“Wohlfühlambiete im englichen Stil” 4 von 5 Sternen

Le Fleuray
3.0 von 5 Hotel   |   Fleuray - 32 Route D74, 37530 Cangey, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Cangey
Neuss, Deutschland
“Wohlfühlambiete im englichen Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel liegt ca. 5 Autominuten ausserhalb von Amboise. Dafür ist alles sehr gemütlich im englischen Landhausstil eingerichtet. Die Zimmer liebevoll, die Bäder wunderbar. Das Restaurant ist mehr als empfehlenswert. Buchen Sie die preiswerte Halbpension. Die Auswahl die Sie treffen können reicht für mehr als eine Woche und die Speisen sind wunderbar. Für französische Verhältnisse interssant thailändisch inspiriert (natürlich nicht alles) und von einer excellenten Frische, was alles Zutaten anbelangt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Absolut unfranzösisch!!! Ein Pool und Whirlpool gehören zum Haus, ein wunderbarer Garten. Ein schöner Ort um die Schlösser der Loire zu erkunden oder für die Durchreise. Sehr empfehlenwert. Netter Service.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Es kann nichts Negatives über dieses Haus gesagt werden, aber wir können dieses Hotel auch nicht wirklich empfehlen. Für 148 Euro pro Nacht (ohne Frühstück) erwarte ich mehr!

Le Fleuray liegt im Loire-Tal, strategisch günstig, um die schönen Schlösser zu besuchen und weit außerhalb einer Stadt/Gemeinde, also wirklich sehr ruhig! Ein Auto bzw. Mietwagen ist zwingend notwendig. Die Besitzer kommen aus England, ihr Französisch ist ausbaufähig und so sollte man auch keine „französischen“ Maßstäbe anlegen.

Das Hotel hat nur 24 Zimmer, die größeren (Superieure) sind ebenerdig und haben eine kleine Terrasse. Die Einrichtung der Zimmer ist eher spartanisch, das wurde vieles bei Ikea o.ä. eingekauft. Die Einrichtung dürfte sich nach maximal einer Woche amortisiert haben. Leider gibt es auch keine Minibar und das Restaurant schließt so gegen 22 Uhr – da gibt es dann auch nichts mehr zu trinken. Angenehm: der Pool, der allerdings erst um 8 Uhr morgens geöffnet wird, für ein morgendliches Bad etwas spät.

Internet-Zugang ist vorhanden, aber sehr langsam – dafür frei. Der Fernseher hat leider keine deutsch-sprachigen Programme (kostet wohl jährlich 1000 Euro!?).

Das Frühstück kann bei schönem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden. Das Buffet ist ähnlich wie die Zimmer – funktional, aber ohne Raffinesse. Eier werden zusätzlich berechnet und das zu unverschämten Preisen. Wir haben außerhalb des Frühstücks nie hier gegessen, die Atmosphäre im Restaurant lädt nicht dazu ein.

Die Lage des Hauses ist gut, in 20 Minuten ist man mit dem Auto an der Loire. Wirklich sehenswert: Chateau de Chaumont und seine wunderschönen Gärten!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir schliessen uns den anderen Bewertungen an, was die Lage und das Engagement der Besitzer angeht: wirklich toll und wir würden sehr gerne mal wieder kommen!

Wir hatten ein schönes Gartenzimmer und speziell der Pool war toll.

Leider müssen wir aber auch die eher negativen Bewertungen bzgl. Service am Abend bestätigen: das Personal scheint zum Teil noch in der Ausbildung zu sein; einmal wurde uns z.B. der falsche Gang und noch nicht das von uns bestellte gebracht! Auch die Wartezeit kann teilweise sehr sehr lang sein (wenn man spät kommt kann der 1. Gang schon mal 1.5h brauchen! Als Familie muss man unbedingt schauen, früh in der Queue zu sein; das Personal ist nicht flexibel). Hier gibt es noch eine grosse Lücke der Service-Qualtitä zum geforderten Preis.

