“Herausragendes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Leucate, Frankreich
“Herausragendes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Restaurant im großen Einkaufszentrum Gran Jonquera ist ohne Zeifel etwas Besonderes. Ein italienisches Restaurant in Spanien bzw. besser in Katalonien ist sicherlich schon nicht das Übliche, und ein solches Restaurant der etwas gehobeneren Art erwartet man vielleicht auch nicht in einem Einkaufszentrum für den Massenbedarf. Trotz des eindrucksvollen Ambientes des Lokals bleiben die Preise auf erträglichem Niveau.
In "La Tagliatelle" wird der Gast am Eingang per Handschlag begrüßt, das Ambiente des Lokals ist prächtig, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte das Pech, durch eine Ungeschicklichkeit zwei Rotweingläser über das Tischtuch und auf den Fußboden zu entleeren. Der Schaden wurde schnell und so diskret wie möglich behoben, nachdem wir einen anderen Tisch bekommen hatten. Uns wurde sogar neuer Wein auf Kosten des Lokals gebracht. Es war der Hauswein, der im Übrigen sehr gut geschmeckt hat.
Die Speisenkarte ist sehr umfangreich, wir hatten uns für Pasta entschieden. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die Spaghetti und auch die Taglatelle leider etwas zu weich waren. Da die Portionen sehr groß waren, machte der Kellner uns von sich aus das Angebot, eventuelle Reste für zu Hause einzupacken, wovon wir auch gern Gebrauch machten.
Zu empfehlen ist, in die Dessertkarte zu schauen. Ich habe "Tutto Cioccolato" bestellt, das ist der in Frankreich beliebte warme Schokoladenkuchen und eine Kugel Eis. Einen besseren "Moelleux au chocolat" habe ich bisher nie gegessen.
Meine Frau und ich waren trotz unseres Malheurs mit diesem Restaurantbesuch rundherum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente