“Aphrodite Beach Club - nie wieder” 2 von 5 Sternen

Beach Club Aphrodite
4.0 von 5 Resort   |   Gouves, Kreta 70014 , Griechenland   |
Nr. 18 von 44 Hotels in Gouves
Bonn, Deutschland
“Aphrodite Beach Club - nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich selbst bin Hotelfachfrau, reise gerne und viel, aber so was habe ich auch noch nicht erlebt. Im Ausland buche ich niemals ein Hotel unter 4 Sterne um ein einigermaßen gutes Hotel zu bekommen aber das Aphrodite Beach hat diese bei weitem nicht verdient.

Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt, allerdings auch in der Einflugschneise, was man aber eher nicht wahrnimmt und somit auch nicht störend ist.

Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten hat man in Gouves eine neben der andere. Nicht weit hinter dem Hotel liegt die Einkaufsstrasse in der sich kleine Supermärkte, Souvenirläden und Bars/Restaurants aneinanderreihen.
Und auch an der Strandpromenade liegt ein Restaurant (Bar) neben dem anderen.

Für 4 der 7 Tage hatten wir ein Auto gemietet, so konnten wir von Gouves aus Problemlos die Orte Agios Nicolaos, Malia, Chersonissos und Heraklion sowie die Lasithi-Hochebene erreichen, nur nach Rethymno waren wir länger als 1 Stunde unterwegs.

Die Dame am Empfang sprach ein gutes Deutsch, aber ausser einem "Hallo, ihre Reiseunterlagen und Ausweise bitte" war beim Check-in nicht viel Freundlichkeit zu erwarten.

Nachdem man uns erklärt hatte wo sich unser Zimmer befindet, bekamen wir den Schlüssel und einen Zettel in die Hand mit den Worten "Hier ist dann der Schlüssel und auf dem Zettel finden Sie alles weitere"

Auf die Frage nach unseren Ausweisen erhielten wir die kurze Antwort "Die gibt’s erst heute Nachmittag zurück"

Das Personal im Restaurant war eine Katastrophe. Zum Großteil zogen die Mitarbeiter Gesichter als wenn man Sie zur Arbeit prügeln würde, einige Bewegten sich so langsam dass man Ihnen die Schuhe hätte beim Laufen neu besohlen können.

Geschirr, Besteck und Gläser waren selten richtig sauber, wenn man die Servicemitarbeiter darauf hinwies wurde man erst böse angeguckt und dann wurde einem auf griechisch irgendwas vorgebrummelt. Griechisch sprechen wir beide nicht, aber auf Grund der Tonlage würde ich jetzt mal sagen, dass es sich dabei bestimmt nicht um irgendwas Freundliches gehandelt hat.

Einzig das Personal an der Bar war - meistens- aufmerksam und gut gelaunt. Hier wurde man freundlich bedient, vor allem ein Kellner war sehr zuvorkommend, freundlich und um seine Gäste sehr bemüht.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Bettwäsche allerdings keinmal, dafür die Handtücher jeden Tag (auch wenn diese nicht auf dem Boden lagen) gewechselt. Leider fehlte hier dann oft die Fußmatte und auch die Sauberkeit der Handtücher ließ teilweise sehr zu wünschen über.

Es gibt ein Restaurant, 2 Bars und eine Poolbar

Die Mahlzeiten waren überwiegend schlecht, geschmacklich eine Katastrophe, teilweise trocken wie Pappmaché, die Nudeln viel zu weich.

Das man jetzt gar nichts finden konnte was einem schmeckt würde ich nicht sagen, an einem Abend gab es Gyros das zum Beispiel war sehr gut. Aber trotz AI haben wir 4 von 7 Tagen auswärts gegessen - ich denke das allein spricht für sich.

Die Atmosphäre entspricht eher einer Kantine als einem Restaurant und Sauberkeit - naja.

Die Tischdecken sahen teilweise aus als hätten die Gäste vorher zum essen keine Teller benutzt, die Skirtings des Buffets wurden bestimmt seid Jahren schon nicht mehr ausgewechselt und wenn ich dann noch mitbekomme wie ein Mitarbeiter der Küche beim Auffüllen des Buffets quer über die Nachspeisen hustet - tut mir leid dann vergeht mir endgültig der Appetit.
Die streunenden Katzen hinterlassen überall Ihr Geschäft, auch in der Gartenanlage des Hotels und keiner scheint dafür verantwortlich zu sein dies zu entfernen – sehr ekelig!

Es gibt 2 Pools und einen Strand direkt vor dem Hotel, diesen haben wir allerdings nicht genutzt.

Im Pool mit der Poolbar reicht einem das Wasser nur bis zur Hüfte und es ist furchtbar kalt
Liegen gibt es hier ausreichend und auch mittags um 12 war immer noch ein Platz zu bekommen.