Zwei Sachen waren speziell störend:

In der Hochsaison gibt es "mandatory half board" und das zu einem gesalzenen Preis (Kindermenü 21 EUR, separat Fruchtsaft 5 EUR). Mit den Defiziten beim Service ist dies einfach überrissen teuer. Es ist klar warum es "mandatory" ist: vermutlich würde jeder 1..2x dort essen und dann lieber woanders; unter der Woche wäre das Restaurant fast leer und der Besitzer bald pleite.

Obwohl wir einige der am längsten bleibenden Gäste waren (viele sind offenbar nur ein paar Tage da) und das "mandatory half board" hatten, wurden wir am 1. Abend in den hintersten Tisch in einer dunklen Ecke zwischen die Küche (laute Jazz-Musik) und eine Familie mit quengelndem Baby gesetzt!
Begründung des Personals: wir hätten erst sehr spät reserviert (ich erinnere: "mandatory half board"...) und es seien viele externe Gäste (d.h. nicht-Hotel-Gäste) da. Einfach unglaublich!
Das junge Personal war an diesem Samstag Abend mit dieser Situation überfordert und hat einen Tischwechsel verweigert.
Dem Besitzer war dies am nächsten Tag sehr peinlich und wir hatten anschliessend immer einen sehr guten Tisch.

Die Qualität des Essens war - obwohl konstant gleiche Karte plus Tagesmenü - sehr wechselhaft: von excellent (dem Preis angemessen) bis nur durchschnittlich.

Tipp:
Wie wir im Gespräch mit anderen Gästen lernen konnten, ist selbst im Sommer "half-board" nicht immer "mandatory". Eventuell kann man besser ohne diese Zwangsjacke buchen, wenn man dies nicht über das Internet-Formular sondern per Telefon / Email macht.
Preis/Leistung nur für die Übernachtung ist ok.

Fazit:
Hotel+Besitzer: 5
Service-Qualität+Preisleistung Abendessen: 1
-> macht leider nur 3

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Jülich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Landhotel liegt ruhig abseits der großen Straßen. Es hat gehobenes Niveau. Die Zimmer sind schön, wenn auch nicht besonders groß. Sehr schön im Landhausstil eingerichtet. Alles ist sauber, hier könnte man auch länger Urlaub machen.

Das Restaurant bietet verschiedene Menues sowie à la carte Möglichkeiten. Wir waren mit dem Essen zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Für unsere Reise in das Loiretal haben wir nach einem gemütlichen Landhotel mit gehobenem Ambiente gesucht und mit dem Le Fleuray ein wunderschönes Hotel gefunden.
Es liegt ganz alleine inmitten von Wiesen und Feldern. Unser Navigationssystem tat sich mit der Adresse sehr schwer, aber wir haben uns dann ganz traditionell an die Landkarte gehalten und das Hotel gefunden. Wir bekamen 2 Zimmer in dem neu gebauten Trakt. Es sind sehr gemütlich eingerichtete Zimmer im modernen Landhausstil mit eigenem Eingang über die Terrasse. Modernes Bad und alle Annehmlichkeiten vorhanden, Man kann wunderbar draussen sitzen und den Blick über die Landschaft schweifen lassen. Das Hautphaus ist ein schön renoviertes Landhaus mit kleinen gemütlichen Salons und einem sehr schönen Restaurant mit hervorragender Küche. Vom Restaurant aus hat man einen schönen Blick auf die umliegenden Viehweiden. Trotz dem ländlichen Ambiente, ein sehr hochwertiges Hotel mit äusserst freundlichem Service.
Es hat uns sehr gut gefallen. Auch die Nähe zu den bekannten Sehenswürdigkeiten an der Loire ist erwähnenswert. Ebenfalls der große kostenlose Parkplatz.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Le Fleuray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Fleuray

Anschrift: Fleuray - 32 Route D74, 37530 Cangey, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Cangey
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Cangey
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Fleuray 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Fleuray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fleuray Cangey, Loiretal
Logis Le Fleuray Hotel Cangey
Le Fleuray Hotel
Hotel Le Fleuray

Wenn Sie Le Fleuray besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.