“Schöner Urlaub, nette Gäste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Monica Playa Blanca

Royal Monica Playa Blanca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Monica Playa Blanca
3.0 von 5 Hotel   |   C./ Irlanda N01, 35500 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Club Calimera Royal Monica Playa Blanca)   |
Nr. 21 von 36 Hotels in Playa Blanca
Herxheim, Germany
“Schöner Urlaub, nette Gäste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir hatten dieses Hotel nach einiger Suche gewählt, wussten dass es sich nicht unbedingt um die neueste und modernste oder auch nur größte Anlage handelte. Von daher ist es für uns nicht enttäuschend gewesen. Über das Restaurant lässt sich nicht klagen, es sollte eigentlich für jeden Menschen etwas dabei gewesen sein, die Poolbar war schon eher ein wenig Bahnhofshalle, aber trotzdem noch OK. Was mich persönlich ein wenig gestört hat war, dass AI um 23 Uhr beendet war, da manchmal die Unterhaltung bis kurz vor um 23 Uhr dauerte, hieß das, nix mehr noch einen "Absacker" trinken und dann gehen, sondern sich kurz vor 23 Uhr noch mehrere Becher auf den Tisch stellen und dann leeren. Da wäre ein Angebot bis 23.30 vielleicht besser - sieht dann auch appetitlicher aus...

Zum Zimmer: Wir hatten die Premium-Suite 2215, gleich oben beim Volleyball-Käfig. Über das Mobiliar sind schon einige Kommentare hier zu finden, es ist ein wenig wie Jugendherberge. Entschädigt wurden wir dafür mit einer Suite, die schon fast Wohnungsgröße hat; zwei separate Schlafzimmer, zusätzlich noch einen Aufenthaltsraum mit Tisch, zwei Couches sowie ein Bad und davor eine riesige Terrasse. Wir waren zu viert (3E/1K), es wäre Platz für bis zu sechs Personen gewesen. Was allerdings dringend nötig wäre, ist eine Grundrenovierung, die Fliesen am Boden haben spür- und hörbare Hohlräume, die Duschtrennwand hat auch schon bessere Zeiten gesehen, die Wände sind in mehreren Farbtönen immer mal stellenweise nachgestrichen worden usw.

Animation: Wir gehen in eine solche Anlage u.a. auch wegen der ungezwungenen Atmosphäre und Animation. Von daher haben wir auch an diversen Spielchen teilgenommen und hatten unseren Spaß. Wem das nicht gefällt, der sollte vielleicht an andere Hotels denken. Die vier vom Animationsteam haben sich jedenfalls bemüht ohne dabei allzu aufdringlich zu werden. Da haben wir schon wesentlich penetrantere - aber um ehrlich zu sein auch bessere - Crews gesehen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Marvin und Orsy ganztägig mit den Kindern beschäftigt waren, so dass für die Erwachsenen nur noch Abraham (Spitzbube) und Karolina da waren. Und zu zweit ist das ganz ordentlich gewesen. Die Shows am Abend waren durchschnittlich, wenn externe Gruppen da waren auf jeden Fall besser.

Gäste: Zu Beginn unseres Osterurlaubs waren nahezu 100% deutsche Gäste in der Anlage, viele Familien mit schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen. Es machte Spaß, man kam recht schnell in Kontakt miteinander, jeden Nachmittag fanden sich mindestens acht Personen zum Volleyball. Nach etwa einer Woche endeten in einigen Bundesländern die Ferien und die Gäste aus Frankreich wurden zahlenmäßig stärker, was aber auch keinerlei Problem darstellte, außer dass die Zahl der Volleyballer rapide sank auf ca. 4-5 und somit auch der Spaßfaktor, weil es dafür doch qualitativ - zumindest bei mir - nicht reichte.

Pool: Erstaunlicherweise fanden wir immer ohne Probleme Liegen am Pool - trotz Ferien und vieler Familien. Das Wasser war sehr erfrischend, um nicht zu sagen, kalt. Vielleicht war auch das ein Grund, dass bei Aqua-Gymnastik usw. die Teilnehmerzahl überschaubar blieb.

Würden wir wiederkommen? Ich denke, ja. Es stimmten für uns Preis/Leistung. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Thomas, Marita, André und Julian

