“Traumhaftes Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Constance Halaveli
5.0 von 5 Resort   |   North Ari Atoll, Alifu Alifu Atoll, 09130, 09130   |
Pauschalangebot
Graz
“Traumhaftes Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Riesige Ocean Villa, sehr luftig, alle fenster zu öffnen, völlige Privacy, Steg teilweise reparaturbedürftig.

Fantastische unterwasserwelt. Langgezogenes Riff, hervorragend zum Schnorcheln.
Nachts wunderschön ausgeleuchtete.
Kleine riffhaie und riesige mantas sogar vom Steg aus zu beobachten.

Küche so la la. Beim Meeresfrüchte Barbecue einfach zu lange Wartezeiten und man geizt mit der Menge.
Fisch und Fleischspeisen nicht sehr vielfältig. Bei einem 14 tägigen Aufenthalt hängt es einem zum Hals heraus.

Service: routiniertes Personal, jedoch wenig zeit für individuelle gästebetreuung.
Auf unsere norddeutsche Butlerin hätten wir verzichten können. Sie ging zum Lachen in den Keller und wenn wir das wollten würden wir nach Hamburg reisen.

Sehr positiv fiel uns das tolle Riff mit der unterwasserwelt auf. Negativ fiel die Küche und die lauten abrollgeräusche der Buggys ins Gewicht.

Fazit: empfehlenswert. Jedoch nach spätestens 7 Nächten besser auf eine andere Insel wechseln.

• Aufenthalt Februar 2012
halaveli-res0rt, General Manager von Constance Halaveli, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Gedanken zu unserer Insel auf Trip Advisor zu zu veröffentlichen. Wir haben bemerkt, dass Sie vor über 1 Jahr bei uns waren, und wir bedauern natürlich, dass einzelne Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Angebot seit Ihrem Aufenthalt deutlich verbessert wurde und viele neue Mitglieder zum Team gestossen sind. Unser kulinarisches Team ist besser denn je, was auch aus anderen Kommentaren auf Trip Advisor hervor geht.

Es wäre uns eine Ehre, Sie bald wieder in Halaveli willkommen heissen und Ihnen zeigen zu dürfen, wie sich unser Service und unser Angebot weiter entwickelt haben.
Herzlichst,

Renato W. Chizzola
General Manger

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren im Dezember 2012 14 Tage im Constance Halaveli und ich möchte dazusagen, dass wir nicht leicht zufriedenzustellen sind und in den letzten Jahren auch schon in anderen Topresorts auf den Malediven waren.
Aber was hier dank des wirklich perfektem Manegments von "Renato" geboten wird, ist einfach SENSATIONELL! Noch nie vorher haben wir so eine Freundlichkeit des Personals erlebt, angefangen von den Gärtnern bis zum Servierpersonal. Die Küche möchten wir ganz besonders hervorheben. Die Themenmenues sind abwechslungsreich und von so hoher Qualität, dass wir leider nur zwei mal das hervorragende Restaurant bei den Wasservillen besucht haben. Alleine die gute Küche und die keineswegs übertriebenen Weinpreise sind alleine schon Grund genug um wiederzukommen.
Wir hatten eine Strandvilla, durften aber auch die Wasservillen besichtigen. Beide werden den hohen Ansprüchen gerecht, welche hier erwartet werden dürfen.
Einzig das Schnorchelerlebnis vor der Villa haben wir von anderen Inseln im Hinblick auf Korallen schon besser in Erinnerung, obwohl die Hai und Rochenfütterung direkt am Strand bei der Tauchbasis ein sehr schönes Erlebnis war und natürlich wunderbare Schnorchel und Tauchausflüge angeboten werden.
Auf jeden Fall können wir mit Sicherheit sagen: HALAVELI DU SIEHST UNS 2013 sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
halaveli-res0rt, Manager von Constance Halaveli, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,

Ein frohes neues Jahr und herzliche Grüsse aus Halaveli!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren wunderbaren Kommentar mit den anderen Lesern auf Trip Advisor zu teilen. Das Team und ich freuen uns sehr, dass Ihnen unser Angebot und unsere Dienstleistungen auf der Insel gefallen haben.