Wir haben eher den Sandstrand einige hundert Meter vom Hotel entfernt genutzt. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten hier 6 EUR.
Der Strand fällt ganz flach ab und das Wasser ist herrlich

Die Größe des Zimmers ist vollkommen ok auch der erste Eindruck des Zimmers war super mit schönem Blick aufs Meer doch alles weitere leider nicht.

Wir hatten vor unserem Zimmer die Abluft der Küche, so dass wir beim öffnen der Fenster immer die Küchengerüche in unserem Zimmer hatten.
So war morgens und abends an lüften um etwas kühle, frische Luft ins Zimmer zu lassen nicht zu denken.

Die Klimaanlage war total verdreckt, die Filter schwarz.

An Decken und Wänden Überreste von erschlagenen Mücken, Staub auf dem Kopfteil vom Bett, Schimmel und Dreck in der Dusche.

Die Minibar befand sich nicht in dem dafür vorgesehen Schrank im Schreibtisch mit Lüftungsschlitzen sondern in einem Teil vom Kleiderschrank.
Ohne jegliche Luftzirkulation, so dass der Kühlschrank am Anfang gar nicht richtig kalt wurde - hier waren wir dann gezwungen die Schranktür immer ein Stück offen zulassen, danach funktionierte auch der Kühlschrank ordentlich.

Die Balkontür hatte leider einen Defekt und lies sich nicht immer richtig schließen, wir hatten den Dreh irgendwann raus, die Putzfrau leider nicht, so dass wir teilweise ins Zimmer zurück kamen und die Balkontür offen stand.

Im Zimmer selbst gibt es keinen Safe, nur unten in der Lobby. In einem extra Räumchen (tagsüber unverschlossen) stehen ein paar sehr alte Spinde mit Schubladen die man abschließen kann - alles nicht sehr vertrauenserweckend, also haben wir immer alles mit uns rumgeschleppt oder aber in die Koffer im Zimmer eingeschlossen. Dies erschien uns sicherer als der "Safe" im Eingangsbereich.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht und dieses Hotel hat niemals diese 4 Sterne verdient.

Gouves und Kreta im Allgemeinen gerne wieder, es ist wirklich eine wundervolle Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten aber NIE wieder Aphrodite Beach Club

• Aufenthalt September 2012, Paar

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Sind soeben wieder im Ruhrpott angekommen!

Das Hotel ist für sein Alter gut in Schuss und hat sogar einen eigenen Sandstrand (jedoch klein).
Zimmerservice ist top gewesen sowie das komplette Hotelpersonal.
Das Essen ist auch abwechslungsreich gewesen, jedoch bin ich kein "AI" Fan und habe dementsprechend sehr oft Auswärts gegessen.
Es ist ein riesiges Hotel und trotzdem sehr angenehm!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Ja alles war da suuper! Das Essen, Die Menschen, Die Zimmer, einfach alles... : Die Pools

Aufenthalt Juli 2007, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Die gesamte Poolanlage ist neu renoviert und somit in einem guten Zustand.
Die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr sauberen Zustand, wie auch die Zimmer die jeden morgen gereinigt werden.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Durch die Animationen wird es einem nie langweilig, ist natürlcih alles freiwillig.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Rödermark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Die Anlage an sich ist in Ordnung, leider ist der Strandabschnitt nicht wirklich gemütlich. Wenn wir an den Strand wollten sind wir ein paar Meter weiter und haben uns dort für 8€ Strandliegen und Schirm gemietet. Um eine Kombination Sonnenliege + Schirm am Pool zu erhalten muss man wie leider mittlerweile fast überall üblich früh raus (vor 7 Uhr) und Handtücher auslegen. Wenn es nach mir ginge würde ich nicht benutzte Liegen, die mit Handtüchern belegt sind stündlich räumen, da viele Liegen kaum benutzt werden. Leider wurde aber während unserem Aufenthalts nichts dagegen unternommen. Es gibt aber auch im Poolbereich andere schattige Bereich, so daß man sich diese nervige Aktion auch sparen kann.
Die Animation macht einen tollen Job und war nie aufdringlich.
Das Essen war abwechslungsreich, wobei in der Hauptsaison es zwei Essensschichten gibt und es vermutlich sehr voll wird.
Aus meiner Sicht noch zu beachten:
- Wenn möglich sollte man ein renoviertes Zimmer verlangen.
- Hotel befindet sich in der Einflugschneise von Heraklion

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Beach Club Aphrodite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Club Aphrodite

Anschrift: Gouves, Kreta 70014 , Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Gouves
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Gouves
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beach Club Aphrodite 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Unister, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beach Club Aphrodite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aphrodite Beach Club
Beach Club Aphrodite Gouves
Beach Club Aphrodite Kreta/Gouves
Beach Hotel Gouves
Beach Hotel Aphrodite

Wenn Sie Beach Club Aphrodite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.