“Ein bißchen Paradies” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   North Ari Atoll, Alifu Alifu Atoll, 09130, 09130   |
Pauschalangebot
“Ein bißchen Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Leider haben bei unserer Ankunft die einheimischen Barfuß-Piloten gestreikt und wir mußten nach 10 Stunden Flug über vier Stunden am Flughafen in Male sitzen bis genügend Piloten eingeflogen wurden, die uns zum Ressort brachen. Echte Information bekamen wir während dieser Zeit nicht - von dem Streik hat niemand etwas gesagt - , wurden nur immer vertröstet.
Das Ressort ist sehr klein, aber zweifellos auch schön. Der Service ist bemüht aber noch nicht sehr erfahren, da bekommt man schon mal Kaffee in eine Tasse geschenkt, in der vorher Tee war. Das Wasser am Tisch muß sehr teuer extra bezahlt werden, was für ein Ressort dieser Kategorie nicht üblich ist. Obwohl die Strandvillas teurer sind als die Watervillas, gefällt uns eine Watervilla besser. Die Bar und Restaurant JING liegen traumhaft, hier kann man zum Sonnenuntergang richtig chillen. Das Spa hält nicht das was es blumig verspricht.
Auch die Abreise lief nicht optimal, da wir in ein anderes Ressort gewechselt haben, hat man uns erst mittags nach Male geflogen, wo wir wieder 3 Stunden warten mußten, ein ganzer Urlaubstag - der auf den Malediven ja nicht gerade ein Schnäppchen ist - war für uns verloren. Der erste Teil unseres Urlaubs verlief somit suboptimal.

Zimmertipp: Watervilla
  • Aufenthalt November 2011, Paar

• Thai zuerst
Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren total begeistert. Vom Empfang am Flughafen (eigen Lounge) bis zur Ankunft auf der Insel, perfekt. Die Water-Villa ist ein Traum. Mac Mini mit integrierter TV Lösung, Keyboard, iPod Dockingstation, eigener Pool. Keine Einsicht, man ist auch auf der Terrasse alleine. Fantastisch. Wir hatten HP gebucht, dh dann ist Buffet inklusive. Welches sehr gut ist und jeden Abend ein anderes Thema hat. Will man in eines der zwei A-la-Carte Restaurants essen gehen, bekommt man 55 USD Gutschrift. Und das lohnt sich. Wir waren 2 mal im Jing (Beef Tenderloin und Lachstartar sind spitze) und ein mal im Meeru (Tische im Sand, direkt am Meer). Wenn man nicht so der Buffet Fan ist, kann man guten Gewissens nur ZF buchen und jeden Abend ins Restaurant gehen. Kommt nicht teurer. Wir würden es nächstes mal so machen.
Das SPA ist teuer, aber es wird was geboten. Wir gönnten uns je eine 90Min Massage, was mit je 180 USD zu Buche schlägt.
Am letzten Tag mussten wir in eine Strandvilla umziehen, da unser Flug erst um 1530 war und die Watervilla wieder belegt wurde. Wir waren erstaunt. Auch die Strandvilla war sehr schön, noch grösser als die Watervilla und hat uns auch sehr gefallen.
zum nörgeln hatten wir nichts gefunden. :-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Monaco-Ville, Monaco
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Es tut mir Leid sehr direkt zum Ausdruck bringen zu müssen dass man schon beim unvoreingenommenen Lesen des Berichtes vom "Reiseengel" unvermeidbar zu dem Schluss kommt das es sich hier um notorische Nörgler und frustrierte Zeitgenossen handeln muss die Ihren Urlaub, egal wo, aufgrund Ihrer Gemütsverfassung nicht geniessen können.

Unsere Erfahrungen in Halaveli lassen sich nach dem siebenten Besuch auf den Maledieven als durch die Reihe erstklassig resümieren. Luxus pur!!!
Besonders erwähnenswert ist die ausgesprochene Herzlichkeit sowie natürliche Freundlichkeit die man beim Personal auf allen Ebenen spürt.
Wirklicher Luxus von A bis Z in der Villa und dem dazugehörigem privaten Garten.
Das gastronomische Angebot war sehr umfangreich und gut und liess keine Wünsche offen. Aussergewöhnliche Weinauswahl und wunderbare Dinner auf unserer privaten Villaterrasse.
Fantastischer Strand mit viel Platz rund um die Insel sowie geniale Betreuung in "Divingcenter".
Das "Spa de Constance" ist ein weiteres Highlight des Resorts !!!!!!!!!!!!!!

Abschliessend sollte erwähnt werden das es neben Sarah durchaus mehrere deutsch sprechende Mitarbeiter im Resort gibt.
Wir haben es nicht bereut uns für Halaveli entschieden zu haben und werden mit Sicherheit zu "Wiederholungstätern"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir waren total begeistert. Vom Empfang auf dem Flughafen Male bis zur Ankunft auf unserer Insel, Alles perfekt. Unser Wasserbungalow-ein Traum. Es fehlte an nichts. Luxus pur! Die Restaurants ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Besonders der Somelier Jerome.....Seine Weinempfehlungen waren immer perfekt, sein Charme unbeschreiblich, eine wahre Bereicherung für das Hotel!
In einem Satz: Der PERFEKTE Urlaub

• Aufenthalt November 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Resort lädt auch beim zweiten Mal wieder zum Entspannen und Geniessen ein!

F&B:
Buffet Restaurant mit sehr guter (gegenüber 2009 verbesserter) Qualität und auch Auswahl, Köche sind auch jederzeit bereit, speziellen Wünschen der Gäste nachzukommen

A la carte Restaurant Jing mit Glenn als Executive Chef ist grandios und einen Stern wert!

Der Head Sommelier Jerome weiß wovon er spricht und gibt hervorragende Wein Empfehlungen. Seinen Weinkeller hat er mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und lädt zum Wine Cellar Diner ein (aufgrund der sehr kühlen Temparaturen liegen Pashmina Schals für die Damen bereit) - fantastique! (Jerome - thanks for al wonderful birthday)

Rooms:
Die Water Villas sind sehr komfortabel ausgestattet, der kleine Pool ist Luxus!

