“Sehr positiv überrascht” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 7 Hotels in Oostkapelle
Kaarst, Deutschland
“Sehr positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die bei Tripadvisor veröffentlichten Bewertungen sind ja durchaus gemischt, wir aber haben absolut nichts auszusetzen und geben dem Hotel gerne die höchste Bewertung, natürlich insbesondere unter dem Aspekt des Preis-Leistungsverhältnisses.

Über die Tripadvisor bemängelte Größe der Zimmer kann ich nichts sagen, wir hatten für drei Tage ein Studio mit Balkon in Südlage gemietet und beides bot ausreichend Platz. Ich möchte besonders hervorheben, dass alles, was man braucht, vorhanden war, aber kein Schnickschnack. Wir haben schon in wesentlich teureren Hotels gewohnt, wo alle hier präsenten Selbstverständlichkeiten wie ausreichend große Schränke, Kleiderhaken, genug Licht, um im Bett zu lesen, ausreichend Steckdosen, immer heißes Wasser, angeschaltete Heizung auch in der Übergangszeit, ein Flachbildfernseher mit drei deutschsprachigen Programmen, Rasierspiegel, sehr gut funktionierender Fön usw. nicht vorhanden oder teilweise nicht vorhanden waren. Dazu war alles penibel sauber.

Hier war wirklich alles okay, aber ohne jeden Firlefanz und dies gilt auch für das gute Frühstück. Es gibt sicher wesentlich reichhaltigere Buffets, aber hier war alles, was man braucht, sehr gutes Brot, Brötchen, Croissants, Wurst, Schinken, Käse, Eier, Rührei, sehr guter Kaffee, Joghurt, Früchte, Cereals, usw. Als Hotel Garni hat man keine Restauration, bietet aber mittels eines Kühlschranks mit Wein, Bier, Cola usw. und einem Kaffeeautomaten die Möglichkeit der Selbstbedienung zu zivilen Preisen. Dazu kommt die herrlich ruhige Lage am Waldrand mit zehn Minuten Fußweg zum Strand und einem auch im Winter geöffneten Strandpavillon.

Ein sehr freundlicher Inhaber und alle Angestellten, die wir gesehen haben, runden das positive Bild ab, wir waren hier zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Waren jetzt schön öfters in der Nebensaison im Hotel Randduin und waren bisher immer sehr zufrieden. Sehr freundliche Inhaber, nette Zimmer (wenn man keine hohen Ansprüche hat) und ein einfaches aber gutes Frühstück

Direkt am Wald gelegen ist man in 10 Minuten zu Fuß durch den Wald am Meer.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Meerbusch
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Sehr freundliche Eigentümer, sehr hilfsbereit und sehr entgegenkommend. Fällt einem schwer zu meckern, aber das Zimmer war sehr klein und die Ausstattung minderwertig. Keine Kleiderhaken, kein Licht auf der kleinen Terasse, verrostete Tische usw. Das Haus hat auch schöne und große Zimmer, ab er wir waren die letzten, die gebucht hatten. Das hat man davon. Leider auch keinen Aufenthaltsraum zum Sitzen und Lesen. Tolle, ruhige Lage und ganz in Strand- und Waldnähe. Nach 3 Tagen sind wir ausgezogen und das war problemlos möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir fahren schon seit Jahren immer wieder mal zum Hotel Randduin, diesmal aber war es wohl das letzten Mal. Vor einiger Zeit haben die Besitzer gewechselt, was dem Hotel nicht gut getan hat. Es scheint, als solle mit möglichst geringem Aufwand der beste Gewinn erzielt werden.
Positiv:
Umfangreiches Frühstück, wenn auch aus abgepacktem Supermarkt-Aufschnitt. Leckeres Brot, Yoghurt, Dosenobst.
Kurze Entfernung zum Wald und zum Meer.
Negativ:
Unser Studio ist so wie wir es in den 11 Jahren kennen, unverändert.Also alter Teppichboden, die gleichen Flecken an der Wand, die selben Betten usw.
Modriger Geruch, der von einem Duftsäckchen (auch schon seit einigen Jahren das gleiche) überdeckt werden soll. An der Badezimmertür löst sich unten die Farbe, vermutlich durch Feuchtigkeit.
Trotz Küchenzeile nicht mal ein Trockentuch. Geschirr nicht ganz sauber.
Am Parkplatz übervoller Mülleimer, der während der 4 Tage in denen wir dort waren, nicht geleert wurde(verschimmeltes Brot wurde schon von Tieren dort heraus gezogen).
Abends keine Möglichkeit in den Aufenthaltsraum zu gelangen, z.B. für ein Brettspiel mit mehreren Personen- Hotel abgeschlossen.
Mussten mehrmals um Heizung nachfragen, da es am Ankunftstag ziemlich kalt war; wurde erst nach deutlicher Beschwerde besser.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir kommen seit 10 Jahren immer mal wieder für eine kurze Auszeit ins Randduin, schon wegen seiner Lage direkt am Wald und Nahe bei den Dünen. Wir nehmen immer ein "studio", also ein Doppelzimmer mit kleiner Küchenzeile+ Terrasse.
Allerdings hat isch in den 10 Jahren trotz Eigentümerwechsel kaum etwas geändert; Einrichtung + Teppichboden immer noch der selbe, Matratzen sehr weich. Frühstück gut.
Es gibt auch eine Sauna, die wir allerdings noch nie benutzt haben.
Leider darf man in den Garten und den Aufenthaltsraum keine eigenen Getränke mehr mitnehmen.
Wir kommen trotzdem wieder.