Zimmertipp: Premium-Suite ist perfekt für Familien mit mehreren Kindern, oder wenn die Kinder vom Alter her star ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Nach Jahren endlich wieder Ulraub. Zwar kurzfristig, aber Urlaub. Über weg.de gesucht und dieses Hotel gefunden. Hatten ein Apartment in der 2. Reihe mit Meerblick, war sauber und entsprach den Sternen. Dieses ist schön groß und geräumig, die Kids hatten je eine Schlafsofa.
Die Anlage ist weitläufig. Wir hatten das Glück, dass das Apartment weiter weg von der Disco war.
Das Essen hat uns geschmeckt, besser als wir erwartet hatten. Das Servicepersonal hat sich im Restaurant die Haken abgerannt; Respekt; ferner ist freundlich und Hilfsbereit.
Der eigene Strandabschnitt ist genial und nahezu einzigartig auf Lanzarote. Das Wasser ist ist sauber und schon nach ein paar Metern kann man beim Schnorchel Fische sehen.
Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen und wird immer wieder renoviert.
Da die Anlage sich am Rand von Playa Blanca ich befindet ist ein Mietwagen empfehlenswert. Es fährt auch ein Linienbus, die Haltestelle ist aber schon so ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Auf der Anlage gibt es sehr viele Katzen. Die Kids haben so ca. 18-20 gezählt und jeder einzelnen Spitznamen geben. Uns hat es nichts ausgemacht; andere Gäste sahen dies anders.
Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt, da wir von so etwas nichts halten.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Zimmertipp: Wenn möglich rechtzeitig buchen und solche mit Meerblick nehmen. Die Apartments in der ersten Reihe ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Die gebuchte Suite haben wir bekommen. Zwar mit Meerblick aber leider nicht direkt am Meer, sondern im ersten Gebäude (dort ist auch Speisesaal, Rezeption usw. untergebracht).
Die Suite ist sehr großzügig (getrenntes Schlafzimmer, Bad, ein großer Wohnraum der gleich an den Eingangsbereich anschließt) und zweckmäßig. Für eine vierköpfige Familie gut geeignet. Mit Balkon.
Es gibt sehr viele - saubere - Katzen, mit eigenem Futterplatz. Trotzdem können die netten Tierchen bei offener Terrasse im Erdgeschoss zu Besuch kommen. Somit war der Wunsch nach einem oberen Stockwerk auch wieder der richtige.

Die Anlage selbst ist sehr sauber und schön angelegt. Mit großzügigem Pool und einem sep. Kinderbecken, welche aber im "trockenen" sprich gepflasterten, Bereich liegen. Viele Liegestühle, auch direkt am Meer (durch eine Uferpromenade getrennt).

An Nebengebäuden gibt es eine Poolbar und eine Bar die ab 17.00 Uhr bis - ich glaube - 24.00 Uhr geöffnet ist. Beide sind einfach gehalten und meist sehr laut. Wer Ruhe sucht, muss auf seinem Balkon oder seiner Terrasse sein Gläßchen trinken.

Der Speisesaal ist nicht schön; er gleicht eher einer Bahnhofshalle. Und wer Wert auf Kulinarisches legt, wird auch enttäuscht. Hungern muss keiner, es gibt genügend, aber wirklich Leckeres findet man nicht. Die Auswahl ist vorhanden, aber mit Abweichungen der verschiedenen - frisch gebratenen - Fleich- und Fischsorten ist das Angebot immer das gleiche.
Salatauswahl, Vorspeißen, Nachspeißen, Käse.

Es ist ein 3-Sterne-Hotel - das sollte man berücksichtigen. Um eine Note zu vergeben, würde ich sagen "3". Eher für Familien geeignet.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Über die Doppelzimmer kann ich keine Auskunft geben. Wir hatten eine Suite und die ist - wie bereits ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Leider kann ich nicht viel Gutes über dieses Hotel sagen. Schon beim Einchecken kommt man sich eher vor wie auf einem Amt, es riecht sehr stark nach Küche in der Lobby und die Frage nach einem bestimmten Zimmer ist zwecklos. Ja... die Zimmer! Ich habe noch nie in einem Hotel erlebt, dass die Doppelzimmer, auch die mit Meerblick außschließlich im Souterain sind! Alles was höher liegt sind Suiten oder "Premium-Suiten"! Die Firma Schauinsland hat hier wohl ganz böse ihre Finger drin und lässt überhaupt keine Kompromisse zu!
Die Anlage ist von aussen neu angestrichen worden und soll wohl damit ein wenig Modernität vermitteln. Die Zimmer aber sind eingerichtet wie eine Jugendherberge aus den 70ern. Abgewohnt und zum teil kaputt kommt da keine gemütliche Urlaubsstimmung auf. Da die Zimmer im Souterain ebenerdig sind und nur von der Terasse her geöffnet werden können, kann nachts auch nicht gelüftet werden, ohne Katzen oder Diebe im Zimmer zu haben. Erst zum Schluss unseres Urlaubs wies mich ein erfahrener Gast darauf hin, dass die Schiebetüren auch eine Lüftungsfunktion haben. Von der Rezeption kein Hinweis darauf, obwohl wir gerade deswegen vier mal ein anderes Zimmer angefordert hatten! Service? Unter Null!!
Das absolute Hilight sind die beiden Bar´s! Eine Bahnhofsvorhalle hat da schon mehr Charme! In der Hotelbar muss man sich anbrüllen wen man sich unterhalten möchte und in der Poolbar sollte man zu den Animationszeiten am besten Ohrstöpsel dabei haben... unglaublich mit welchem penetrantem Lärm einem da eingeheizt wird! Ich bin fast von meiner Liege am Pool gefallen, als um 15:00 Uhr die Animationskasper die Nachmittagsaktivitäten einläuteten. Und das beste ist, dass dann eine Oma alleine an der Wassergymnastik teilnimmt, für die dann 20 min die Disco alles gibt! Grausam.Das Null-Service-Prinzp scheinen die meisten Urlauber aber gerne zu mögen... kann man doch nach herzenslust an den Zapfhähnen rumplantschen...ekelig! Um die "Tränke" an der Bar klebt und schwimmt es, weil eben nicht jeder ein guter Zapfer ist. Denn alle Getränke, außer Cocktails zapft man sich hier selbst.
Ein gutes habe ich aber... Das Essen ist recht ordentlich und schmeckt recht gut. Die Möglichkeit zum Nachwürzen ist immer gegeben, frisch ist das meiste auch.
Also eine Woche hätte ich wohl klaglos dort ertragen... aber zwei Wochen sind schon fast eine Strafe! Und das zu einem horendem Preis!

