“Schön mit einigen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Rey Don Jaime

Gran Hotel Rey Don Jaime gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Rey Don Jaime
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Hotel, 22, 08860 Castelldefels, Spanien   |
“Schön mit einigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel liegt ca. 20 Min mit dem Auto vom Flughafen entfernt auf einem Hügel mit schönem Blick auf den Strand und Barcelona in der Ferne. Der Pool und die umgebende Grünfläche und Terasse sind wirklich sehr schön und verbreiten Urlaubsfeeling pur.
Unser Zimmer war in Ordnung, jedoch zum Parkplatz gerichtet, wo jeden Morgen um kurz vor Sieben lautstark der Müll abgeholt wird. Leider hört man auch sonst jedes Geräusch so laut, als ob die Fenster offen wären. Auch vom Flur und den Nebenzimmern hört man fast alles. Außerdem hatten wir ein paar Ameisen im Zimmer. Das Hotel stellt Duschgel, Shampoo etc. zur Verfügung, allerdings riecht alles recht penetrant nach Fichte, also vielleicht lieber besser selbst was mitnehmen.
Alles in Allem trotzdem ein schönes Hotel mit toller Außenanlage und sehr gutem Restaurant (leider auch ziemlich teuer). Ein Auto sollte man aber auf jeden Fall haben, denn der Strand ist recht weit entfernt und der Aufstieg zurück zum Hotel macht bestimmt keinen Spaß. Außerdem gibt es in der unmittelbaren Umgebung auch keine Supermärkte oder Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel sieht keinesfalls so aus wie auf den Fotos!!!

-schlechte Lage (40 Minuten von Barcelona) und die Zimmer mit "Aussicht" haben eine Sicht auf eine Autobahn und man hört nachts die Autos
-die Zimmerwände sind sehr dünn, d.h. wir konnten jedes Wort unseres Zimmernachbars verstehen und auch hören wenn er auf der Toilette war, den Schrank öffnete etc.
-das Frühstück für 14 Euro ist eine Katastrophe. Als wir um 8:00 frühstücken wollten, war das Buffet wegen Gästen, die wegen einer Messe da waren, total geplündert. Als wir den Kellner fragten, wo denn das ganze Essen sei, sagte er nur, dass er nicht auf so viele Gäste vorbereitet wäre und es nicht mehr gäbe. An der Rezeption sagte uns der unfreundliche Mann, dass man in Spanien halt nicht viel frühstücke. Was für eine freche Antwort...
- das Schwimmbad und die Duschen waren dreckig und ungepflegt. Überall roch es nach Käsefüßen und es gab viel Schimmel. Das Wasser in den Duschen floß überhaupt nicht ab, weil der Abfluss mit Dreck, Haaren etc. verstopft war.

Wir wollten eigentlich eine Woche bleiben (Hochzeitsreise), doch weil wir uns sehr unwohl fühlten, wollten wir nach 2 Nächten abreisen. Da durch die Messe die Preise das dreifache kosteten, wollte sich das Hotel das Geschäft nicht entgehen lassen und ließ und den wollen Preis für eine Woche bezahlen. Das Hotel zeigte keinerlei Verständnis und zeigte keinerlei Entgegenkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ruhige Alternative auf dem Hügel mit Aussicht und frischer Luft, anstatt in Strandnähe, mit dem entsprechenden Lärmpegel und Rummel.
Wir haben zwar nur eine Nacht dort verbracht, fühlten uns jedoch sehr wohl. Geräumige Zimmer - unseres war ohne Aussicht (1 Nacht + Internet-Billig-Buchung) -, schöne Poolanlage mit Bar und Cafeteria sowie ein nobles Restaurant. Und vor allem im Juli/August alles zu sehr günstigen Preisen. Eine ideale Lösung für nicht Nur-Strand-Ferien Leute.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel war soweit sauber und machte einen guten Eindruck. Die Zimmer sind - es sind spanische Verhältnisse.... - sauber, die Nasszonen modern und es ist ein grosser TV vorhanden. Leider war dieses Mal das Zimmer zum Swimmingpool gelegen und eines Nachts machten junge Spanier von 0330 - 0500 laut von sich hören, inkl. Geplansche. Die telefonische Intervention bei der Reception ergab, dass ein Casserolier vorbeigehen und die jungen Leute hinweisen musste, dass noch Leute schlafen - sprachs und ging, ohne Resultat. Gut, wollen wir mal grosszügig darüber hinwegsehen. Vielleicht gehen wir wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist für Geschäftsreisende und Privatpersonen sehr zu empfehlen.
Beim Service hapert es bekanntlich in Katalonien etwas.
Der Pool ist sehr schön, schliesst aber um 19:00 Uhr und dann werden lautstark die Liegen zusammen geschoben.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut, aber auch nicht gerade preiswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Ich war Ende August zusammen mit meinem Bruder in diesem Hotel. Mein erster Eindruck, da bin ich ehrlich, war nicht der Beste. Man könnte sagen das Hotel hat seine besten Tage hinter sich und an so manchen Ecken sieht man leider wie Leistenstücke ausgebrochen sind. Die Aussicht, der Pool und das freundliche Personal haben mich aber für alles entlohnt!

Zur Lage: Das Hotel liegt auf einem Felsen oberhalb und auch minimal außerhalb von Casteldelfells und bietet eine wunderschöne Aussicht über das nächtliche Barcelona und tagsüber über das nahe gelegene Meer. Es ist herrlich ruhig und friedlich. Die Auffahrt zum Hotel bringt einen durch die tollen Pflanzen(aus)wüchse am Straßenrand zum staunen. Man braucht schon ein Auto um umher zu kommen. Die Innenstadt von Barcelona ist in 20min per Auto zu erreichen, Casteldefells in weniger als 2. Der kleine Ort bietet alles was das Herz begehrt: Banken, Supermärkte, Einzelhändler, sogar eine nette Shopping-Mal. Der Strand ist per Shuttlebus oder mit dem Auto in weniger als 5 min zu erreichen. An der Strandmeile befinden sich jede Menge Restaurants zu relativ fairen Prisen (ca 12-14 Euro für eine sehr leckere und große Hauptspeise), man muss quasi nie das gleiche essen und alles ist sehr lecker. Auch die Stadt Sitges (die immer für einen Bummel gut ist) ist in 20min mit dem Auto zu erreichen und die Strecke führt herrlich kurvig direkt an der Küste entlang.

Das Zimmer war klein aber fein, einen Schreibtisch hätte ich mir gewünscht (da es ja eigentlich ein Konferenzhotel ist), das Bad sehr groß und penibel sauber mit 2 Fenstern zum lüften, toll! W-Lan ist kostenlos und die Signalstärke gut, Übertragungsrate gut ausreichend um Emails zu versenden.
Absoluter Pluspunkt war der Außenpool! Dort kann man morgens nach dem Frühstück in einer kleinen Poolbar seinen Kaffee (2Euro!) zu sich nehmen, es gibt immer genügend Strandliegen, das Wasser wird jeden morgen gereinigt und die Aussicht und Ruhe lässt einen nichts als Entspannung übrig. Vom Pool eröffnet sich ein Blick direkt auf das Meer und Barcelona, ist wunderbar ruhig und man vermisst den Sandstrand gar nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und versucht es einem trotz gelegentlicher Verständigungsprobleme immer recht zu machen. Einiges Personal ist Mehrsprachig (Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch), andere sprechen nur Catalan, aber ist wie gesagt sehr bemüht.

Wer also keinen Wert auf kleine Schönheitsfehler im Bau des Hotels legt und eine ruhige Oase außerhalb allen Trubels sucht (wobei man den in Barcelona gut finden kann) ist in diesem Hotel genau richtig aufgehoben. Von Familien, Businessleuten bis hin zum Liebespaar: bedenkenlos zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2008

Das Hotel ist etwas schwierig zu finden, da es auf einem Hügel ist, aber wenn Sie von Barcelona kommen, nehmen Sie die Landstraße C-32 nach Casteldefells, fahren Sie an der zweiten Ausfahrt, Casteldefells Playa, raus, geradeaus, dann nach rechts über die Überführung. Dann sehen Sie auf der linken Seite das Hotel auf einem Hügel. Biegen Sie rechts ab, Sie werden dann das Hinweisschild sehen. Das Hotel ist zwar weit vom Strand entfernt, bietet aber einen kostenlosen Shuttleservice zum Strand und ins Stadtzentrum an. Der Bus fährt alle 30 Minuten. Im Hotel gibt es ein öffentlich zugängliches Restaurant mit einer herrlichen Aussicht und einer sehr schönen Innenausstattung. Das Essensangebot ist zwar vielfältig, aber das Essen nicht besonders gut zubereitet. Es gibt eine große Auswahl an Weinen, die nicht allzu teuer sind. Das Mittag- und Abendessen für die Gäste, die Voll- oder Halbpension gebucht haben, wird hier serviert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Im Hotel spricht man kein Englisch oder wenn man es spricht, dann sehr schlecht und selten. Das Personal an der Rezeption ist nicht besonders freundlich, wenn man mehr als drei Fragen stellt. Das Innere des Hotels ist sehr hübsch, es wurde Wert auf Details gelegt. Auf dem Fernsehbildschirm kann man jederzeit den Stand seiner Zimmerrechnung nachschauen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, mit allem Zubehör, das man so braucht, sehr schön eingerichtet, tolle Farben, sauber und groß. Das Hotel verfügt über mehr als 40 Parkplätze in einer großen Parkgarage und das Parken ist kostenlos, was man selten findet. Es gibt auch einen Mietwagenverleih. Das Einzige, was man nicht hat, ist eine Autowaschanlage :)
So sehr man auch auf die Details bei der Inneneinrichtung achtet, kümmert man sich nicht um die Sachen außerhalb. Das Holzgeländer meines Balkons war kaputt und es war nicht sicher, sich dagegen zu lehnen. Das Zimmermädchen hat nicht ein Mal den Balkon gewischt. Sie hat unseren Abfalleimer mitgenommen und nicht wieder zurückgebracht. Wenn Ihr Zimmer zur Vorderseite des Hotels geht, zum Parkplatz hin, ist es sehr laut, weil die ganze Nacht über angeliefert wird. Im Hotel gibt es auch ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio, einen Squashplatz, ein Hallenbad, eine Sauna für Männer und Frauen, ein Außenpool, eine Poolbar und ein separates Gebäude für Versammlungen und Konferenzen. Im Grunde ist alles so, wie es auf der Website des Hotels www.group-soteras.com beschrieben ist.

Der nächste Supermarkt ist 3 km entfernt und es ist der einzige Supermarkt in der Gegend. Das Stadtzentrum befindet sich 5 km entfernt, aber es gibt dort nichts zu sehen. Casteldefells ist ein ziemlich kleiner Ort. Der Strand ist mit feinem Sand bedeckt, das Meerwasser sehr sauber. Wenn es windig ist, kann es aber recht staubig werden. Man kann nicht überall Sonnenliegen und Sonnenschirme mieten, wo es möglich ist, kostet es 5 Euro pro Sonnenliege. Rund 20 km von Casteldefells befindet sich Sitges, eine viel interessantere Kleinstadt, wo viel mehr los ist. Eine Sonnenliege kostet 6 Euro und ein Sonnenschirm 5 Euro. Ich glaube, dass jeder zufrieden sein wird und wünsche Ihnen eine schöne Zeit.

Sie waren bereits im Gran Hotel Rey Don Jaime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Rey Don Jaime

Anschrift: Avenida del Hotel, 22, 08860 Castelldefels, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Castelldefels
Nr. 4 der Luxushotels in Castelldefels
Nr. 6 der Strandhotels in Castelldefels
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Rey Don Jaime 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Rey Don Jaime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Rey Don Jaime Castelldefels, Provinz Barcelona
Gran Rey Don Jaime Hotel
Gran Hotel Castelldefels

Wenn Sie Gran Hotel Rey Don Jaime besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.