Halaveli besteht aus einer multinationalen Gruppe passionierter Mitarbeiter, die sich kontinuierlich dafür einsetzen, den Gästen ihren Traumurlaub zu ermöglichen. Dies ist auch der Grund, weshalb sowohl Renato als auch ich sehr stolz darauf sind, dieses Team anführen zu dürfen. Ich habe Ihre wunderbare Rückmeldung bereits an das gesamte Halaveli-Team weitergeleitet.

Ausserdem habe ich Ihre exzellente Rückmeldung bezüglich des Essens in unseren Restaurants ebenfalls mit unserem Executive Chef und seinem Team geteilt. Ihr Feedback wird sie weiterhin dabei inspirieren, die Gäste auf eine unvergessliche kulinarische Reise zu entführen. Wir würden uns freuen, Ihnen bei Ihrer Rückkehr nach Halaveli bei Reservationen für unsere Spezialitätenrestaurants behilflich sein zu dürfen, um Ihnen ein volkommenes Dining-Erlebnis bieten zu können.

Im Namen des gesamten Halaveli-Teams möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken und wir freuen uns, Sie im Jahr 2013 wieder willkommen heissen zu dürfen.

Mit besten Grüssen

Bertrand Blanchet
Executive Assistant Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir verbrachten mit unserem 9 Jahre alten Sohn unsere Herbstferien im Oktober 2012 im Constance Halaveli Resort auf den Malediven.

Die luxuriöse mittelgrosse Urlaubsinsel ist nur gerade 500 x 200 m gross. Der Transfer mit dem Wasserflugzeug dauert ca. 25 Minuten. Um die Wartezeit am Flughafen Male angenehmer zu gestalten, verfügt das Hotel über eine eigene Lounge am Wasserflugzeug-Terminal.

Halaveli ist ein Ort, an dem die Zeit still zu stehen scheint und Träume wahr werden. Eingebettet in das Ari Atoll und in der Form eines Dhoni (traditionelles maledivisches Boot). Rundherum pures, glasklares Meerwasser und feiner Sand kontrastieren mit dem üppigen Grün der tropischen Flora.

Die spektakulären Korallenriffe sind ca. 200 m vom Strand entfernt. Über 20 Tauchgebiete rund um Halaveli, die per Boot in ca. 10-90 Minuten erreichbar sind. Spezialitäten: Mantas, Stachelrochen und Schildkröten.

Nicht-motorisierte Wassersportarten wie Kajaks, Windsurfen, Tretboote, Schnorchel Ausrüstung, Fitnesscenter, Kinderclub „Kuda" und Tennisplatz mit Flutlicht sind bereits inklusive.

Wir übernachteten in der Wasser Villa 74 mit privatem Pool. Badezimmer mit Dusche/WC, Föhn; Klimaanlage, Deckenventilator, LCD-TV, Apple Mac Mini Entertainment System, Minibar, Weinkühlschrank, Nespressomaschine, Wasserkocher, Safe, Internetanschluss. Terrasse mit Liegestühlen und direktem Einstieg ins Meer. 24-stündiger Club Car Service für die „grossen und kleinen“ Gäste der Wasservillen.

Drei Restaurants: Hauptrestaurant & Bar "Jahaz" mit internationaler Küche im Buffetstil, Beachgrillrestaurant "Meeru" mit fangfrischem Fisch und Meeresfrüchten sowie Spezialitätenrestaurant "Jing" (à la carte) mit Bar und feiner europäisch-asiatischer Fusion Cuisine.

Wir buchten Halbpension. Frühstücksbuffet im "Jahaz" und abends ebenfalls Buffet im "Jahaz". Halbpensionskredit für à la carte in den beiden anderen Restaurants. Unbedingt auch die zwei anderen Restaurants testen!

Das Ambiente und die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten umrahmt mit dem perfekten Service und den prickelnden Getränken waren einfach einmalig. Die Qual der Wahl: Der Sommelier hat eine Weinliste mit mehr als 50 Seiten zusammengestellt.

TIPP: Der "Online Concierge" (www.halaveli.com) bietet verschiedene Service-Leistungen (gegen Gebühr) an, die man bereits im Voraus direkt online buchen kann.

