“Für geringere Ansprüche ausreichend” 3 von 5 Sternen

Hotel Hostalillo
3.0 von 5 Hotel   |   Bellavista 22, 17212 Tamariu, Palafrugell, Spanien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Tamariu
Düsseldorf, Deutschland
“Für geringere Ansprüche ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Da wir nicht vor hatten unseren Urlaub im Hotel zu verbringen, sondern mehr unter Wasser und draußen in der Natur, reichte das Hotel für unsere Ansprüche aus. Allerdings waren wir in der Nachsaison dort, dadurch hatten wirkte das Hotel ruhig und entspannenden. Wie die Stimmung dann aber während der Hochsaison ist, lässt sich schwer sagen. Unser Zimmer hatte einen schönen Meerblick, war allerdings nicht ganz sauber, vor allem der kleine Kühlschrank war von innen etwas „siffig”. Da wir, wie gesagt, unseren Schwerpunkt nicht auf das Hotel sondern aufs Tauchen und Wandern gelegt hatten, war das alles zu ertragen.
Frühstück auf der Terrasse direkt zum Meer blickend einzunehmen, war allerdings eine tolle Sache. Das Frühstück selber war so lala, es gab eigentlich immer das Gleiche.
Personal beim Frühstück war nett, an der Rezeption allerdings nicht sehr zuvorkommend. Aufgrund eines Mißverständnisses hätten wir gerne ein anderes Zimmer gehabt, was wir nicht bekommen konnten, obwohl Hotel fast leer war. Nicht ganz zu verstehen, aber gut. Die Putzfrauen waren sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

DAs Hotel Hostalillo in Tamariu liegt in einer der schönsten Buchten der Costa Brava. Wie andere Orte in der näheren Umgebung - Llafranc, Calella de Palafrugell, Begur, um nur einige zu nennen - ist dieser Teil der Costa Brava für mich einer der schönsten. Die kleinen Orte sind nicht verbaut, die Buchten romantisch und die Wege entlang der Pinien gesäumten Küste unbeschreiblich.

Das Hotel Hostalillo nun liegt im ruhigen Tamariu, das man nach einer kurvenreichen Fahrt in etwa zehn Minuten von Palafrugell aus erreicht. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit großer Terasse und sehr schönen Blick über die Bucht. Wo das Zimmer und das Hotel mit Aussicht und Lage überzeugt, da muss man andererseits bei Komfort und Ausstattung Abstriche machen. Mit vergleichbar-teuren Hotels in Barcelona haben die Hotels in gleicher Preisklasse an der Costa Brava nichts gemeinsam. Für 110 Euro die Nacht im Doppelzimmer erwarte ich zwar keinen Luxus, aber die Möbel, Ausstattung und Renovierungsgrad könnten gerne mal wieder dem heutigen Standard angepasst werden.

Abgesehen davon war das Personal sehr freundlich, die Kinder fühlten sich wohl und die Lage war, wie gesagt, unbeschreiblich und damit sein Geld wert. Vielleicht heisst es ja auch beim Hotel manchmal: downshifting - und die 70ger hatten auch ihren Charme ;-)

Ich kann das Hotel trotz der angesprochenen Mängel wirklich empfehlen und werde sicher wiederkommen. Aber bitte: auch das Frühstück könnte etwas liebevoller gestaltet werden...

• Aufenthalt September 2010, Familie
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2008

Die Lage ist ausgezeichnet. Das Frühstück direkt in Strandnähe zu sich zu nehmen mit Blick auf das Meer war wunderbar. Das Frühstück kann man als ausreichend bezeichnen, wenngleich die Frühstückseier in den zwei Wochen, in denen wir dort waren, kein einzigesmal warm waren. Die Freundlichkeit der Herren an der Rezeption könnte netter sein. Vielleicht lag es daran, dass es schon September war und die Saison fast vorüber. Die Sauberkeit der Zimmer und die freundlichen "Putzfeen" sind hervorzuheben - sehr gut. Allerdings bin ich der Meinung, dass man für den Preis eigentlich etwas mehr erwarten kann.

• Zufrieden mit — Lage sehr schön
  • Unzufrieden mit: — Personal an der Rezeption
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tamariu.
Hotel la caleta de Tamariu
Nr. 9 von 13 in Begur
Parador de Aiguablava
Parador de Aiguablava
Nr. 8 von 13 in Begur

Sie waren bereits im Hotel Hostalillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hostalillo

Anschrift: Bellavista 22, 17212 Tamariu, Palafrugell, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Palafrugell > Tamariu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Tamariu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hostalillo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hostalillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostalillo Tamariu
Hotel Hostalillo Tamariu
Hostalillo Hotel Tamariu

Wenn Sie Hotel Hostalillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.