“Wirklich sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Island Hotel

und 1 weitere Seite
The Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Island Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vlihadas Street | Kato Gouves, Gouves, Kreta 70014, Griechenland (ehemals Pantheon Palace Beach Hotel)   |
Nr. 2 von 43 Hotels in Gouves
“Wirklich sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Den bereits reichlich ausgeführten Bewertungen bezüglich der Anlage, der Zimmer, dem Personal und dem Essen kann man eigentlich gar nichts weiter hinzufügen. Darüber wurde nun wirklich alles gesagt!!!! Es war wirklich top!
Unsere einzigen Kritikpunkte sind die Getränkepreise im allgemeinen; 2,20€ für eine Flasche stilles Wasser ist nicht wirklich günstig. Auch die weiteren Getränke haben ein ähnliches Niveau.
Man war dann leicht dazu geneigt, sich seine Getränke ausserhalb der Anlage zu kaufen, etwa zu einem Drittel des Preises.
Leider hatten wir auch mal einen regnerischen Nachmittag / Abend und da machte sich dann der zu klein geratene Innenbereich bemerkbar: Ein lange Schlange von Wartenden zum Abendessen.... Ok, kann vorkommen, dass es mal regnet..
Wir entschieden uns dann, lieber auswärtig zu Essen und können hier dem geneigten Leser nur raten: Raus aus dem Hotel über den Haupteingang, rechts halten, einmal stolpern und schon ist man in der Taverne "MEDUSA". Etwas besseres konnte uns nicht passieren:
Übersichtliche Karte mit mehr als fairen Preisen und einem qualitativ wirklich tollem Essen!!!
Hier merkt man dem Familienbetrieb die Liebe zur Küche an. Auf spezielle Wünsche wird eingegangen!! Danke nochmals an Antonio und seiner Familie für die Erfüllung unseres speziellen Wunsches am letzten Abend. Es war echt super!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
The_GDM_Island_Hotel, General Manager von The Island Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Lieber JoergundGabi,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im The island Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern.

Kommentare wie Ihrer dienen uns als Motivation und Ansporn all unseren Gästen den höchst möglichen Servicestandard zu bieten.
Ebenso freut es uns zu hören, dass Sie von der optimalen Lage auch von Kultur und Restaurants profitieren konnten.

Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Katja Kemmeren.

Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Massageangebot im Spa-Bereich. Gute Pools und Restaurant. Über die Straße direkt am herrlichen ägäischen Meer... Der Sandstrand ist allerdings etwas schmal, aber ausreichend, wenn man hauptsächlich nur Baden möchte...

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr schönes und ruhiges (Kinderloses) Hotel and guter Lage, um die Insel zu entdecken. Freundliches Personal, gutes (nicht sehr gutes, aber gutes) Essen und saubere, relativ neue Zimmer. Die Poolanlage wurde schön gestaltet.
Achtung:
Kein Bankomat im Hotel. Der nächstgelegene Bankomat ist ca 20 Minuten zu Fuss entfernt. Im Hotel kann man zwar für alles unterschreiben und beim Auschecken die Rechnung begleichen. Trotzdem wird man irgendwann in die nahen Mini-Markets gehen oder in einem der nahegelegenen Restraunts Abwechslung suchen. Bargeld mitnehmen!
Positiv:
Gleich neben dem Hotel ist das Restaurant Meduza. Wirklich sehr gutes Essen zu einem guten Preis! Ebenso ist links vom Strand ein Restaurant (heisst auch "the island", hat mit dem Hotel aber nichts zu tun) auf einem kleinen Felsvorsprung. Der wirklich perfekte Ort für einen Sonnenuntergang mit kaltem Bier, links und rechts das Meer.. herrlich. Sehr nettes Personal, Essen mässig bis gut.

Allgemein gesehen ein super Ort, um eine erholsame Woche zu verbringen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Hallo

Ich 28 und meine Freundin 24 waren 7 Tage im hotel - The Island -.

Alles super.

Anreise war sehr angenehm und auch sehr kurz . ca. 20-30 min.