Einzige "Archillesferse" ist das Housekeeping, hier besteht schneller Handlungsbedarf. Die Cleaner reinigen ohne System und nicht ausreichend und jeden Tag vergessen sie etwas anderes.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir haben im Constance Halaveli Resort unsere Hochzeitsreise verbracht.
Es waren zwei wunderschöne Wochen!
Entspannung, Erholung, Ruhe, wunderschöne Anlage, traumhaft schöne Watervillas, super Essen, perfektes Service und eine super Tauchschule.
Bei der Ankunft in Male wurden wir schon von einem Hotelvertreter abgeholt und in eine eigene Lounge mit Getränken, Snacks und Ruhemöglichkeiten gebracht um dort auf unseren kurzen Flug zum Resort zu warten.
Bei der Ankunft im Resort wurden wir sehr herzlich empfangen und während unser Gepäck zur Villa gebracht wurde, haben wir die ersten Cocktails an einer der Bars zu uns genommen.
Es steht zu jederzeit ein "Buggy" zur Verfügung, welches einen abholt und überall auf der Insel hinbringt.
Das Essen war sehr lecker - jeden Abend anderes Thema, mit vielen verschiedenen Gerichten mit Internationalen und auch regionalen Einfluss. Sehr gutes Service - alle Angestellten sehr sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ein sehr kompetenter Sommelier (unbedingt das private "Vine Dinner" ausprobieren - ein Hit!)
Das Spa ist sehr modern mit einer sehr großen Auswahl an Behandlungen.
Wir haben in der dort ansässigen Tauchschule unsere "Open Water Diver" Lizenzen gemacht und waren begeistert. Ein internationales, sehr erfahrenes und kompetentes Team von Tauchlehrern.
Alles in Allem ein perfekter und unvergesslicher Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Auch wir waren Ende Oktober / Anfang November im Constance Halaveli und können uns dem vorangehenden Bericht vollinhaltlich anschließen.
Es war einfach perfekt!
Nach langer Recherche (auch tripadvisor) und den sehr guten Erfahrungen mit dem Constance Prince Maurice in Mauritius haben wir uns für das Halaveli entschieden und wurden nicht enttäuscht - unsere hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Insel: Es hat uns besonders gefallen dass bei allem Luxus und Angebot die Insel sehr natürlich und die Stimmung relaxed und ungezwungen ist! Keine Loungemusik stört die Ruhe! Alles wird gepflegt und immer und überall sieht man die Bemühungen die Insel so zu erhalten bzw. noch zu verbessern.
Wasservillen: Die Wasservillen sind wunderschön und entsprechen absolut den Bildern auf der Homepage. Besonders herausheben möchte ich den Pool auf der Terrasse von dessen Notwendigkeit ich zunächst nicht überzeugt war. Ich habe dann Stunden darin verbracht - da das Meer nicht wirklich Abkühlung verschafft! Einfach herrlich!
Spa: Wir waren von der Qualität der Anwendungen und der Herzlichkeit der Mädls sehr angetan. Die Behandlungsräume liegen wunderschön! Zu empfehlen ist auch die Partner Massage lesson die einmal wöchentlich gratis angeboten wird. Viel genutzt haben wir auch das Fitness-Center - es ist alles vorhanden incl. netter Betreuung.
Restaurants: Sowohl das Buffet als auch die Restaurants sind einfach super! Normal sind wir keine Freunde von Buffets aber dieses ist klein und fein und von hoher Qualität! Es gibt natürlich auch kein Gedränge und alle Speisen werden immer rechtzeitig aufgefüllt und schön hergerichtet. Wir hätten auch die ganzen zehn Tage am Buffet etwas gefunden ABER es gibt ja noch Meeru und Jing! Wir waren von beiden Restaurants gleichermaßen begeistert und möchten Küchenchef Glen zu seinen hervorragenden Kreationen gratulieren! Was hier mitten im Indischen Ozean an Kreativität und Qualität geboten wird ist einfach sensationell. Man darf ja nicht vergessen welcher logistische Aufwand dahintersteckt - großes Kompliment! Und zu so wunderbarem Essen gehört natürlich auch Wein! Headsommelier Jerome und sein Team sind nicht nur kompetent sondern herzlich und amüsant. Auch wir durften den Weinkeller kennenlernen - das sollte man sich nicht entgehen lassen! Was uns auch sehr gefallen hat ist, dass wir preislich immer fair beraten wurden.
Bar: Wiederum sehr viel Kreativität und Herzlichkeit - CJ hat uns begeistert und ich habe endlich einen Vesper Martini bekommen - ohne dass er auf der Karte stand oder extra recherchiert werden musste! Auch Diana hat uns gut beraten und wir haben sehr nette Gespräche mit ihr geführt. Die vieldiskutierten Preise für die Getränke finden wir angemessen!
Golf: Ja Golf!!! Bei einer Unterhaltung mit dem Resident Manager Herrn Ullrich haben wir erwähnt, dass wir unsere Urlaubsdestinationen normal so wählen, dass wir auch Golf spielen können. "Ja Golf spielen können sie bei uns auch..." hat er gemeint und schon waren wir für den nächste Tag zum Abschlag verabredet. Von einer kleinen Plattform, auf der eine Abschlagmatte angebracht ist, spielten wir (Fischfutter-)Bälle - die normalen Golfbällen zum verwechseln ähnlich sehen - in die türkise Lagune hinaus. Wirklich genial! Es gibt auch Pläne das ganze noch zu erweitern und zu verbessern! Falls dann auch ein Pro dort ist könnten wir uns sogar vorstellen intensives Schwungtraining zu machen - ohne der Versuchung zu erliegen auf den Platz zu gehen und das Neuerlernte zu früh wieder zu verhunzen...

Fazit: Eine Trauminsel! Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis mit besonders herzlichem Service!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Constance Halaveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Halaveli

Anschrift: North Ari Atoll, Alifu Alifu Atoll, 09130, 09130
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Halaveli Island
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Halaveli Island
Preisspanne pro Nacht: 750 € - 1.747 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Halaveli 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Halaveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halaveli Resort
Constance Halaveli Hotelanlage
Constance Halaveli Hotel Alifu Atoll

Wenn Sie Constance Halaveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.