Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Strandhotel der gehobenen Preisklasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Opduin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Opduin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Opduin
4.0 von 5 Hotel   |   Ruijslaan 22, 1796 AD De Koog, Texel, Niederlande   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 11 Hotels in De Koog
Zertifikat für Exzellenz
Braunschweig
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Strandhotel der gehobenen Preisklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Beim Grandhotel Opduin handelt es sich um einen Betonklotz aus den 70er Jahren, der in die Dünen hineingebaut ist. Bis zum Strand sind es ca 400m.

Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie (Single Standard, Type B****) gebucht, wurden aber ohne Mehrpreis in einem Zimmer der höheren Kategorie Panoramasuite Superior, A***** untergebracht. In unserem Zimmer roch es anfangs etwas streng, vermutlich war das Ledersofa daran Schuld. Sauberkeit war ok.

Wir haben pro Nacht in der Hauptsaison (Juli) 140€ bezahlt. Frühstück kostet zusätzlich 15,75€ pro Person.

Die Aussage auf der Opduin-Webseite vom "größtenteils atemberaubenden Panoramablick", den man aus den Zimmern hat, ist für meinen Geschmack übertrieben. Einen Blick aufs Meer dürfte man, wenn überhaupt, von den meerseitigen Zimmern in der obersten (3.) Etage haben. Von den anderen Zimmern blickt man entweder gegen die Dünen, teilweise auch auf den davor befindlichen Hotelparkplatz oder auf den nahegelegenen Kiefernwald. Von den Richtung Osten gelegenen Zimmer sieht man auf die Ortschaft De Koog. Die Zimmer verfügen allesamt über keinen Balkon, den man zumindest bei den Zimmern der höheren Kategorie eigentlich erwarten dürfte. Angesichts der fehlenden Balkons erscheinen die ca 15 bis 20 Liegestühle auf der Hotelterrasse etwas knapp bemessen - allerdings haben wir meist ohne längere Wartezeit einen Liegestuhl ergattert.

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Angenehm empfand ich, dass, wenn man in der Hotelbar oder auf der Hotelterrasse saß, nicht ständig eine Bedienung kam und fragte, ob man etwas trinken wolle.

In der Empfangshalle gibt es 2 Terminals mit kostenlosem Internetzugang.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

142 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    64
    51
    19
    5
    3
Bewertungen für
33
81
4
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Alles in allem einfach wunderbar :)
Mein Verlobter und ich verbrachten letzten September ein verlaengertes Wochenende auf Texel im Grand Hotel Opduin. Da dies mein Geburtstagsgeschenk war freute ich mich besonders und hatte auch demenstprechend hohe Ansprueche. Diese wurden zu 98%gedeckt :)
Das einzig negative war ein unsauberes Bad mit dreckigen Handtuechern sowie Lippenstiftraender unserer Vorgaenger.... Doch nach kurzer Reklamation am freundlichen Empfang wurde dies sofort behoben. Das gebuchte ZImmer mit "Meerblick" war leider nur ein "Duennenblick mit erahntem Meer".

Das Hotel ist sehr gut mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist etwa 100m vom Haus entfernt. MIt ca 5-8min Fussmarsch befindet man sich in mitten der Stadt. Hier findet man gute (wenn auch teils nicht preiswerte) Restaurants in dennen vor allem Fisch angeboten wird. EIn Tipp: Nehmen Sie niemals das Touristenmenue! Meist gibt es auf der Karte besser und guenstigere Angebote.
Auch der Strand ist innerhalb von ca 10min zu erreichen.

Ein absolutes Plus des Hotels sind der Pool (der sich im Keller befindet) und das Fruehstuecksbueffett. Das Buefett war reichhaltig und frisch. Selbstgebackenes Brot sowie Broetchen und Croissants sind mehr als lecker. Frisches Obst und ein Koch der bereitsteht um das Omelett nach eigenen Wuenschen zuzubereiten... herrlich.

Ich wuerde dieses Hotel jedem empfehlen :)

  • Zufrieden mit — dem klasse Zimmerservice dem Essen und dem Strand :)
  • Unzufrieden mit: — unsauberes Bad
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von De Koog.
0.6 km entfernt
Hotel Greenside
Hotel Greenside
Nr. 2 von 11 in De Koog
4.5 von 5 Sternen 163 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Kogerstaete
Hotel Kogerstaete
Nr. 1 von 11 in De Koog
4.5 von 5 Sternen 95 Bewertungen
0.5 km entfernt
Strandhotel Noordzee
Strandhotel Noordzee
Nr. 4 von 11 in De Koog
4.5 von 5 Sternen 34 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
5.5 km entfernt
Boutique Hotel Texel
Boutique Hotel Texel
Nr. 4 von 6 in De Cocksdorp
4.0 von 5 Sternen 53 Bewertungen
9.3 km entfernt
Hotel Oranjerie Molenbos
Hotel Oranjerie Molenbos
Nr. 2 von 6 in De Cocksdorp
4.5 von 5 Sternen 32 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Restaurant Tesselhof
Hotel Restaurant Tesselhof
Nr. 5 von 11 in De Koog
4.0 von 5 Sternen 46 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Grand Hotel Opduin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Opduin

Anschrift: Ruijslaan 22, 1796 AD De Koog, Texel, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Texel > De Koog
Ausstattung:
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 11 Hotels in De Koog
Preisspanne pro Nacht: 130 € - 223 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Opduin 4*
Anzahl der Zimmer: 96
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Opduin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Opduin
Hotel Op Duin Texel
Grand Hotel Opduin De Koog
Grand Hotel Opduin Texel/De Koog

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Opduin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.