Empfang auch sehr super - man spricht deutsch, englisch, franz. .....

Personal sehr professionel und immer nett... und auch nicht aufdringlich.

Zimmer ... sind sehr modern / sehr stylisch und sehr sehr schön und SAUBER.

Essen ... Buffet immer abwechslungsreich und Frisch...

( Getränke / Esse a la Carte etwas teuer - dafür Riesige Portionen )

Trotzdem noch in Ordnung.

Poolbereich auch sehr sehr sauber - es gibt auch genug Liegen bzw. Loungebetten.

Was wir auch super fanden, dass man keine Liegen oder Lounges reservieren durfte.

Obwohl das Hotel komplett ausgebucht war - hatte jeder genug Platz am Poolbereich.

Es gibt viele stylische Dekohighlight im und rund ums Hotel.

Zum Strand....

ca. 2 gehminuten ,) entfernt.... an einer Bucht gelegen... sehr sehr SAUBER und auch
- was ja eher selten der Fall is in Griechenland >> Feiner sauberer Sandstrand !!!!

Hotel war ausgeschreiben als Pärchenhotel und ist es auch.

Die Atmosphäre ist sehr sehr angenehm..

ideal um abzuschalten... keine Familien mit lästigen kleinen Kinden.. ;)

Was zu empfehlen ist... auf jeden Fall Heraklion... ca. 30-40 min mit TAxe ( 30 EURO )

Super Altstadt... voll mit tollen neuen Geschäften.

Von Zara, H&M , stradiwari.. etc.. über etlichen Bars, Clubs.... und natürlich auch edleren Boutiquen.... Boss, Dsquared etc.....

und natürlich direkt an heraklion... der kleine aber sehr feine hafen mit tollen Restaurants.

Wir waren sehr positiv überrascht und sind wirklich am überlegen ein 2tes mal herzukommen.

Ideal für Pärchen...

Wir hatten ein Zimmer OHNE Meerblick... und für 1 Woche / HP ex Salzburg EUR 750 gezahlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das The Island Hotel wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert und wirkt sehr modern, stylish und sauber. Es gibt 2 Pools, die in verschiedenen Bereichen der Hotelanlage liegen, so dass sich die Gäste gut verteilen und man nicht dicht an dicht liegen muss. Es gibt jeden Tag frische Handtücher für Pool / Strand, so dass man keine eigenen mitbringen muss. Der Strand ist schön, aber recht klein und öffentlich zugänglich. Liegen und Schirme sind gratis, wenn man Hotelgast ist.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und gut isoliert.
Das Abendessen in Buffetform ist gut, wenn man gern Salat isst. Die warmen Speisen sind eher fettig und nicht besonders hochwertig.
Der Service im Restaurant ist fast schon übertrieben eifrig. Man kaut noch am letzten Bissen, da wird einem der Teller schon weggezogen. Aber die Kellner meinen es ja nur gut und wollen schnell sein...
Nervig war, dass man nur an einer Stelle (Barbereich) WLAN Empfang hat. Angeblich ist im gesamten Hotel WLAN, aber das können wir definitiv nicht bestätigen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dürnstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Eine sehr schöne, top gepflegte Hotelanlage mit wunderschönem Ambiente und viel Liebe zum Detail. Das "chillige Design" hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind modern ausgestattet, und sehr sauber. Das Personal von der Putzfrau über Kellner/innen bis hin zur Rezeptionisten sehr freundlich und zuvorkommend. Das Buffet ist reichlich und gut. Ein wenig mehr Abwechslung bzw. griechische Speisen fehlen uns dennoch. Wer einmal gut griechisch Essen gehen will, der sollte unbedingt in die Taverne "MEDUSA" gehen (liegt ca 30 m auf der hinteren Seite des Hotels). Hier gibt es ausgezeichnete griechische Küche, nettes u. freundliches Personal, der Chef spricht perfekt deutsch. - Sollte man unbedingt machen !!!
Der Sandstrand ist sauber, leider nicht sehr groß, dafür sind die Liegen und Sonnenschirme gratis. Am Pool ist es sehr ruhig, da ja keine Kinder in das Hotel dürfen. Das richtige Hotel zum Entspannen und relaxen.
Liebe Grüße
Walter & Brigitte
aus Österreich

