“Ausgezeichnet geführtes Hotel / Weinprobe / Golf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grecotel Amirandes

Grecotel Amirandes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grecotel Amirandes
5.0 von 5 Resort   |   PO Box 106 | Gouvas, Gouves, Kreta 71202, Griechenland   |
Nr. 1 von 44 Hotels in Gouves
Münster, Deutschland
“Ausgezeichnet geführtes Hotel / Weinprobe / Golf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren zum 5. Mal im Amirandes.
Es ist nach wie vor super gepflegt und die Architektur gefällt uns besonders gut.
Das Hotel hat in keinem Punkt nachgelassen - eher das Gegenteil: es wird weiterhin am Ambiente, dem Service und dem Essen gefeilt.

Störfaktoren sind die reservierten Liegen (soll im nächsten Jahr neu geregelt werden) und die Flugzeuge.

Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder buchen.

Für uns war die Weinprobe das Highlight, sie fand in kleinerem Kreis statt.
Wir sind Weinliebhaber/trinker und hatten im letzten Jahr angefragt, ob es nicht möglich wäre einmal eine "kleine" Einführung in die griechischen Weine zu erhalten.
Das war einfach großartig. Der Restaurantleiter hat uns wirklich perfekt informiert und alles wunderbar präsentiert. 4 Weißweine, 4 Rotweine. Sie waren ausgezeichnet. Es wäre schön wenn so ein Seminar im Hotel angeboten würde. Wir würden uns wieder anmelden!!! Auch gegen Gebühr!

Den Golfplatz in der Nähe haben wir zum ersten Mal genutzt. Die Rezeption hat für uns Startzeiten gesichert , den Schlägersatz bestellt und den Transfer organisiert. Es hat Spaß gemacht, der Platz ist nicht unbedingt der schönste, aber um mal nicht aus der Übung zu kommen okay.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Über dieses Hotel wurde schon so viel geschrieben. Dennoch auch hiermit meine Bewertung.

Absolut super ist der Service. Z.B.: man wird morgens und abends grundsätzlich zum Tisch begleitet, hat somit auch nie den gleichen Tisch und je nach Wetter somit die Chance, draußen oder drinnen zu sitzen. Am Tisch wird immer neu eingedeckt, wenn bereits ein anderer Gast zuvor gespeist hatte. Weine werden am Tisch entkorkt und der Korken bleibt diskret auf dem Tisch liegen. Das gesamt Servicepersonal hat immer freundlich reagiert, gerne auch ein kleines Schäwtzchen mit uns als Gast geführt. Englisch reden alle, einige vom Servicepersonal reden auch Deutsch.
Wir hatten einen Bungalowzimmer (TUI). Der Begriff Bungalow ist ein wenig unglücklich gewählt, weil das Zimmer mit einem Bungalow nichts zu tun hatte. Unser Zimmer lag ca. 30 m vom Strand entfernt zur Gartenseite hin (Meerrauschen zumindest von der ebenerdigen Terasse zu hören). Im Zimmer Twin Bed, kleiner Schreibtisch mit einer Art Sofasessel, Sideboard, Minibar, den mit Lamellenschiebetüren abgetrennten Sanitär-Badbereich, in dem sich auch der Schrank mit Safe befand. Hier zentral eine Badewanne, Waschbecken - sehr stylisch aus Naturstein (leider etwas unpraktisch - man kann nicht alles haben); im Back des Zimmers, eine Kabine als begehbare Dusche und gegenüber die Toilette).

Zur Sauberkeit: Auch das Amirandes ist nach meiner Einschätzung zunächst ein Urlaubshotel und noch dazu ein griechisches. Ich würde deshalb grundsätzlich nicht die gleichen Maßstäbe wie an ein deutsches 5-Sternehotel oder ein 5-Star Hotel einer Metropole anwenden wollen. Dennoch war unser Zimmer sehr sauber; der Fließenleger hatte dafür in den Ecken nicht so sauber gearbeitet und Malerarbeiten waren an wenigen Stellen etwas schusselig ausgeführt. aber was soll's, man ist fast in Afrika in Urlaub.

