“Menu del Dia zum fairen Preis aber mit spitzen Qualität” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Leer, Deutschland
“Menu del Dia zum fairen Preis aber mit spitzen Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Heute Mittag wollten wir nur eine Kleinigkeit essen und die Bewertungen hier haben uns in dieses tolle Restaurant gelockt! Danke liebe Mitbewerter! Ein Traum! Das Ambiente schick, aber nicht zu sehr! Die Kellner super drauf, sehr bemüht und freundlich und das Essen war spitze! Im Menu del Dia hatten wir erst Muscheln und dann hatte ich Paella , mein Mann Fleisch vom Schwein super gegrillt und mein Vater gegrillten Fisch! Meine Mutter isst eher wenig und hatte sich nur eine Vorspeise bestellt und für die Kellner war es kein Problem ihr Teller und Besteck zu bringen, da sie von meiner Paella mitessen wollte ! Super nett! Alles hatte eine feine Qualität ! Achja vorweg gab es frittierte Boquerones und das catalanische Tomatenbrot und ein Glas Vermut auf Kosten des Hauses! Als Nachtisch haben wir uns für frisches Obst entschieden, denn mehr ging echt nicht mehr rein! Und das alles zu einen ganz fairen Preis von 13,50€! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013

Von 90 % empfohlen
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Fisch, Fisch, Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Frischer Fisch klassisch zubereitet. Angenehmes Ambiente und nette Bedienung. Man kann es nur lieben, wie der Name sagt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“Auch für Mittagsmenü unbedingt empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Waren heute (21.06.) dort zum Mittagessen. Da das Haus noch um 15.30 Uhr proppervoll war, mussten wir ca. 15 min. auf den nächsten freien Tisch warten - es hat sich aber absolut gelohnt! Zur Begrüßung: getostetes Brot mit frischen Tomaten und Knoblauch zum Selbermachen, dazu ein Aperitif (ich glaube Aperol Spritz). Haben aus der Karte "Menu del dia" bestellt(Tagesmenü,13,50 €/ p.P.) 1. Gang: Zwiebelsuppe (ein Gedicht!) bzw. Porree überbacken mit Rührei und Fischstückchen, 2. Gang: Fisch (Merlusa) gedunstet und anschließend flambiert mit Meeresfrüchten bzw. die "Schwarze Paella" (Arroz negro). Dazu Weiswein aus Penedes (normales vino da casa). Besonders das schwarze Risotto war sehr "reich" an Meeresfrüchten und suuuuper im Geschmack! Danach, als postres, gab es caffe (espresso) bzw. crema catalana (ein Dessert - ebenfalls zu empfehlen, wenn man Süsses mag). Alles im Preis inclusive. Das Ambietne im Lokal stimmt (modern-elegant), das Preis-Leistungsverhältnis umso mehr. Also von uns - 5 Sterne!

• Aufenthalt Juni 2013
Traunstein, Deutschland
“Wenn es 10 Punkte gäbe dann für dieses Restaurant !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Für eilige Leser in Kürze: Ein unbedigtes Muß – Genuß und Wohlfühlrestaurant wo mit Liebe kekocht und serviert wird. Einmal hier angekommen lässt man das weitere Suchen !

Wenn man von guten Freunden zum Essen eingeladen wird und rundum verwöhnt wird , dann ist es so wie hier im Amar.Vom ersten Augenblick an hat man das Gefühl irgendwie zur Familie zu gehören.Zu verdanken ist dies den beiden Kellnern , die mit Hingabe und Sachkenntnis die spanische bzw. katalanische Küche näher bringen.Wenn man einmal hier gelandet ist bricht man Montags in Tränen aus wenn man „auswärts“ essen muss. Alles andere verblasst mit dieser Erfahrung.Die 2 Punkte Bewertungen einiger Einheimischer können eigentlich nur von „wohlgesonnenen“ Gastronomie-Konkurrenten stammen , denn sie entbehren jeglicher Grundlage.
Zur Begrüßung bekommt man erst einmal einen Cava des Hauses , der in der Rechnung noch nicht einmal erscheint.Ebensowenig wie der Gruß , oder besser die Grüße aus der Küche , die folgendermaßen ablaufen : Zuerst gibt es ein typisch katalanisches Röstbrot mit Knoblauch und Tomate dessen Zubereitungsart von den liebenswürdigen Bedienungen sogleich erklärt wird .Zur Weinbegleitug stehen beeindruckende Weine und Cavas zur Verfügung.Während man einen Hauptgang wählt kommt dann die kleine Vorspeise – und dies ebenfalls ohne Berechnung und ebenfalls hervorragend , wie z.B. kleine Strandmuscheln mit Kräutern in Olivenöl , oder Sardellen mit Oliven – ein Gedicht.Die spezialität des Hauses ist Wolfsbarsch in Salz gegart und am Ende flambiert serviert.Nicht Sie müssen dann den Fisch zerlegen sondern man tut dies fachgerecht vor Ihnen und kredenzt dies auf Ihrem Teller zusammen mit Käse-Kartoffelgratin.
Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen aber probieren Sie es selbst! Zuallerletzt kommt ein kleines Wägelchen vorbei und sie können katalanische Gebäck – Nachspeisen direkt von dort wählen.Auch Crema Catalana , eine typische Spezialität ist zu empfehlen. Zuguterletzt serviert man – wieder kostenfrei – einen kleinen Porrò ,die typische katalanische Weinkaraffe dessen Strahl mit Dessertwein eigentlich von oben herab direkt den Mund treffen sollte.Ein schwieriges Unterfangen für den Ungeübten! (Zusammen mit einer Atr Mandelkeks).Damit dann die Köstlichkeiten verdaut werden können kredenzt man am Ende kleines Fläschchen Kräuterlikör aus Galizien aus dem sich etwa 6-8 Stamperl ergeben.
Glauben Sie mir man verlässt das Amar jedesmal wunschlos glücklich und zufrieden und reserviert gleich für den nächsen Abend,denn besser können Sie nirgends speisen.
Als Tipp zum Schluß : Das Abendessen fängt ers ab 20 Uhr an!
PS: Die Lage des Restaurants ist falsch angegeben . Das Amar ist 200 m vom Hotel Bel Air entfernt .

Pullach
“rundum sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

waren zweimal im Amar, beide mal waren Essen und Service hervorragend. Preis/Leistung ist absolut OK. Am Wochenende ist Reservierung zu empfehlen.

Bei einem Begruessungscava und einem Gruss aus der Kueche kann man aus der gut sortierten Karte wählen. Superfrischer Fisch, aber auch die Steaks sind empfehlenswert.