“Strandhotel der gehobenen Preisklasse” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Opduin
4.0 von 5 Hotel   |   Ruijslaan 22, 1796 AD De Koog, Texel, Niederlande   |
Nr. 3 von 11 Hotels in De Koog
Braunschweig
“Strandhotel der gehobenen Preisklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Beim Grandhotel Opduin handelt es sich um einen Betonklotz aus den 70er Jahren, der in die Dünen hineingebaut ist. Bis zum Strand sind es ca 400m.

Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie (Single Standard, Type B****) gebucht, wurden aber ohne Mehrpreis in einem Zimmer der höheren Kategorie Panoramasuite Superior, A***** untergebracht. In unserem Zimmer roch es anfangs etwas streng, vermutlich war das Ledersofa daran Schuld. Sauberkeit war ok.

Wir haben pro Nacht in der Hauptsaison (Juli) 140€ bezahlt. Frühstück kostet zusätzlich 15,75€ pro Person.

Die Aussage auf der Opduin-Webseite vom "größtenteils atemberaubenden Panoramablick", den man aus den Zimmern hat, ist für meinen Geschmack übertrieben. Einen Blick aufs Meer dürfte man, wenn überhaupt, von den meerseitigen Zimmern in der obersten (3.) Etage haben. Von den anderen Zimmern blickt man entweder gegen die Dünen, teilweise auch auf den davor befindlichen Hotelparkplatz oder auf den nahegelegenen Kiefernwald. Von den Richtung Osten gelegenen Zimmer sieht man auf die Ortschaft De Koog. Die Zimmer verfügen allesamt über keinen Balkon, den man zumindest bei den Zimmern der höheren Kategorie eigentlich erwarten dürfte. Angesichts der fehlenden Balkons erscheinen die ca 15 bis 20 Liegestühle auf der Hotelterrasse etwas knapp bemessen - allerdings haben wir meist ohne längere Wartezeit einen Liegestuhl ergattert.

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Angenehm empfand ich, dass, wenn man in der Hotelbar oder auf der Hotelterrasse saß, nicht ständig eine Bedienung kam und fragte, ob man etwas trinken wolle.

In der Empfangshalle gibt es 2 Terminals mit kostenlosem Internetzugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Alles in allem einfach wunderbar :)
Mein Verlobter und ich verbrachten letzten September ein verlaengertes Wochenende auf Texel im Grand Hotel Opduin. Da dies mein Geburtstagsgeschenk war freute ich mich besonders und hatte auch demenstprechend hohe Ansprueche. Diese wurden zu 98%gedeckt :)
Das einzig negative war ein unsauberes Bad mit dreckigen Handtuechern sowie Lippenstiftraender unserer Vorgaenger.... Doch nach kurzer Reklamation am freundlichen Empfang wurde dies sofort behoben. Das gebuchte ZImmer mit "Meerblick" war leider nur ein "Duennenblick mit erahntem Meer".

Das Hotel ist sehr gut mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist etwa 100m vom Haus entfernt. MIt ca 5-8min Fussmarsch befindet man sich in mitten der Stadt. Hier findet man gute (wenn auch teils nicht preiswerte) Restaurants in dennen vor allem Fisch angeboten wird. EIn Tipp: Nehmen Sie niemals das Touristenmenue! Meist gibt es auf der Karte besser und guenstigere Angebote.
Auch der Strand ist innerhalb von ca 10min zu erreichen.

Ein absolutes Plus des Hotels sind der Pool (der sich im Keller befindet) und das Fruehstuecksbueffett. Das Buefett war reichhaltig und frisch. Selbstgebackenes Brot sowie Broetchen und Croissants sind mehr als lecker. Frisches Obst und ein Koch der bereitsteht um das Omelett nach eigenen Wuenschen zuzubereiten... herrlich.

Ich wuerde dieses Hotel jedem empfehlen :)

• Zufrieden mit — dem klasse Zimmerservice dem Essen und dem Strand :)
  • Unzufrieden mit: — unsauberes Bad
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von De Koog.
Hotel Greenside
Nr. 2 von 6 in De Cocksdorp
Hotel Restaurant Tesselhof
Hotel Restaurant Tesselhof
Nr. 5 von 11 in De Koog

Sie waren bereits im Grand Hotel Opduin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Opduin

Anschrift: Ruijslaan 22, 1796 AD De Koog, Texel, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Texel > De Koog
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in De Koog
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Opduin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Opduin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opduin
Hotel Op Duin Texel
Grand Hotel Opduin De Koog
Grand Hotel Opduin Texel/De Koog

Wenn Sie Grand Hotel Opduin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.