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“Die übliche Frechheit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fletcher Hotel-Restaurant De Zon

Fletcher Hotel-Restaurant De Zon
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Fletcher Hotel-Restaurant De Zon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fletcher Hotel-Restaurant De Zon
3.0 von 5 Hotel   |   Stationsstraat 1, 8431 ET Ooststellingwerf, Niederlande   |  
Hotelausstattung
Napoleon, Ohio
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Die übliche Frechheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Nach einer Anzahl Übernachtungen in zeitlichem Abstand erlaube ich mir folgende Beurteilung:
Standardzimmer sind auf dem Niveau einer Jugendherberge aus der Nachkriegszeit und entziehen sich jeglicher ernsthaften Bewertung. Sogenannte "Luxe"- Zimmer sind erträglich, verfügen jedoch über miese Einfachfenster aus den 50er Jahren und ungenügende Isolation. Da zieht der kalte und feuchte Wind durch, und das macht er nicht selten in Friesland. Es gibt nur dünne Ganzjahresbettdecken und zur Nacht werden die Heizungen vollständig abgestellt, so auch aktuell im Februar bei Nachttemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Da der Betrieb ohne durchgehende Rezeption und über weite Tagesstrecken nur durch einen einzigen Mitarbeiter geführt wird, war ein nächtlicher Beschwerdeversuch über die 17 Grad Zimmertemperatur ergebnislos. Der Mitarbeiter der Morgenschicht hat die Beschwerde entgegengenommen, jedoch gleich in Aussicht gestellt, dass diese sicherlich nicht positiv beantwortet werde, da über solche elementare Fragen wie den Heizungsbetrieb die Geschäftsführung der Hotelkette und nicht der Hotel"manager" entscheide. Unnötig, seine an Ungläubigkeit grenzende Verwunderung über meine Reklamation zu betonen.
Das Badezimmer wird durch eine Kunststoff-Falttür abgetrennt, und diese steht exemplarisch für weite Teile der Qualität der Einrichtung. Nicht so die allgemein zugänglichen Räume, welche entlang fachgerecht renovierter und historisch anmutender Backsteinmauern eine zeitgerechte Innenarchitektur aufweisen.
Kreativ kann man die Preisgestaltung nennen, welche je Person und Nacht die üblichen 2 EUR Steuern und "Handlingfee" (?) aufweist, aber auch 5 EUR "Reservierungsgebühr", selbst wenn man über die hoteleigene Website oder sogar persönlich vor Ort reserviert. Ebenso ändert sich auch schon mal der Preis der nächsten (verbindlichen) Reservierung zwischenzeitlich auf wundersame Weise, und zwar nicht nach unten. Moniert man diese Dinge, so werden sie korrigiert oder erlassen (Res.gebühr), jedoch empfindet der Gast es als Zumutung, all diese Unregelmässigkeiten stets nachhalten zu müssen. Den weniger Sprachkundigen interessiert vielleicht, dass 2 der 3 angekündigten deutschen Fernsehsender nicht eingestellt sind.
Für Geschäftsreisende sei erwähnt, dass grundsätzlich keine Rechnungen, sondern "Kostenübersichten" ausgestellt werden, welche streng genommen fiskal unzureichend sind. Das Verlangen der Ausstellung einer Rechnung führt regelmässig zu skeptischen Blicken und zeitlichen Verzögerungen ob des scheinbar sehr komplexen und unbekannten Vorgangs.
Nach mehr als 300 Hotelnächten in den letzten Jahren in den Niederlanden urteile ich wie folgt: Auch hier sind Selbstverständlichkeiten internationaler Hotelerie in wesentlichen Punkten unbekannt. Stattdessen gibt es: Freundlichen und bemühten Service (zumindest wenn man die Landessprache spricht), jedoch ohne formale Qualifikation und Erfahrung, bauliche Mängel und schlechte Instandhaltung, geringes Ausstattungsniveau, geiziger Energiehaushalt, ambitionierte Selbsteinstufung in überhöhter Sternekategorie, aber immerhin insgesamt noch akzeptables Preisnivaeu in Friesland im Vergleich zum restlichen Land. Da die meisten Gäste Inländer sind, welche an diese Standards offensichtlich gewöhnt sind, erfahren die Betreiber vermutlich keine ausreichende Rückmeldung über die Defizite. Zudem ist die Dichte an konkurrierenden Hotels sehr gering und somit der Wettbewerbsdruck wohl kaum vorhanden.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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25 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
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    6
    11
    0
Bewertungen für
3
11
2
3
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Fletcher Hotel-Restaurant De Zon

Anschrift: Stationsstraat 1, 8431 ET Ooststellingwerf, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Friesland > Ooststellingwerf
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Ooststellingwe ...
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 83 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fletcher Hotel-Restaurant De Zon 3*
Anzahl der Zimmer: 31
Reservierungsoptionen:
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