Etwas störend an der Lage ist, dass das Hotel bereits in der Einflugschneiße des Airports von Heraklion liegt. Somit fliegt so etwa alle 5 Minuten bei entspr. Windrichtung zu den Stoßzeiten ein Flugzeug in ca. 300-600 m Höhe über den Strandbereich. Die Klagen über unsaubere Strände im Nachbarbereich von anderen Bewertern kann ich nicht nachvollziehen. Gelegentlich lagen einzelne Plastikflaschen am Strand, aber dazu kann das Hotel nichts. Der Strandabschnitt des Hotels war super gepflegt.

Das Haupt-Restaurant war absolut super, immer frische Qualität, zum Teil selbst gebackene Backwaren, abwechslungsreich - selbst beim Frühstück (wir haben leider viel zu viel gegessen) gab es nach 8 Tagen immer noch etwas zu entdecken.

Wer einen rundum servicebetontes Urlaubshotel sucht, das mit sehr schöner Architektur (Hotel und Garten) aufwartet und sich nicht an den Fliegern stört (der Lärm ist meines Erachtens erträglich und ausblendbar) ist hier sicher richtig. Ich würde aber den Urlaub so planen, dass man sich mit einem Mietauto vom Hotel weg bewegen kann und auf der schönen Insel Kreta mobil ist.

Zimmertipp: Alles hat seinen Preis, aber beim diesem Hotel muss man sich entscheiden, was man will: normales Hot ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel, der Pool und der Zugang zum Strand entsprachen insgesamt sehr unseren Erwartungen und Bedürfnissen. Unser erster Aufenthalt in einem griechischen Hotel war beeindruckend. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Service-Personals und der Führungsebene ist besonders hervorzuheben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten durch das Warten auf das richtige Zimmer, verbunden mit einem erforderlichen Umzug nach einem Tag, wurden seitens des Hauses allerdings großzügig entschädigt.

Das Restaurant-Angebot im Rahmen der Halbpension war sehr gut gestaltet. Zwar gab es eine erkennbare wöchentliche Wiederholung, aber die Qualität der Büffet-Speisen und eine gute Auswahl entsprachen durchaus dem hohen Anspruch des 5-Sterne-Hotels. Verschiedene Fleischsorten wurden in ausgezeichneter Büffet-Qualität, sowohl gekocht wie auch frisch gebraten oder gegrillt, angeboten. Auch Fisch-, Meeresfrüchte-Speisen sowie gegrillte Garnelen standen abwechselnd zur Verfügung. Gemüse und Obst waren reichhaltig. Die Patisserie war allerdings optisch manchmal vielversprechender als die häufig gleichartigen Créme-Inhalte. Das Niveau des Mittags à-la-carte-Restaurant war recht hoch. Die Preise für kleinere Speisen allerdings auch. Die verschiedenen à-la-carte-Abendrestaurants haben wir nicht ausprobiert. Das Angebot der Pool-Snack-Bar ist mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis und kleineren Angeboten durchaus verbesserungsfähig. Die Getränke-Karte war ausreichend mit lokalen Insel-Weinen, griechischen Festland-Tropfen und einigen ausländischen Angeboten bestückt. Aber auch hier wurde im Verhältnis zu internationalen Qualitäten relativ hochpreisig kalkuliert.

Die Ruhe im Hotel wird leider durch die Lage am Beginn der Einflugschneise zum Flughafen Heraklion zeitweise beeinträchtigt. Zwar waren nicht permanent Landeanflüge zu hören, und das Meeresrauschen war mitunter stärker als der Fluglärm, aber wer sehr empfindlich ist, sollte eine andere Wahl treffen. Wir hatten uns daran überraschend gut gewöhnt, vielleicht hatten wir die Geräusche auch wegen den vielen anderen Vorzügen des Hauses einfach verdrängt.

Die angebotenen Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten waren recht gut, der Wellnessbereich mit herkömmlichen und Ayurveda-Massagen ausgezeichnet.