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel sowie das Zimmer, die Pools und das Hauptrestaurant waren immer sehr sauber, es ist nicht zu übersehen, dass das Hotel kürzlich renoviert wurde.
Das Essen ist für griechische Verhältnisse gut, die warmen Hauptspeißen könnten noch etwas an Verbesserung vertragen (alles sehr Dill-lastig). Der griechische Salat hingegen ist ausgezeichnet, auch ein großes Nachspeisensortiment vorhanden.
Der Service im Hauptrestaurant ist sehr gut, die Angestellten sind immer freundlich, es war bloß an jenem Tag etwas chaotisch, an dem die aus Deutschland (oder dem deutschen Raum) stammende Chefkellnerin nicht anwesend war.

Auch an der Rezeption waren alle freundlich und hilfsbereit. Da wir eine späte Ankunft und einen späten Rückflug hatten, haben wir am ersten Abend als Abendessen eine kalte Platte auf unser Zimmer bekommen, am letzten Tag wurde uns gratis ein Raum zum Duschen zur Verfügung gestellt.

Die Lage des Hotels ist etwas abgeschieden, man hat zwar einen kleinen Strand (der absolut ausreichend ist um im Meer zu baden, gratis Liegestühle und Sonnenschirm, auch Badehandtücher die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden), kann aber zu Fuß nicht wirklich in ein Zentrum spazieren. Es gibt nur ein paar Geschäfte, Restaurants und ein kleineres, etwas weiter entfernteres "Zentrum" wo man auch eine Apotheke findet. Ein Mietauto ist also recht praktisch.

Unser Zimmer war immer sauber und optisch sehr anspruchsvoll. Wenn man es erst geschafft hat die Klimaanlage optimal einzustellen, kann man ohne Probleme damit schlafen. Die Milchglastür zum Gang ist ok, wenn man es gewohnt ist, hell zu schlafen. Wenn man das Pech hat und sein Zimmer auf einen offenen Gang geht, der am hinteren Bereich des Gebäudes liegt, hat man am Morgen die volle Sonne im Zimmer - etwas unangenehm.
Ebenfalls unangenehm, wenn man einen der zwar wunderschönen, aber von unzähligen Zikaden bewohnten Bäume vor dem Zimmer hat - die sind teilweise so laut, als würde jemand durchgehend schreien.

Was noch zu erwähnen ist: Herren müssen am Abend lange Hosen tragen. Erstens finde ich das in der heutigen Zeit keineswegs notwendig am Meer. Zweitens tragen manche Herren lange Hosen, die absolut nicht zum eleganten Abendessen passen, was mit der "Lange-Hosen-Pflicht" ja eigentlich bezweckt werden soll. Da wäre man mit kurzen Hosen genauso gut beholfen. Wer will schon lange Hosen im Urlaub bei 38° tragen und sein Abendessen schweißgebadet zu sich nehmen?

Alles in allem ein schöner Urlaub, sehr entspannend, in unserem Fall ein gutes Last-Minute-Abgebot, wenn wir den vollen Preis hätten bezahlen müssen, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Aber trotz Last-Minute ist zu erwähnen, dass die 4 Sterne wohl eher Landeskategorie sind. Im Urlaub ok. Aber zu teuer im Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im The Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Island Hotel

Anschrift: Vlihadas Street | Kato Gouves, Gouves, Kreta 70014, Griechenland (ehemals Pantheon Palace Beach Hotel)
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Gouves
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Gouves
Nr. 2 der Romantikhotels in Gouves
Nr. 2 der Luxushotels in Gouves
Nr. 2 der Spa-Hotels in Gouves
Nr. 5 der Familienhotels in Gouves
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island Hotel
The Island Hotel Gouves
The Isl Hotel Gouves
Pantheon Palace Beach Gouves
The Island Hotel Kreta/Gouves
Hotel Pantheon Palace Beach

Wenn Sie The Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.