Zimmertipp: Wie gesagt... Doppelzimmer im Souterain, keine eigene Zimmertür! Zugang über Terasse! Erst ab der er ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Als Alleinreisende erhielt ich ein ebenerdiges Zimmer. Schön war die Lage fast direkt am Meer, nur getrennt durch die Uferpromenade. Das Zimmer hatte jedoch kein einziges Fenster sondern lediglich die Glasschiebetür vorne. Dadurch war eine Lüftung absolut unmöglich. Selbst wenn ich stundenlang die Schiebetür auf hatte, kam kaum Luft rein und nachts drohte leider der Erstickungstod sodaß ich notgedrungen doch die Türe auflassen musste mit der Konsequenz dass jeder von der ungesicherten Promenade hätte hereinspazieren können. Dies beschied mir einen recht gestörten, sehr leichten Schlaf.
Die Möbel waren völlig abgestoßen, wirklich schäbig!
Für den Safe muß man 15,- extra zahlen. Dafür bekommt man eine rostiges Ding ohne Einlegeboden, welches 3x Funktionsstörungen auswies. Habe ich auch noch nie erlebt.
Das Essen war zwas frisch und reichlich, leider aber ungewürzt. Man konnte sich an der Gewürzbar selbst bedienen. Ist halt leider nicht das selbe wie schmackhaft zubereitetes Essen.
Postiv war die Ruhe, die man in der schön gepflegten Anlage hatte im Vergleich zu manch anderen All-Inclusive-Hotels (bis auf die Mahlzeiten, wo es reichlich Kinder-Geplärre gab da die Familien niemals in der dafür vorgesehenen Kinder-Ecke saßen). Die laute Musik am Pool war hinten in meinem Zimmer nicht zu hören, jedoch leider am hoteleigenen Strand.
Die Liegen waren regelmäßig mit Handtüchern "reserviert" sodass ich gezwungen war, dies gleichfalls zu praktizieren und morgens gleich schon ein Handtuch da hin zu legen, um überhaupt einmal eine Liege zu ergattern, obwohl mir dieses Gebaren sehr zuwider ist. Als ich dann 1 Std. später wiederkam, lag jemand anders drauf, mein Handtuch in den Sand geworfen. Es war also ein ewiger Kampf und es gelang mir nur 2x mit dort hin zu legen.
Der Zugang zum Wasser ist durchaus anspruchsvoll und es ist große Vorsicht geboten wg. sehr glitschiger großer Steine. Nur an einer Stelle ist es einigermaßen sicher und das bei Brandung, besonders wenn man rauskommt durchaus mit Vorsicht zu genießen. Nichts für Kinder!
Beim Frühstück wäre es schön gewesen, sich nicht für jede kleine Tasse Kaffee/Tee erneut anstellen zu müssen. Kännchen wären da sehr von Vorteil!
Falls Sie einen Ausflug planen: Lieber nicht vom Veranstalter denn die Presie sind absolut überhöht und es dauert 2 Std. bis der Bus alle Hotels abgefahren hat, um die Gäste einzusammeln. Dann erst geht es wirklich los. Lieber Auto selber mieten (dann kann man auch überall so lange bleiben, wie man will) oder bei Customer-Reiseservice buchen. Sehr viel preiswerter!
Das einzig wirklich Positive war der super Yoga-Unterricht 2x tgl. ich kam mit völlig neuer Körperhaltung zurück!!!
Das gbt es wohl aber nicht immer.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Habe nichts an dem Aufenthalt in dem Hotel zu bemängeln. Zimmer waren Sauber der Service sehr gut .Das Essen .......kann ich nicht beschreiben, weil so umfangreich,das muss man gesehen haben . Die Zimmer die nur wenige meter vom Felsenstrand endfernt sind , haben in der Nacht eine gute Geräuschkulisse ,aber mir hat es sehr gefallen.Danke

Zimmertipp: Zimmer direkt am Meer sind zu empfehlen ,wenn die Geräuschkulisse von der Brandung Nachts den Schl ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Royal Monica Playa Blanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Monica Playa Blanca

Anschrift: C./ Irlanda N01, 35500 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Club Calimera Royal Monica Playa Blanca)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Monica Playa Blanca 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Monica Playa Blanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hotel
Hotel Club Calimera Royal Monica Playa Blanca
Royal Monica Playa Blanca Lanzarote
Club Calimera Royal Monica Playa Blanca Hotel Playa Blanca

Wenn Sie Royal Monica Playa Blanca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.