“Sehr schöne inmitten eines Golfplatzes gelegene Ferienanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hapimag Resort Mas Nou

Hapimag Resort Mas Nou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hapimag Resort Mas Nou
1.0 von 5 Hotel   |   Zona Residencial Mas Nou s/n | Apartado Correos 83, 17250 Platja d'Aro, Spanien   |
Nr. 4 von 33 Hotels in Platja d'Aro
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr schöne inmitten eines Golfplatzes gelegene Ferienanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Dia Anlage liegt auf einem Plateau inmitten eines Golfplatzes, sieht optisch sehr ansprechend und gepflegt aus. Von hier aus kann man viele bekannte Sehenswürdigkeiten erreichen, allerdings ist die Auffahrt zur Anlage sehr steil (17%). Man hat eine herrliche Aussicht in die Umgebung (das Meer ist zu weit weg), allerdings nur, wenn man eine Premiumwohnung gebucht hat. Diese liegen meist in den oberen Stockwerken. Die Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, die Grünanlagen sowie der Golfplatz werden täglich entsprechend bearbeitet. Innen sind die Wohnungen zwar sehr sauber, allerdings schon etwas abgewohnt. Man merkt, dass lange nicht renoviert wurde. Auch das Bad könnte mal eine Auffrischung vertragen. Als gravierenden Mangel empfinde ich, dass es nur WLAN in der Lobby gibt und auch das eher nur in einem begrenzten Bereich. Die wenigen Sessel waren meist belegt. WLAN im Zimmer ist heute doch wohl Standard. Außerdem wären ein Backofen und eine Spülmaschine wünschenswert. Die Herdplatten haben auch schon bessere Tage gesehen und wurden nur mühsam warm. Es gibt nur eine Steckdose in der Küche, man hat zwar mehrere Geräte wie Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher zur Verfügung, kann sie aber nur nacheinander benutzen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Poollandschaft ist etwas beengt und lieblos gestaltet, es gibt keine zusätzliche Liegewiese. Leider sind das Restaurant und der Einkaufsladen etwas überteuert (wie fast überall bei Hapimag).

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.344 "Hilfreich"-
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hapimag Resort Mas-Nou hoch über der Küste von Platja D'Aro besticht durch seine einmalige Lage. Sie ist dorfähnlich auf einem Hügel angeordnet, der mitten in einem Golfplatz liegt: Golfer's Paradise. Hier ist Natur pur und Ruhe ohne jeden Rummel im Überfluß vorhanden. Wunderschöne Sonnenuntergänge und ein einzigartiger Ausblick auf die Küste gehören zu den positiven Eindrücken, die wir in Mas Nou gewinnen konnten. Auch Touren entlang der Costa Brava nach Palamos, Barcelona und Girona sind mit dem Auto problemlos möglich- wobei die An- und Abfahrt von Platja D'Aro zum Resort jedesmal 20 Minuten beansprucht.
Aber der Rest: Seit 1992 ohne nennenswerte Renovierungen in Betrieb. WiFi , obwohl im Katalog als für die Appartments verfügbar beschrieben, nur im Hauptgebäude mit der Rezeption halbwegs verfügbar. Der Fernsehempfang ist ebenfalls extrem schlecht. Gespräche mit dem Resortleiter haben dann ergeben, daß es HAPIMAG schlicht zu teuer ist, in moderne Technik zu investieren- die entsprechenden Signale hoch auf den Berg zu bekommen ist eben aufwändiger, als in einem Ballungsgebiet. Doch damit ist unsere Kritik noch nicht am Ende.
Die gebuchte "Premium-Wohnung", die natürlich entsprechend teurer berechnet wird, unterscheidet sich allein durch die Aussicht von den normalen Appartements. Alle Wohnungen sind seit der Eröffnung 1992 nicht renoviert worden- das heißt, sie haben außer einer abgewohnten Möblierung auch noch ein schrecklich altmodisches Ambiente. Die Bäder sind auf 80iger Jahre Krankenhaus-Niveau.
Daß hier dringend Handlungsbedarf besteht, haben auch andere HAPIMAG Aktionäre und Gäste erkannt. Jedes Jahr werden von den Mitgliedern stetig ansteigende Gebühren zur Pflege und Instandhaltung der Immobilien verlangt. Die Nebenkosten steigen ebenfalls jährlich- inzwischen belaufen sie sich pro Woche auf ca. 370,-Eur . Gleichzeitig können externe Gäste über Buchungsportale für 398,-Eur 1 Woche inkl.Frühstück buchen!
Hier läuft gewaltig was aus dem Ruder. Wenn wir dann noch erleben müssen, daß die Angestellten sich wie Verwalter auf einem Campingplatz aufführen, stellt sich doch die Frage, ob das Gesamtkonzept noch zeitgemäß ist. 20 Jahre Stillstand bei kontinuierlich steigenden Kosten?
In der Küchenzeile gibt es für 3 Elektrogeräte nur 1 Steckdose. Als ich an der Rezeption fragte, wie man eine Kaffeemaschine, einen Toaster und einen Wasserkocher nebeneinander benutzten könne, hielt man mir wortlos eine Steckdosenleiste hin....
Der Toaster war defekt. Als ich darauf hinwies, stellte man mir ein anderes Gerät auf die Theke.
Keinerlei Ansätze zur Dienstleistung sind erkennbar. Als ich mich weigerte, das Gerät selbst in meinem Appartment auszutauschen- bot man mir an, das für mich zu erledigen.
Als wir dann am Abend zurückkamen, stand ein Toaster im Flur unserer Wohnung ( ich wäre fast darüber gestolpert), und der defekte Toaster stand immer noch auf der Anrichte.
Was für eine tolle Serviceleistung!
Wer also einen Golfurlaub in wunderschöner Umgebung machen möchte, und dabei keine besonderen Ansprüche an Wohnkomfort und Service stellt, ist hier für viel Geld richtig untergebracht.
Wir haben andere Vorstellungen.

