Meer geschwommen! Eine richtige Dreckslacke!!!!!

Ich habe das Hotel Management darauf angesprochen und sie stimmten mir zu, das das Meer hier nicht optimal ist!

Trotzdem wenn man nicht unbedingt ins Meer muss ist das Hotel wirklich sehr zu empfehlen! Und vor allem das ca. 40 mal 20 Meter lange Pool ist fast schon ein Meer Ersatz!!!!!! Der Strand ist wunderschön zum spazieren gehen!

ALL in ALL wäre es super super schön gewesen wenn man auch ins Meer hätte gehen können!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

nun, wer nach zanzibar fährt fährt entweder dahin um sich nach einer safari zu erholen, oder um sich von europa zu erholen - wer nur nach zanzibar fährt und sich von der insel etwas erhofft wird enttäuscht werden. für gründe 1 und 2 - also die reine erholung - eine perfekte destination, und das residence das perfekte hotel. ok, die ganze anlage ist noch sehr neu (3 jahre), dennoch sind pflanzen (palmen) etc. gut kultiviert und man hat nicht den eindruck in einer neubau-anlage untergrebracht zu sein. das crew-pax verhältnis liegt irgendwo bei 4:1 - wenn die anlage ausgebucht wäre. wir genossen 10 tage bei einem ca. 50% ausgelasteten haus - und werden diese tage nie vergessen. ok, die anreise ist beschwerlich und auch die ausflüge sind aufgrund der sehr abgelegenen anlage etwas zeitintensiv - aber mehr als ein oder zweimal verlässt man das hotel auch nicht. der tagesausflug nach stone-town oder auf die andere insel-seite ist pflicht - dann hat mans aber auch schon gesehen. beach-villen wären eigentlich die "pflicht-wahl" - aber auch die standard-gartenvillen sind extrem grosszügig. wir haben in beiden restaurants sehr gut gegessen, die crew stammt grösstenteis aus tanzania (kellner, maids etc.), das management aus frankreich und aus mauritius. super spa, sensationeneller infinity-pool - aber auch die pools bei den villen sind echte "schwimm"-pools und keine plunge-pools. ebbe macht baden kritisch, bei flut kein problem. bei ebbe weicht man einfach auf den pool aus. sensationeller sunset, keine mosquitos - und auch sonst: wir fanden auch nach 10 tagen das berühmte haar in der suppe nicht...ok, wir haben auch nicht danach gesucht :).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Residence Zanzibar ist ein großartiges Hotel mit wirklich gutem, teilweise hervorragendem Service.

Es liegt ganz für sich alleine zirka 75 Minuten Autofahrt (die letzten 15 Minuten über eine unschöne, holprige Schotterpiste, die nur sehr langesame Fahrt erlaubt) vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr gut gepflegt.

Die Villen selbst sind ebenfalls sehr gut in Schuss und sehr gut ausgestattet. Tolles großes Bett, sehr großzügiges Bad mit zwei Duschen (Außendusche nur Kaltwasser) und Badewanne, großes Wohnzimmer mit TV und DVD-Player (es gibt DVDs zur Leihe in der Bibliothek).
Der Außenpool ist ideal, um sich während der Ebbe zu erfrischen. Denn das Meer zieht sich bei Ebbe sehr weit zurück.

Der Strand selbst ist außerordentlich sauber und es gibt ausreichend Liegen und Schirme.

Das Essen ist deutlich über dem Durchschnitt. Die Auswahl beim Frühstück ist toll (frische Eierspeisen, Crepes, Waffeln, Säfte; warme Speisen, Brot, Obst, Müsli), das Abendessen von guter bis sehr guter Qualität. Der einzige Wehrmutstropfen ist die musikalische Begleitung am Abend. Die Qualitäten der Bands und deren eingeschränkte Repertoires (erstaunlich, auf wie viele Arten sich "Hotel California", "La Bamba" oder "I am sailing" schief interpretieren lassen) können leider nicht mit der des Essens mithalten, was mitunter störend sein kann (da zu laut).

Das Personal ist extrem freundlich, wenngleich auch die Frage nach "How was your day" nach dem fünften Mal am gleichen Tag ein wenig aufgesetzt wirkt. Der Service selbst ist sehr gut, wenngleich nicht perfekt (teilweise längere Wartezeit beim Zimmerservice, falsche Essenslieferung, Ausbleiben des versprochenen Rückrufs).

Perfekt ist der gewährte Late Check Out (17.00 Uhr), da man quasi noch einen vollen Tag in der Villa bleiben kann, um dann rechtzeitig zum abendlichen Flug gen Heimat aufzubrechen.

Zimmertipp: Die Ocea Front Villas sind nicht nur wegen des tollen Meerblicks zu bevorzugen, sondern auch wegen d ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
HL
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben uns zwar schon einige Verwöhnurlaube gegönnt, sind aber trotzdem vom Residence sehr positiv überrascht worden. Hervorzuheben ist die unglaubliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter, vom Manager bis zum Zimmermädchen. Das Essen ist hervorragend, Sterneniveau unter Sternenhimmel! Ein modernes Fitness-Center kann beim Abbau der Kalorien gute Dienste leisten. Die Villen sind groß, bieten viel Comfort und Privatsphäre. Der Strand ist schön und lädt zu Spaziergängen ein. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass bei Ebbe das Meer weit zurückweicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Eines der besten Hotels auf Sansibar ! Die Villen sind geräumig und für 2Erwachsene und 2 Kinder gut zu belegen !
Essen und die Lage der Restaurant ist super.
Villa mit Meerblick lohnt sich da traumhafte Sonnen-aufgänge/untergänge

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im The Residence Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence Zanzibar

Anschrift: Mchangamle, Kizimkazi 2404, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kizimkazi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Kizimkazi
Preisspanne pro Nacht: 369 € - 1.016 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Residence Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Residence Zanzibar Kizimkazi
The Residence Zanzibar Sansibar/Kizimkazi
The Residence Zanzibar Hotel Kizimkazi

Wenn Sie The Residence Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;