Träume werden für entspannte Badeferien Deluxe, Romantiker, Gourmet Fans und Taucher im Constance Halaveli Resort Wirklichkeit!

Wir kommen bestimmt wieder…

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Nach einer 8 tätigen Indienrundreise haben wir uns 5 Nächte auf den Malediven in diesen Constance Halaveli Resort gegönnt.
Zuerst möchte ich nur eines sagen einfach toll würde sofort wieder hinfahren.
Wir hatten einen Watervilla ( Nr.48) ich kann nur sagen wow.Toll eingerichtet, mit allen was es nur gibt von Pool, Liegen,Gratis WIFI, usw.
Ich kann nur jeden emphelen dort hi zu reisen und sich das selbst anzuschauen.
Die Restaurants Top Klasse, das Personal egal in welchen Bereich erfüllen dir alle Wünsche.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten Mitte März eine wundervolle Woche im Constance Halaveli und möchten am liebsten sofort wieder zurück! Wir waren bereits einmal auf den Malediven( Adaaran Water Villas) und entschieden uns dieses Mal eine andere Insel auszutesten. Wir wohnten in einer Wasservilla ganz am Ende des Stegs und genießten die Privatsatmosphäre und die Ruhe dort. Die Wasservilla selbst ist mit allem ausgestattet was man braucht und besticht durch die herrliche Größe und die schöne Terrasse mit Infinity Pool. Auch das Bad ist sehr schön und vor allem ist alles wahnsinnig sauber! Man hat fast das Gefühl, als erster Gast das Zimmer zu bewohnen. Wir sind meistens direkt von unserem Zimmer schnorcheln gegangen und haben die bunte Fischwelt erkundet. Es mag sein, dass es mehr Korallen auf anderen Malediven Inseln gibt, aber von der Fischvielfalt kann es mit jeder anderen Insel mithalten! Wir sahen mehrmals Eaglerays, Stingrays, Schwarz und Weißspitzenhaie und Muränen. Das einzige was wir leider nicht sahen, waren Schildkröten. Es gibt sie aber und das nächste Mal würden wir auf jeden Fall die Tour 'Swimming with Turtles' buchen. Wir sind eigentlich keine Fans von Buffetessen, doch dieses hat meine Vorstellung von einem 0815 Buffetessen völlig überworfen. Besonders die Nachspeisen sind das Sündigen allemal wert, unbedingt ausprobrobieren! Das Jing Restaurant ist vom Service her das Beste und im Meeru gibt es den besten Fisch vom Grill, direkt am Strand umgeben von Fackeln & Kerzen serviert. Das Personal ist bemüht und sehr freundlich. Da wir wie gesagt, weit am Ende des Stegs unsere Wasser-Villa hatten, nahmen wir den Buggie-Service häufig in Anspruch- auch hier ging es immer schnell und die Fahrer hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und zeigten einem während der Fahrt Fische oder erzählten etwas über die Insel. Wenn man sich an den Pool legte, kam sofort jemand mit kaltem Mineralwasser oder kalten Tüchern zum Erfrischen, wirklich angenehm! Der Manager war sehr freundlich und bei Fragen immer sofort zur Stelle! Wir waren bereits in vielen 5-Sterne Hotels überall auf der Welt und dieses ist wirklich eines der Schönsten, die wir je besucht haben! Wir waren bei der Abreise wirklich traurig und würden das nächste Mal definitiv länger als eine Woche bleiben wollen. Wie Doc-Oll schon sagte, ich beneide wirklich alle, die diesen Traumurlaub noch vor sich haben! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012 über Mobile-Apps

Gerade zurück von Halaveli und eigentlich will ich sofort wieder hin.
10 Tage Watervilla mit Pool, grandioser Urlaub!
Im Detail:
-Wohnen
Watervilla ist auf jeden Fall privater als Strandvilla, was aber nicht heisst dass bei letzterer jeder reinschauen kann. Aber bei der Watervilla kann ma sich wirklich auch relaxed mal nackt bewegen draussen, weil man sofort sieht wenn da jemand schwimmt. Sonst weiss man nie ob da nicht doch jemand durch die Büsche lugt ( ham wir auch mal gemacht...;-))
Und die Watervillas sind sonniger, falls man das mag. Was für dieStrandvillasmspricht ist mehr Platz, kurze Wege zu Bar und Restaurant' Dschungelfeeling. Und sicher auf jeden Fall besser falls man mit Kids dort ist.