Aufenthalt September 2010, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein sehr nettes Hotel, typisch holländische Liebe zum Detail. Das Frühstück überschaubar (positiv!) und sehr lecker. Viele verschiedene Brotsorten. Das Hotel liegt sehr ruhig und Strandnah. Unser Zimmer war sehr geräumig und stets sauber. Der Kühlschrank war sehr nützlich. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Auch Kinder sind hier gern gesehen. Im Garten steht ein Trampolin. Abzug gibts von uns für die müffelnden Gardinen. Das Bad hat weder ein Fenster noch eine gescheite Belüftung. Die Matratzen sind definitiv zu weich. Das ist aber schon bekannt und wird berücksichtigt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Wir waren im Juni für einige Tage im Hotel Randduin in Oostkapelle. Gefunden hatten wir das Hotel über eine niederländische Website.

Das Randduin liegt am Ortsende von Oostkapelle, direkt am Wald. Die Anreise mit dem Auto bietet sich an. Wandert man durch den Wald, ist man in 10 - 15 Minuten am Strand. Durch den Wald führen auch zahlreiche Radwege (wer sein eigenes Fahrrad nicht mitbringen will, kann eines für 5 €/Tag) im Hotel mieten.

Das Hotel ist sehr hübsch von außen und besteht aus Erdgeschoss und 1. Stock. Hinter dem Gebäude befindet sich ein großer Parkplatz. Der Garten des Hotels ist bezaubernd. Er bietet Rosensträuche, viele Sitzmöglichkeiten (Tische mit Stühlen sowie Liegen), ein Trampolin und sogar zwei Kanninchen im Stall sind dort ansässig.

Gleich links vom Eingang des Hotels befindet sich die Rezeption. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Hotel nimmt alle gängigen Karten, bei Buchung wird eine Anzahlung von 33 % fällig, die Restzahlung erfolgt am Tag vor der Abreise. Das Personal spricht deutsch.

Der Frühstücksraum ist liebevoll gemacht, das Büffet war abwechslungsreich. Es gab frisches Brot, aufgebackene Brötchen und Croissants, diverse Wurst- und Käsesorten, Müsli, Cornflakes, frische Milch, Honig, Orangensaft etc. Kaffee, Tee und Kakao gab es in Kännchen. Alles, was man zu einem guten Start in den Tag benötigt.

Unser Zimmer war im 1. Stock und riesig. Wir hatten noch nie zuvor in so einem großen Hotelzimmer gewohnt. Es war sauber und ordentlich, besonders gut gefiel uns der Kühlschrank (mit kleinem Eisfach). Toilette und Bad (mit Dusche) waren voneinander getrennt. Da unser Zimmer zum Wald rausging, war es relativ dunkel. Aber wir konnten so auch bei offenen Fenstern (3 an der Zahl!) schlafen und wurden weder durch Blick noch durch Lärm gestört. Ein sehr, sehr ruhiges Hotel. Herrlich!

Hinter dem Hotelgebäude gibt es auch noch ein kleines Häuschen, das Raum für 2 Appartements bietet. Besonders gut für Familien mit Kinderwagen geeignet, zumal dieses Häuschen auch noch einen kleinen eigenen Garten nach hinten raus hat.

Aktivitäten bietet das Hotel nicht wirklich (außer dem Fahrradverleih und Trampolin), aber das muss es auch nicht, schließlich ist der Strand in Laufweite. Man kann über das Hotel ein Strandhäuschen mieten, so dass man seine Sachen nicht immer hin und her schleppen muss. Wer etwas unternehmen möchte, findet Prospektmaterial an der Rezeption. Einen Besuch wert ist auf alle Fälle Middleburg, eine sehr hübsche Stadt.

Das Hotel Randduin und das Restaurant Zorro (auch in Oostkapelle) gehören zusammen und gegen 18 € können Hotelgäste an 3 Tagen in der Woche dort ein 3-Gänge-Menü verzehren. Reservierung erfolgt über einen Zettel, der im Hotel ausliegt.

Oostkapelle ist ein kleiner, hübscher Ort. Es gibt einen Supermarkt, in dem man sehr gut einkaufen kann und der einem alle Wünsche erfüllt. Er befindet sich in der "Einkaufsstraße", wo sich diverse Läden befinden. Auch gibt es einige Restaurants (Italiener, Chinese...), aber Achtung: Restaurants öffnen dort erst ab frühestens 17:00 Uhr.

Wir können das Hotel Randduin absolut empfehlen und würden jederzeit wieder hinfahren. Allerdings dann in ein Zimmer zum Garten raus, da es heller wäre und über einen Balkon verfügen würde.

• Zufrieden mit — Strandnähe, Freundlichkeit des Personals, Lage, Größe des Zimmers
  • Unzufrieden mit: — Zu wenig Licht im Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Randduin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Randduin

Anschrift: Duinbeekseweg 24, 4356 CE Oostkapelle, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Zeeland > Oostkapelle
Nr. 4 von 7 Hotels in Oostkapelle
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Randduin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Randduin Hotel
Randduin Oostkapelle
Hotel Randduin Oostkapelle, Zeeland

Wenn Sie Hotel Randduin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.