“Ein Ort für Genießer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Refugi

El Refugi
C\ Merce Rodoreda S/N | Romanya de la Selva, 17240 Santa Cristina d'Aro, Spanien
972 83 30 60
Hilden, Deutschland
1.193 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.193 "Hilfreich"-
“Ein Ort für Genießer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das kleine Bergdorf Romanya de la Selva liegt nur wenige Minuten von Mas Nou und dem Golfplatz entfernt. Außer einem kleinen mittelalterlichen Kirchlein und einer handvoll Häuser gibt es hier nichts zu Entdecken. Wenn da nicht 2 wunderbare Restaurants wären, die seit Ende des 18. Jahrhunderts offenbar friedlich nebeneinander bestehen. Das Can Roquet ist von der Küche eher auf internationalem Fine-Dining-Niveau angesiedelt.Das El Refugi bietet regionale Gerichte auf höchstem Niveau.Wir haben uns daher für das El Refugi entschieden, und haben es nicht bereut. Unbezahlbar ist dabei die wunderbare Aussicht, die uns einen unvergesslichen Sonnenuntergang begleitet von bester catalanischer Küche geboten hat.
Es ist sehr angenehm, daß die Preisgestaltung der Gerichte (wahrscheinlich aufgrund der einsamen Lage) äußerst moderat ausfällt. Gute und frische Zutaten hervorragend zubereitet. Dazu noch ein breites Weinangebot zu ebenfalls günstigen Preisen- das hat uns sehr gut gefallen.
Unser Menue bestand aus Entenbrust "Tostado", also mit geröstetem Brot und sehr aromatischen Röstgemüsen, sowie einer sehr guten Fischsuppe.
Danach haben wir Jakobsmuscheln auf Steinpilzcreme mit Gänseleber und Forellenkaviar probiert- diese gewagte Kombination schmeckte sensationell gut. Mein Hauptgang war ein Kalbskotelett vom Grill mit Röstgemüsen. Das ca. 800 Gramm große Kotelett überzeugte durch absolute Premium Qualität und war perfekt gegrillt. Ich habe schon lange nicht mehr so gutes Fleisch gegessen. Da erscheint der Preis von 24.50 Eur doch ausgesprochen günstig. Das Dessert zum Sonnenuntergang bestand aus einem Gelee aus Rosé-Cava, Früchten und einem Sorbet aus Marc de Moet. Das schmeckt genauso leicht und erfrischend, wie es sich anhört.
Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre ein erneuter Besuch des Restaurants ebenso Plicht gewesen, wie ein Menue beim Nachbarn. Romanya de la Selva ist ein Ort für Genießer!
Ihnen bleibt nur noch die Qual der Wahl...

• Aufenthalt Mai 2014

Moedling
“Cuisin vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

War letzte Woche an der Costa Brava (Mas Nou) und dabei 3x im El Refugi essen. Wir kannten das Lokal bereits von vor 6 Jahren.
Zu Beginn wurden wir mit einem Glas Champagner verwöhnt, auf Einladung des Hauses. Der Gruß aus der Küche war ein Gedicht und die gewählten Speisen waren kaum an Bild und Geschmack zu übertreffen.
Wir hatten:
-das feisnte vom Steinbutt
-Wolfsbarsch
-Vodkasorbett mit Geele vom Cava
-Nougatfalm

Wenn man also in der Nähe ist, ist der Besuch im El Refugi PFLICHT! Preis Leistung ist total in Ordnung.
Digestif kam ebenfalls auf Einladung vom Haus.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Herrenberg, Deutschland
“Ein wunderbares Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Vorspeise Salat mit Roquefort, Hauptgang Kalbsmedaillon mit Rosmatin-Zimt-Kartoffeln und Dessert Cava-Gelee waren von ausgezeichneter Qualität. Freundlicher und aufmerksamer Service. Familien willkommen. Tolle Lage. Lohnt die Reise!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unbeschreiblich! Muss man ausprobieren..!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich habe dieses Restaurant auf einer Endurotour vor einiger Zeit per Zufall gefunden. Nachdem ich nun x-Mal dort gegessen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass dies zu den besten Restaurants an der Costa Brava gehört. Das Ambiente, das Essen und der super Service waren zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich werde in vier Monaten wieder an die Costa Brava reisen, und werde das El Refughi garantiert wieder besuchen. Saludos Martin

• Aufenthalt Juli 2013
“Ein "Muss"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Anhand von div. Bewertungen haben wir uns für dieses Restaurant entschieden ...und wurden nicht enttäuscht! Essen, Service, einfach alles spitzenmässig! Es ist ein bisschen schwierig das abgelegene Restaurant zu finden!

• Aufenthalt Juni 2012