- Wenn wir schon bei Kids sind, gleich noch zu den Gästen insgesamt: Kids waren da, aber nie ein Problem, kein Lärm etc, durch den Platz der Anlage verläuft sich das wirklich problemlos. Auch waren zu unserer Zeit die Gäste alle so dass man sie auch gerne als Nachbarn hätte, was heissen soll sie haben ihre Kids im Griff, machen kein Krawall bis spät in die Nacht, wissen sich zu benehmen überall. Zusammensetzung
war recht international, auch Russen (vor denen man ja mal gerne warnt waren da) aber weder in der Überzahl noch auffällig,s.o.

-Essen und Trinken
"Jahaz"
Gibts nix zu meckern was die Qualität betrifft, alles top und frisch und Buffets reichhaltig. Man sollte aber schon wissen wo man sich befindet und es muss einem klar sein dass -wie überall auf der Welt- die Küche immer etwas lokal angehaucht ist und man alle Nationen befriedigen will.
Ich bin mehr so der Pizza und Pasta Typ, kam daher nicht so voll auf meine Kosten ( hab ich auch nicht erwartet), aber satt und zufrieden bin ich immer aufgestanden. Wer auf Fine-Dining steht für den ist das "Jing" absolut zu empfehlen (ich weiss schon auch wie top Essen zu sein hat und das bekommt man da....), absolut genial ist das "Meeru" direkt am Strand, Grill (land and sea) Food unter den Sternen bei Fackelschein, unvergesslich gut!
Beide Bars sind toll von der Lage her, aber komplett unterschiedlich, overwater mit blauer Unterwasserbeleuchtung oder Füsse im Sand, beides top!

-Freizeit
Tauchbasis war top! Alles andere ist natürlich auch wasserorientiert und bietet alles was man so braucht in hervorragender Qualität, aber auch Tennis und Golf (range mit Fischfutterbällen) kann man mit Spass betreiben, ebenso wie Joggen.

- und wenn wir schon beim Joggen sind
der Steg ist elend lang, aber je weiter man draussen ist in der Watervilla umso schöner und privater ist es. Also entweder länger laufen, oder trampen bei den Service cars ;-). Oder natürlich die Buggies rufen, ist wie Taxifahren nur schöner und natürlich umsonst.

-SPA
kann ich nix zu sagen, haben wir nicht genutzt. Eigentlich schande, aber wir waren zu oft tauchen und haben danach lieber ein Taucherbier in der Sonne genossen ;-) und gefaulenzt; aber von anderen Gästen haben wir nur gutes gehört.

-Organisation
Wir kamen früh morgens an, Transfer über die Constance Lounge lief so flink dass man sie gar nicht nutzen konnte, aber wer ist nicht lieber sofort auf der Insel? Zimmer schon fertig, also ein voller Tag schon mit der Anreise. Abreise ebenso, Flug zum Airport spät abends, also nochmal voller Tag und wir konnten bis zuletzt im Zimmer bleiben. Falls das nciht geht ist aber auch die Hospitality Lounge zur Überbrückung vor/nach Zimmer absolut kein Beinbruch.
Alle Mitarbeiter waren top freundlich, höflich, nie aufdringlich oder trinkgeldgeil!