Zimmertipp: Premium Wohnungen garantieren bessere Aussicht für mehr Geld.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Anlage ist wirklich sehr schön gelegen und schön gestaltet.
Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich.
Die Golfplätze ebenfalls klasse.
Ein Mietwagen ist unbedingt erforderlich, weil man tolle Ausflüge ins Hinterland und an die Küste machen kann - und keine Linien-Busse dort fahren...
Ein Ausflug nach Barcelon und Girona lohnt sich ebenfalls.
Was uns nicht gefallen hat sind die Zimmer. Man muß höllisch aufpassen. Wir hatten zwar Balkon und einen Traumblick ins Tal - aber keine Sonne. Und das ist nicht wirklich schön für uns gewesen.
Außerdem sind die Zimmer zwar sauber aber sehr abgenutzt und schlecht ausgestattet.(z.B.keine Spülmaschine, kein Backofen)
Die Anlage ist absolut renovierungsbedürftig.
Auch ist sie sehr hellhörig. Wir hatten eine untere Wohnung - das war furchtbar. Die schweren Holzstühle wurden über unseren Köpfen hin und her geschoben und das ständige Schuhklackern...
Außerdem finden wir es nicht schön, wenn man z.B. für Badetücher Leihgebühren bezahlen muß...

Zimmertipp: angeblich gibt es Premium Zimmer, sie haben eine Rundumblick, aufs Meer und die Berge und natürlich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Hapimag Resort; da weiss man was man bekommt. Sauber und bis ins kleinste Detail durchdacht. Urlaub ohne Sorgen und Überraschungen. Sehr freundliches Personal und mehrsprachig. Super 18-Loch Golfanlage mit Pitch and Putt 9-Loch Anlage. Für Golfanfänger und Profi geeignet. Aber Achtung; genügend Bälle mitnehmen. Die Anlage ist bekannt als Ballfresser und auf keinen Fall am Forat 19 vorbeigehen. Resort und Goldclub ab Platja d'Aro sehr gut ausgeschildert.

Zimmertipp: Greenfee und Startzeiten im Resort buchen. Hapimag hat bessere Konditionen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Losone
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wie auch andere Hapimag Residenzen hat uns auch Mas Nou sehr gefallen. Wir würden wieder hinfahren.
Das hat uns gefallen:
- Sehr schöne Lage inmitten Pinienwälder und Golfplatz abseits des Touristenrummels.
- Während des 2 wöchigen Aufenthalts waren wir an vielen malerischen Stränden die alle innerhalb max 30 Minuten zu erreichen sind
- Die stets ausgezeichnete Sauberkeit der Wohnung und der Anlage insgesamt
- Die Superberatung durch Erlebnisberaterin Ariane! Sie hat uns so viele wertvolle Tipps für Ausflüge gegeben.
- Günstiger Laden im Dorf.
- Gedeckter grosser Parkplatz
- Freizeitangebot

Verbesserungspotential sehe ich:
- Einrichtung und Lage der Sportsbar.
- Wir hatten bei unserer Ankunftsmeldung einige Wünsche geäussert auf die nicht eingegangen wurde.
- Grösse des Aussenpoolbereichs

• Aufenthalt August 2013, Familie
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

ist dieses Resort sehr gut geeignet. Gelegen auf einem Hügel nicht allzuweit von der Küste bei Platja d'Aro. Letzteres ist groß und für Einkäufe gut geeignet, sonst muss man dort nicht hin. Mas Nou hat alle Einrichtungen, die man benötigt, schöne Aussichten und kurze Wege. In der Mitte der Anlage gibt es einen beschaulichen Dorfplatz. Und Bar und Restaurant sorgen sehr angenehm für das leibliche Wohl. Und die Golfspieler stören wirklich nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage ist von einem Golfplatz umgeben, liegt auf einem Berg und bietet eine erstklassige Aussicht auf das Meer und die Umgebung.
Wer gerne Golf spielt und die Mischung zwischen Hotel und Ferienwohnung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Aus meiner Sicht ist das Restaurant überteuert und der Service hat in den letzten Tagen stark nachgelassen (Nebensaison).
Dementsprechend nur 4 von 5 Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Hapimag Resort Mas Nou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Mas Nou

Anschrift: Zona Residencial Mas Nou s/n | Apartado Correos 83, 17250 Platja d'Aro, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Platja d'Aro
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Platja d'Aro
Nr. 5 der Romantikhotels in Platja d'Aro
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hapimag Resort Mas Nou 1*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Mas Nou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mas Nou
Hapimag Mas Nou
Hapimag Hotelanlage - Mas Nou / Costa Brava
Hotel Hapimag Resort - Mas Nou / Costa Brava Platja D'aro
Hapimag Resort Mas Nou Platja D'Aro, Costa Brava, Spanien
Hapimag Resort - Mas Nou / Costa Brava Hotel Platja d`Aro

Wenn Sie Hapimag Resort Mas Nou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.