Die Pool-Größe ist mehr als ausreichend und der Erholungswert am Meerwasser-Pool hoch. Auch in diesem Bereich erfuhren wir einen unglaublich zuvorkommenden und vorbildlichen Service.
Der Strand bietet eine ordentliche Zugangsmöglichkeit ins flache Meer über Sand, feinem Kies und bisweilen aber auch kleinen Felsen. Animation am Strand und Pool hielt sich in angenehmen Grenzen.

Der Bar-Bereich war sehr gut geführt. Das Abendprogramm war zwar qualitativ gut, aber nicht sehr abwechslungsreich.

Der großzügige Kindergarten im Stil eines netten „Feuerwehrhauses“ mit Spielplatz und Kinderbetreuung wirkte sehr sympathisch.

Wir erinnern uns gerne an einen insgesamt vorzüglichen Urlaub. Eine Wiederholung können wir uns sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel mit bestem Service, hervorragendem essen und fantastischem Ambiente. Zimmer für unterschiedliche Geldbeutel und Ansprüche. Viel Wasser in den außenbereichen, dezente Chill-Musik am Pool, große Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter.

• Aufenthalt September 2013
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Sicher eines der schönsten Hotels auf Kreta. Sehr stylisch und gepflegt. Der Service ist in allen Bereichen ausgezeichnet, besonders hervorzuheben ist (der junge) Michalis von der Rezeption! Wir wurden auf eine modern eingerichtete tolle Seaview-Suite upgegraded, aber auch die anderen Zimmer (es gibt unzählge Kategorien) sind sauber und schön.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schörfling am Attersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das beste Hotel auf der Insel Kreta
Wir waren bereits 2011in diesem Hotel und der Service , die Freundlichkeit und das hervorragende Essen hat sich noch verbessert. Der Strand und das Pool ist sehr sauber . Es sind für jeden Gast Liegen frei. Einfach Urlaub ohne Stress

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Obwohl wir schon in einigen 5 und 6 Sterne Hotels in Dubai, Mauritius und in Europa waren, ist das ausnahmslos bisher das beste Hotel was den Service und die Freundlichkeit angeht. Die Anlage ist wunderschön, stylisch, sehr gepflegt und bis ins letzte Detail einfach perfekt. Hier herrscht die perfekte Balance aus gediegener und entspannter Urlaubsatmosphäre! Das Essen war sehr gut, es gab immer reichlich frisches Gemüse, teilweise sogar Bioqualität. Wir haben uns jeden Abend gefreut das Restaurant zu besuchen, die Stimmung hier war sehr angenehm und entspannt. Der Strand ist sehr gepflegt wenn auch etwas klein. Einziges Manko hier ist das die Schirme sehr nah nebeneinander stehen. Es gibt einen Strandabschnitt exklusiv für die Villen Gäste der wiederum mehr als großzügig ist. Hier stimmen die Verhältnisse in Bezug auf die Auslastung nicht ganz. Die Zimmer sind großzügig, sehr schön und modern eingerichtet mit Ausblick auf das Meer. Wir haben uns sofort wohlgefühlt! Natürlich gibt es auf Kreta schönere Ecken was die Umgebung betrifft, und es wäre schön wenn der Strand auch außerhalb des Hotels etwas gepflegter wäre. Die Müllproblematik herrscht aber leider in ganz Griechenland, und wird hier nur besonders sichtbar. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Einziger Kritikpunkt an das Hotel sind die zu harten Betten. Man hat zwar versucht durch Unterlagen Abhilfe zu schaffen, was aber leider nicht viel gebracht hat. Wir waren deshalb Stammgäste im Spa und haben die verschiedenen Massagen ausprobiert;-) Auch hier war alles top, so wie der gesamte Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Grecotel Amirandes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Amirandes

Nr. 1 der Romantikhotels in Gouves
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gouves
Nr. 1 der Familienhotels in Gouves
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Amirandes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, Agoda, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Expedia, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Amirandes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grecotel Amirandes Hotel Gouves
Hotel Grecotel Amirandes Gouves
Heraklion Grecotel Amirandes
Amirandes Hotel Kreta
Grecotel Amirandes Bewertung
Grecotel Amirandes Kreta/Gouves
Grecotel Amirandes Amnissos
Grecotel Amirandes Hotel Amnissos

Wenn Sie Grecotel Amirandes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.