-und das führt auch schon gleich zum Negativen das ja auch dazu gehört
Halaveli wirbt mit 6 Sternen. Das ist es fairerweise eigentlich nicht und das hat direkt mit dem Service zu tun.
Manchmal waren Tischdecken ungbügelt,man bekommt Caipi mit Eiswürfeln statt crushed ice, den Wein schon auch mal erst zur Hauptspeise wenn man nicht Druck macht, oder der Turn-Down Service ist eigentlich keiner weil man sich sein Bett doch selber aufdecken muss. Das hat bei 6 Sternen einfach nicht zu passieren.
Wer jetzt denkt das sind Peanuts, ja sind es! Wir haben uns darüber nicht aufgeregt oder beschwert, da kann man locker drüber weg sehen bei all dem Positiven und wer sich von sowas den Urlaub vermiesen lässt ist nur selber schuld. Und so jemand will ich auch gar nicht auf "meiner" Insel haben, der vermiest mir viel mehr die Laune als mal ein ungebügeltes Tischtuch.
Aber man muss sich an seinen Ansprüchen messen lassen und wenn 6* drauf steht sollte es eigentlich auch drin sein.
Ach ja, den Sommelier muss man auch mal bremsen ab und zu, muss nicht immer ein Weisswein sein für 300EUR.
Aber die Weinliste ist schon top....

-Geldwert
Klar, nicht billig dort, Wein unter 100 USD gibts kaum, Preise in den Restaurants nicht mit der Kneipe um die Ecke zu vergleichen. Aber auch nicht zu überzogen. Für nen Münchner (wir) schon noch ok, für nen Schweizer oder Londoner vermutlich spottbillig....
Gut, wer mehr Preise aus dem Osten gewohnt ist, der schluckt vielleicht schon mal.
Aber wer 5-Sterne-plus (unser rating für Halaveli) bucht sollte auch nicht 3-Sterne Preise erwarten. Und auch wenn das jetzt snobistisch klingt, das trennt ja grad die Spreu vom Weizen und sorgt dafür das man keine All-Inclusive Billig-Proleten um sich rum hat, denn letzteres vermiest uns den Urlaub viel mehr als 3 Euro-fuffzich mehr ausgeben.

FAZIT:
Absolut empfehlenswert, das Geld wert, sofort wieder!!!! Und garantiert nächstes Jahr schon! Ganz, ganz vorn dabei, einer wenn nicht der beste Urlaub den wir je hatten, einziger echter Nachteil, viel zu kurz!

Damit das Review einschätzbar ist: Wir=Paar aus MUC, 40-50 Jahre, Kids-aber nicht dabei, Typ eher hip+stylish als rustikal+gemütlich.
Mein allererstes Review, aber das war mir ein Bedürfnis und ich kann wg Jetlag eh nicht schlafen;-).
Viel Spass dort, beneid alle die's noch vor sich haben!!!

• Aufenthalt März 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Leider haben bei unserer Ankunft die einheimischen Barfuß-Piloten gestreikt und wir mußten nach 10 Stunden Flug über vier Stunden am Flughafen in Male sitzen bis genügend Piloten eingeflogen wurden, die uns zum Ressort brachen. Echte Information bekamen wir während dieser Zeit nicht - von dem Streik hat niemand etwas gesagt - , wurden nur immer vertröstet.
Das Ressort ist sehr klein, aber zweifellos auch schön. Der Service ist bemüht aber noch nicht sehr erfahren, da bekommt man schon mal Kaffee in eine Tasse geschenkt, in der vorher Tee war. Das Wasser am Tisch muß sehr teuer extra bezahlt werden, was für ein Ressort dieser Kategorie nicht üblich ist. Obwohl die Strandvillas teurer sind als die Watervillas, gefällt uns eine Watervilla besser. Die Bar und Restaurant JING liegen traumhaft, hier kann man zum Sonnenuntergang richtig chillen. Das Spa hält nicht das was es blumig verspricht.
Auch die Abreise lief nicht optimal, da wir in ein anderes Ressort gewechselt haben, hat man uns erst mittags nach Male geflogen, wo wir wieder 3 Stunden warten mußten, ein ganzer Urlaubstag - der auf den Malediven ja nicht gerade ein Schnäppchen ist - war für uns verloren. Der erste Teil unseres Urlaubs verlief somit suboptimal.

Zimmertipp: Watervilla
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Constance Halaveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Halaveli

Anschrift: North Ari Atoll, Alifu Alifu Atoll, 09130, 09130
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Halaveli Island
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Halaveli Island
Preisspanne pro Nacht: 719 € - 1.683 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Halaveli 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Halaveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halaveli Resort
Constance Halaveli Hotel Alifu Atoll
Constance Halaveli Hotelanlage

Wenn Sie Constance Halaveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.