“Schönes Haus mit sehr freundlicher Gastgeberin” 4 von 5 Sternen

Villa Caribbean Dream gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Caribbean Dream
Moule a Chique, Vieux Fort, St. Lucia   |
Kassel, Deutschland
“Schönes Haus mit sehr freundlicher Gastgeberin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren leider nicht sehr lange in st. lucia. Doch bei Brigitte konnten wir uns wohlfühlen. Sie bietet ein Transfer zum Flughafen oder Strand an, so konnten wir für die kurze Zeit auch ohne Mietwagen auskommen.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir allerdings ein Auto besorgen.
Das Abendessen und Frühstück waren Phantastisch. Es gibt eine tolle, große Terrasse auf der sich die Gäste aufhalten können.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings eher eines von Brigittes Appartements mieten, da die Schlafzimmer nicht sehr groß sind.

Zimmertipp: Beim nächsten Mal würde ich allerdings eher eines von Brigittes Appartements mieten, da die Schlafzi ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
caribdreams, Owner von Villa Caribbean Dream, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Wir würden uns freuen, Euch bald wieder hier begrüßen zu können. LG Brigitte

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Eigentlich wollte ich nur 3 Nächte bleiben, es sind dann 5 plus 2 am Ende der Reise geworden. Brigitte kümmert sich rührend um die Gäste. Die Lage des Hauses ist einmalig schön auf dem Berg fast an der Südspitze, nach Westen mit Sonnenuntergang und Blick auf Grand Piton, das Frühstück mit einer riesigen Obstplatte und "German coffee satt" unübertroffen. Auch ist Brigitte eine phanastische Köchin und in jeder Hinsicht hilfsbereit, insbesondere was die Kutschiererei zum Strand, Supermarkt oder Flughafen anbelangt, wenn man kein eigenes Auto hat. Die ganze Gegend wirkt untouristisch und normal. Der Strand ist super schön, mit 2 netten beachbars, das Meer wild und gut zum Schwimmen, es gibt keine glatten Wellen, aber viel Wind.
Im Haus hatte ich ein kleines Zimmer, das vollkommen ausreichte; hätte mir aber noch ein Stühlchen besorgen sollen. Das Bad hab' ich mir mit einer anderen Alleinreisenden geteilt, das ging super. Es gibt auch eine Gemeinschaftsküche und eine weitere kleine Terasse.
Leute, die keine Hunde mögen, können sich ab und zu gestört fühlen und ja, ein eigenes Auto ist für Ausflüge ins Inselinnere und an die Westküste empfehlenswert.
Der Süden der Insel hat mir besser gefallen als der sehr touristische Norden.

Zimmertipp: Take a room upstairs (one is with seaview) or probably better one of the apartments.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
caribdreams, Owner von Villa Caribbean Dream, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Lieben Dank für Deine positive Review. Ich freue mich, daß es Dir bei uns gefallen hat!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren ca. 3 Wochen bei Brigitte im Creol-Haus, um dem schlechten Wetter in Deutschland zu entkommen. Den "Caribbean Dream" konnten wir hier gut ausleben.
Da wir öfters im Jahr verreisen und dann auch noch längere Zeit, war es für uns wichtig, die Möglichkeit des Self-Caterings zu haben. Das Creol-Haus war mit einem 2 Plattenkocher und gut ausgestatteter Küche ausreichend bestückt. Wer nicht selber kochen will, kann sich auch von der Chefin mit kreolischen Gaumenfreuden verwöhnen lassen.
Die größzügige Terrasse wurde nach dem Sonnenuntergang oft als Coktailbar genutzt, wobei sich schnell herrausstellte, dass jeder so seine Vorlieben bei den Rumsorten hatte. Brigitte und ich bevorzugten den dunklen aus Trinidad pur, die Anderen eher den aus Barbados und gemixt.
Unverständlich ist uns, wie andere Gäste sich über die Geräuschkulisse der tropischen Nächte (Frösche) und der in der Regenzeit (Juni- November) massiv auftretenden Mücken beschweren.
Ein gutes Mückenspray mit 40% Deetanteil hilft hier bestimmt und dann gibt es ja auch noch ein Moskitonetz über dem Bett.
Der Strand ist ca. 4 km entfernt und dadurch, dass das Guesthouse auf dem Berg liegt, braucht man zwingend ein Auto. Drucken sie sich Zuhause den Bestpreis aus, Brigitte besorgt eine Vermietung die zu diesem Preis liefert (Woche = ca. 380 €).
Wir haben in einer Woche fast 1000 km gefahren!

Danke auch an Bibi (Foto) und Toto, die uns immer gut bewacht haben.

Verbesserungswürdig ist der free WiFi, der noch nicht im Zimmer funktioniert.

Zimmertipp: Creol-Haus, großes Zimmer mit 180° Terrasse, Sonnenliegen großem Eßtisch
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wenn einer eine Reise in die Karibik tut und dabei nicht auf isolierte All-inclusive-Hotels steht, dann ist er in der Villa Caribbean Dream genau richtig! Die Appartements bieten alles was man braucht, neben Terrasse und Garten mit wunderbaren Blick gen Meer und Sonnenuntergang steht - und das ist Gold wert - die Gastgeberin Brigitte mit Rat und Tat zur Seite. Wir wurden herzlich empfangen und bei ersten Plaudereien über die gemeinsame Heimat Berlin auch über die wesentlichen Eigenheiten und Örtlichkeiten von St Lucia aufgeklärt.
Auch wenn der wunderschöne Sandy Beach fussläufig in etwa 30-40 min zu erreichen ist und Brigitte gerne eine Mitfahrgelegenheit anbietet ist ein Mietwagen auf der Insel unabdingbar. Zum Einen um Wasserfälle, Strände und andere Orte auf der Insel entdecken zu können, Maracujas, Strandhüte und Rum zu transportieren oder Frasers fantastisches BBQ am anderen Ende von Vieux Fort zu geniessen.
Villa Caribbean Dream bot uns einen wunderbaren Einstieg in das karibische Leben und nach einigem Herumkommen und Vergleichsziehungen anderer Gasthäuser, auch ein Wiederkommen und Ende unserer Reise. Ein herzliches Dank noch einmal an die Gastgeberin und entschuldige, ich glaube ich habe doch ein paar lila Flecken mit der Aloe gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Der Blick aus dem Fenster und von der Terrasse geht über das Grün der Landschaft, über das Blaugrün des Ozeans bis zum Horizont. Ein herrlicher Platz am fast nördlichsten Ende von St. Lucia. Die Inhaberin Brigitte sorgt für das leibliche Wohl (leckeres Frühstück!) und die Wohlfühlatmosphäre. Ein ewig langer Sandstrand ist zufuß zu erreichen und an den Abenden, wenn die Sonne längst triefend rot ins Meer getaucht ist, nach einem scharfen Lammcury von Brigitte, sitzen wir auf der Terrasse und hängen unseren karibischen Träumen nach...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bückeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Nach den Aufenthalten 1994, 1997, 2004, 2007, 2010 hat es mich wieder auf die Insel gezogen, natürlich wieder in die Villa Caribbean Dream. Ich habe das Haus mit dem tollen Service von Brigitte (Ellie) genossen. Ich kann nur wieder bestätigen ein schönes Haus, tolles Frühstück und schmackhaftes Dinner. Ein romantisches Flair umgibt dieses Haus. Brigittes Erzählungen Land und Leuten sind sehr informativ und helfen dabei, die Insel zu erkunden und kennen zu lernen.

Wer nicht den Luxus der teuren Hotels liebt, kann hier eine wunderschöne Zeit verleben.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Mit einer 9-Mann-Reisetruppe haben wir uns für 4 Tage in der Villa Carribbean Dreams einquartiert und dort wundervolle Tage genossen.
Brigitte hat uns sehr freundlich und fürsorglich empfangen und aufgenommen.
Mein Zimmer - s. Fotos anbei - war der absolute Oberhammer. Ein kleines Häuschen mit allem Drum und Dran - großes Bett mit Moskito-Netz, Bad mit Warmwasser, kleiner, gut ausgestatteter Küche, Sitzecke mit Tisch und Stühlen, wunderschöner Holzboden, hohe Gauben-Decke, lichtdurchflutet dank großer Fenster mit 1A-Belüftung für seichte, erfrischende Zugluft.
Das fantastische Frühstück mit frischen superleckeren Brötchen, abwechslungsreichen Zusätzen wie Rührei, Omelett, vielfältigste Obstplatten mit heimischen Früchten, Gemüse ist besonders lobend zu erwähnen. Brigitte macht sich hier jeden Morgen viel Mühe, die Liebe für's Detail schmeckt man beim Schlemmen.
Ebenfalls gibt es die Möglichkeit dort auch äußerst köstlich zu Abend zu essen. Ein kulinarischer Genuss. Mjam!
Für Shuttle-Service ist auch gesorgt - entweder steht Brigitte oder einheimische Zuverlässige Fahrer zur Verfügung.
Ich war mit allem rundum zufrieden und freue mich, wenn ich mich alsbald wieder in der Villa Carribbean Dreams einquartieren kann! So bleibt mir jetzt zu sagen: Liebe Brigitte, vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Villa Caribbean Dream? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Caribbean Dream

Anschrift: Moule a Chique, Vieux Fort, St. Lucia
Lage: Karibik > St. Lucia > Vieux Fort Quarter > Vieux Fort
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Pensionen in Vieux Fort
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Caribbean Dream daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Caribbean Dream Vieux Fort
Villa Caribbean Dream Vieux Fort, Nordamerika - St. Lucia
Villa Caribbean Dream Hotel Vieux Fort

Wenn Sie Villa Caribbean Dream besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.